Laden...

Forenbeiträge von nermin Ingesamt 43 Beiträge

10.05.2006 - 08:49 Uhr

Ja so in etwa. Aber ich will aus einer Tabelle nicht alle Daten in diese Liste speichern, sondern nach einer bestimmten Abfrage sollen dann die Daten in eine meiner 2 Listen hineingeschrieben werden.

Also wie mach ich das mit Code und nicht im Designer?

mfg

09.05.2006 - 14:46 Uhr

VB 6

09.05.2006 - 14:33 Uhr

Hi

ich möchte in VB zwei ListBox mit mehreren Spalten generieren. Und zwar mit code. Ich brauch min. 2 Spalten mit ÜBerschriften. Wie geht das?

mfg

21.04.2006 - 22:34 Uhr

Hab ich schon. Aber dort kommt auch keine Antwort. Aber ich habs jetzt glaub ich. Ich machs mit einer ComboBox und einem CellRenderer.

mfg nermin

21.04.2006 - 20:33 Uhr

Hi. Es geht um Java.

Ich möchte ein Spiel programmieren. Und zwar geht das alles über einen Server. Jeder kann ein Spiel eröffnen, wo sich ein Spieler dazu verbinden kann. Und jetzt möchte ich es so darstellen, dass die Spiele, wo schon 2 Spieler spielen rot dargestellt werden und die anderen grün. Wie kann ich das am besten realisieren? Was für ein Swing ding nehme ich da?

mfg nermin

20.04.2006 - 13:03 Uhr

Ich arbeite ja lokal. Das hat ja nichts mit der Firewall zu tun oder?

mfg

17.04.2006 - 12:37 Uhr

Hmm. Es geht nicht. Ich hab alle enabled und auch restartet. Ich probiere das über bindingSource, ich wähle Microsoft SQL Server (SqlClient)-->den Server und dann kann ich keine Datenbank auswählen. Wenn ich sie selber eingebe unter Attach dann kommt die selbe Fehlermeldung wieder.

Muss ich vl noch etwas machen?

mfg

17.04.2006 - 12:13 Uhr

Ok. Und was soll ich da einstellen?

mfg

17.04.2006 - 11:38 Uhr

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab SQL Server 2005 und ich möchte eine Verbindung mit C# herstellen. Doch wenn ich das probiere dann kommt:

An error has occured while establishing a connection to the server. When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connenctions

Wo kann ich das einstellen, dass er Remote Verbindungen machen kann?

mfg nermin

09.03.2006 - 19:56 Uhr

Hey Leute!

Ich hab ein Problem. Ich hab 2 Label mit einem Bild. Und zwar will ich die 2 Label verschieben. Also der eine sollte sich an die Stelle des anderen bewegen und umgekehrt. Ich mach folgendes: (l und form sind Label)

for(int i =0;i<11;i++){
l.setLocation(l.getX ()-i, l.getY());
form.setLocation(form.getX ()+i, form.getY());
try{
Thread.sleep(100);
}
catch(Exception e){}

}

Die 2 Label tauschen zwar die Position und es gibt auch eine Zeitverzögerung. Aber nicht nach jedem pixel verschieben, sondern er wartet und verschiebt die Label dann am Schluss ohne irgendeinen Effekt. Wieso nicht und was soll ich statt dessen machen?

mfg nermin

09.02.2006 - 21:17 Uhr

Danke mit diesem Beispiel sollte ich es schaffen.

mfg nermin

ps.: Danke für den Tipp, nur hab ich nicht gewusst wie ich diese Linie nennen soll und wie in Verbindung zu TreeView. Aber trotzdem danke

09.02.2006 - 18:05 Uhr

Hallo!

Ich habe einen TreeView mit Drag and Drop.
Wie mache ich bei diesem TreeView einen Linie? Ich meine, wenn ich Drag and Drop mache soll dort eine Linie auftauchen, wo diese TreeNode eingefügt werden soll!

Ich hoffe ihr wisst wovon ich rede!

mfg nermin

17.01.2006 - 17:16 Uhr

Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge wie man das deinstallieren muss.
Auf der Seite von dem Tool steht wenn man es manuel macht:

  1. Go to the Control Panel and launch Add/Remove Programs

  2. Remove "MSDN Library for Visual Studio 2005 Beta"

  3. ....

17.01.2006 - 16:59 Uhr

Geht leider auch nicht.

Aber ich fürchte ich habe Prozesse offen die das verhindern. Die sind vom User SYSTEM und die kann ich nicht schließen.

Was für Prozesse laufen den bei der MSDN?

17.01.2006 - 16:45 Uhr

Hab es jetzt probiert zum Reparieren, geht aber nicht immer noch der selbe Fehler. Dann hab ich das Tool probiert. Es deinstalliert alle Komponenten von Visuel Studio nur leider nicht das MSDN da macht er wieder eine Fehlermeldung.

Kann ich MSDN in der Registry löschen und dann den Ordner oder geht das nicht?

mfg nermin

17.01.2006 - 15:19 Uhr

Ich möchte MSDN Library for Visuel Studio 2005 Beta 2 deinstallieren weil ich Visual Studio 2005 installieren will. Es kommt aber immer eine Fehlermeldung:

Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Was soll ich tun?

mfg nermin

21.12.2005 - 19:32 Uhr

hallo

Wie kann ich aus einem Textfile zeilenweise lesen?

Wenns geht in einer Zeile und keine komplizierte 10 Zeilen Systematik!

nermin

20.12.2005 - 20:44 Uhr

Danke an dem ist es gelegen.

Ich hab jetzt das CurremtDirectory auf das Directory von dem Spiel gelegt und es funkt.

nermin

20.12.2005 - 20:23 Uhr

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Spiele - EXE-Datei durch ein openDialog öffne. Und wenn ich es sofort starten will funktioniert es. Aber wenn ich das Programm schließe und wieder öffne dann geht es nicht.

nermin

20.12.2005 - 19:39 Uhr

Na bei Spielen mach ich genau das selbe wie bei den anderen.

Kann des sein das Spiele irgendwelche pfade für data oder sonst welche ordner brauchen?

nermin

20.12.2005 - 19:03 Uhr

Hallo

Wieso funktioniert dieser Befehl nicht?

Process.Start(irgend ein Spiel);

Dieser Befehl funkt sonst immer egal was ich öffnen will. Microsoft Office, Ordner oder sonst was. Nur Spiele gehen nicht.

Wieso nicht?

nermin

17.12.2005 - 13:49 Uhr

Weiß den keiner was ich meine?

Oder sagt mir wenigstens welcher Dateityp das dan ist.
Zum Beispiel wenn ich innerhalb des TreeView verschiebe ist das ja ein TreeNode.
Welchen Typ hat das Element dann?

nermin

11.12.2005 - 17:01 Uhr

Geht alles nicht!

Hat sonst wer eine Idee?

nermin

11.12.2005 - 16:57 Uhr

Hallo

Ich habe ein TreeView mit Drag and Drop Funktion

Wie mach ich es, dass wenn ich zum Beispiel vom Desktop ein Element nehme und es ins treeview feld verschiebe, das der name und der pfad woher dieses Element herkommt herausfiltere?

nermin

07.12.2005 - 18:34 Uhr

Auf DeleteSubKey bin ich natürlich selber auch gekommen!

Die Fehlermeldung:

System.UnauthorizedAccessException: cannot write to the registry key.

Kennst dich aus?

nermin

07.12.2005 - 16:25 Uhr

Nein leider nicht!

Aber es muss doch irgendwie gehen. Kann ich mein Programm den als Symbolleiste oder so definieren. Oder wie greife ich den direkt auf Windows zu?

nermin

07.12.2005 - 15:51 Uhr

Geht nicht!

Er lässt mich nicht auf diesen Eintrag zugreifen!

nermin

07.12.2005 - 13:46 Uhr

Und wie kann ich diesen Eintrag dann wieder löschen?
mit c# natürlich!

nermin

06.12.2005 - 20:31 Uhr

Und wie greif ich auf die Registry zu?

nermin

06.12.2005 - 20:23 Uhr

Ich meine dass ich den Befehl gleich ins programm einbinde.

Ich hab ein MenüItem "Mit Windows starten" was man checken kann und aufgrund von dem möchte ich das aus der registry löschen oder eintragen.

06.12.2005 - 19:55 Uhr

Hallo

Wie kann ich mein Programm mit windows starten ohne das programm in den autostart ordner zu verschieben?

Ich schätze das geht mit HKEY irgendwas, aber wie?

Danke nermin

06.12.2005 - 19:07 Uhr

Ja soweit war ich auch schon.

Aber ich weiß nicht wie man das dann verändert, weils nicht veränderbar ist.

06.12.2005 - 18:35 Uhr

Hallo!

Wie mach ich es, dass mein selbst geschriebenes Programm oben im Screen verankert wird? Eigentlich nur mein mainmenuitem oder menustrip.

TopMost hab ich schon, aber wie geht das, dass die anderen Programme nicht mehr bis ganz nach oben gehen, sprich 0,5 cm von oben aufhören?
Ebenso die Desktopelemente nach untenverschoben.

Ich hoffe ihr kennt euch aus was ich meine und hoffe eine Antwort.

Danke nermin

27.11.2005 - 17:22 Uhr

Wie schaff ich es mein selbst geschriebnes Programm per Tastenkürzel zum Beispiel Strg+M oder so, aufzurufen wenn ich zum Beispiel am Desktop bin oder sonst wo damit ich schnell darauf zugreifen kann.

Muss nicht umbedingt ein selbst geschriebenes Programm dazu sein!

Danke im Voraus

01.10.2005 - 17:39 Uhr

Hallo

Ich mache mir gerade ein Menü wo ich alle meine wichtigen Dateien auf einen Blick habe. Dazu brauche ich die Icons von den Programmen. Wie kann ich diese in mein Programm einbauen.

11.06.2005 - 21:32 Uhr

Hi!

Wie mache ich es, dass ein Programm im Hintergrund läuft und in den Infobereich eingetragen wird? Und das Programm soll nicht in der Tasksleiste angeführt sein

11.06.2005 - 16:21 Uhr

Am leichtesten geht dieser Befehl:

using System.Diagnostics;

Process.Start("ganzer Pfad");

10.06.2005 - 20:27 Uhr

Ich hoff das passt dir was ich so auf die schnelle gezaubert hab. Sollte funktionieren. Kannst ja kürzen falls es dir noch zu lang ist.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;

namespace c
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
long zahl;
int pruefziffer;
int feldlaenge;
string zeichenkette;
char[] feld;

        Console.WriteLine(&quot;Bitte geben Sie eine Zahl ein: &quot;);  
        zahl = Convert.ToInt64(Console.ReadLine());  
        zeichenkette = Convert.ToString(zahl);  
        feld = zeichenkette.ToCharArray();  

        for (int i = 0; i &lt; feld.Length; i++)  
        {  
            Console.WriteLine(&quot;Das ist die Ausgabe des Feldes {0}&quot;, feld_);  
        }  

        Console.WriteLine();  

        feldlaenge = feld.Length;  
        Console.WriteLine(&quot;Feldlänge = {0}&quot;, feldlaenge);  

        pruefziffer = Convert.ToInt32(Convert.ToString(feld[feld.Length - 1]));  
        Console.WriteLine(&quot;Das ist die Prüfziffer der eingegebenen Zahl: {0}&quot;, pruefziffer);  
          




        int[] feld1 = new int[feldlaenge];  
        for(int i=0,k=3;i&lt;feldlaenge;i++)  
        {  
            feld1_ = Convert.ToInt32(Convert.ToString(feld_)) * k;  
            k--;  
            if (k &le; 0)  
                k = 3;  
        }  


        int pruefwert=0;  
        for (int i = 0; i &lt; feldlaenge-1; i++)  
        {  
            Console.WriteLine(feld1_ + &quot;\n&quot;);  
            pruefwert += feld1_;  
        }  




        if (pruefwert % 10 == pruefziffer)  
        {  
            Console.WriteLine(&quot;Die eingegebene Zahl ist RICHTIG&quot;);  
        }  
        if (pruefwert % 10 != pruefziffer)  
        {  
            Console.WriteLine(&quot;Die eingegbene Zahl ist FALSCH&quot;);  
        }  

        Console.ReadLine();  
    }  
}  

}

10.06.2005 - 20:05 Uhr

Und wie kann ich von einer Webseite auf eine Datenbank zugreifen?

10.06.2005 - 08:59 Uhr

Hallo!

Wie schaffe ich es auf Windows XP Home ASPNET zu installieren damit ich Webseiten machen kann?

08.06.2005 - 18:22 Uhr

Funkt trotzdem nicht! Bekomme jetzt eine neue Fehlermeldung:

"Fehler beim Ausführen des Projektes Das Debuggen kann auf dem Webserver nicht gestartet werden. Auf der Serverseite ist ein Fehler beim Senden der HTTP-Debuganforderungen aufgetreten.

Stellen Sie sicher, dass der Server richtig funktionier, und dass web.config keine Syntaxfehler enthält. "

Ich habe irgendeinen Blödsinn aufgeführt und jetzt kommt das.

Ich habe IIS entfernt und wieder installiert geht aber trotzdem nicht.

Kann mir wer helfen?

07.06.2005 - 18:16 Uhr

Windows XP Professional

06.06.2005 - 19:05 Uhr

Also ich hab ein Webprojekt angelegt. Und wenn ich es dann starten will kommt eine Fehlermeldung wo steht:

"Fehler beim Ausführen des Projekts Das Debuggen kann auf dem Webserver nicht gestartet werden. Sie haben nicht die Berechtigung zum Debuggen der Anwendung. Der URL dieses Projekts verweist auf die Internetzone."

Was kann ich tun damit ich das Projekt im Studio starten kann?

Danke im Voraus!