Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von dotnet_student
Thema: Wie heißt das Hilfefenster in der Entwicklungsumgebung [==> Intellisense]
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo zusammen,

mir fällt wirklich nicht mehr ein, wie diese Hilfe in den Entwicklungsumgebungen heißt.

Wenn man anfängt Code einzugeben, oder man möchte wissen welche Properties und Function eine Klasse besitzt oder ein Typ, so kommt immer so ein Hilfefenster heraus neben dem Cursor.

Wie heißt es, denn es ist in meinem Sql Managemant Studio verschwunden.

Thema: Steve Jobs ist tot
Am im Forum: Szenenews

Gute Produkte hin oder her, zumindest hat es Steve, sowie alle anderen große Unternehmen der Computerindustire, niemals gestört, dass seine iPhones von Kindern hergestellt wurden.
Ehrlich, ich habe nie etwas positives auf den Bezug "Gesellschaftlich Kompatibel" von Steve gehört. Bill tut wenigstens paar hundert Mio. $ für Stiftungen und medizinische Forschung springen. Hat es Steve gemacht, gerade der Mann, der selber an Krebs starb?

Wäre die Welt gerechter, so würde man für die Opfer in Afrika oder andes wo jeden Tag eine Kerze anzünden und nicht mit iPads an der 43th Street in NY.

Thema: Normale dotNet DLL in Silverlight einbinden
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Jep, hat zwar fast zwei Stunden gedauert bis ich ein bestimmtes Update installiert habe, aber die Lösung und das Ergebnis waren mehr als zufriedenstellend.
Es ist genau das, was in Silverlight vermisst wurde. Ich glaube ohne Portable Libs wäre es eine ziemlich öde.

Thema: Normale dotNet DLL in Silverlight einbinden
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

@gfoidl

Super vielen Dank. Du hast mir echt den Tag geretet. 8)

Thema: Normale dotNet DLL in Silverlight einbinden
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich mich in Silverlight einzuarbeiten und ich bin auf die erste große Hürde gestoßen: Wie binde ich eine normale dotNet Lib in Silverlight ein?

Im Google hab ich nichts gefunden oder einiges unverständliches. Mein DataObject konnte ich wunderbar importieren, jedoch würde ich gerne meine anderen Projekte einbinden, damit ich weiter an meiner Seite arbeiten kann, da ich wirklich gerne Silverlight statt ASP.NET MVC 2 ausprobieren möchte.

Wenn jemand mir ein Tip hat, wäre ich dankbar.

Problem ist, dass Silverlight mir sagt, dass nur Silverlight Projekte eingebunden werden dürfen als Referenz.

Thema: List<Dictionary<string,string>> als DataSource an DGV binden
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo zusammen,

ich komm nicht dahinter, wie ich List<Dictionary<string,string>> an DataGridView binden soll.
Ich weiß, dass man Columns vordeffinieren kann und denen den DataPropertyName zu zuweisen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass es funktioniertt.

Wenn das Column intializiert wird und später ins DataGridView übernommen


new DataGridViewTextBoxColumn
            {
                DataPropertyName = "Key",
                Name = "Name",
                HeaderText = keyValuePair.Key,
                ValueType = typeof(String)
            };

Könnte ich doch theoretisch mit


 var list = new List<Dictionary<string,string>>();
 var dgv = DataGridView();
 dgv.DataSource = list;

anbinden.

Thema: iTextSharp und PDF: Dokumente mit Auswahlobjekten (z.B. ComboBox) erstellen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Na dann ist es ja super .... und eine Frau hier? (scherz) ....

Thema: iTextSharp und PDF: Dokumente mit Auswahlobjekten (z.B. ComboBox) erstellen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ob es möglich ist Auswahlobjekte in ein PDF Formular einzufühgen wie eine ComboBox.

Thema: iTextSharp und PDF: Dokumente mit Auswahlobjekten (z.B. ComboBox) erstellen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo zusammen,

ich hätte einige Fragen zum iTextSharp, oder bzw. zu anderen PDF Libs, die es ermöglichen in CSharp PDF Dok. zu erstellen.
So hab ich mich etwas schlau gemacht, aber etwas nicht verstanden. Es scheint so, dass es möglich ist Objekte mit Auswahlmöglichkeiten zu erstellen wie z.B. eine ComboBox.

Man hat im Endeffekt ein PDF Formular, wo eine ComboBox integriert ist mir vorbestimmten Inahlten.

Thema: Suche Windows Tablet (zum Surfen und für Uraltspiele-Spiele)
Am im Forum: Smalltalk

Da gibt es auch ein nicht mal schlechtes, besser sogar als ACERS sagen manche, und zwar von WORTMANN:

TERRA PAD 1050

Windows 7 Home Premium
10.1" WSVGA Multi Touch Display
Intel 3150 Grafik
2 GB RAM
32 GB SSD Festplatte
WLAN, 2xUSB, MiniVGA WebCam


Also, Kollege hat ein ACERS und ist etwas sauer...

Thema: Suche Teilzeit-/Nebenjob im Bereich WPF/GUI/XAML für einen Studenten
Am im Forum: Jobbörse

Hallo,

ich suche derzeit einen kleinen Nebenverdienst im Bereich Windows-Forms/WPF/XAML Programmierung.
Mit ASP.NET habe ich mich befasst, aber nicht ausführlich, sowie PHP, JavaScript, JQuery.
Sollten Java Kenntnisse benötigt werden, so würde ich dort wieder mein Wissen etwas auffrischen.

Arbeite gerne mit MS SQL Server 2005 und 2008, sowie MySQL. Ich versuche mich auch in die MongoDB auch einzuarbeiten, sowie allgemein ins Mono unter Linux (C# Entwicklung unter Unix Systemen).

Derzeit programmierte ich ein kleineres, aber umfangreiches, Value Management System für eine IT-Dienstleistungsfirma mit Standard Windows-Forms und WPF mit Anbindung an eine MS SQL DB.

Meine bevorzugten Entwicklungstools sind Visual Studio 2008 und 2010, Eclipse & Netbeans.

Da ich noch Student bin und mein Stand noch nicht einem ausgereiften dotNet Guru entspricht, so ist meine Vergütung ziemlich gering.

Bei Interesse bitte per Mail im Forum melden und ich schicke ein ausführliches Profil zu.

Thema: Eigene Konsolenbefehle erstellen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Danke zwar für den Link, aber sowas finde ich eigentlich gar nicht gut, wenn jemand nach einem kleinen Beispiel fragt. Dann entsinnt sich mir der Sinn dieser Seite.

Googel kann das Kollektiv nicht ersetzen... 8)

Thema: Eigene Konsolenbefehle erstellen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Könntest du mir ein kleines Beispiel hier zeigen bitte, da ich zwar mit MS DOS 6.11 angefangen habe, aber außer Spiele nie gemacht hab. Also mein Konsolenverständnis ist ned so groß.

Thema: Oracle erhebt Copyright auf 'Hello World' in Java
Am im Forum: Smalltalk

Dann muss ich mir true patentieren lassen

Thema: Eigene Konsolenbefehle erstellen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich in der Dos Konsole eigene Befehle erstellen kann, die einen Verweis auf ein Programm beinhalten z.B. wenn NOTEPAD schreibe, so wird das Programm ausgeführt. Ich bräuchte aber ein eigenes Befehl um mein Programm auszuführen. z.B. GoServer.
Eine Batch Datei möchte ich nicht erstellen.

Thema: Alternative zur ShareIt.com
Am im Forum: Smalltalk

Haloo zusammen,

kennt jemand eine ähnliche Seite/Platform für den Verkauf von Source Code und eigns entwickelten Programmen?
ich bin hier im Forum auf shareit.com gestoßen, jedoch wollen die bei der Anmeldung eine Homepage Adresse, die ich nicht habe und mich somit nicht anmelden kann.

Thema: WPF: Größe eines ContentControls/UserControls automatisch anpassen
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

klingt irgendwie banal, aber vielleicht die Größe auf Auto setzen und evtl Max. & Min. Größe setzen.

Thema: XAML, Serialization & internal
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Irgendwie komme ich nicht dahintern warum, aber ich habe heraus gefunden was man machen soll.

In meinen WPF Klassen gibt es eine Art DB Zugriffsklasse, die ich Controller nenne.
Nun um die Klasse zu intialisieren habe ich GeT & Set Methode eingefühgt:

public Object Controller
        {
            get { return controller; }
            set { controller = value;}
        }
Bei der Serialisation muss ich das Public in Internal umändern, dann funktioniert auch die Serialisation.

internal Object Controller
        {
            get { return controller; }
            set { controller = value;}
        }

Was hat es mit dem Internal aufsich? Kann mir jemand in normalen Wörtern erzählen und kein Hochchinesisch bitte.

Thema: XmlRpc Request & Response
Am im Forum: Web-Technologien

Fehler gefunden!

Wie immer waren es Schreibfehler, was eigentlich 90% aller Fehler ausmacht!

also die Abfrage funkt, jedoch muss man beim Interface statt String Object deklarieren, danach bekommt man XmlRpcStruct Objekte, die sowohl Values wie auch die dazu gehörigen Keys beinhalten.

Mit XmlRpcRequest kann man die Struktur und die Mehtoden ermitteln!

Aber eigentlich ist es praktisch...

Thema: XmlRpc Request & Response
Am im Forum: Web-Technologien

Der Code selber, also die Klassen & Methoden sind teilweise oder gar nicht dokumentiert.
X(

Ok, versuche mich weiter durch zu schlagen!

Thema: XmlRpc Request & Response
Am im Forum: Web-Technologien

Sie haben nicht zufällig einen kleinen Beispiel-Code?

Hier ist ein Fragment aus meinem:

[CookComputing.XmlRpc.XmlRpcUrl("http://greenseeds.de:9000")]
public interface listMethods : IXmlRpcProxy
{
    [XmlRpcMethod]
    String listMethods();
}

public void TestResponse()
{
listProducts proxy = XmlRpcProxyGen.Create<listProducts>();
                
foreach (String method in proxy.SystemListMethods())
{
      XmlRpcResponse response = new XmlRpcResponse(method);
     var mem_2 = new MemoryStream();
      var ser_2 = new XmlRpcSerializer();
      ser_2.SerializeResponse(mem_2, response);

     CreateXMLDocument(mem_2);
}
}

Thema: XmlRpc Request & Response
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, grade auf das Forum gestoßen, und habe ein großes Problem mit dem Verstehen von XmlRpc Server.

Unser Prof. hat uns eine Aufgabe mit einem RpcXml Server gestellt. Wir sollten einen Client schreiben, der angegebene Listen abarbeitet und dann in XML speichert.

Soweit ich es verstanden habe, so sende ich mit XmlRpcRequest eine Anfrage an den Server und erfrage nach Methoden, die ich dann mit dem XmlRpcResponse auslessen kann oder irre ich mich?
Da die Dokumentation ziemlich durftig ist, was XmlRpc & .NET angeht, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Kann mir jemand hier weiter helfen oder einen Crashkurs verpassen.