Laden...

Forenbeiträge von cSharp_Newbie Ingesamt 7 Beiträge

25.07.2011 - 17:17 Uhr

Danke!

Das Problem wurde jetzt mit dem Event AutoGeneratedColumns gelöst.

21.07.2011 - 16:07 Uhr

@ProGamer: Danke, wie würde denn die Lösung mit dem FormShown Event aussehen?

19.07.2011 - 18:43 Uhr

Beim Klick auf einen Button wird der Tab angezeigt, die SQL Abfrage durchgeführt, das DataGrid gefüllt und abschließend werden die Eigenschaften gesetzt. Klicke ich erneut auf den Button wird alles richtig angezeigt, nur beim 1. mal nicht. Kann man das automatische Erstellen der Spalten vorher mit einem Befehl auslösen?

19.07.2011 - 14:31 Uhr

Die Bindung an die DataTable erfolgte mit

dataGridTest.ItemsSource = dtTest.DefaultView;

direkt zuvor. Was müsste ich noch tun, damit ich über das DataGrid dann auf die Spalten zugreifen kann?

Wenn ich mit dem Debugger die Eigenschaften abfrage, erscheint mit
dataGridTest.Columns.Count
0

und bei
dataGridTest.Items.Count
8

18.07.2011 - 23:58 Uhr
dataGridTest.Columns[0].Visibility = System.Windows.Visibility.Hidden;
dataGridTest.Columns[1].IsReadOnly = true;
dataGridTest.Columns[2].IsReadOnly = false;

Wenn ich mit dem Debugger darüber gehe erscheint schon in der ersten Zeile eine Fehlermeldung: "Der Index lag außerhalb des Bereiches...."

Hier noch der Code, der davor ausgeführt wird:


sqlstring = "select ...
SqlDataAdapter daTest = new SqlDataAdapter(sqlstring, con);
DataTable dtTest = new DataTable();
daTest.Fill(dtTest);
dataGridTest.ItemsSource = dtTest.DefaultView;

Die Tabelle wird richtig befüllt und korrekt angezeigt. Warum können die Eigenschaften nicht verändert werden?

18.07.2011 - 17:15 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit den DataGrid Eigenschaften meiner WPF Anwendung.
Wenn ich die Eigenschaften des DataGrids mit
z.B.

dataGridTest.Columns[0].Visibility = System.Windows.Visibility.Hidden;
dataGridTest.Columns[1].IsReadOnly = true;
dataGridTest.Columns[2].IsReadOnly = false;

ändern möchte, so werden die Änderungen beim ersten Aufruf nicht ausgeführt.
Erst wenn ich den Tab auf dem das DataGrid ist neu aufrufe wird alles korrekt angezeigt. Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte?

Besten Dank!

23.05.2011 - 11:23 Uhr

Hallo,

ich möchte in meiner C# WPF Anwendung dynamisch TabItems erstellen. Die Anzahl soll abhängig von den Einstellungen (die in der Datenbank gespeichert sind) sein.
Beispiel: Ist in der Datenbank der Wert 5 hinterlegt, sollen 5 TabItems erstellt und angezeigt werden.

Wie kann ich in C# die TabItems dynamisch erstellen und auch ansprechen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!