Laden...

Forenbeiträge von samyANY2 Ingesamt 7 Beiträge

17.09.2011 - 01:25 Uhr

ich möchte für mein iphone eine eigene schnittstelle bereitstellen, um onlinepoker zu spielen (über meinen rechner). hierfür schreibe ich 2 applikationen.

  • eine läuft auf meinem rechner, auf dem auch das pokerspiel läuft. sie sammelt alle daten, die für das spiel relevant sind (gegner + chips, karten, bettingaction....) und leitet sie an das iphone weiter. ausserdem führt sie die befehle, die das iphone sendet, aus (aussteigen, erhöhen...)
  • eine läuft auf dem iphone. sie empfängt und bereitet die von applikation 1 gesammelten daten grafisch auf und erlaubt dem benutzer, befehle zu senden.

sicherlich wäre es eleganter das iphone direkt mit dem gameserver kommunizieren zu lassen, da ich aber das protokoll nicht kenne, weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll.

eines der nun auftretenden probleme ist das korrekte erfassen der bettingaction. im chat der applikation ist alles nachzuvollziehen => neben einem chat steht dort nämlich auch immer, was der letzte aktive spieler gemacht hat. am einfachsten wäre es daher, den chat einfach auszulesen. leider ist die textbox eine selbstgebastelte und stellt keine schnittstelle bereit.

screenscrapen wäre aus verschiedenen gründen (fehleranfällig, mühsam, langsam) meine notlösung, aber da hooken wohl nicht geht, wird es darauf hinauslaufen 😭

16.09.2011 - 18:24 Uhr

hi,

ich muss eine fremde textbox auslesen. ich hab das handle von dem chat, aber leeeeeeeeeeeider ist der chat keine standard windows form sondern irgendetwas selbstgebasteltes => spricht auch api commands nicht an.

im chat kann man leider auch nicht mit strg+a "alles markieren", auch strg+c wird ignoriert.

jemand eine idee wie man an die daten ohne screenscraping kommt (wäre die notlösung) ?

16.09.2011 - 17:41 Uhr

danke euch beiden, habe es soweit hinbekommen 😃 und danke an den ersteller von RoBitmap aus diesem forum, seine klasse hat das vorverarbeiten sehr vereinfacht.

13.09.2011 - 14:49 Uhr

da ich das gleiche problem habe hole ich den thread mal hoch

09.09.2011 - 18:23 Uhr

hey ich möchte einen text aus einer grafik herausfiltern. wie die form der buchstaben aussehen, ist mir bekannt. ebenso der ungefähre startpunkt (+- 2pixel) des textes in der grafik. die grafik speichere ich per snapshot vom desktop.

die probleme:

  1. die farbe des textes kann differieren.
  2. die größe ebenfalls (das ist jedoch an dieser stell zu vernachlässigen - ich wäre fürs erste auch mit einer lösung zufrieden die nur bei einheitsgröße der buchstaben funktioniert).

wenn ich nun pixel für pixel loslaufe und vergleiche bekomme ich aufgrund obiger minimaler differenzen immer ein "ungleich" heraus. zudem kommt es mir so vor, als ob dieses pixel für pixel sehr langsam ist.

fragen:

  1. was ist eine möglich effiziente (=schnelle) vergleichsmethode?
  2. wie könnte ich das toleranzproblem lösen...? also verschiedene farben erlauben und nur auf die form achten?
  3. gibt es vielleicht schon fertige bibliotheken die bilder miteinander vergleichen?

danke für eure mühen und tips!

01.09.2011 - 09:37 Uhr

ups, stimmt ja....

sorry, das fällt dann wohl unter Grundlagen - tut mir leid!

vielleicht solltet ihr ein Unterforum für Grundlagen eröffnen 😉

kann dann zu hier & danke

01.09.2011 - 09:28 Uhr

Hallo,
ich programmiere gerade eine Anwendung, in der viele Klassen dauernd das gleiche machen (nämlich auf die Datenbank zugreifen).
Also habe ich Hilfsmethoden geschrieben, die solche Zugriffe in nur einer Zeile stattfinden lassen. Nur wie mache ich diese global für alle verfügbar?
Ein erster Ansatz (der auch funktioniert) war, dass ich die Hilsmethodenklasse zu einem Objekt mache und dieses dann initialisiere

Hilsmethoden h = new Hilfsmethoden();
h.tue_etwas();

das funktioniert zwar, kommt mir aber wenig elegant vor. eigentlich möchte ich im Code an jeder Stelle nur tue_etwas(); schreiben 😃 wie muss ich das machen? Gruß