Laden...

Forenbeiträge von biu Ingesamt 20 Beiträge

22.11.2013 - 13:15 Uhr

Danke.

Werd mir das EEPlus mal ansehen. Scheint auf den ersten Blick seinen Zweck zu erfüllen!

21.11.2013 - 09:38 Uhr

Hallo,

also ich hab nen Kompletten Objektbaum in XML den ich darstellen möchte.
Einiges farbig hervorheben, einige Felder einzelnd anzeigen über der Tabelle etc.

Aber scheint so als wenn ich nicht drum herum komme Stylesheets zu schreiben,
weil die Umwandlung am besten auf einem Server geschehen soll. Und da möchte ich nur sehr ungerne Excel installieren 😃

19.11.2013 - 08:42 Uhr

push

12.11.2013 - 17:48 Uhr

Hi,

folgendes Problem.

Habe Daten vorliegen im XML-Format, und möchte diese nun "schön" darstellen
in 2 Excel-Tabellen.
Und das am besten mit einem Stylesheet.

Gibt es eine Möglichkeit so ein Stylesheet zb von Excel generieren zu lassen?
Man kann ja auch XML-Quellen in Excel angeben und die Zuordnungen machen,
daraus müsste man doch ein Stylesheet erstellen können oder nicht?

Ich möchte nun echt nicht für dieses kleines Projekt mich in die Sprache einlesen müssen 😃

Danke im VOrraus für eure Hilfe!

06.02.2012 - 08:45 Uhr

DU kannst dich unter Extras "An den Prozess anhängen" mit einem anderen Rechner verbinden und praktisch Remote-Debuggen, haben wir schon öfters gemacht um uns mal direkt an den IIS zu hängen.

06.02.2012 - 08:25 Uhr

Nur mal nebenbei als Einwurf, die Proxyobjecte vom EF haben doch INotifyPropertyChanged, vllt kann man damit was machen?

Grüße

03.02.2012 - 09:29 Uhr

zu 1. Wird schwer, allerdings sollte man sich dabei vielleicht eher fragen warum du das vorhast.

zu 2.
Wir benutzen fast auschließlich Poco´s, die unterstützt das EF auch, generiert sie sogar.

03.02.2012 - 09:25 Uhr

nur ne vermutung, versuch es mal mit

(Phone.Prefix + Phone.Suffix LIKE '%@PhoneNumber%')
aber kenn mich nun bei Parametern nicht gut aus, guck dir die Abfrage doch mal zur Laufzeit an und führ ihn auf dem SQLServer aus

02.02.2012 - 10:01 Uhr

Für die Validierung von Buissnesobjekte verwenden wir bevorzugt die Enterpriselib, kann ich nur empfehlen. Exceptions wären dafür echt zu teuer ..

Vielleicht sollte man mal den COntext eingrenzen denn "Fehlerbehandlung" finde ich nicht konkret genug.

grüße

10.02.2011 - 15:23 Uhr

vielleicht sowas?
bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe aber sollte nen guter
ansatz sein ..


static List<Faktor> Berechne(int anzahl) {
            Faktor fac = null;
            var list = new List<Faktor>();

            if (anzahl < 3)
                return list;
            for (int i = 3; i <= anzahl; i += 3) {
                if (anzahl % i == 0) {
                    fac = new Faktor { Fac1 = anzahl / i, Fac2 = i };
                    list.Add(fac);
                }
            }
            return list;
        }
        class Faktor {
            public int Fac1 { get; set; }
            public int Fac2 { get; set; }
        }
27.01.2011 - 09:13 Uhr

schreib doch mal bitte hier ne kleinen bericht wie das ding läuft etc. denn für 92€ kann ich mir nicht vorstellen das det was taugt 😉

20.01.2011 - 09:33 Uhr

Okay ich denke wenn denn über WMI, da muss ich mich erst einlesen..
Denn über DE komm ich nur an den eigentlichen Prozess ran und wahrscheinlich nicht weiter oder?

20.01.2011 - 09:05 Uhr

Von den Sessions einer Application.
Also das Programm soll auch nicht über Web laufen.
Aber die Sessions anzuzeigen sind nicht das Problem, das war nur ein Beispiel.
Das Problem ist, das ich keine Ahnung habe wie ich mich mit dem IIS verbinde 😕

20.01.2011 - 08:55 Uhr

Ich hoffe es gehört hier rein 😃

Also ich würde gern ein Programm schreiben mit welchem ich zb
alle aktuellen Sessions vom IIS anzeigen kann.
Allerdings weiß ich nicht wie ich herangehen soll, bzw die SuFu & google hat mir auch nciht geholfen.
Kann man sich irgendwie mit dem IIS verbinden?

lg

19.01.2011 - 13:37 Uhr

machs doch mal selber mit Threads, kann ja nicht schaden.
Manchmal sollt man sowas selbst in die hand nehmen 😉

19.01.2011 - 12:13 Uhr

Naja eigentlich ist es ja gerade so gedacht das du dich darum nicht kümmern brauchst, denn die TPL verwaltet das ganze ja.
Außerdem analysiert es dein Code und versucht es so schnell und performant abzuarbeiten wie es geht.

09.12.2010 - 19:25 Uhr

Hallo, und gleich erstmal danke an alle für eure Antworten 😃

@xxMUROxx: Bei uns ist es schon so oft vorgekommen das wir Klassen bzw Funktionalitäten programmiert haben welche schon fix und fertig in .net vorhanden waren ohne das wir sie kannten. Außerdem ist es doch ein schöner Überblick 😃

Ich gucke mir nachher eure Quellen an und melde mich denn später vielleicht mit einem Foto unserer fertigen Wände im Büro (ca 30m² hehe).

lg

09.12.2010 - 17:39 Uhr

Ich suche für meine Firma ein großes Poster mit allen .net (4.0 am liebsten) Klassen, ich hab schon gegoogelt aber nur 3.5 gefunden aber da waren da auch nur die nötigsten dabei & keine Methoden.
Ich würde es am liebsten so wie im Klassendiagramm haben, weiß jemand wo ich so eins herbekomme?

lg

27.11.2010 - 23:48 Uhr

Wir benutzen auch CAB auf arbeit.. weil es uns viel arbeit abnimmt 😃

21.10.2010 - 14:46 Uhr

Irgendwie hört sich das für mich nach dem StatePattern an