Laden...
I
Ifoko myCSharp.de - Member
OneManShow Wien Dabei seit 29.05.2005 256 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Ifoko Ingesamt 256 Beiträge

25.10.2016 - 08:47 Uhr

Am besten du nimmt ein Binding das die Kultur brücksichtig

class CultureBinding : Binding
    {
        public CultureBinding() : base ()
        {
            ConverterCulture = System.Globalization.CultureInfo.CurrentCulture;
        }

        public CultureBinding(string str) : base(str)
        {
            ConverterCulture = System.Globalization.CultureInfo.CurrentCulture;
        }
 
    }

    class PreisBinding : Binding
    {
        public PreisBinding()
            : base()
        {
            ConverterCulture = System.Globalization.CultureInfo.CurrentCulture;
            StringFormat = EinstellungCache.PreisMask;
        }

        public PreisBinding(string str)
            : base(str)
        {
            ConverterCulture = System.Globalization.CultureInfo.CurrentCulture;
            StringFormat = EinstellungCache.PreisMask;
        }

    }
04.12.2015 - 09:45 Uhr

Viele Wege führen nach Rom 😉

der eleganteste ist mMn der mit einem Master und Detail CollectionViewSource

Loading Data and Binding Controls in WPF with CollectionViewSource

Damit bist völlig frei gegen welche Controls du bindest

lg


<Window.Resources>
    <CollectionViewSource x:Key="MasterView" />
    <CollectionViewSource x:Key="DetailView" 
                          Source="{Binding Source={StaticResource MasterView}, Path='Orders'}" />
    <CollectionViewSource x:Key="EmployeeLookup" />
</Window.Resources>
<Grid DataContext="{Binding Source={StaticResource MasterView}}" >
.
.
.
<ListView Name="lstDetails" Grid.Row="1" Grid.ColumnSpan="2"
          IsSynchronizedWithCurrentItem="True"
          ItemsSource="{Binding Source={StaticResource DetailView}}">
26.02.2015 - 07:39 Uhr

Das hat überhaut nix mit dem Dispatcher zu tun.

Bindet einfach nach dem .Add den Source neu Chat.Item

Das notitfychanged wird beim .Add nicht aufgerufen, sondern nur bei der Zuweisung.

also die russische Methode

ChatMessage cm = new ChatMessage(messageInfo);
ChatContent.Add(cm);
ListBox.ItemSource = ChatContent; 

lg

26.02.2015 - 07:31 Uhr

du musst unter dem Stichwort

"Hierachical databinding" suchen, weil du 2 Dimensionen binden willst .

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms742521%28v=vs.110%29.aspx unten

Das mit dem direkt anspreche der Zeilen/Spalten, kannst im WPF vergessen

lg

30.08.2013 - 06:50 Uhr

Hallo,

Probiere dem Dispatcher.Invoke nur die eigentliche Wertzuweisung an das UI Control mitzugeben und nicht eine ganze Funktion.
Also nur das "txtbAusgabe.Text = pbSendevortschritt.Value.ToString()" dispatchen, den Rest rechnest im andern Thread.
Ich glaub ich hatte so ein ähnliches Problem in meiner Software.
Lass bitte wissen ob das der Grund war

12.05.2011 - 06:43 Uhr
Text="{Binding Path=Name, Mode=OneWay}"
22.04.2011 - 15:29 Uhr

Sobald ich den Namen der in der Listbox angezeigt wird ändere, wird der Name auch in der Listbox geändert. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Ja, im Binding = OneWayToSource o.Äh einstellen

10.04.2011 - 16:15 Uhr

Converter={StaticResource Converter},

Wo ist diese Klasse? Converter?

10.04.2011 - 07:41 Uhr

nimm eine ListCollectionView.

Wahrscheinlich ist Person nicht Persons drin.

10.04.2011 - 07:22 Uhr

Dann ist der Fehler höchstwahrscheinlich im Converter zu suchen.

lg

10.02.2011 - 13:25 Uhr

Der IsolatedStorage liegt irgendwo anders. Da musst du die Datei zuerst dort erstellen.
Der hat nichts mit deiner App Root oÄ zu tun.

18.01.2011 - 08:21 Uhr

Hallo,

Weis jemand wie man diese Box im VS2010 konfigurieren kann, sodass nur Methodenname angezeigt werden?

Siehe Bild. Wie heist diese "Box" eigenlich.

Besten dank

09.01.2011 - 10:09 Uhr

Probier mal datatable.AcceptChanges();

lg

27.09.2010 - 08:00 Uhr

Hallo,

Danke mal für die Antworten.
Bei meiner Anwendung geht es um ca 5000 Datensätzen, als nicht Welt und das sollte mMn ohne Probleme gehen, da der DAL (EntityFramework) sehr schnell ist. (10ms für ca 5000 Objekte).

Cinch hab ich mir angeschaut, ist leider nicht ganz das was ich brauche. Ich hab aber gesehen, dass die Views in ein TabControl geladen werden. Vllt. ist ja das schneller als ein Frame oder UserControl als Container.

In welchen Container werden bei einer WPF Anwendung idealerweise die Views geladen? Ich hab bis jetzt leider nichts passendes gefunden.

lg

26.09.2010 - 08:31 Uhr

Hallo,

Ich suche schon die letzten Wochen nach eine passende Vorlage für eine neue WPF Applikation und finde aber leider überhaupt nichts passendes.

Es geht um eine relative einfache Anwendung. Kunden und Artikel.

Es soll eine Menü geben wo man entweder Kunden oder Artikel wählt und soll jeweils "umgeschalten" werden. Es soll entweder ein UserControl, eine Page oder ähnliches geladen werden und der User aggiert dann darin.

Leider entspricht die Performance überhaupt nicht meinen Erwartungen. Sobald das UserControl oder Page etwas komplexer wird (paar Grids,..) dauert es einfach zu lange (2-5 Sek.) bis das Fenster neue gezeichnet wird.

Kennt jemand eventuell eine gute Vorlage wo man sich so etwas abgucken kann?
Die ganzen Bsp. und Vorlagen von MS entsprechen leider nicht den Anforderungen.

Kennt wer eine Vorlage/Pattern/BestPractice,... für eine WPF datengetriebene Anwendung?

Danke und lg

25.09.2010 - 09:48 Uhr

Hallo,

Ich kämpfe auch gerade mit Performance Problem mit WPF.

Auf jeden Fall bin drauf gekommen, das bei DataBound Controls z.B. ListView intern alle Elemente zeichnet und nicht nur die paar die wirklich angezeigt werden.

lg

23.12.2009 - 16:04 Uhr

Gut Idee, wäre auch dabei.

28.11.2009 - 19:39 Uhr

Ich habe ein "deutsches" .Net 3.5 SP1 Framework. Auf dem IIS 6.0 laufen mehrere Webseiten die dieses Verwenden.
Die Standard Date Konvertierung verwenden durch das Framework das deutsche Format haben, jedoch braucht eine Applikation das Englische Format.
Kann ich diese Webseite unter "Englischen" Bedingung zum laufen bekommen? Und wenn ja wie?

Kann man Webseite vom ISS auf Englisch einstellen, sodass .Net Funktionen funktionieren als hätte man eine en-US .Net?

lg

04.11.2009 - 15:00 Uhr

Probiere mal so

System.Web.HttpContext.Current.Session statt this.Session

04.09.2009 - 12:23 Uhr

Wenn alles klappt, dann ist ja in der Instanz die id drinnen, und damit rufst dann die Delete per id auf.

In etwas so.

 [System.ComponentModel.DataObjectMethodAttribute
            (System.ComponentModel.DataObjectMethodType.Delete, true)]
        public void DeleteEventMA(int id)
        {
            DataProvider.Instance().DeleteEventMA(id);
        }

        [System.ComponentModel.DataObjectMethodAttribute
                    (System.ComponentModel.DataObjectMethodType.Delete, true)]
        static public void DeleteEventMA(Instanz inst)
        {
            DataProvider.Instance().DeleteEventMA(inst.ID);
        }

17.08.2009 - 14:26 Uhr

Die VirtualPathUtility.ToAbsolute liefert leider nur "Dateipfade" (C:Websites...., ich brauch den absoluten Url (http://localhost/...)

Der relative Pfad schaut so aus "/DNN-Exif/DesktopModules/MetadataViewer/MetaImgTmp.tmp"

und daraus soll ein "http://localhost:4747/DNN-Exif/DesktopModules/MetadataViewer/MetaImgTmp.tmp" werden

lg

17.08.2009 - 10:45 Uhr

  private Uri GetAbsoluteUri(string url)
        {
            String uriString = "http://" + Request.Url.Host;
            if (!string.IsNullOrEmpty(Request.Url.Port.ToString()))
                uriString += ":" + Request.Url.Port;
            uriString += url;
            return new Uri(uriString);
        }

Also ich habs mal so gelöst, eine passende Build-in Funkiton hab ich leider nicht gefunden.

Vllt nützt es mal wem

17.08.2009 - 10:11 Uhr

Den absoluten "http://..."

Schöne Grüße

ifoko

17.08.2009 - 09:44 Uhr

Hallo,

Ich habe ein Image Control dem ich einen relativen Pfad zuweise.

Wie bekommen ich jetzt aus dem relativen Pfad einen absoluten ohne viel zu tricksen?

Gibts das Built-in Funktionen?


  string path = Server.MapPath(RelativerUrl);
  FileUploadExif.PostedFile.SaveAs(path);
  ImgExif.ImageUrl = RelativerUrl;
  LblImageUrl.Text = "Hier soll der absoluten Url rein.";

Jemand eine Idee, wie es einfach geht?

03.08.2009 - 11:41 Uhr

Morgen.

Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Alternative zu Applikationsvariablen im Stile von Semaphoren. Es gibt da ja die Klasse Semaphore, aber soweit ich das jetzt festgestellt hab ist die nicht applikationsübergreifend verfügbar.

Nimm die Klasse Mutex, die geht auch über AppDomains hinaus, auf OS Ebene, ist halt um einiges langsamer dafür

lg

10.05.2009 - 10:48 Uhr

Alles was man über Gridviews wissen sollte gibts hier,

http://www.asp.net/learn/data-access/

Gibt auch sicher was für dein problem

10.05.2009 - 10:46 Uhr

Gib mal/auch dem Netzwerkdienst Lese/Schreibrechte

05.05.2009 - 07:34 Uhr

Wahrscheinlich nur ungünstig formatiert.

Nachricht an: <%# Entity.Value %>

Probiere mal ohne Text, Klammern, ",',...

05.05.2009 - 07:30 Uhr

Jetzt eine ganze dumme Frage zum Thema Resourcen

Sollte man nicht mit Resourcekey lokalisieren?

 <asp:Label ID="StartLbl" runat="server" resourcekey="StartLabel"></asp:Label>
28.04.2009 - 09:42 Uhr

using System;
using System.Configuration;
using System.Data;
using System.Linq;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.HtmlControls;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Xml.Linq;
using System.Collections.Generic;

public partial class _Default : System.Web.UI.Page 
{

    public class MyBLLItem
    {
        public MyBLLItem(int pZahl, string pText)
        {
            Zahl = pZahl;
            Text = pText;
        }

        public int Zahl { get; set; }
        public string Text { get; set; }
    }
    
    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {

        List<MyBLLItem> list = new List<MyBLLItem>();

        list.Add(new MyBLLItem(1,"Eins"));
        list.Add(new MyBLLItem(2,"Zwei"));

        GridView1.DataSource = list;
        GridView1.DataBind();

    }
    protected void GridView1_RowDataBound(object sender, GridViewRowEventArgs e)
    {
        MyBLLItem item = e.Row.DataItem;

        if (item != null)
        {
            // Hier Controls setzten
        }
    
    }
}

So hast auf jeden fall eine Klasse der gebunden Objekte. Die Controls musst wie oben finden und dann setzen.

Auf jeden Fall sparst die das "casten" bzw machst es nur 1x aus e.Row.DataItem

28.04.2009 - 08:51 Uhr

Jetzt weis ich was meinst.

Das casten auf String == "True" ist nicht unbedingt optimal.

Ich würde zuerst direkt auf das gebundene Item casten und dann direkt auf die Properties zugreifen.

27.04.2009 - 20:58 Uhr

checkBox.Checked = true; ?

01.04.2009 - 07:11 Uhr

Da pfuscht dir mMn der Server vorher rein.

Was ist das für ein Server? Was hat der für Caches?

Am Code kann es nicht liegen, sondern irgendwo vorher.

13.02.2009 - 07:07 Uhr

Hallo,

Ich find das Spiel recht gut gelungen, nur etwas zu schwer. Zuviele Störung, Ausfälle,... können gelichzeitig kommen. (Vllt kann ja Beginnner, Normal, Schwer Lvl einfügen)

Auch ist mir schon mal aufgefallen, dass nach Events(Demo, Polizei), oft nach Ablauf, kein Strom mehr benötigt wird. Man also nix mehr verkaufen kann, obwohl die Events schon abgelaufen sind.

lg

28.06.2008 - 16:19 Uhr

Ich denke es liegt an blnMailSend

ist false zu beginn

10.06.2008 - 18:57 Uhr

Das ist Kaffeesudleserei. Ich glaub kaum, dass das wer solche Phänomene (ausser es ist ein grober Hacker in den paar Zeilen Code)seriös beantworten kann.

Das kann von sehr vielen Sachen abhängen, OS, InternetVerbindung, Proxy,....

05.06.2008 - 05:54 Uhr
  1. ViewState, SessionState,.. sind die Stichwörter
  2. k.A.

lg

02.05.2008 - 21:45 Uhr

Sry, hast recht, kann dir nicht helfen.

Schon merkwürdig. Das einzige was eventuell gehen würde wäre dei PageAnzahl mit den PageSize zu multiplizieren (aber auch nciht das gelbe vom Ei)

Wenn dann gehts mMn nur irgendwie über den DataSource.

Würde mich echt interessieren.

02.05.2008 - 16:03 Uhr

Kommando zurück: vergisse alles von oben.

Probiere. GridView.Rows.Count.

02.05.2008 - 13:34 Uhr

Was ist dein DataSource?

du must natürlich das Objekt casten (z.B. DataTable) um darauf zugreifen zu können.

lg

02.05.2008 - 06:55 Uhr

Sonderzeichen bekommst mit

Server.HtlmDecode bzw htmlEncode ganz einfach hin.

02.05.2008 - 06:53 Uhr

GridView.DataSource.Row.Count

Über die Rows des DataSource gehen

18.04.2008 - 13:47 Uhr

Probier mal

object obj = Page.FindControl("Name");

lg

28.03.2008 - 06:10 Uhr

Jo hatte auch mal so ein ähnliches Problem.

Hat komischerweise mit Encoding.Default dann hingehauen.

27.03.2008 - 08:59 Uhr

Ich glaub du brauchst ein Insert Item Template zum einfügen.

Das Item Template ist nur zur Anzeige.

25.03.2008 - 16:17 Uhr

nö wahrscheinlich nicht.

Der SQL Server 2005 besitzt "connection pooling" dh. es wird nicht jede Connection immer "wirklich" geschlossen oder geöffenet.

Ehestenfalls solltes mal den ConnectionsString anschauen, dort kann man noch viel tunen.

25.03.2008 - 15:36 Uhr

du bekommst nicht mit wenn der user "das Fenster" Browser schliesst.