Laden...

Forenbeiträge von Matthias Lauth Ingesamt 48 Beiträge

26.03.2012 - 02:06 Uhr

Videos finde ich top und denke das es eine zeitgemäße Form ist Inhalte zu präsentieren. Papier (Bücher) mag ich persönlich überhaupt nicht, weil man nicht darin suchen kann [Edit: In Videos natürlich auch noch nicht]. Ich kann aber verstehen, dass viele Bücher lieber mögen als Videos oder irgendwelche Tutorials im Internet. Dafür spricht zum einen die Struktur und bei einem Buch kann man zumindest hoffen, dass die Qualität einigermaßen stimmt. Die Qualität bei Video Tutorials ist teilweise echt mies, das stimmt. Aber viele von diesen miesen Videotut's kommen selbst von Kids die soeben ihr erstes Hallo-Welt geschrieben haben und dies sofort an die Welt mitteilen wollen. Ich persönlich finde das gut -- die machen halt was.

Eine eigene Community zu gründen finde ich schwierig. Zum einen deshalb weil Du viel Arbeit rein stecken musst um sie bekannt zu machen, zu pflegen und weiter zu entwickeln. Zum anderen hast Du kosten, die nicht unerheblich sind (Unlimitiert Traffic gibt’s nicht! g) . Ich denke zum Beispiel nicht, dass ich mit meinen paar Videos die ich auf YouTube habe 200 Besucher pro Tag erreichen würde wenn ich sie in einer neuen Community präsentieren würde.
Was ist das Ziel von Machinima in deinem Projekt? Wenn es der Motivation deiner Zuschauer dienen soll würde ich es lassen. Denn das Schöne am Internet ist, dass sowieso nur Leute deine Videos gucken die sowieso schon motiviert sind etwas Neues zu lernen. Ansonsten wären sie nicht bei dir sondern würden sich irgendetwas anderes anschauen. Zum anderen lenkt das vom Thema ab. Wenn Du da echt einen tollen 3D Film zeigst wird der erste Kommentar zu deinem Pilot sein: „Wie hast Du das tolle Video gemacht könntest Du dazu auch ein Tutorial machen?“ (Edit: Allerdings würden richtig tolle Videos helfen den Bekanntheitsgrad zu steigern und virale Effekte auszunutzen).

Schön wäre noch wenn Du etwas über DEINE Ziele & Motivation schreiben würdest. (Edit: Die Ziele für das Projekt hast Du ja sehr ausführlich erläutert.) Dann kann man auf bestimmte Punkte besser eingehen. Zum Beispiel, hohe Besucherzahlen oder ob Dir egal ist ob Du deine Videos für 2 Leute machst oder für 2000. Oder vielleicht bist Du Lehrer und willst speziell eine Ressource für Deine und andere Schüler schaffen.
Schulstress ersparen, naja – da könntest Du eine Tutorial Reihe zu Wolframalpha machen. Zumindest alle Hausaufgaben könnten die Schüler dann in wenigen Sekunden erledigen. 😃

In Deinem Inhaltsverzeichnis fehlen mir noch:
Swapsort
Heapsort
Mergesort

Und ich glaube das Kapitel Graphen macht auch sinn. Also Tiefen- und Breitensuche etc.

Gruß Matthias

23.03.2012 - 14:02 Uhr

Bei diesem Ansatz sollte die Priorität aber mit der Zeit inkrementiert werden, da ansonsten rein theoretisch Jobs mit einer niedrigen Priorität nie ausgeführt würden - das wäre ja schade. 😃

23.03.2012 - 12:11 Uhr

Schau mal hier: experiencesmoothstreaming

Wenn Du deinen Stream mit dem Expression Encoder aufnimmst und an deinen IIS sendest musst Du so gut wie gar nicht programmieren. 😃

Gruß
Matthias

22.03.2012 - 11:20 Uhr

Eventuell kommst Du schneller zum Ziel wenn Du die .mat Dateien an C# sendest. Hier ein Beispiel:


function [A] = Speak( text )
%UNTITLED Summary of this function goes here
%   Detailed explanation goes here
    NET.addAssembly('System.Speech');
    speak = System.Speech.Synthesis.SpeechSynthesizer;
    speak.Volume = 100;
    speak.Speak(text);
end

Edit: Ich glaub der umgekehrte Weg wird dir bei Deinem Problem wohl doch nicht helfen, da hätte ich genauer lesen sollen.

20.03.2012 - 21:50 Uhr

Normalerweise werden die Schreibrechte direkt im Filesystem auf die entsprechenden Ordner gesetzt, so wie Du das an deinem Computer auch machen würdest. Der Benutzer heißt IUSR_Computername.

Wenn es sich um eine ASP.NET Anwendung handelt solltest Du dir den Ordner App_Data mal genauer anschauen, da stimmen die Berechtigungen automatisch.

20.03.2012 - 11:10 Uhr

vielleicht ist da schon mein Problem.
Meine Auffassung war, das der Moderator irgendeine Tür als erstes öffnet, mit Einschränkung das die vom Spieler gewählte Tür definitiv nicht geöffnet wird.

Der Moderator darf weder die vom Spieler gewählte Türe öffnen noch die welche den Hauptpreis verbirgt. Der Witz ist ja, dass ich bei der ersten Wahl eine Chance von 1/3 habe da 3 Türen geschlossen sind. Wenn eine Niete entfernt wird bleibt die erste Wahl bei 1/3 und die andere unberührte Türe bekommt die Chance auf den Gewinn von (1+1)/3. Wenn der Moderator die Türe mit dem Preis öffnen würde wären die Chancen für die anderen beiden Türen automatisch 0/3 da der Hauptpreis sichtbar ist und die Chance 3/3 für sich einnimmt.

Um das ganze einfach zu verstehen musst Du nur andersherum denken. Du verlierst in 1/3 aller Fälle da Du nur in 1/3 aller Fälle bei der ersten Wahl das Auto wählst.

19.03.2012 - 20:21 Uhr

Könnte er sich einen Vorteil verschaffen, wenn er zum senden der Nachricht an den CAN Bus den Latenzmodus des Garbage Collectors auf LowLatency setzt?

19.03.2012 - 13:05 Uhr

Was passiert wenn Du die Priorität deines Prozesses erhöhst?

Zu den Timern gibt den tollen Artikel Comparing the Timer Classes in the .NET Framework Class Library, der u.A. die Präzision der Timer-Klassen behandelt.

19.03.2012 - 11:32 Uhr

Das macht Sinn. Wenn ich in zwei unterschiedlichen Quellen zwei gleiche Namen finde kann ich noch nicht sicher sagen, dass es sich um die gleiche Person handelt. Mit passenden Fotos dazu die ich miteinander abgleichen kann wird die Zuordnung deutlicher. Da bietet selbst das Team Foto keinen praktischen Schutz. Das sehe ich ein. Ich nehme an, dass es auch kein Problem ist die Erkennung in Videos zumachen. Für Audiodaten habe ich selbst schon Algorithmen geschrieben die Sprecher ganz brauchbar zuordnen können. Captcha Solver existieren reichlich.

Demnach denke ich, dass ein interner Kundenbereich auf der Firmenpräsenz eine gute Möglichkeit wäre solche Informationen an entsprechende Stellen weiter zuleiten.

19.03.2012 - 09:36 Uhr

Also wenn das kein höhnischer Spott ist, der mit Bedeutungsumkehr ausgedrückt wurde, dann erklär mir bitte was das ist.

Es ist Hohn oder Spott suche dir etwas aus und nein mach dir keine Sorgen es war überhaupt nicht unangenehm für mich.

Zurück zum Thema: Schade das die Diskussion so auf Abwege geraten ist, eigentlich ist das Thema ja spannend. Die Rechtsgrundlage ist eindeutig, aber die Ängste und Befürchtungen die damit einhergehen sind sicher sehr verschieden. Aber wo liegen sie? Warum ein Arbeitgeber nun den Wunsch hat Fotos seiner Mitarbeiter zu veröffentlichen ob das Sinn macht oder nicht, spielt ja eher weniger eine Rolle.

Man könnte sich ja sogar darüber freuen oder geschmeichelt fühlen wenn der Arbeitgeber mit einem werben möchte.

Ich habe auch schon Fälle erlebt in dem Mitarbeiter gebeten wurden sich bei Facebook anzumelden um Fans der Firma zu werden, dagegen erscheinen Foto auf der Firmenpräsenz schon fast harmlos.

Edit:

Natürlich ist es bei einer Model-Agentur sinnvoller Fotos der Personen im Internet zu veröffentlichen 😉

Sicher ich wollte damit nur aufzeigen, welche Sachverhalte alle bedacht werden müssen wenn man dieses Thema generalisiert, da können sehr lächerliche Konstrukte entstehen. Beispiel: Der Hund auf deinem Profilbild ist doch sicher ein Mitarbeiter aber für ihn greift die Rechtsgrundlage nicht. Was jetzt? 😁

18.03.2012 - 20:34 Uhr

Was würdest Du tun, wenn jemand einen Beitrag der rein auf Fakten basiert und eine spezifische Gegebenheit beschreibt durch Globalisierung des Sachverhaltes absolut seiner Grundlage entreißt?

Warum mich das stört?){gray} Man kann die Diskussion über das Thema der „Fotos von Mitarbeitern im Internet“ meiner Meinung nach nicht allgemein betreiben. Sondern nur für diesen speziellen Fall. Denn angenommen ich bin Mitarbeiter in Modelagentur sprich Model dann muss die Diskussion eine ganz andere sein. (Ich habe gestern einen Film gesehen und dieses Zitat trifft ziemlich den Kern meiner Aussage:

Abbot: A piece of gold or pile of mud, which is more useful?
Cook: The gold, of course.
Abbot: But to a seed? Never underestimate yourself. Everyone has a purpose.

Darauf vertrauen, dass der Leser eines Beitrages so etwas wahrnimmt kann ich nicht denn Dein Beitrag zeigt ja, dass es offenbar Leute gibt die Ironie von Sarkasmus nicht unterscheiden können – also ich hoffe, dass Du es nicht kannst ansonsten wäre es ja Absicht aus meiner harmlosen Ironie bösen Sarkasmus zu machen und oben drein disqualifizierst Du Deinen Beitrag dann auch noch in dem Du das rhetorische Hilfsmittel welches Du als nicht konstruktiv bezeichnest dann auch noch selbst benutzt.

18.03.2012 - 17:41 Uhr

Dieser spezielle Name schon.

Ich schrieb "Dein Name" spezieller geht es ja wohl nicht mehr.

Andere nicht.

Oh ja das wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass es Namen gibt, welche weniger verbreitet sind. Danke! Diese Logik -- wow.

Im Kombination mit einem kleineren Ort ist vielleicht auch der Name des Fragestellers nicht mehr anonym.

Stimmt Berlin ist extrem winzig eigentlich existiert es genauso wenig wie Bielefeld.

18.03.2012 - 13:14 Uhr

Du fragst ob Deine Bedenken gerechtfertigt sind. Was genau sind Deine Bedenken? Steht im Startpost nicht explizit.

Zu Google: Dein Name ist sehr gut dafür geeignet um in der Anonymität der Masse unterzutauchen über 6 Mio. Suchergebnisse. Beste Voraussetzung für die zwei bis dreistelligen SERPS.

17.03.2012 - 17:58 Uhr

Danke das funktioniert. Aber ich hatte gedacht, dass mein [L] Flag verhindert das da irgendetwas mehrfach ausgeführt wird. Wieso ist das nicht der Fall?

17.03.2012 - 16:48 Uhr

Danke für Deine Antwort. Hier mal das komplette File so wie es aktuell läuft.

RewriteEngine on

RewriteCond %{SERVER_NAME}  ^web1.example.de
RewriteRule ^(.*)/(.*)/$ $1\.php?RID=1&ID=$2 [L]

RewriteCond %{SERVER_NAME}  ^web1.example.de
RewriteRule ^(.*)/$ $1\.php?RID=1 [L]

Sobald ich das ? hinter den / setze bekomme ich einen 500er HTTP Error. (Die Datei ist definitiv ANSI Codiert.) Und ich bekomme es einfach nicht zum funktionieren.

17.03.2012 - 09:09 Uhr

Hallo Zusammen,

ich benötige einmal Hilfe. Ich möchte in einer .htaccess folgenden String finden:


web1.example.com/index/

Das bekomme ich mit dieser Regel hin:

RewriteRule ^(.*)/(.*)/$

Den Slash am Ende will ich optional machen, so das man das gleiche auch unter dieser Adresse finden kann:

web1.example.com/index

Und das funktioniert nicht...

Idee 1:


^(.*)/(.*)(/?)$
^(.*)/(.*)/?$

funktioniert nicht.

Idee 2:

^(.*)/(.*)(/{0,1})$

auch nicht

Idee 3: (jetzt wird es verzweifelt)

^(.*)/(.*)(/|)$

Und jetzt habe ich keine mehr deswegen meine Frage kennt jemand die Lösung? (Nein ich will nicht prinzipiell an jede URL einen abschließenden Slash kleben. Ja ich muss die .htaccess benutzen) Die Frage passt nicht so ganz in dieses Forum, aber auch nicht in die .NET Basis Technologie Abteilung aber alles in meinem Körper schreit nein, wenn ich daran denke mich in einem PHP Forum anzumelden.

Vielen lieben Dank,
Matthias

12.03.2012 - 21:48 Uhr

Ich mag diese beiden:

Entspricht inhaltlich so ziemlich meiner ersten Neuroinformatik Vorlesung die ich besucht habe, was ich an dem Buch schön finde ist, dass das griechische Alphabet nicht zu 100% ausgereizt wird ( 😄 ):
Learning and Soft Computing: Support Vector Machines, Neural Networks, and Fuzzy Logic Models
Vojislav Kecman

So gut wie ohne Mathematik also extrem praktisch orientiert:
C++ Neural Networks and Fuzzy Logic
Valluru B. Rao, Hayagriva Rao

Ah ja und da wir hier in einem MS Technologie Forum sind darf er auch nicht fehlen:
Pattern Recognition and Machine Learning (PDF) 😃

12.03.2012 - 20:33 Uhr

Wenn Du 3 Tabellen machst.

Keywords: ID|Keyword
Content: ID|Text
ContentKeywords: IDKeyword|IDContent

Kannst Du die Abfrage so gestalten:


SELECT Content.Text, Sum(SummevonID) AS SummevonSummevonID
FROM (SELECT Content.Text, Count(ContentKeywords.ID) AS SummevonID
FROM (Keywords INNER JOIN ContentKeywords ON Keywords.ID = ContentKeywords.KeywordID) INNER JOIN Content ON ContentKeywords.ContentID = Content.ID
GROUP BY Content.Text, Keywords.Keyword
HAVING (((Keywords.Keyword)='Haus' Or (Keywords.Keyword)='Boot' Or (Keywords.Keyword)='Auto')))
GROUP BY Content.Text;

Das mit dem Or und Top(5), bekommst Du selbst hin. ganz sicher 😃

12.03.2012 - 13:08 Uhr

Sieht soweit gut aus.

Tipp: Schau dir mal den StringBuilder an, dann kannst Du die die Literal Concatenation (+) sparen.

12.03.2012 - 11:26 Uhr

Würde das so für Dich funktionieren?

SELECT Keywords.ContentID, Count(Keywords.ContentID) AS Vorkommen
FROM Keywords
GROUP BY Keywords.ContentID, Keywords.Keyword
HAVING (((Keywords.Keyword)='Haus'));
12.03.2012 - 10:56 Uhr

Ich habe selbst über solche Probleme nicht nachgedacht, aber eventuell ist es ein guter Ansatz einmal zu schauen wie "die Andren" es machen. Hier einmal die Spezifikation für XMPP eventuell kann Dich das inspirieren? XEP-0096 File Transf.

12.03.2012 - 10:40 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen, man programmiert ein bisschen C#, dann braucht man eine Datenbank und plötzlich steht man vor SQL Queries, SqlCeDataAdapter, DataTable, DataSet, Linq und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hier noch eine sehr schöne Ressource www.db-class.org Zum Hintergrund: Stanford hat im letzten Jahr diverse Vorlesungen online gehalten. Darunter dieser Datenbankkurs - ist m.E. sehenswert wenn man selbst noch keine derartige Veranstaltung besucht hat.

12.03.2012 - 10:14 Uhr

Du hast also eine Tabelle mit Keywords z.B.

{"Haus", "Küche", "Diele", "Bad", "Wohnzimmer", "Garten"}

und Texte wie z.B.:

{(1)"Ein Haus mit Küche und Bad",
(2)"Ein Haus mit Küche, Bad und Diele.",
(3)"Ein Haus mit Garten."}

Und Dein Result soll so aussehen:
(2)Count=4
(1)Count=3
(3)Count=2

Trifft es das in etwa?

12.03.2012 - 09:42 Uhr

Du brauchst noch .AsEnumerable().

Das wird so nichts, weil Du einfach eines der Beispiele kopiert hast ohne es nachvollzogen zu haben. In dem Beispiel werden Studenten mit gleichem Nachnamen gruppiert. Davon finden sich noch Fragmente in deinem Code... 🙁

12.03.2012 - 07:08 Uhr

Ich habe Dich so verstanden, dass Du von Deinem DataSet erst einmal wissen möchtest welche verschiedenen Länder gibt es. Das kann man mit SQL so machen:


SELECT Personen.Land
FROM Personen
GROUP BY Personen.Land;

und für C# gibt es hier ein Beispiel:
Group Klausel

Ich befürchte nur, dass Dir einer der Moderatoren eine 1.1.1. Exception werfen wird. Viel Glück

10.03.2012 - 20:39 Uhr

Schau dir das mal an: Understanding Routed Events and Commands In WPF besonderes Augenmerk beim lesen auf CanExecute legen -- so sollte es funktionieren.

09.03.2012 - 15:38 Uhr

Manchmal ist es schön, wenn man sich einfach ein Array of Objects baut.

Person[] pers = new Person[5];

Das kannst Du wie gewöhnlich durch iterieren und die Eigenschaften setzen.

*Edit: Alternativ (wenn es sich um UI Steuerelemente handelt) kannst Du auch die Kinder des übergeordneten Containers durch iterieren.

09.03.2012 - 09:30 Uhr

@Mathias Lauth: Was spricht gegen eine implizite Filterung von redundanten Einträgen durch Dictionary oder HashSet?

Offenbar nichts. Ich hatte vermutet (deswegen das Wort instinktiv), dass die ContainsKey Methode eine Laufzeit von mehr als O(1) hat, dass trifft aber nicht zu.

09.03.2012 - 09:13 Uhr

Zum lesen: Ich würde es Zeilenweise machen, so hast Du z.B. die Möglichkeit eine Statusanzeige zu implementieren XX.XXX Zeilen Durchsucht oder sowas.

Zum suchen: Schreib die Methode lieber selbst. Boyer-Moore-Algorithmus dürfte passen. Hier ein Beispiel: Boyer-Moore DotNetPerls

Der Ansatz Dictionary<string,int> ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee! Werde mich gleich mal an die Umsetzung wagen 😃

Instinktiv würd ich das nicht on the fly machen sondern erstmal alle wegschreiben und nachher ein group by nachsetzen. Edit: Das ist blödsinn.

08.03.2012 - 15:33 Uhr

Wenn Dir die Einheiten egal sind und Du nur auf die Notation aus bist kann dir die ToString Methode schon helfen. Hier ein Beispiel für die gewünschte wissenschaftliche Schreibweise: The "E" and "e" Custom Specifiers

(Richtige Maßeinheiten kannst Du (soweit mir bekannt ist) am einfachsten mit F# regeln. Hat mich damals schwer beeindruckt: units of measure)

06.03.2012 - 02:54 Uhr

Der Expression Encoder kann das. Curser auf 3Sek setzen, dann "Bearbeitung hinzufügen" und dann Medium hinter der Bearbeitung einfügen und dein JPG auswählen. Windows Movie Maker müsste das auch können. Für den Encoder gibt es auch eine API wenn dir das lieber ist.

04.03.2012 - 15:46 Uhr

Ich erhalte folgende Ausgabe:

.
.
.
Ausgangswert: Nr. 0: - = ?
Nach direkter Zuweisung: Nr. 5: Pyrenäen-Spitzkiel = Oxytropis neglecta
OnPropertyChanged(IDN) aufgerufen
OnPropertyChanged(DtName) aufgerufen
OnPropertyChanged(LatName) aufgerufen
Nach Setzen der einzelnen Eigenschaften: Nr. 1: Abgebissener Pippau = Crepis pra
emorsa
Ende mit Enter ...

Welche Ausgabe erwartest Du denn "korrekterweise"?

03.03.2012 - 00:59 Uhr

Hallo,

das bekommst Du mit RegExp hin (Vorrausgesetzt ich habe Deine Frage richtig verstanden). MatchCollection-Klasse

29.02.2012 - 12:02 Uhr

Du musst einen "Wrapper" schreiben. Google mal danach dann siehst Du schnell wie das gemacht wird ich denke dir hat nur das Wort gefehlt. 😃

Viel Erfolg
Matthias

28.02.2012 - 16:02 Uhr

Das habe ich mir gedacht, deswegen habe ich oben auf renew Geräte hingewiesen.

28.02.2012 - 15:17 Uhr

Meine Empfehlung ist aktuell ein HP EliteBook 8540w über eBay zuersteigern. Darauf achten, dass es sich dabei um ein Renew Gerät (Das sind Geräte die HP Generalüberholt hat) handelt und 3 Jahre Garantie hat. Damit hast Du den Vorteil, dass Du den Vorort Service nutzen kannst der in der Praxis auch tatsächlich gut funktioniert. Die Dinger sind Robust, da klappert nichts, schau dir mal Fotos an -- vergleichbar mit einem IBM ThinkPad. Aber Du musst darauf achten ob Du einen Intel i5 (längere Akkulaufzeit) oder einen Intel i7 (mehr Leistung) haben möchtest. Kosten tun die Geräte zw. 800 und 900 Euro.

Gruß
Matthias

28.02.2012 - 14:57 Uhr

Ich habe mal ein Objekt gebaut, hier haben wir ein bool Array, dass kommt einer Bitmaske im C# am nächsten. Für die Bitmaske existiert ein Getter, und für die einzelnen Felder ein Setter.


public class CheckBoxStateHolder
    {
        bool[] cbStatus = new bool[3];
        public bool[] CbStatus
        {
            get { return cbStatus; }
        }
        public bool CbStatusNull
        {
            set { cbStatus[0] = !cbStatus[0]; }
        }
        public bool CbStatusOne
        {
            set { cbStatus[1] = !cbStatus[1]; }
        }
        public bool CbStatusTwo
        {
            set { cbStatus[2] = !cbStatus[2]; }
        }
    }

Jetzt können deine Checkboxen die Felder des Objektes verändern (hier wird nur getoggelt) Setter eigentlich unnötig ich weiss aber nicht, was Du sonst noch vorhast. Und dein Timer kann jetzt den Status aller Checkboxen abfragen.

28.02.2012 - 14:15 Uhr

Also das Event was Du suchst ist vermutl. CheckBox.CheckedChanged-Ereignis, die Check Boxen jede Sekunde Abzufragen halte ich für nicht so gut. Dann baust Du dir eine Methode die je nach dem was gecheckt ist einen anderen Rückgabewert liefert, der dann von deinem Timer, bzw in dessen Thread über die Com Schnittstelle versendet wird.

28.02.2012 - 10:26 Uhr

Nur ein Gedanke, aber wäre für diese Anforderung ein MS Visio AddIn nicht das richtige? Visio hat Möglichkeiten sich eine Bauteilbibliothek zu erstellen, und bietet Funktionen wie Auto Wire etc. die ja essentiell für derartige Editoren sind. Bedeutet in Dinge wie Drag & Drop oder Bitmaps malen müsstest Du Dich nicht einarbeiten.

26.02.2012 - 17:41 Uhr

Wäre die wichtigste Frage in dem Zusammenhang nicht: Was ist ein Datensatz in seinem Fall? Ohne die Zusammensetzung der Daten zu kennen, kann man doch eigentlich kaum eine Antwort geben.

24.02.2012 - 18:40 Uhr

Das Galileo Open Book ist nett weil Du eine durchdachte Struktur hast, zudem würde ich aber immer die MSDN zurate ziehen. Besonders das Visual C# Developer Center. Ansonsten gibt es mittlerweile auch zu jedem Anfänger Thema Videos oder Podcasts. Wenn das eher etwas für Dich ist. Die Google Büchersuche ist auch interessant. Und WikiBooks natürlich nicht zu vergessen.

24.02.2012 - 18:30 Uhr

Ich nutze kein FireFox aber im Google Chrome kann ich F12 für Entwickler Tools drücken und sehe dann die Dimensionen meiner Container. Kannst Du so das Problem nicht weiter eingrenzen? Mir sieht das ziemlich nach einem float Problem aus.

24.02.2012 - 18:25 Uhr
Console.WriteLine("The current date and time: {0:dd.MM.yy H:mm:ss}", 
                   thisDate); 

Sollte funktionieren.

Ressource: Benutzerdefinierte und DateTime-Formatzeichenfolgen

11.10.2010 - 19:13 Uhr

Mit netstat -e bekommst die Daten halt nicht pro Adapter.

Mit Win32_PerfRawData_Tcpip_NetworkInterface muss man selbst noch zählen 😃

11.10.2010 - 13:40 Uhr

Das muss doch viel einfacher gehen, die Informationen die ich brauche sind ja da, ich muss nur wissen wie ich sie auslesen kann. 😃

11.10.2010 - 13:30 Uhr

Hallo,

wenn man rechts auf seinen Ethernetadapter klickt bekommt man ja die gesendeten bzw. empfangenen Pakete angezeigt. Weiß jemand wo diese Information gespeichert ist bzw. wie ich diese abrufen kann? Über C# wäre gut, aber wenn es irgendwo in der Reg steht wäre besser. Die DOS Befehle die ich kenne helfen leider nicht, weil die entweder nach Protokoll oder IP Adresse auflisten.

Ich brauche die Informationen wirklich pro Adapter und nicht, für IP Adresse, Protokoll oder ähnliches.

10.10.2010 - 15:57 Uhr

{<a href="url1">{Linktext1|Linktext2|Linktext3}</a>|<a href="url2">{Linktext3|Linktext4}</a>}

Dein programm würde ja aktuell entweder

<a href="url1">{Linktext1|Linktext2|Linktext3}</a>

oder

<a href="url2">{Linktext3|Linktext4}</a>

auswählen.

Danach könntest Du dir per Regex das holen was zw. den Tags steht:

<([A-Z][A-Z0-9]*)\b[^>]*>(.*?)</\1>

und dann erneut auf alternativen untersuchen.

10.10.2010 - 13:59 Uhr

Benutz den Find im Dos schneller geht es nicht, den kannst Du auch komfortabel aus dem C# heraus verwenden.

http://www.i8086.de/dos-befehle/find.html
http://canbal.com/index.php?/Using-C-Sharp/running-dos-inside-c.html