Laden...

Forenbeiträge von Nicon Ingesamt 2 Beiträge

11.08.2010 - 10:31 Uhr

danke, ich werde in die Richtung testen

11.08.2010 - 10:22 Uhr

Hallo liebe C# Gemeinde,

ich bin gerade dabei ein Tool (als Windows Forms) zu programmieren welches zu einer bestimmten Uhrzeit eine Email mit Anhang verschickt. Die Funktionalität ist gegeben (momentan über Simulation durch Knopfdruck).

Meine Frage nun:
Gerne würde ich die Daten für Sender, Empfänger usw. nicht fest im Code hinterlegen sondern über Textfelder eingeben und dann abspeichern um bei Bedarf Änderungen durchführen zu können.
Sprich aus den Eingabe/Textfeldern Variable/Konstante erzeugen welche auch nach einem Neustart des Tools noch vorhanden sind. Gerne können sich die Daten auch in eine settings-Datei o.Ä. abspeichern.

Leider fehlt mir da der Ansatz. Ich würde mich über einen Tipp freuen, der mich auf den richtigen Weg bringt.

Vielen Dank im voraus.
Falls ich die falsche Kategorie gewählt habe. Bitte verschieben.