Laden...

Forenbeiträge von NitramX Ingesamt 6 Beiträge

28.10.2010 - 20:45 Uhr

Ich belebe den Thread mal, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe.

Es gibt in Windows7 unter "Control Panel\Hardware and Sound\Power Options\Edit Plan Settings" (sorry, habe nur die englische Version) die Möglichkeit die Bildschrimhelligkeit per Schieberegler einzustellen. Ich konnte nirgendwo finden, ob es irgendwie möglich ist auf diese Funktionalität in C#.NET zuzugreifen.

Weiß da jemand bescheid? WMIMonitorBrigtness Class funktioniert nicht und über die Grafikkarte die Gammawerte ändern sieht nur schlecht aus.

12.10.2010 - 00:51 Uhr

Gefällt mir! 👍
Muss es denn ein WIndows Forms Projekt sein? Bzw. wie würde ich dass denn in eine Konsolenanwendung implementieren?

14.09.2010 - 23:47 Uhr

Uff... ich sehe, ich habe die Frage vielleicht missverständlich gestellt.
Mit "wie prüfe ich, ob eine Datei gelöscht werden darf?" meine ich "darf" im Sinne von Berechtigung.

14.09.2010 - 22:26 Uhr

Ich würde gerne über die Zugriffsrechte gehen. Aber leider blicke ich da noch nicht so recht durch.

Es soll geprüft werden können ob eine Datei gelöscht werden kann, ohne es tatsächlich vorher zu versuchen.

14.09.2010 - 20:54 Uhr

Ich denke das ist eine der wenigen Ausnahmen in den try-catch zur Ablaufsteuerung verwendet werden darf. D.h. probier einfach löschen und wenns nicht geht fang den Fehler ab.

Danke für den Hinweis! Ich habe es vorher mit

catch (UnauthorizedAccessException e)

probiert. Doch an der Stelle, an der die Exception geworfen wird, wird das Programm beendet - es gibt ja kein "resume next" oder so(was aber auch ecklig wäre). Jetzt habe ich es ähnlich implementiert, wie hier beschrieben: Prüfen, ob Datei verwendet wird

Ich weiß es ist jetzt blödes Meckern, es ist aber keine schöne Lösung Exceptions zu Missbrauchen/Die Anwendung bewusst in eine Exception laufen zu lassen. Deswegen würde ich gerne wissen:

Wie prüfe ich, ob eine Datei gelöscht werden darf?

Sollte ich noch eine andere Lösung finden, werde ich sie hier bekannt geben.

Nichtsdestotrotz: Danke 👍

14.09.2010 - 17:40 Uhr

Hallo.

Ich entwickle grade eine Konsolenanwendung (später evtl. + GUI) mit der Dateien nach übergebenen Datum und weiteren Argumenten gelöscht werden...

Nun habe ich ein Problem damit zu prüfen, ob Dateien überhaupt gelöscht werden dürfen. Ansonsten gibt es einen Fehler und die geworfene Exception beendet an der Stelle das Programm.

Ich komme deswegen einfach nicht weiter 😦
Wie prüfe ich, ob eine Datei gelöscht werden darf?

Gruß