Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Attrachii
Thema: Was bedeutet das Zirkumflex-Zeichen in einem C#-Ausdruck (C#-Expression)?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Danke :)

Thema: Was bedeutet das Zirkumflex-Zeichen in einem C#-Ausdruck (C#-Expression)?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo Community,
ich habe eine kleine Frage und bei Google bzw. in der Forensuche nichts gefunden.

Im Internet fand ich ein Codeschnipsel und kam mit diesem Zirkumflex-Zeichen (^) nicht klar, da ich nicht weiß, was es im Code bedeutet:

Convert.ToChar((int)(Convert.ToInt32(text[i]) ^ Convert.ToInt32(schluessel[num])))

Was macht das ^ Zeichen? Habe es mit Console.WriteLine(3 ^ 8) probiert aber ich verstehe nicht was das Zeichen macht.

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße
Steve

Thema: Kommunikation zw. Spiel (LUA) und C#
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hey,

habe vergessen zu schreiben, dass Blizzard (World of Warcraft) alle LUA-Funktionen die zur Kommunikation verwendet werden können deaktiviert hat. Darunter auch die IO-Funktionen. Deshalb scheidet mein erster Vorschlag mit der Textdatei aus.

Hat noch jemand Ideen? Bzw. weiß jemand wie ich alle Speicheradressen die zur Wow.exe gehören nach einem bestimmten String durchsuche?

Danke!

Thema: Kommunikation zw. Spiel (LUA) und C#
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo Community,

und zwar bin ich gerade dabei ein HilfeTool für ein Computerspiel zu programmieren. Das Spiel besitzt keine externe API mit welcher ich von außen Daten abfragen kann. Dafür besitzt es aber eine Möglichkeit mit LUA-Addons zu programmieren, mit welchen dann über unzählige Methoden auf alle Spielinfos zugegriffen werden kann. Da das HilfeTool zu komplex ist um als LUA-Addon zu fungieren habe ich mich entschlossen das ganze in C# zu programmieren.


Nun brauche ich aber eine Möglichkeit um auf die Spieledaten zu zugreifen:

Als erstes habe ich an eine Textdatei gedacht, in welche das C# Programm einen Befehl schreibt z.B. "GETHEALTH" und das Lua-Addon loopt permanent über diese Datei und schreibt danach die Antwort hinein (währenddessen loopt das C# Programm).
-> Performance = 0

Dann habe ich an MemoryReading gedacht: Das Lua-Addon legt eine Variable mit dem Inhalt "INITIALIZEADDON" an. Das C# Programm durchsucht den Arbeitsspeicher nach dieser Zeichenkette und merkt sich die Speicheradresse. Ab diesem Zeitpunkt würde es wie bei der Methode mit den Textdateien weiter gehen. Blos wie suche ich mit C# den Arbeitsspeicher nach einer Zeichenkette ab? Bestimmte Adressen lesen ist kein Problem aber zu suchen. Keine Ahnung...


Könnt ihr mir bitte einen kleinen Gedächtnisanstoß geben? Andere Möglichkeiten sind auch gerne gesehen :)


Grüße
Steve