Laden...

Forenbeiträge von thooobi Ingesamt 26 Beiträge

07.08.2017 - 09:13 Uhr

Solution: BitmapImage Uri was not correct

var bitmap = new BitmapImage(new Uri("pack://application:,,,/Finanzer;component/Resources/Images/minus.png", UriKind.RelativeOrAbsolute));
05.08.2017 - 11:59 Uhr

Hi,

i am trying to add a button with an image programmatically.

My code:

var bitmap = new BitmapImage(new Uri("/Resources/Images/minus.png", UriKind.RelativeOrAbsolute));

            var template = new ControlTemplate(typeof(Button));
            var image = new FrameworkElementFactory(typeof(Image));
            image.SetValue(Image.SourceProperty, bitmap);
            image.SetValue(Image.WidthProperty, 20.0);
            image.SetValue(Image.HeightProperty, 20.0);
            template.VisualTree = image;

            

            var minusButton = new Button()
            {
                Template = template
            };
            

            row.Children.Add(minusButton);

Tried a lot of variations and ideas from stackoverflow and other communities, but nothing is working for me. Unfortunatelly the button doesnt shows up.

Is the way i am trying the correct one?

Thanks
Thobi

10.11.2016 - 22:42 Uhr

Nehme an du hast einen IIS? Da kannst du auch die Windows Authentizierung einschalten. Ohne jetzt die Webapi zu kennen.

10.11.2016 - 22:39 Uhr

Ist es zwingend notwendig das auf verschiedenen Servern auszuführen?

Und warum sollte der Login nicht serverseitig stattfinden, wenn du die Login Daten hinsendest? Der IS prüft diese und gibt einen Token oder ähnliches zurück.

03.10.2012 - 01:12 Uhr

Die Idee ist, dass ich durch die Seiten durch klicken kann und anhand eines Index mit die jeweilige Seite als Image anzeigen lassen.

Warum ich denke das Canvas das richtige ist, ist das ich vor habe auf den generieren Bildern, vom Benutzer Texte eingegeben werden können oder durch eine Datenbank mit n-Datensätzen mir so ausgefüllte Bilder generieren lassen kann und diese Ende als PDF wieder zu exportieren.

Für die Stapelverarbeitung möchte ich, dass der Benutzer für eine Seite bestimmte Bereich setzen kann, in denen eine jeweilige Spalter gerendert wird.

Ghostscript API schaue ich mir gerade an, habe dazu auch schon bisschen was bei Google finden können, werde diesen Ansatz erstmal weiter verfolgen. Was den Rest meiner Idee angeht, freue ich mich auf Anmerkungen und Hinweise. 😉

03.10.2012 - 00:02 Uhr

Moin Leute,

habe schon mittels pdfclown probiert ein Image zu erzeugen. Habt ihr da Ideen ob es alternativen gibt, die mir dieses ermöglicht?

Und meine zweite Frage wäre, wie kann ich ein Image in einem Canvas-Control rendern?

Möchte keine Musterlösung haben, einfach Hinweise dürften reichen.

Vielen Dank im Voraus.

19.05.2012 - 12:17 Uhr

Bin dabei eine weitere Spielerei zu probieren.

Hab es mittlerweils geschafft, dass der Handshake funktioniert und die Verbindung gehalten wird.

Handshake:

Request URL:ws://127.0.0.1:4446/
Request Method:GET
Status Code:101 Switching Protocols
Request Headersview source
Connection:Upgrade
Host:127.0.0.1:4446
Origin:http://myserveradress...
Sec-WebSocket-Extensions:x-webkit-deflate-frame
Sec-WebSocket-Key:XcTPg3rN2JvUYVtDMO5jRA==
Sec-WebSocket-Version:13
Upgrade:websocket
(Key3):00:00:00:00:00:00:00:00

Response Headersview source
Connection:Upgrade
Sec-WebSocket-Accept:A/yXoyqDe3+sM7nJBJpymHt+4f0=
Sec-WebSocket-Protocol:chat
Upgrade:WebSocket
(Challenge Response):00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00

Nun habe ich daher gehend einen offenen Socket und auch den NetworkStream.

Meine Funktion die, die Nachricht schicken soll:

byte[] sendingdata = Encoding.UTF8.GetBytes(message);
            byte[] sendFrame = new byte[sendingdata.Length + 2];
            sendFrame[0] = 0x00;
            sendFrame[sendingdata.Length + 1] = 0xFF;
            Array.Copy(sendingdata,0,sendFrame, 1, sendingdata.Length);
            networkStream.Flush();
            tcpClient.Send(sendFrame);

Habe schon paar Dinge versucht, die ich im Internet gefunden habe, leider noch ohne Erfolg. Problem bisher war, dass er irgendwann die Connection abgebrochen hat.

Gibt es ein Möglichkeit nachvoll ziehen zu können, wo welche Daten falsch ankommen?

Immerhin spuckt mir Chrome "Received unexpected continuation frame. " aus. Heißt für mich, da stimmt etwas mit dem Message-Paket nicht.

Freue mich über hilfreiche Tips 😉

18.05.2012 - 11:50 Uhr

Fehler:

Fehlermeldung:
Fehler 2 "System.Windows.Controls.WebBrowser" enthält keine Definition für "DrawToBitmap", und es konnte keine Erweiterungsmethode "DrawToBitmap" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Windows.Controls.WebBrowser" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\Users\home\Dropbox\Projekte\CSStoTest\CSStoTest\ScreenshotMaker.cs 47 24 CSStoTest

😉

18.05.2012 - 11:17 Uhr

Hab den Code extra für euch, ein Stück "verkleinert" und im richtigen Projekt, ist der Webbrowser ein Attribut. 😉

Dann frage ich mich, warum ich die Zeile mit dem DrawToBitMap nicht compiliert bekomme? Fehlermeldung ist, dass er die Funktion nicht erkennt.

17.05.2012 - 21:37 Uhr

Davon habe ich bereits viele Snippets gesehen und für den Anfang wäre das schonmal etwas. Doch ich kriege den Compiler nicht mal dazu überzeugt, eine lauffähiges Programm zu compilieren. (Unabhängig davon, dass IntelliSense die Method nicht kennt.)

Lasse mich aber eines besseren belehren.


public MainWindow()
{
           WebBrowser webBrowser = new WebBrowser();
           webBrowser.Navigate("http://google.de");

           webBrowser.LoadCompleted += MakeScreenshotFromWebBrowserOnLoaded;
}


private void MakeScreenshotFromWebBrowserOnLoaded(object sender, NavigationEventArgs routedEventArgs)
        {
            Bitmap bitmap = new Bitmap(1280, 1024);
            Rectangle bitmaprectangle = new Rectangle(0, 0, 1280, 1024);
            webBrowser.BringIntoView();
            
            webBrowser.DrawToBitMap(bitmap, webBrowser.Width, webBrowser.Height);
        }

Error ist, dass DrawToBitMap nicht gefunden wurde.
Es ist ein WPF Projekt, .Net Framework 4 Client Profile.

16.05.2012 - 20:47 Uhr

PS: Hoffentlich arbeitest du nicht an der Entwicklung des neuen Staatstrojaners ... kleiner Spass am Rande...

Haha 😄

Meine Idee ist Webseiten in allen Browser zu speichern und bei Änderungen, testen zu können, ob nicht falsche Stellen mit inbegriffen waren.

Daher ist vorallem IE relevant und ich hoffte nicht für jeden Browser ein Add-On schreiben zu müssen. Davon ab, dass IE keine Schnittstelle bietet...

15.05.2012 - 23:40 Uhr

Moin Leute,

brauche mal eine gedankliche Hilfestellung. Möchte ein Programm schreiben, welches aus einem Browser den aktuellen Inhalt als Bild speichert.

Habe schon bisschen was dazu gelesen und herum probiert. Es gibt zwar scheinbar die Funktion "DrawToBitmap" doch ist diese nicht ganz das wahre.

Ich glaube das GDI evtl. auch der falsche Ansatz ist, richtig?

Vielleicht hat von euch schonmal jemand so etwas gemacht oder hat eine Idee, mit welchen Mitteln dieses realisierbar ist.

MfG

26.01.2012 - 01:37 Uhr

Moin Leute,

bin gerade dabei meine erste kleine Generic Bibliothek zu schreiben.

Problem ist, dass es T nicht kennt.


namespace GenericTest
{ 
  public static class GenericClass
  {    
    public static T getSelf(this T item)
    {
       return item;
    }
  }
}


Hab schon ne gute Stunde gegoogelt, doch keinen Lösungsansatz gefunden. Würde mich freunen wenn ihr da für mich einen Tipp habt. 😃

06.01.2012 - 13:58 Uhr

Ein Thread.Sleep(20) wird ausgeführt.

Nachtrag:

Sehe gerade, es ist der gleiche Thread der die GUI auch bedienen will, dann ist es klar.

06.01.2012 - 13:32 Uhr

Moin Leute,

versuche gerade aus einem Java Projekt ein C# Projekt zu machen. Heißt ich portiere das Ganze.

Es ist für sich eine Konsolenanwendung, welche die ganze Zeit Operationen ausführt. Zusätzlich gibt es noch eine Windows Form, welche die Daten aus- und einliest.

Die Funktion, welche die ganzen Zeit Operationen ausführt, läuft in einem Thread. Greift ab dennoch auf Funktionen und Klassen zu, welche nicht im Thread inbegriffen ist.

Die Form bekomme ich zu sehen, auch mit den Controls. Doch bedienen geht nicht, da es abstürzt. Durch Debugging weiß ich aber, dass die Funktion, welche als Thread läuft weiterhin am Laufen ist.

Nun habe ich den Verdacht, dass die Form einfach nicht zum Zug kommt und von dem Thread verdrängt wird.

Jetzt die Frage: Muss ich anfangen die Form in einem Thread laufen zu lassen oder geht das auch ohne?

15.11.2011 - 20:57 Uhr

Leider bekomme ich auch da, keine weiteren Infos 😦

Bin mittlerweile auf eine alternative gestoßen, WaveOut, ist diese zu empfehlen? Brauche lediglich eine kleine Wiedergabe von Musik mit Play und Stop.

15.11.2011 - 19:44 Uhr

Für eine genauere Fehlerbeschreibung:

Der StackTrace:> Fehlermeldung:

at Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.Audio.Open(String fileName, Boolean autoRun)
at Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.Audio.FromUrl(Uri address, Boolean autorun)
at musiktray.Form1.lLblStreamAbspielen_LinkClicked(Object sender, LinkLabelLinkClickedEventArgs e) in C:...\Form1.cs:line 126

Der Sonstige Fehler ist wieder:

Fehlermeldung:
"Error in application".

Ausgelöst in der Zeile:

musik = Audio.FromUrl(url,true);
14.11.2011 - 22:46 Uhr

Die andere Url funktioniert leider auch nicht. Deswegen macht mich das stutzig.

14.11.2011 - 22:39 Uhr

Moin Leute,

versuche gerade meine eigene kleine AudioAnwendung zu schreiben und möchte Musikstreams ausgeben (Lautsprecher) können.

Versuche das ganze gerade mit DirectX und leider klappt das nicht so richtig.


Uri url = new Uri("http://tunein.t4e.dj/hard.pls"); // oder mms://tunein.t4e.dj/hard
musik = Audio.FromUrl(url,true);
musik.Play();

Leider erhalte ich beim Versuch das auszuführen den Fehler: "Error in the application"

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

07.11.2011 - 12:46 Uhr

Jo, läuft unter Apache und das PHp Script, welches dort läuft kopiert einen Upload in einen Ordner, welcher jeder aufrufen darf. Und dabei gibt es ein 401 Error.

Hoffe ja, dass auch hier jemand durch Zufall damit Bescheid weiß 😉

07.11.2011 - 09:56 Uhr

Guten morgen,

habe folgedene Situation:

Es gibt ein Verzeichnis, welches mit einer .htpasswd geschützt ist. In diesem läuft ein PHP Skript, welches auf eine Ebene höher zugreifen will (welches nicht mit htpasswd geschützt ist).

Problem: Erhalte 401 Error beim kopieren von Dateien.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder direkt einen Lösungsansatz parat?

PS: Hoffe es ist das richtige Forum!

19.09.2011 - 21:59 Uhr

Habe gerade auch mal nach kostenlosen Anbietern geschaut, was haltet ihr unter anderem von:
http://www.heliohost.org/home/

19.09.2011 - 21:36 Uhr

Moinsen,

suche einen Anbieter, welcher auch ASP.NET unterstützt.

Habe da zum Beispiel ein Angebot gesehen:
http://www.webhostforasp.net/asp.net-web-hosting/plans.aspx

Nun frage ich mich natürlich, ob solche Angebote noch seriös sind und ob ihr mir vielleicht weitere Empfehlen könnt. 😃

13.09.2011 - 21:49 Uhr

Frage mich dann nur, wieso er das Click-Event nicht mehr erreicht, wenn er am Anfang auf display:none steht. Mach ich ihn Anfang an sichtbar, klappt auch das Click-Event.

12.09.2011 - 14:22 Uhr

Danke für das testen!

Hab nun heraus gefunden wieso es nicht funktioniert. Mein div container ist beim pageload uaf display:none. gibt es eine möglichkeit das der button dennoch gerendert wird?

12.09.2011 - 13:22 Uhr

Moin Leute,

stecke gerade fest.

Folgender Code:


protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
        {

            btnupload.Click += new EventHandler(this.btnupload_Click);
}

protected void btnupload_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Response.Redirect("Default.aspx");
            
        }

Und die aspx:

<asp:Button ID="btnupload" runat="server" OnClick="btnupload_Click" Text="Album Erstellen" />

Doch irgendwie führt es das Event nicht aus. Bin für jeden Hinweis dankbar. 😃