Laden...

Forenbeiträge von Sebb767 Ingesamt 28 Beiträge

09.02.2012 - 20:04 Uhr

Ich will/muss mein Programm für höhere Rechte per .bat neustarten, aber bei Enviroment.Exit() oder Application.Exit() wird die Ausführung der Batch-Datei unterbrochen und wenn ich Application.Run() per Dispose() der Hauptform auslaufen lasse wird die Console beendet!

Weiß jemand eine Lösung?
PS: Der Neustart muss per Batch sein, da die EXE über ein anderes Programm starten muss.

09.02.2012 - 19:12 Uhr

Synonyme für DAU (Dümmster anzunehmender User):

DAB
Dümmster anzunehmender Benutzer

EIFOK (Akronym)
error in front of keyboard
Deutsch: Fehler befindet sich vor der Tastatur

ERROR-40
Fehler 40 (Der Fehler sitzt 40 cm vor dem Monitor)

FSVG
Fehler sitzt vorm Gerät

ID10T
Schreibweise von „Idiot“, wobei die "1" ein "i" und die "0" ein "O" darstellt (siehe Leetspeak )

OSI Layer 8 bzw. Error in Layer 8
Das OSI-Modell besitzt 7 Layer (Schichten), wobei Layer 7 (die Anwendungsschicht) der dem Benutzer am nächsten liegende ist. Der nicht existente „OSI Layer 8“ ist dann der darüber liegende Layer, also der Benutzer selbst.

PEBKAC (Akronym)
problem exists between keyboard and chair
Deutsch: Problem befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl

PICNIC (Akronym)
problem in chair not in computer
Deutsch: Problem befindet sich auf dem Stuhl, nicht im Computer

RTFM (Akronym)
read the fucking manual
Deutsch: Lies die verdammte Gebrauchsanleitung
oder in salonfähiger Variante read the fine manual
Deutsch: Lies die gute Gebrauchsanleitung

ZBuS (Akronym)
Zwischen Bildschirm und Stuhl
Deutsch: Problem befindet sich zwischen Bildschirm und Stuhl

(Aus Wikipedia)

###-###

Zwei Java-Programmierer fahren zusammen Rad. Plötzlich bleibt einer stehen und lässt die Luft aus beiden Reifen.
A: "Warum lässt du die Luft aus deinem Reifen?"
B: "Der Sitz war mir zu hoch!"
Da schraubt der andere Lenkrad und Sitz ab und schraubt sie verkehrt herum wieder drauf.
B: "Was machst du?!"
A: "Du bist mir zu blöd, ich fahr zurück!"

###-###

Behauptung:
Jedes Programm lässt sich um mindestens eine Anweisung kürzen.
Jedes Programm hat mindestens einen Fehler.
Fazit: Jedes Programm ist reduzierbar auf eine Anweisung, die nicht funktioniert…

###-###

Java

###-###

Warum sind alle Programmierer Freaks?

Sie hashen ohne Drogen^^

###-###

Ein Neutron will in die Diskothek, aber der Türsteher sagt: "Tut mir Leid, heute nur für geladene Gäste!"

03.02.2012 - 11:07 Uhr

Grundsätzlich ist es eigentlich besser, wenn die Anwendung nicht nach einem kurzen Verbindungsabbruch abstürzt, von daher ist ein Retry-Timer nicht schlecht (oder eine Meldung, die fragt, ob ein neuer Versuch gestartet werden soll).

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein WakeUp-Event zu haben und die Ausführung daraufhin kurz zu unterbrechen ([HowTo] Application start on “Wake up” event), hier müsstest du halt einbauen, das eine andere exe (oder dein Prog) dann gestartet werden, welche dann das Event an deinen Prozess sendet. Ganz exotisch wäre, einen Filesystemwatcher einzubauen und eine 2te Exe was verschieben zu lassen, aber da ist die Timerlösung besser, das gehört eher in Coding Horror 😉

Mfg

01.02.2012 - 22:38 Uhr

Gibt es eine realisierbare Möglichkeit, die einzelnen eingebauten RAM-Module mit Speicherkapazität und Auslastung abzufragen?

Ich mache gerade so eine Art verbesserten Taskmanager, und da wäre ein entsprechendes Diagramm doch ganz nett^^

28.01.2012 - 15:27 Uhr

meinst du das Vorschaufenster (von Vista/Win7)? Oder einfach ob der Button vorhanden ist?
Und wofür benötigst du dies?

Ich meine ob beim Taskleistensymbol des Programmes dieses Fenster angezeigt wird. Dies brauche ich, weil ich ein Programm schreibe, welches Fenster an der Taskleiste ein-/ausbleden kann und es wäre sehr viel Userfreundlicher, wenn der User sehen könnte, ob das Programm zurzeit eben dort sichtbar ist (bis jetzt habe ich zwei Buttons).

@herbivore

So könnte es gehen. Ich probier es mal aus und mach wenn es geht ein Snippet 😉

27.01.2012 - 18:30 Uhr

Weis echt keiner was?

25.01.2012 - 20:05 Uhr

Gibt es eine Funktion, mit der man Anhand eines Handles abfragen kann, ob das Fenster in der Taskbar sichtbar ist?

ITaskBarList bietet leider keine solche Funktion, dasselbe gilt fürs API-CodePack (zumindest habe ich nirgends eine finden können).

12.01.2012 - 07:42 Uhr

Mit einem anderen AVI-Video gings jetzt....vl war der VideoCodec i-wie falsch

11.01.2012 - 20:46 Uhr

Ich habe folgenden Code


private Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.Video advbv;

//...

advbv = new Video("T:\\Battle.mp4");
advbv.Owner = this;
advbv.Play();

Das wirft die ganze Zeit Fehler, welche wohl am Videoformat² liegen sollen...aber weder *.mp4 noch *.avi noch *.flv noch *.mov läuft -.-

²Laut Error_String (oä), alles andere gibt bloß > Fehlermeldung:

Fehler in der Anwendung

Btw kann man das Video aus den Ressourcen laden?

28.11.2011 - 20:27 Uhr

Danke 😃

27.11.2011 - 21:10 Uhr

Ich würde gerne ein kleines Programm schreiben, das abfragt, welche Fenster zz in der Taskleiste angezeigt werden und diese dann (nach Auswahl) ausbleden, sodass im Taskleistennicon kein Symbol mehr angezeigt wird (bzw kein Fenster bei angehefteten Programmen). Ich rede von "normalen" Bereich, nicht dem Info-Bereich. Weiß jemand, wie das geht?

Thx im Vorraus

01.11.2011 - 10:59 Uhr

Ok danke 😃

Aus dem Source der Router-Seite lässt sich zwar nix raussuchen (liegt vl am Iron-Browser?) aber mit Reconnect-Bats sollte es gehen danke 😉

...in meinem W-Lan die Dateien unverschlüsselt zu versenden...
ich hoffe du meinst damit Dateien als solche nicht verschlüsseln zu wollen, das W-Lan Netz nicht zu verschlüsseln wäre mehr als nur grob fahrlässig.

Natürlich lasse ich mein W-Lan verschlüsselt, aber ich verwende eine selbstgemachte Matrix-Verschlüsselung über die Grafikkarte (werde ich auch hier online stellen sobald sie fehlerfrei geht) und das bedeutet bei Filmen etc natürlich eine ordentliche Prozessor- und Grafikkartenauslastung, deswegen würde ich es bevorzugen, sie auch mal weg zu lassen ^^

31.10.2011 - 23:08 Uhr

Ich will mir eine Heim-Cloud machen und würde es bevorzugen, in meinem W-Lan die Dateien unverschlüsselt zu versenden; Zudem brauche ich für manche Seiten (justin.tv) des öfteren eine neue IP (nichts illegales, überfüllte Channels =P). Deswegen würde ich gerne manuell die Verbindung zum Internet trennen und wiederherstellen (das Netzwerk soll erhalten bleiben). Ich habe eine Fritzbox, falls das wichtig ist^^

Hat jemand eine Idee, wie das umzusetzen ist?

31.10.2011 - 22:54 Uhr

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es so ginge, aber evtl könnte man über den Router die angemeldeten PCs abfragen und bei diesen jeweils ein festes Port für dein Spiel ansprechen, welches dann ja (hoffentlich) nur bei einer laufenden Multiplayer-Instanz was zurückgeben würde^^

EDIT: Man könnte auch einen Host auswählen, dessen IP anzeigen lassen und dann manuell diesen Ansprechen (oder auch nur als Option, man könnte so etwas dann natürlich auch als eine "Verbindungsdatei" abspeichern die sich mit einem Client öffnen lässt und dann eine Verbindung zum Urheber herstellt).

26.10.2011 - 21:59 Uhr

ok ich werds morgen mal probieren danke 😃

btw Accelerator nutze ich auch aber soweit ich weis wäre Cuda schneller und würde deswegen das nehmen wenn die Graka das kann 😉

26.10.2011 - 19:37 Uhr

Ja ich weis es gibt einiges aber hilft mir nicht wirklich 😛

Auf jeden Fall möchte ich mit meinem Programm abfragen, wv RAM/Mhz die Graka hat, ob CUDA untersützt ist und wie sehr sie ausgelastet ist.
Sinn des ganzen ist, dass ich mir eine eigene kleine Cloud baue und die Übertragung mit ziemlich vielen Matrizen verschlüsselt und das kann das CPU ziemlich schaffen vorallem mit SingleCore-Prozessoren, und wenn die Graka grade nix besseres zu tun hat, kann sich das doch für mich machen 😃

Also weis jmd wie ich das auslesen kann?

Da hab ich den Zugriff her^^: (Rechnen mit der Grafikkarte (GPGPU))

19.10.2011 - 17:37 Uhr

Das mit der Mac geht 😃

Ich werd das Gefühl nicht los, du weißt nicht so genau, wovon du redest und was du willst. Was für eine Cloud und was für ein Proxy? Was hat das alles miteinander und mit dem was du machst zu tun?

Ich weis es schon^^ Also ich will mir einen Server zulegen (also keinen wirklichen Server, nur einen normalen PC für LAN-Partys, Lange Scan-Aufgaben, Cloud, Server-Programme testen, Schulserver umgehen, etc) und will diesen natürlich auch überall ansprechen. Da ich jedoch Strom teuer ist, soll der meistens im Ernegiesparmodus sein (ja, aber immerhin) und stündlich oder wenn er gebraucht wird per WoL aufwachen. Da meine IP sich täglich ändert, brauch ich dnsdynamic.org für Webzugriffe, jedoch ist eine solche Abfrage im Heimnetzwerk unsinnig. Zudem muss mein Client ja unterscheiden, ob der PC jetzt nicht hochfährt (kann ja sein, Windows-Update oder kurzer Stromausfall(router restartet danach ja, server nich) oder was weis ich) oder das ganze Netzwerk nicht aktiv ist. Dafür muss ich den Router abfragen.

Hoffe, das war ausführlich genug ^^

EDIT: Ich zahl den Strom (noch) nicht, das machen natürlich meine Eltern .

Mfg && Thx Sebb

18.10.2011 - 22:18 Uhr

Naja vorerst nur lokal, aber so ne eigene Cloud und vorallem nen eigenen Proxy für den Schulserver zu haben wäre schon nice und nicht allzu umständlich.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich grade herausgefunden hab das dyndns.org seit neustem (also seit ich vor einem halben Jahr schon mal da war) kostet und ich zu www.dnsdynamic.org bin. Die Seite ist free und man kann direkt in deren ihre "API" sehen ^^

18.10.2011 - 22:01 Uhr

Ja ich weis das es daran liegt und ich versuche grade rauszufinden, wie ich die IP per Code setzen kann bei DynDns^^

AChja weil ich noch vergessn hab im letzten Post:

Mhh mal ne ganz blöde Idee.
Ping den Server doch einfach an. Und wenn er sich nicht meldet bist du nicht in deinem Netzwerk..

Dabei kann er aber nicht rausfinden, ob WoL gefailt hat oder ob es am Netzwerk liegt^^

18.10.2011 - 06:55 Uhr

Was ist denn ein PC Fehler?

Wenn mein Programm keine Antwort bekommt, gibt es aus, das ein Fehler beim Server vorliege (Internet wurde ja geprüft).

Du könntest höchstens ganz exotische IP Adressen vergeben und dann schauen, welche Netzwerkadresse deine Netzwerkkarte hat. Wenn bei dir im Netzwerk ständig irgendwas läuft, wie Router oder Switches, könntest du versuchen, sie zu erreichen und dann evtl. an der IP oder MAC Adresse unterscheiden, ob das passt oder nicht.

IP ändert sich bei mir täglich (keine Ahnung warum .) aber den Router zu prüfen ist eine gute Idee thx 😃

17.10.2011 - 21:44 Uhr

Zuerst: Ja, ich habe das schon erfolglos gegoogelt.

Auf jeden Fall möchte ich für meinen kleinen Server-PC (ganze 2,8 Ghz 😉 ein WoL-Programm schreiben. Das Programm geht so weit ganz gut, dank einer Rücksendung kann ich auch auslesen ob der PC hochgefahren ist. Dummerweise gibt es aber immer einen PC-Fehler zurück, wenn ich zB in der Schule darauf zugreifen will. Deswegen würde ich vor dem senden des WoL-Packets noch ganz gern überprüfen, ob ich im eigenen Netzwerk bin. Wie geht das?

23.09.2011 - 21:45 Uhr

Schade 😕

DX kann es ja, deswegen dachte ich es geht auch mit C#^^

23.09.2011 - 21:04 Uhr

Es soll sich einstellen lassen was der Beamer anzeigt und nicht schlicht und einfach die verzerrte Version meines Desktops zeigen^^

Die Frage ist wie ich jetzt eine Form auf einem bestimmten Bildschirm anzeigen kann(sorry falls das nicht so genau war;).

23.09.2011 - 20:29 Uhr

Da mein Notebook bzw der meine Mitarbeiter es leider nicht hinkriegt, Beamer gut zu verarbeiten, wollte ich dafür ein Prog schreiben. Leider weis ich nicht, wie ich auf einen Screen(der Beamer wird ja als Monitor registriert) zugreifen kann^^

Thx im vorraus^^

12.09.2011 - 18:06 Uhr

Ich hab mir einen INI-Editor gemacht, und hab diesen natürlich als Standartprog gesetzt. Jedoch weis ich jetzt nicht, wie ich abfragen kann, welche Datei jetzt damit geöffnet wurde. Hab bei Google nix verwertbares gefunden...weis das jmd?

Mfg/Thx Sebb767

07.09.2011 - 22:05 Uhr

Danke^^ Hatte garnicht dran gedacht dass das an der Notebookgraka liegen könnte, die BSP's gingen ja 😉 Naja, jetzt gehts und hat noch ne Absicherung gg Onboard-Zeug.

Thx =)

07.09.2011 - 13:18 Uhr

Der Exceptiontext lautet nur "Fehler in der Anwendung". Ich hab das Projekt unter Framework 3.5 und Dx-SDK March 09/June 10. Stacktrace sagt nur:

Fehlermeldung:
Microsoft.DirectX.Direct3D.Device..ctor(Int32 Adapter, DeviceType devicetype, Control RenderWindow, CreateFlags behavorflags, PresentParameters[] presentationparameters)

Und dann verweist es noch auf 2 Zeilen mit dem Code:
Die Zeile, bei der "Catch" ausgelöst wird.


dx_Device = new Device(Manager.Adapters.Default.Adapter, DeviceType.Hardware, this, CreateFlags.HardwareVertexProcessing, pp);

Und auf die Stelle des Methodenaufrufs in der Main


ex.InitGfx();

Die DirectX-Anwendung ist auch in der Main mit

SilentSpace ex = new SilentSpace();

initiert...

EDIT: Der Fehler kommt schon die ganze Zeit(also seit dem schreiben des Codes).

06.09.2011 - 20:26 Uhr

Ich will mir mein eigenes Spiel erstellen, bin damit eig schon einigermaßen der Alpha nahe, aber ich kann nicht weiter testen, da Dx im try-catch-Block das als Fehler ausgibt.

Hier mal der Code in der Main:


                try
                {
                    ex.InitGfx();
                }
                catch (DirectXException e)
                {
                    MessageBox.Show("DirectX Fehler: " + e.Message +
                        "/n/nAnwendung wird beendet!", "Direct X Failure",
                        MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);
                }
                    ex.Show();
                    while (ex.Created)
                    {
                        ex.Render();
                        Application.DoEvents();
                    }
                

Dann noch der Code in InitGfx:


private Device dx_Device;

....

this.ClientSize = new Size(800, 600);
PresentParameters pp = new PresentParameters();
            pp.Windowed = true;
            pp.SwapEffect = SwapEffect.Copy;
 dx_Device = new Device(Manager.Adapters.Default.Adapter,        DeviceType.Hardware,
                 this, CreateFlags.HardwareVertexProcessing, pp);

Hab natürlich nur das wichtige rein...laut Einzelschritt kommt der Fehler bei der new-Anweisung des DX-Device...Habt ihr ne Idee? Ich hab den Code aus einem Tutorial und hab alles nochmal nachgeschaut ist eigentlich korrekt so.

Thx im vorraus^^

PS: Was bei SuFu und Google rauskam waren nur Fehler bezüglich MP3 und Datein etc.