Laden...

Forenbeiträge von simplex Ingesamt 3 Beiträge

24.04.2011 - 02:08 Uhr

Danke NeuroCoder, habs hinbekommen! 😄

24.04.2011 - 00:38 Uhr

Hallo Stephan

Danke für deine Antwort.

Aber ehrlich gesagt komme ich dadurch nicht weiter. Ich habe mir die Seite angeschaut, aber sehe irgendwie kein Lösungsweg.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn du mir (genau) sagen könntest wie ich das machen soll. Normalerweise gehe ich den Sachen auch auf den Grund und lasse mir nicht alles vorkauen, doch jetzt habe ich schon lange nach der Lösung gesucht und diverse Dinge probiert und es will einfach nicht gehen.

Freundliche Grüsse

24.04.2011 - 00:02 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, auf welche ich hier und auch bei Google keine Antwort gefunden habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin.

Zu meiner Frage:

Im Visual Studio 2010 habe ich eine Form. In dieser hat es ein Button der ein OpenFileDialog öffnet. Den Pfad zur Datei kann ich dann auch ganz einfach ausgeben, oder als String speichern. Aber ich möchte gerne nur den Dateinamen mit Endung ohne Pfad.

Beispiel:

Ich habe den Pfad:
C:\Users\simplex\Desktop\module.ko

Ich möchte jetzt aber nur den Name der Datei selbst, in diesem Fall "module.ko", in eine String Variable speichern.

Kann mir jemand erklären, wie ich das machen kann?

Besten Dank schon im Voraus!

Freundliche Grüsse