Laden...

Forenbeiträge von DangerNME Ingesamt 3 Beiträge

06.02.2011 - 10:43 Uhr

Ich bin ja nur froh, dass ich nicht verrückt bin 😉

Vielen Dank an alle es hat funktioniert. Ist aber echt eine unintuitive einstellung.

04.02.2011 - 22:29 Uhr

Hallo zero_x

Danke für die prompte Antwort.
Nein, sonst greift nichts auf das Label zu. Wenn ich den String über die Console oder eine Textbox ausgeben lasse ist auch alle korrekt.
Dann werde ich es mal mit string.Format versuchen.

Den Code habe ich übrigens aus dem Buch Visual c# 2010 Grundlagen und Profiwissen. Da kommt der exakt so vor wie ich ihn hier vorliegen hab.

04.02.2011 - 21:49 Uhr

Hi,

ich bin neu hier und hab zu meiner Frage noch keine existierende Beiträge gefunden. Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte folgendes mit Windows Forms auf einem Label anzeigen lassen:

int max = 5;

label1.Text = "Das Maximum ist " + max.ToString() + " !";

das funktioniert ganz gut. aber wenn ich es ausgeben lasse steht im Label:

"!Das Maximum ist 5"

wieso steht das "!" am Anfang und nicht am Ende??
wenn ich es im source code an den Anfang stelle kommt es richtig heraus.
Ich hab das Problem zwar so gelöst, aber ich verstehe die Logik dahinter nicht!
Wenn beispielsweise eine "a", anstatt eines "!" an das Ende des String hinhänge klappt es auch korrekt und Problemlos.

ich verwende Visual Studio 2010 Ultimate

Danke schon mal im Voraus