Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Seraph2402
Thema: Suche (die) bessere Entwicklungsumgebung für PHP
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Die meisten Entwickler benutzen bei uns Aptana

Thema: Liste in IsolatedStorage speichern/laden für Windows Phone App
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hy,

@witte: Der Windows Phone Emulator speichert keine AppSettings physikalisch auf dem Computer, sondern in der Emulator Umgebung.

versuche mal deine Liste mit folgendem Code zu laden.


settings.TryGetValue<List<student>>("list", out myStudents);

Ein speichern nach dem laden der Settings ist nicht erforderlich.


Entnommen aus WP7 Isolated Storage

Thema: VC++ Projekt wird nicht erstellt
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hy xrc7581,

Irgendetwas stimmt da nicht, weil wenn ich dein Screen anschaue, dann sehe ich Teile des Dialogs in Englisch und andere Teile in Deutsch, das kann so aber nicht richtig sein.

Überprüfe genau ob deine Installations von Visual Studio und dem Service Pack 1 wirklich dieselbe Sprache ist.

mfg Seraph

Thema: Visual Studio 11 Beta ==> Visual Studio 2012 RC ==> Release ==> Updates
Am im Forum: Szenenews

Sehe ich das richig das bisher keine ISO-Images angeboten werden, oder bin ich einfach nur blind?

Thema: The Code Project Open License (CPOL): Eigene Software verkaufen, die eine CPOL-Komponente enthält?
Am im Forum: Smalltalk

Hy neo,
Imformationen dazu findest du unter folgenden Adressen.

The Code Project Open License (CPOL)
The Licenses

Explizit solltes du diese beachten:

Zitat
The main points subject to the terms of the License are:

Source Code and Executable Files can be used in commercial applications;
Source Code and Executable Files can be redistributed; and
Source Code can be modified to create derivative works.
No claim of suitability, guarantee, or any warranty whatsoever is provided. The software is provided "as-is".

Provides copyright protection: True
Can be used in commercial applications: True
Bug fixes / extensions must be released to the public domain: False
Provides an explicit patent license: True
Can be used in proprietary (closed source) applications: True
Is a viral licence: False
Supported by The Code Project: True

mfg seraph

Thema: Windows Explorer mit Dateiliste befüllen (quasi als Emulator)
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo error-csharp,

schau mal im Forum unter dem Schlüsselwort "Shellextension" nach.

ansonsten:
Explorer column handler shell extension in C#


mfg Seraph

Thema: Digitaler Ausbildungsbericht.Net
Am im Forum: Projekte

Die Homepage diese Projekts wurde gehackt.

[Edit]
PM an Autor geschickt.

Thema: Quadsoft Product Key Extractor 0.1
Am im Forum: Projekte

Hy Quadsoft,

das Fenster öffnet sich zwar, aber die Liste der Keys bleibt leer, weil beim laden weiterhin eine Exception kommt.

Mit der neuen Version getestet.

Zitat
************* Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProductKey(String KeyName, Boolean office14)
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProductsOffice(String pathEx)
bei ProductKeyFinder.Helper.GetProducts()
bei ProductKeyFinder.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Thema: WP7: Linie zu kurz
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hy gX|progs,

Das liegt an der 2000px Regel von Microsoft.
Im folgenden Link ist es auch beschrieben mit einer möglichen Lösung, das einzige was fehlt ist, das die 2000px Regel für alle Steuerelemente gilt.

2000px Rule

mfg Seraph

Thema: VS 2010 lädt Fonts und Colors nicht richtig
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Passiert das evtl wenn du mit der Maus über das +/- zum ein-/ausklappen fährst?

Thema: [gelöst]SQL CE Datensatz wird nicht gespeichert
Am im Forum: Datentechnologien

Danke, Bernd.

Sind meine ersten versuche ;)

ds.AcceptChanges();
ersetzt durch

liquidityTableAdapter.Update(ds);

mfg Seraph

Thema: [gelöst]SQL CE Datensatz wird nicht gespeichert
Am im Forum: Datentechnologien

Hy,

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server CE 3.5

Folgendes Problem. Ich habe eine Mini-Anwendung die auf eine lokale SQL CE Datenbank zugreift. Wenn ich nun versuche einen Datensatz zu speichern, wird dieser komischerweise nicht gespeichert. Also er befindet sich nicht in der Datenbank, aber ich weiß einfach nicht warum.

Folgendes als Hilfestellung verwendet: Visual C# 2010

Mein Code


liquidityDataSet ds = new liquidityDataSet();

// TableAdapter erstellen
LiquidityplansTableAdapter liquidityTableAdapter = new LiquidityplansTableAdapter();
liquidityTableAdapter.Fill(ds.Liquidityplans);

// Neue Row erzeugen
liquidityDataSet.LiquidityplansRow liquidityRow = ds.Liquidityplans.NewLiquidityplansRow();

// Row mit Daten bestücken
liquidityRow.liquidityName = string.IsNullOrWhiteSpace(txtLiquidityName.Text) ? string.Empty : txtLiquidityName.Text.ToString();
liquidityRow.liquidityDate = DateTime.Now;

// Row zur Datenbank hinzufügen
ds.Liquidityplans.AddLiquidityplansRow(liquidityRow);
ds.AcceptChanges();

mfg Seraph

Thema: Encoding: byte-Arrays mit unterschiedlichem Inhalt liefern bei demselben Encoding denselben String
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hy diego2k,

überprüfe mal was das Default-Enconding zur Laufzeit ist. Evtl. ist es aucvh UTF7.

mfg Seraph

Thema: [erledigt] FlatStyle auf Ribbon Button anwenden
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Dann musst du die entsprechende ColorTable von den ButtonItems überschreiben.

Dazu empfehle ich folge Kapitel auf Devcomponents.

How To Customize Office 2007 Color Table
DevComponents Knowledge Base: Keyword: colortable

Thema: [erledigt] FlatStyle auf Ribbon Button anwenden
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Also das einzige was ich feststellen konnte, ist das wenn ich auf Office 2010 bzw Office 2007 Style bin, der Klickeffekt besser zu erkennen ist, als unter Visual Studio 2010.

Thema: [erledigt] FlatStyle auf Ribbon Button anwenden
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hy Dolce,

ich versteh nicht genau was du möchtest, aber wenn du willst das der Button gedrückt bleibt, dann gibt es dafür die Checked-Eigenschaft. einfach auf True setzen.

[EDIT]

Schau die ggf mal das PanelEx Beispiel an.

mfg Seraph

Thema: [erledigt]DevComponent.DotNetBar.ItemContainer und Unterklasse davon wird nicht in Toolbox angezeigt
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hy Dolce,

Einen ItemContainer kannst via "Add Horizontal Container" oder "Add Vertical Container" hinzufügen.
Beides sind ItemContainer, nur das die Eigenschaft LayoutOrientation entweder auf Horizontal oder Vertical gesetzt wird, was du nachträglich auch wieder ändern kannst.

mfg Seraph

Thema: Perlin Noise 3D Map Generator
Am im Forum: Projekte

Hy pSych0,

konnte nicht installiert werden(auch als admin). Error-Log per PM an dich gesendet.

mfg seraph

Thema: Prüfen, ob ActiveX-Klasse vorhanden/installiert ist
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hy,

Wer versuchen möchte das unter einem 64 Bit System wie Windows 7 zu überprüfen, muss in

HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{CA8A9780-280D-11CF-A24D-444553540000}

suchen.

mfg Seraph

Thema: Frohes Neujahr 2012!
Am im Forum: Smalltalk

Frohes neues Jahr ;)

Thema: WP7: RichtextBox zeigt den Text nicht komplett
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

So nen kleiner Vermerk nebenbei zu Windows Phone 7. Es gibt dort eine 2000x2000 px Regel, diese gilt komischerweise wie ich festellen musste nicht nur für Images sondern auch für alle anderen Controls. D.h. es schneidet scheinbacr wie in deinem Fall einfach den text iwann ab und zeigt ihn nicht mehr an.

mfg Seraph

Thema: WP7 TextBox / Eingabe temporär unterbinden
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Oder aber du verwendest zur Ausgabe der Daten TextBlock

mfg Seraph

Thema: WP7 InputScope Number erweitert
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Meines Wissens nach gibt es keine InputScope für Windows Phone der dies erfüllen würde.

Thema: WP7 TextBox Background/Foreground ändern [gelöst]
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hy bernardo,

folgendes Snippet wird dir weiterhelfen.


textBox1.Background = new SolidColorBrush(Color.FromArgb(255, 255, 0, 0));

mfg Seraph

Thema: WP7 InputScope Number erweitert
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hy Bernardo,

Hier ist eine Liste aller von Windows Phone unterstützen InputScopes Windows Phone InputScopes

mfg Seraph

Thema: Control mit transparentem Hintergrund neu zeichnen
Am im Forum: Grafik und Sound

Hy d.gierse,

Versuch mal Graphics.Clear()


pe.Graphics.Clear(Color.Transparent);

mfg Seraph

Thema: ListViewItem ableiten und im Konstruktor auf die Oberklasse zugreifen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hy Gandalff90,

Kurzes snippet, könnte dir evtl helfen:


class ListViewItemEx : ListViewItem
{
    public ListViewItemEx(string mytext) : base(mytext)
    { 
    }
}

Nachtrag:

Wenn du vorher noch etwas ändern möchtest oder einstellst, wäre das hier auch ein Weg


class ListViewItemEx : ListViewItem
{
    public ListViewItemEx(string mytext)
    {
        base.Text = mytext;
    }
}

mfg Seraph

Thema: Luxuslimousine oder Rostlaube?
Am im Forum: Smalltalk

Ich bin bald 28 und habe bisher kein Auto gebracht, besitzte nocht nicht mal einen Führerschein. Bisher gabs halt keinen wirklichen Grund dafür.

Aber seit meinem neuen Job merk ich schon das 3,5 Stunden Pendeln am pro Arbeitstag echt nervig sein können, deswegen wird bald der Führerschein gemacht und dann werde ich den skoda von nem freund übernehmen.

Thema: [erledigt] Applikation stürzt bei Hide() ab
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hy Frankey,

1. kann es sein, dass du irgendwo this.close() aufrufts, wenn ja wo genau?

2. Anstatt Form Resize -> hideWindow() würde ich eher SizeChanged -> hideWindow() benutzen.

Warum wird die App als Singelton gestartet? Was willst du damit bezwecken?

Normalerweise gehört dies zum schlechten Programmierstiel.

mfg Seraph

Thema: Zugriff aus Timer-Event aufs GUI: Ungültiger threadübergreifender Vorgang
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo alder1860,

ich verweise gleich mal auf Controls von Thread aktualisieren lassen (Control.Invoke/Dispatcher.Invoke)

mfg Seraph