Laden...

Forenbeiträge von cjub Ingesamt 10 Beiträge

18.11.2010 - 09:53 Uhr

hallo Leute,
ich habe ein paar neue Sachen hinzugefügt, u.a. einen Checkbox 'Play only in Training Mode' in Account Settings, und einen neuen Bonus, Teleport. Kriegt man ihn, kann man sich einmal in beliebigen Ort teleportieren, mittels Methode teleport(int x, int y, double Angle).
Viel Spaß 😉

16.11.2010 - 17:09 Uhr

ich freue mich über so eine Diskussion über das Projekt 😉

Zum Forum, ich habe eine Facebook Seite angelegt darauf man auch diskutieren kann, bisher hat sich aber nur eine Person registriert. Um sich über normale Forum zu kümmern habe ich momentan keine Zeit.

16.11.2010 - 17:09 Uhr

Zum Verbindung mit WebServices, ich wollte einen SSL Certificate installieren, aber ich habe keinen freie (und ohne zeitliche Beschränkungen) gefunden. Deshalb mit jedem Aufruf schicke ich einfach entweder ein Geheim-Key der im Client und Server festcodiert ist, oder Password des Users. Beide doch verschlüsselt.
Natürlich könnte man die Xap-Datai decompilieren und der Schlüssel finden. Bitte aber nicht vergessen, dass das Projekt einfach im Freizeit und zum Spaß entstanden ist, und muss nicht extrem sicher sein.

16.11.2010 - 12:03 Uhr

@Torley
Ich will so was machen, dass man entscheiden kann, ob man nur im Training Mode oder auch im Regular spielen will. Morgen oder Übermorgen soll entsprechende Einstellung da sein.

Zum Reflection, offensichtlich habt ihr recht.

15.11.2010 - 20:38 Uhr

danke für deine Bemerkungen. Ich denke dass ich den Quit-Button im Regular Mode einfach entferne. Zwar wird man sich sowieso retten können durch Aktualisieren der Seite, aber damit kann ich nichts tun.
Die Fehler korrigiere ich bald.

14.11.2010 - 17:21 Uhr
  1. kann man machen
  2. Konstanten sind da. Zum Beispiel Constants.BATTLEFIELD_WIDTH oder WeaponConstants.BULLET_OUTPUT_SPEED. Die ganze Liste kann man im Manual finden. Heute früh konnte man es nicht herunterladen, ich hab es aber schon behoben.

die Fehler korrigiere ich sobald ich Zeit habe

14.11.2010 - 03:13 Uhr

Ich habe gerade eine Debug-Konsole im Training Mode hinzugefügt. Wenn ihr etwas ausschreiben möchtet, benutzt die Methode
debug(string message)
aber nicht in jedem Aufruf von action(), da die ganze Application langsamer laufen wird.

Zum Thema NullReference muss ich morgen nachgucken. Ich vermute dass entweder MyData oder OpponentData manchmal null ist.

inflames2k, wenn es bei Dir oft passiert, kannst Du Dein Code mit try catch umfassen, und wenn es auftritt, die Werte den Properties in der Konsole ausschreiben?

13.11.2010 - 09:43 Uhr

Die Exceptions werden absichtlich nicht gefangen. Wiederum, aus Sicherheitsgründen. Aber das betrifft nur Exceptions ausgelöst durch Code des Warriors. Vielleicht Dein NullPointer ist verursacht von einen Bug. Ist er reproduzierbar?

Ich habe gestern eine Facebook Seite erstellt. Dort kann man auch diskutieren (auf Deutsch oder Englisch) und es würde für mehrere Leute zugänglich. Aber wenn so Euch bequemer ist, dann können wir hier bleiben.

http://www.facebook.com/pages/SpaceWarrior/139801119405071

12.11.2010 - 20:29 Uhr

@Aratar
Welche Betriebsystem und Webbrowser benutzt Du? Angeblich gibt es Probleme mit Linux, aber mit Windows hat mir noch niemand so was gemelted

@inflames
zum Verschwinden des Schiffs, muss ich nachgucken...
zum zweiten Punkt, das Verhalten ist richtig. In einem Aufruf von action() kann man etweder links oder rechts abbiegen, und nur einmal schiessen. Ansonsten koennte man so was machen

for (int i = 0; i< 10000; i++) {
  fire();
}

und dann wuerde die Browser haengen, weil gleichzeitig zu viele Objekten hinzugefuegt wuerden.

ps. Sorry fuer mein Deutch 😉

11.11.2010 - 19:56 Uhr

Ich habe mein erstes Silverlight Spiel erstellt und moechte es euch vorstellen. Es heißt SpaceWarrior und eigentlich ist kein regelmäßiges Spiel. Die Aufgabe des Spielers ist ein Algorithmus für ein Raumschiff zu implementieren und mit anderen Krieger zu kämpfen. Programmieren kann man in C# oder VB.Net aber dazu braucht man nur einen Webbrowser mit Silverlight. Alles ist so organisiert, dass man nur gegen 30 Sekunden braucht um seinen ersten Krieger zu schaffen.
Registrierung ist frei und dauert auch 30 Sekunden
Ich freue mich auf ihre Kommentaren und Verbesserungsvorschläge.

www.spacewarrior.net

screenshots:
http://spacewarrior.net/screenshot1.jpg
http://spacewarrior.net/screenshot2.jpg