Laden...
N
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von n4rF Ingesamt 1 Beiträge

03.09.2010 - 15:32 Uhr

Servus,

bin bei Internet Recherche über diesen Thread gestolpert da ich ein ähnliches Problem hatte und wollte einfach mal mein eLösung präsentieren

Mein Problem war, dass ich Objekte von einem WCF Service erhalte, die ich um einige Properties zwecks Anzeige erweitern musste.
Da ich nicht jedes Property einzeln der Subklasse zuweisen wollte habe ich als eleganteste Lösung Reflektion gewählt.


class BaseClass 
{ 
    public int x;
}

class ExtendedClass : BaseClass 
{
    public int y;

    public ExtendedClass(BaseClass baseClass)
    {
        PropertyInfo[] Properties = baseClass.GetType().GetProperties(BindingFlags.Public | BindingFlags.Instance);
 
        for(int i = 0; i < Properties.Length; i++)
        {
            PropertyInfo propertyInfo = Properties[i];
            var value = propertyInfo.GetValue(baseClass, null);
            if(value != null)
            {
                propertyInfo.SetValue(this, value, null);
            }
        }
}

Hoffe das es jemanden weiterhelfen kann.