Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Seelenmeister
Thema: Wer programmiert mir eine C# Anwendung für TAPI?
Am im Forum: Jobbörse

Hallo zusammen

Vor ca. 10 Jahren habe ich eine TAPI-Anwedung geschrieben und möchte diese nun durch eine neue, frischere ersetzen.

Die Anwendung sollte folgendes können:

1. Import und Speicherung von Kontaktdaten (als XML oder sonst was)
2. Anzeigen eines eingehenden Anrufs mittels Pop-Up mit der Möglichkeit den Anruf anzunehmen. Die Quelle sind entweder die Kontaktdaten oder telsearch.ch (Code existiert dazu)
3. Wählen einer Nummer, welche durch callto: aus Firefox an die Applikation übergeben wird.
4. Speicherung der Einstellungen (TAPI-Gerät, Pfade, etc.) mit der Möglichkeit, diese Ändern zu können

Wer kann mir so etwas umsetzten? Ich habe sehr klare Vorstellungen und gewisse Klassen können auch noch benutzt werden, falls gewünscht (Kontaktdaten, Telsearch.ch-Anbindung).

Es darf dafür auch die AddTapi.dll von Traysoft genutzt werden. Das müsste ich einfach wissen, damit ich die Lizenz kaufen kann.

Damals habe ich ca. 2-3 Tage dafür gebraucht.

Ich freue mich auf Eure Angebote und Fragen.

Lg, Nijazi

Thema: Umsatzdaten visualisieren, z.B. als Drehzahlmesser/Thermometer (freie Controls o. selbermachen?)
Am im Forum: Grafik und Sound

Hallo zusammen

Ich stehe vor einem Windows Forms Problem, welches ich im Moment auf einfache Weise versuche zu lösen.

Folgende Situation:

Ich erhalte aus einer SQL-Datenbank Umsatzdaten unserer Firma.

Ich habe mir vorgestellt, diese Umsatzdaten grafisch darzustellen. Ziel ist es auf einen Blick den Zustand wiederzugeben.

Ich möchte auf einer Art Drehzahlmesser oder etwas wie einem Thermometer den Umsatz anzeigen.
Zum Umsatz habe ich zwei weitere Zahlen: Break even, und Persönliche Gewinnschwelle.

Die Anzeige wie oben beschrieben sollen in Bereiche eingeteilt werden. Alle Werte unter dem Break even sind rot eingefärbt. Ein Wert zwischen Break even und Persönlicher Gewinnschwelle ist gelb und alles darüber grün.

Der Umsatz soll durch einen Zeiger angezeigt werden.

Es geht also darum, den Umsatz anzuzeigen und zudem durch die farbliche Trennung zu zeigen wo sich dieser bewegt.

Da ich selbst nicht so stark im Programmieren von Controls bin wollte ich euch fragen ob einer schon so etwas umgesetzt hat (bsp. Drekzahlmesser oder thermometer das für Umsätze missbraucht werden kann).

Jede Hilfe und Codezeile würde mich weiterbringen. Ich habe kein grosses Budget für teure Controls.

Danke an jeden.

Seelenmeister