Laden...

Forenbeiträge von cx° Ingesamt 190 Beiträge

06.12.2011 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich zeige eine HTML Seite an und möchte die Eingaben serialisieren und in der DB speichern. Es handelt sich um HTML-Controls. Wie könnte ich dies bewerkstelligen?

Danke.

Grüße
cx°

06.12.2011 - 15:11 Uhr

HI,

doch habe ich geschrieben, geht um eine Intranet-Anwendung. Aber ich denke der von mir eingeschlagene Weg wird hier nicht zum Erfolg führen. Ich werden einen anderen Ansatz versuchen.

Trotzdem Danke.

cx

28.11.2011 - 07:42 Uhr

Hallo,

also, es geht darum, das der Benutzer eine bereits auf dem Server vorhandene Excel-Datei öffnen, bearbeiten und dann auf dem Server speichern soll. Die Datei soll in Excel (lokal bei jedem Benutzer vorhanden) bearbeitet werden. Es könnte auch Excel auf dem Server installiert werden - besser wäre es ohne.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
cx°

25.11.2011 - 14:19 Uhr

Hallo,

ja, stimmt mit WebDAV komme ich an dieser Stelle nicht so Recht weiter. Sharepoint hört sich erst einmal gut an, aber ich habe keinerlei Erfahrung damit. Auf Grundlage der Sharepoint Foundation müsste das doch machbar sein - hat jemand einen Link, der schon in diese Richtig geht?

Besten Dank!

Grüße

22.11.2011 - 16:57 Uhr

Hallo zusammen,

die Suche im ersten Schritt nach der richtigen Technologie um eine Excel-Datei auf dem Server zu bearbeiten, ohne das der Benutzer diese erneut hochladen muss - es wird sich um eine Intranet-Anwendung handeln.

Welche Möglichkeiten fallen euch dazu ein? Wäre WebDAV hier ein Weg?

Besten Dank!

Grüße

17.11.2011 - 13:37 Uhr

Hallo,

passend zu gfoidl's Verweis aus MsBuild ein Beispiel:

How to generate a dll for each plugin file

17.11.2011 - 13:10 Uhr

hi,

ich würde es mit einem servicecontainer umsetzen.
ServiceContainer Class

wenn ein plugin funktionen zur verfüg stellen soll, erstellst du ein contract (interface) den die anderen plugin implementieren können. die eigentliche implementierung der logik (service) implementierung findet im plugin statt. beim start des hosts werden alle vorhandenen services in einem container registiert. allen plugins ist der container bekannt.

grüße

PS: What's the simplest IOC container for C#?

10.06.2011 - 09:15 Uhr

Hi jack,

Danke für deine schnelle Antwort. Leider tritt der Fehler auch nicht auf jedem WindowsXP auf. Wird bei einem großen Unternehemen eingesetzt - vielleicht liegt es an den Berechtigungen. Aber ausserhalb meines Anwendungsordners schreibe/lese ich nicht. Es wird einzig die lokalisierte '*.ressoureces.dll' dynamisch geladen. Liegt hier das Problem?

Danke.

Grüße
cx°

PS: VisualStudio kann ich auf den Maschinen nicht installieren.

10.06.2011 - 08:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer WPF Anwendung (.NET 3.5 SP1) unter WindowsXP. Beim Start der Anwendung erscheint diese kurz im Task-Manager. Und wird dann wieder beendet noch bevor ein Fenster erscheint. Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht - ebenso auch keinen Eintrag im Event-Log.

.NET 3.5 SP1 ist installiert. Ich benutze die eingebettete Variante vom SQL Server (3.5 SP 2) und die Fluent-Ribbons (http://fluent.codeplex.com/).

Vielen Danke für eure Ideen!

Grüße
cx°

06.06.2011 - 13:58 Uhr

Hallo zusammen,

überlege auch schon, ob ich mir ein kindle zulege. Wichtig ist mir auch die Darstellung von PDFs - speziell Fachbücher.

wie ist die Darstellung der dotnet Pro Artikel auf dem Kindle - kann das einer sagen?

Danke.

Grüße

20.05.2011 - 14:04 Uhr

Hallo gfoidl,

sehr schön Danke. Habe ich doch glatt übersehen - immer diese Eile.

Grüße
cx°

19.05.2011 - 12:09 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Ich Suche eigentlich eine Kombination aus Balkendiagram mit einer Kurve im selben Diagramm. Denke das kann wohl doch nur Zedgraph. Oder geht das auch mit MS Reports?

Beispiel von ZedGraph

Grüße
cx°

19.05.2011 - 07:51 Uhr

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in einem Report (RDLC) sowohl Balken als auch eine Kurve darzustellen? In Excel geht das ja, aber im Visual Studio habe ich keinen Diagrammtyp gefunden.

Vielen Dank!

Grüße
cx°

27.02.2011 - 13:02 Uhr

wirklich sehr schade, dass apple die auflösung des 13" macbook pro nicht aktualisiert hat. ich werde mich wohl trotzdem für das MBP entscheiden, da man es zukünftig besser updaten kann. bei MBA geht da ja nichts ...

20.02.2011 - 23:31 Uhr

interessanter artikel. das air scheint ja schon sehr leistungsfähig zu sein. angeblich erscheint ja demnächst eine neues macbook pro - vielleicht ist die auflösung dann besser.

19.02.2011 - 17:02 Uhr

Hallo zusammen,

will mir auch ein 13" Macbook zulegen. Bin mir nicht sicher, ob nun MBPro oder MBAir. Für das Air spricht die bessere Auflösung, für das Pro die Ausstattung. Ich möchte Win7 und VisualStudio darauf laufen lassen.

Hat jemad von euch schon Erfahrungen gesammelt und kann ein Feedback geben?

Danke.

Grüße
cx°

03.09.2010 - 14:02 Uhr

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe den IIS7. Klappt aber nicht. Bei der Standardseite habe ich auch mal nur die index.htm probiert. Wird aber ignoriert. Gibt es noch eine andere Einstellung?

Danke.

cx°

02.09.2010 - 15:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir eine leere MVC2 WebSite vom Visual-Studio erstellen lassen.

Ist es möglich beim Besuch der WebSite erst eine html-Seite anzeigen zu lassen, BEVOR die Master.Page angezeigt wird?

-> WebSite aufrufen -> index.htm anzeigen -> Masterpage

Danke.

Gruß
cx°

27.04.2010 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich Suche nach der performantesten Lösung um alle PCs in einem Netzwerk zu finden - inkl. ihrer MAC Adresse.

z.Zt. durchsuche ich das Active Directory, das dauert aber sehr lange:


 System.DirectoryServices.DirectoryEntry dom = new System.DirectoryServices.DirectoryEntry("WinNT:");
foreach (System.DirectoryServices.DirectoryEntry dDom in dom.Children)
{
}

Gibt es einen schnelleren Weg? Mich interessieren ja z.B. auch Drucker die ich so nicht finde.

Vielen Dank schonmal. Gruß

15.04.2010 - 13:15 Uhr

@ Jürgen: Dein Link war falsch 😉 ...
>

Allerdings steht dort "bis 31.12.2009" ... was sie mit Bestellungen machen, die sich heute noch darauf beziehen, keine Ahnung. Bloß, dass die Seite noch existiert, heißt ja noch nicht, dass das Angebot noch gilt.

Würde mich aber auch interessieren 😉

ich sehe keinen Unterschied zwischen den Angeboten. Das eine ist. inkl. MwSt., das andere nicht ...

14.04.2010 - 08:24 Uhr

Hallo,

habe mich jetzt auch für das Angebot von QualityHosting entschieden. Der Server war Ruck-Zuck bereitgestellt. Danke für den Tipp.

Gruß

09.04.2010 - 11:45 Uhr

Hui, danke für die schnelle Antwort! Hört sich ja gut an.

Die Erreichbarkeit/Antwortzeit des Servers ist auch zufriedenstellend?

Gruß

09.04.2010 - 11:32 Uhr

Hallo zusammen!

Sagt mal, kann man bei dem von Peter genannten Angebot von Qualityhosting auch beliebig zusätzliche Software (windowsdienst) installieren? Ich würde dort gern CouchDB oder MongoDB installieren. Geht das?

Besten Dank. Gruß

01.03.2010 - 13:45 Uhr

So, in der Anlage das angekündigte Beispiel. Ich habe die o.g. Projekte mal 'zusammengesteckt'. Nicht ganz sauber umgesetzt, aber soll ja nur den Weg zeigen...

19.02.2010 - 11:47 Uhr

mhhh. wenn du möchtest baue ich nächste woche mal eine demo-anwendung?

17.02.2010 - 11:40 Uhr

Hallo,

auf Nachfrage von zero_x mein Vorgehen etwas detaillierter:

Meine Anwendung lädt die Plugins 'klassisch' über Assembly.Load() ähnlich wie in diesem Projekt: http://www.codeproject.com/KB/cs/c__plugin_architecture.aspx

Das 'MainViewModel' ist im Host definiert. Es kümmert sich um das Anzeigen der Workspaces (die u.a. in den Plugins implementiert sind). So wie im folgenden Beispiel: http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/dd419663.aspx

In den Plugins werden die ViewModels und Views implementiert. Jedes Plugin enthält eine Ressourcen-Datei (Resources.xaml). In dieser werden die DataTemplates definiert:

 <ResourceDictionary>  
...
 <DataTemplate DataType="{x:Type viewmodel:DetailsViewModel}">
        <view:DetailsView />
    </DataTemplate>

</ResourceDictionary>

Beim Starten des Hosts, lädt dieser die Ressourcen-Dateien der Plugins (AssemblyNamePlugin + ";component/Resources.xaml") zu seinen eigenen Ressourcen hinzu:

ResourceDictionary resources
App.Current.Resources.MergedDictionaries.Add(resources);

Der Host stellt den Plugins u.a. einen Service zur Verfügung, über welchen die Plugins dann ihre Workspaces öffnen können:

public void Open(WorkspaceViewModel viewModel)

... das war es schon ..

15.02.2010 - 09:51 Uhr

Hallo zero_x,

ich habe es so umgesetzt. Die ViewModels und Views werden im Pugin-eigenen Ressource-Dict. definiert. Beim Starten des Host, lese ich alle Ressource-Files der Plugins ein und füge sie den Ressourcen des Host hinzu. Somit kennt der Host die Templates und kann sie anzeigen.

10.10.2009 - 10:43 Uhr

Hallo,

wie so oft, kaum hat man die Frage gestellt, findet man schon selbst die Lösung.

Ich hatte für die Lizenzbestimmungen keine 'echte' RTF-Datei genommen, sondern eine TXT und diese umbenannt. Nachdem ich mit Word eine RTF -Datei erstellt hatte und diese eingebunden habe, kann ich das Setup erstellen.

Schon etwas komisch.

Gruß

10.10.2009 - 10:35 Uhr

Hallo zusammen,

für ein kleines Tool habe ich mit VS ein Setup-Projekt erstellt. Zusätzlich zu der Standard-Dialogen habe ich ein Dialogfeld für den Lizenzvertrag hinzugefügt. In diesem habe ich dann auf meine Lizenzdatei verwiesen. Bei Erstellen des Setups, bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Fehler 5 Unable to build dialog module named 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\Tools\Deployment.\VsdDialogs\1031\VsdLicenseDlg.wid'

Es scheint so, als ob die Lizenzdatei nicht gefunden wird...

Habt ihr eine Idee?

Danke.

29.09.2009 - 12:02 Uhr

Wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt, ist der SQL Express für den Kunden kostenlos. Was ich einfach nur noch ergänzen will ist, das die meisten den SQL Express meiden, da man diesen ja beim Kunden erst installieren muss. Lass dich davon nicht abschrecken, denn man kann den Express komplett in einem eigenen Setup mit installieren, so das der Kunde es noch nicht mal mitbekommt.

Nur so am Rande...

Hi Khalid,

diese Möglichkeit interessiert mich schon länger. Hast Du vielleicht eine Anleitung oder einen Link zu einem HowTo?

Danke

26.05.2009 - 12:38 Uhr

Hallo lohokla,

das hört sich ja schon sehr interessant an. Da Du angeboten hast den Quellcode hochzuladen, würde ich Dein Angebot gern annehmen.

Besten Dank!

.

15.05.2009 - 13:13 Uhr

Hi,

den von Dir gezeigten Baum haben wir während des Studiums auch bauen müssen, allerdings in Java. ... der Quellcode liegt hier, sollte also kein großes Problem sein das in C# nachzubauen ...

Obwohl schon einige Jahre her, existiert die Website immer noch: http://www.user.fh-stralsund.de/~twenge/Programmierung_2/Projekte/graphlayout_projekt/graphlayout_projekt.html

Gruß

06.05.2009 - 16:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der RibbonControlsLibrary (Office2007UI). Vielleicht arbeitet ihr auch schon damit !?

Ich kann ein bestimmtes Element (RibbonContextualTabGroup) einfach nicht von seinem Parent trennen - ich erhalte eine Exception das ich erst eine Trennung durchführen muss. Ich denke, ich habe die Trennung richtig durchgeführt, aber die Exception wird noch geworfen:


// RibbonContextualTabGroup hinzufügen:
            RibbonTab contextualRibbonTab = _newRibbonControl.NewContextualTabGroup.Tabs[0];
            RibbonContextualTabGroup contextualRibbonTabGroup = (RibbonContextualTabGroup)contextualRibbonTab.Parent;

            if (contextualRibbonTabGroup != null)
            {
                Ribbon parentRibbon = (Ribbon)contextualRibbonTabGroup.Parent;
                if (parentRibbon != null)
                {
                    parentRibbon.ContextualTabGroups.Remove(contextualRibbonTabGroup);
                    contextualRibbonTabGroup.Tabs.Remove(contextualRibbonTab);
                    parentRibbon.Tabs.Remove(contextualRibbonTab);

                    contextualRibbonTabGroup.Tabs.Clear();
                }

                ribbonMain.ContextualTabGroups.Add(contextualRibbonTabGroup); 
            }

Bei anderen Elementen (RibbonTab) klappt es ja:


// RibbonTabs hinzufügen:
            RibbonTab newRibbonTab = _newRibbonControl.NewTab;
            if (newRibbonTab != null)
            {
                Ribbon parentRibbon = (Ribbon)_newRibbonControl.NewTab.Parent;
                if (parentRibbon != null)
                    parentRibbon.Tabs.Remove(newRibbonTab);

                ribbonMain.Tabs.Add(newRibbonTab);
                ribbonMain.SelectedTab = newRibbonTab;
            }

Ich habe ein kleines Beispiel gebaut, welches das Problem zeigt.

Habe ich bei der Trennung eventl. ein Element vergessen?

Besten Dank - Gruß cx°

16.03.2009 - 16:19 Uhr

Hallo zusammen,

mir fällt dazu das Stichwort Chatterbot ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Chatbot

14.12.2008 - 20:08 Uhr

speziell in Bezug auf den Einsatz als Entwicklungsrechner- ist Vista Home Premium ausreichend, oder lieber Vista Ultimate?
Eine Gegenfrage: Was entwickelst du?

Der IIS ist IMHO nur in der Ultimate Edition dabei. Genauso bietet nur diese die Möglichkeit, die UI Sprache zu ändern. Außerdem enthält sie ein paar Features wie BitLocker.

Ansonsten helfen ein paar Tabellen weiter, zum Beispiel
>
oder
>
.

Danke! Habe mich jetzt für Ultimate entschieden, da bei dieser Edition sind ja noch einige Features mehr drin sind.

Gruß cx°

14.12.2008 - 15:23 Uhr

Hallo.

Und noch eine Frage -speziell in Bezug auf den Einsatz als Entwicklungsrechner- ist Vista Home Premium ausreichend, oder lieber Vista Ultimate?

Ich glaube für den Preis schlage ich mal zu,

Gruß. cx°

14.12.2008 - 08:24 Uhr

Hallo zusammen,

was denkt ihr, kann man den XPS One von Dell zur Softwareentwicklung mit Visual Studio gebrauchen? Hat ja 'nur' 2GB Ram und dann Vista.

Dell XPS One

Danke. Gruß cx°

10.12.2008 - 07:10 Uhr

Hallo,

schau mal hier: Battery Monitor

_

08.12.2008 - 19:06 Uhr

Hallo,

Ja habe ich.

Schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail Adresse, dann schicke ich dir den Code.

Gruß cx°

22.09.2008 - 15:07 Uhr

Hallo jaensen.

Ist ja gut und schön, aber was passiert wenn in den Daten das Trennzeichen verwendet wird? Dann geht's leider in die Hose.

Gruß cx°

16.04.2008 - 12:20 Uhr

Hallo zusammen.

vielleicht leicht offtopic, aber da hier einige Male der Reflector genannt wurde, kennt ihr das Addin Reflexil für Reflector? Änderungen können direkt vorgenommen werden und die geänderte exe/dll kann von dort aus direkt gespeichert werden. Feine Sache!

Gruß cx°

_

25.02.2008 - 16:50 Uhr

Hallo,

zwar schon etwas her, aber ich hatte auch ein ähnliches problem. gelöst wurde es durch den folgenden artikel:

http://www.codeproject.com/KB/cs/ProcessKeyPreview.aspx

.

06.02.2008 - 13:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich benutze die Bibliothek von http://www.codeproject.com/KB/directx/directxcapture.aspx

Funktioniert wunderbar!

Gruß cx°

01.02.2008 - 09:15 Uhr

Hi,

über lifehacker.com bin ich auf das Programm PTM, Personal Task Manager gestoßen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

_

24.10.2007 - 07:28 Uhr

Schade das du dich nicht bemühst mal selbst zu suchen.

http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=2261