Laden...

Forenbeiträge von Wolf86 Ingesamt 13 Beiträge

17.03.2011 - 08:21 Uhr

Hallo michlG und herbivore,
am besten ich erläutere mein Problem mal näher. Ich möchte bzw. versuche über eine TCP/IP Verbindung Daten an einen Roboter zu senden der diese dann anfährt und seine Possition bestätigt. Erst nach dem dieser die Possition erreicht hat wird der Thread wieder verlassen. Nun darf erst nach dem beenden bzw. verlassen des Threads ein neuer aufgerufen werden mit den nächsten Positionsdaten. Ansonsten fährt mein Roboter nicht dorthin wo er hin soll!

Hoffe mir kann da jemdand helfen!! Vielen Dank schon mal im voraus
mfg

14.03.2011 - 20:24 Uhr

Danke für den Tipp der hört sich echt gut an. Kann es leider erst am Donnerstag testen aber trotzdem schon mal danke!!

14.03.2011 - 19:50 Uhr

Hi Leute hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!! Ich möchte gerne einen Thread mehrmals aufrufen. Gibt es dafür irgend eine Möglichkeit? Mit der BackgroudWorker-Klasse funktioniert es aber mir wäre die Thread-Klasse lieber!!

Danke schonmal im voraus! mfg

27.01.2011 - 11:50 Uhr

Hallo Leute ich such jetzt schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit den Inhalt einer Textbox nach dem eingeben zu speicher, damit dieser beim erneuten Start wieder in der Textbox steht!

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen!!!!!

16.12.2010 - 10:31 Uhr

Mir wäre es aber schon eine große Hilfe wenn mir einer sagen könnte wo das "gelesene" hingeschrieben wird wenn ich mit einem ReadDevice() lese?

16.12.2010 - 10:18 Uhr

Hi Leute sitz vor nem ganz ähnlichen Problem und hoffe mir kann da jemand von euch weiterhelfen!? Ich möchte nämlich meiner Cognex Kamera ein Signal senden (von C# aus) damit mir die Kamera neue Positionsdaten zurücksendet. Bis jetzt habe ich ein Device angelegt das auch funktioniert. Meine Positionsdaten sende ich mir über WriteDevice() zu indem ich mit einem Softwarebutton (das sollte mit dem Signal von C# funktionieren) ein Event auslöse. Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!

03.11.2010 - 14:46 Uhr

Hallo Leute hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Habe nun schon das Forum durchstöbert und in google geschaut aber finde keine passende Lösung für mein Problem. Also folgendes: Ich habe in meiner Form1 meine Form2 aufgerufen und meinen TcpClient übergeben was auch geklappt hat.

Form1:

  Tcp.Client Client;  

  Form2 formtest = new Form2();  
  formtest.Client2 = Client;  
  formtest.Show;  

Form2:

  public Tcp.Client Client2;  

    

Nun möchte ich das ganze auf dem umgekehrten Weg machen. Ich möchte also Form2 mit Form1 aufrufen und einen Wert zurückgeben. Der Wert wird zunächst auch übergeben aber wenn mein Programm die Methode in der ich den Client zurückgebe verlässt wird der Wert in Form1 wieder gelöscht!?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

21.10.2010 - 17:44 Uhr

Hallo Leute vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen! Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine TCP Verbindung mit C# die in einer Konsolenanwendung auch prima funktioniert. Nur wenn ich mein Programm "kopiere" und es in einer Formsanwendung aufrufe, z. B. durch drücken eines Buttons, läuft mein Programm bis "TcpClient client = server.AcceptTcpClient();". Danach geht nichts mehr auch wenn mein gegenüber Antwortet! Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! mfg

Danke schon mal im vorraus

11.10.2010 - 16:52 Uhr

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Nun hätt ich aber schon die zweite Frage! Wie verbinde ich mich mit einem Client? Ich habe mir nämlich einfach ein Beispielprogramm im Netz gesucht und das mehr oder weniger 1 zu 1 übernommen! Und es funktioniert trotzdem nicht!

Schon mal im voraus vielen Dank für die Antwort

10.10.2010 - 14:23 Uhr

Hallo Leute ich sitzt momentan an meiner Technikerarbeit und habe das Problem das sich mein Programm immer beim Verbinden aufhängt.
Mein Programm sieht so aus.

...
server.Bind(endpoint);
server.Listen(BACKLOG);
client = server.Accept();

Das Programm hängt sich immer bei client = server.Accept(); auf wobei ich bei server.Bind(endpoint); schon immer folgende Fehlermeldung in der Übersicht der Lokalen Variablen (server) bekomme.

  • RemoteEndPoint "server.RemoteEndPoint" hat eine Ausnahme vom Typ "System.Net.Sockets.SocketException" verursacht. System.Net.EndPoint {System.Net.Sockets.SocketException}

Währe über Hilfe sehr seht dankbar!!

07.10.2010 - 12:57 Uhr

Danke für die Infos nun hätt ich aber nochmal ne Frage. Wie öffne ich den den Reflector bzw. wo find ich den? mfg

07.10.2010 - 09:19 Uhr

super danke!!!

07.10.2010 - 08:55 Uhr

Hallo Leute ich programmiere zu Zeit eine TCP/IP Schnittstelle zu einem Roboter mit C#. Diese Verbindung wurde schon einmal mit VB realisiert welches Programm mir auch vorliegt. Ich komme aber mit dem Befehl CType nicht klar. Hier mal ein Beispiel.

Dim port As Int32 = CType(clientSocket.RemoteEndPoint, IPEndPoint).Port

Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich diese Syntax auf C# schreibe!?

Danke schon einmal im vorraus.

mfg Wolf86