Laden...

Forenbeiträge von Mausschubser Ingesamt 75 Beiträge

12.07.2012 - 17:52 Uhr

Ich habe gerade eine XT-Commerce 3.0 (Mysql) Datenbank erhalten, um die Daten in ein neues Shopsystem zu konvertieren. Jetzt meine Frage:
Mit welchem Algorithmus ist das Customer-Passwort in XT-Commerce 3 verschlüsselt?
Vielleicht stand der eine oder andere schon einmal vor dem gleichen Problem?!

04.01.2012 - 19:47 Uhr

Hi,

welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Node.js(+express) und mongoDB (+mongoose) gemacht?

Gruß

MS

15.09.2011 - 17:56 Uhr

So gehts:

                // Firefox, Chrome
                s += (new XMLSerializer()).serializeToString(nodeList[i]);
                // Inter Explorer
                s += nodeList[i].xml;

15.09.2011 - 17:37 Uhr

Im Internet Explorer kann ich folgenden Code verwenden:

            for (var i = 0; i < nodeList.length; i++) {
                s += nodeList[i].xml;
            }

Leider funktioniert das nicht bei allen anderen Browsern. Die ".xml" Methode existiert nicht. Da gibt es doch bestimmt was vergleichbares!?

26.08.2011 - 09:48 Uhr

Hi,

ich suche einen Report-Designer für Javascript, den ich sowohl in einer Offline App und auch unter Node.js. verwenden kann.

Gruß

Mausschubser

20.08.2011 - 14:37 Uhr

Habe mich für Variante 1 entschieden. Danke, läuft!

19.08.2011 - 23:24 Uhr

Hi,

ich habe eine mandantenfähige Webanwendung ASP.net WEB Pages mit Razor Syntax, (VS2010 Prof.). Jeder Mandant kann seine eigenen Bilder hochladen. Dafür habe ich für jeden Mandant ein Verzeichnis angelegt, dort seine Bilder gespeichert und mit der Datenbank verlinkt. Soweit kein Problem. Jeder Mandant darf natürlich nur auf seine eigenen Bilder zugreifen. Das ist programmtechnisch auch kein Problem, aber was mache ich, wenn er in der Browserleiste auf das Verzeichnis und Bild eines anderen Mandanten zugreift? Wie löst man dieses Problem?

Gruß

Mausschubser

16.08.2011 - 14:16 Uhr

@BerndFfm
Wenn ich das so für meine Kataloge oder Produktpreislisten machen würde, gibt das aber ein riesen Teil. Das für mich auch sehr schwer zu handeln ist, da meine Daten zum großen Teil mehrsprachige Tabellen beinhalten. Mit Joins würde das ja so aussehen: BezeichnungSprache1, BezeichnungSprache2,BezeichnungSprache3 etc..
Ich glaube, da muss ich doch auf eine Fremdkomponente zurückgreifen, zumal ich beim Report Designer auch keinen browserfähigen Designer habe. Aber für ASP.net Razor Webpages finde ich aktuell nichts.

16.08.2011 - 13:30 Uhr

Berichtarten:
Meine Berichte sind Preislisten (mehrsprachig), Speisekarten(mehrsprachig) und die Klassiker Rechnungen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen.

Microsoft Report Designer:
Den habe ich mir schon angeschaut. Auch schon integriert und den ersten Bericht erstellt. Ich dachte auch schon, dass ich damit eine leistungsfähige und kostengünstige Lösung hätte. Aber ich bekomme die Master/Details Beziehungen und den Zugriff auf die Objekte nicht in den Griff. Aber vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.

Ich bin es eigentlich gewohnt ein Objekthierarchien zu verwenden (Kunde, Adresse, Bestellung, Produkt etc.) Aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Beispiel:

    public class Order
	{
		public DateTime Datum { get; set; }
        public Produkt Produkt { get; set; }        
        public int Menge { get; set; }
        ...
        ...
	}

    public class Adresse
    {
        public string Name { get; set; }
        public string VorName { get; set; }
        ...
        ...
    }

    public class Kunde
    {
        public Adresse Adresse {get;set;}
        public IList<Order> Orders {get;set;}
        ...
        ...
    }

Meine Objekte lade ich aus der DB und gebe sie dem Report bekannt:

            localReport.DataSources.Add(Kunden);
            localReport.DataSources.Add(Adressen);
            localReport.DataSources.Add(Orders);
            localReport.DataSources.Add(Produkte);

Weiter komme ich aber nicht, da ich nicht weiß wie verknüpft werden muss und wie meine Ausdrücke aussehen müssen. Wie verknüpfe ich den die DataSets?

16.08.2011 - 12:33 Uhr

Hi,

ich suche einen Report-Designer für ASP.net Razor Webpages (nicht MVC!), der auch Object Data Bindung unterstützt. Direkte Datenanbindung wird nicht benötigt.

Gruß

Mausschubser

10.08.2011 - 23:22 Uhr

Wird es denn neue Entwicklungswerkzeuge geben? Ich finde es aktuell recht grausam für VS - Entwickler Software mit Javascript zu entwickeln. Jede Woche finde ich auf der ASP.net Seite neue JS mini Bibliotheken die ich einsetzen soll. Mittlerweile nutze ich, neben jQuery, 19 JS Bibliotheken. Von einer Entwicklungsumgebung erwarte ich etwas mehr Struktur und ein richtiges Javascript Framework. Ist da diesbezüglich etwas angekündigt? Außerdem würde mich mal interessieren, wie und vor allem mit was MS denn aktuell seine Windows 8 Programme entwickelt?

10.08.2011 - 23:07 Uhr

Ich suche ein VS Plugin, indem ich z. B. themenbezogen Dateien Gruppieren und Verlinken kann, damit ich einen schnellen und übersichtlichen Zugriff darauf habe. Da
muss es doch bestimmt schon was geben oder ?

09.08.2011 - 07:59 Uhr

Also ich sehe da schon Möglichkeiten mittels HTML5, jQuery und Javascript entsprechende Alternativen zu entwickeln. Mit Sicherheit ist das nicht trivial und wird nicht alles abdecken können. Aber genau wie Adobe (Flash - Wallaby) sollte auch Microsoft seine Silverlight Entwickler bei der Umstellung unterstützen.

09.08.2011 - 07:18 Uhr

Gibt es von Microsoft schon irgendwelche Aktivitäten Silverlight 4/5 auf HTML5 zu portieren, bzw. zu konvertieren?

16.06.2011 - 14:45 Uhr

Sorry, komm da nicht mehr mit. Brauche dafür wohl noch zeit. Aber beantworte mir doch mal eine Frage. Ich habe xhr.responseText (string). Die beinhaltet z.B. meine ganze WebSite. Wie kann ich mittels Javascript oder jQuery einen Teil z.B. "#MandantForm" in einen neuen string raus`extrahieren?

16.06.2011 - 13:31 Uhr

Wie bekomme ich eigentlich Intellisense für jQuery in meine .js Dateien? Bei den Razor Pages funktioniert es! Visual Studio Prof 2010 kein WebMatrix!

16.06.2011 - 13:26 Uhr

zu 1)

Wenn Deine Form ein Model bildet - was hier absolut korrekt ist - dann muss der Parametername übereinstimmen.
Der Parameter "mandant" ist dann bereits mit allen Formfeldern gefüllt, sofern die Form-Elemente (input...) mit Name und ID der jeweiligen Property entsprechen. Du musst hier nicht manuell den Request abfragen!
Damit dies automatisch geschieht, verwendet man die HTML UI Helper.

OK! Model = Form automatisch verstanden! Meine Forms besteht aber nicht nicht nur aus Mandant, sondern auch aus Anschrift und weiten Modellen. Also muss ich wohl doch manuell meine

mandant.Firmenbezeichnung = Request["Mandant.Firmenbezeichnung"].Trim();

machen. Brauche ich jetzt eine eigenes Dictionary, um "form" reinzupacken oder gibt was "kürzeres"?

zu 2)
Der complete() Event ist der falsche Event, um den erfolgreichen Rückgabewert zu behandeln.
Hierzu benutzt man success(function(data)) {}.
data ist hierbei der Content, den der Server zurück gibt. Kann HTML sein, kann Json sein, kann alles mögliche sein.

complete() nutzt man, zB um 404 oder 500 abzufangen, da error() auch ausgeführt wird, wenn der Ajax-Request mit absicht abgebrochen wird (zB um mehrere Requests zu vermeiden). complete habe ich nur genommen, da du es im vorigen Post als alternative angepriesen hast. Grundsätzlich ist das aber schon klar. Der wichtige Punkt hierbei war:

Im xhr.responseText habe ich grundsätzlich alle Informationen stehen die ich brauche. Nur brauch ich davon nur einen Teil (#MandantForm) Wie kann ich die Daten aus responseText rausholen und wie setze ich die neuen Daten in mandantDialog? Vielleicht so?

C#-Code:
mandantDialog.html(????);

so korrekt?

16.06.2011 - 12:08 Uhr

@Abt: Danke für deine Hinweise. Langsam (sehr langsam) nähere ich mich bei mir dauert das etwas. Das mit Json lassen wir erst einmal (heute) weg, ich muss erst einmal grundsätzliches verstehen. Zu deinen Verbesserungen.

**1. .post Aufruf Parameter ohne Json:**Das

                    var jqxhr = $.post("/Mandanten/Mandant/Aendern/Dialog/" + id,
                    $("#MandantForm").serialize())

habe ich ihn

                    var jqxhr = $.post("/Mandanten/Mandant/Aendern/Dialog", 
                      {"id" : id, "form" : $("#MandantForm").serialize()})

geändert. Habe ich auch verstanden. Auf der Server Seite habe ich aber das Problem, dass meine function

@functions
{
    public static void GetMandant(Mandant mandant)
    {
        mandant.Firmenbezeichnung = Request["Mandant.Firmenbezeichnung"].Trim();
        mandant.Name = Request["Mandant.Name"].Trim();
        mandant.Vorname = Request["Mandant.Vorname"];
        mandant.Namenszusatz = Request["Mandant.Namenszusatz"];
        mandant.Titel = Request["Mandant.Titel"];
    }
}

nichts mehr finden. Klar mit

Request["form"]

bekomme ich wieder mein Dictionary, aber muss ich jetzt eine zwischen Variable (Dictionary) einführen, in der ich das Dictionary reinpacke und auf diese anstatt auf Request zugreifen, denn Request["form"][""Mandant.Name"] geht ja leider nicht. Da gibt es doch bestimmt schon was oder?

2. ResponseText auswerten.

                        .complete(
                            function (xhr) {
                                alert("complete");
                                if (xhr.status == 200) {
                                    mandantDialog.dialog("close");
                                    LoadList();
                                }
                                else {
                                    mandantDialog.html(xhr.responseText);
                                }
                            }

Im xhr.responseText habe ich grundsätzlich alle Informationen stehen die ich brauche. Nur brauch ich davon nur einen Teil (#MandantForm) Wie kann ich die Daten aus responseText rausholen und wie setze ich die neuen Daten in mandantDialog? Ist das mit

mandantDialog.html(xhr.responseText);

so korrekt?

15.06.2011 - 18:04 Uhr
public JsonResult MyFunction(  )  
{  
    return Json( new { Message = "Foo" }, JsonRequestBehavior.AllowGet );  
}  
$.post(action, {}, function (data) {  
    alert( data.Message );  
    }, "json");  

Danke für die Antwort. Habe ich aber leider überhaupt nicht verstanden. Vielleicht könntest du das mir mit noch ein paar erklärenden Worten ergänzen.

14.06.2011 - 16:20 Uhr

Hi,

ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Javascript und der jQuery Library. Hierzu möchte ich eine schon vorhandene ASP-NET Razor Page alternativ als einen jQuery Dialog anbieten. Soweit klappt das auch schon.
Problem: Wenn ich den folgenden Post Befehl aufrufe, fehlt mir ein Rückgabewert. Success wird grundsätzlich immer ausgeführt. Wenn z.B. die Server-seitige Validierung fehlschlägt, würde ich gerne darauf reagieren. Wie manage ich das Handling zwischen Web-Page und Javascript beim Post grundsätzlich?

                    $.post("/Mandanten/Mandant/Aendern/Dialog/" + id,
                        $("#MandantForm").serialize(),
                        function () {
                            mandantDialog.dialog("close");
                            LoadList();
                        }
                    );

05.06.2011 - 15:04 Uhr

Da dementiert Microsoft vor kurzem noch Gerüchte, dass Silverlight keine Zukunft hat und verkünden, wie wichtig Silverlight strategisch in Zukunft sein wird, und jetzt kommt die neue Windows 8 Application Plattform auf Basis von HTML5, CSS und Javascript. Das ist ein Paukenschlag, den ich so noch nicht erlebt habe. Da fehlen mir echt die Worte...

26.05.2011 - 23:41 Uhr

Hatte da einen Denkfehler. Ich wollte die benötigten Daten für die View einzeln abrufen und nicht zusammen. Wenn ich natürlich alle benötigten Daten pro View zusammen abrufe gibt es auch keine Probleme. Danke!

26.05.2011 - 23:02 Uhr

Erst einmal Danke für die Antwort. Ich meinte einen WCF Dienst(deutsch) bzw. WCF Service (englisch). Konnte das Problem sehr elegant mit dem Automapper lösen. Soweit so gut. Da ist aber noch etwas, welches mir noch Kopfzerbrechen bereitet:

Session Management
Habe zwar viel darüber gelesen, bin aber zu keiner befriedigten Lösung gekommen. Ganz im Gegenteil einige Artikel bezeichnen NHibernate eher als ungeeignet im WCF Umfeld. Jetzt meine Frage: Gibt es hierzu eine praktikable Lösung? (Link wäre super)

01.05.2011 - 02:10 Uhr

Danke für die Antworten. Jetzt klappt meine Datenbankverbindung!
Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt."

Beim Testen habe ich festgestellt, dass wenn ich die Kunden manuell erstelle es funktioniert:

   [ServiceContract]
    public class FormEntityService
    {
        [OperationContract]
        public IEnumerable<Kunde> GetKunden()
        {
            var list = new List<Kunde>();
            var kunde = new Kunde();
            var list = new List<Kunde>();
            kunde.Ansprechpartner = "Herr Müller";
            kunde.Betrieb = "Schlachthof";
            list.Add(kunde);
            list.Add(kunde);
            list.Add(kunde);
            return list;
        }
    }

Wenn ich aber die Kunden mittels NHibernate Zugriff ermittelte, kann ich zwar die Daten korrekt ermitteln und übergeben, später beim Zuweisen im ViewModel kommt dann der Fehler.

   [ServiceContract]
    public class FormEntityService
    {
        [OperationContract]
        public IEnumerable<Kunde> GetKunden()
        {
            var list = new List<Kunde>();
            list = NHibernateDataAccess.GetKunden().ToList();
            return list;
        }
    }

Was macht den NHibernate anders bzw. was muss ich in Verbindung mit Services beachten?

30.04.2011 - 02:47 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQLITE, NHibernate 3.0

Habe gerade meinen NHibernate DataProvider in einen Servce verpackt.
Mein Fluent ConnectionString:

.ConnectionString(@"Data Source=localhost:50456\Datenbank\mysqlite.db; Version=3;")

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt." Wie muss ich den ConnectionString richtig für SQLITE anpassen.

22.04.2011 - 15:24 Uhr

Mit normalen Listen klappt das auch, aber mit NHibernate Version 3.1.0.4000 scheint es wohl noch ein Problem zu geben.

22.04.2011 - 14:44 Uhr

Wie Debugge ich denn Linq?

22.04.2011 - 12:28 Uhr

Nhibernate 3, SQLITE

Meine "ToUpper" Abfrage funktioniert nicht mit Umlauten. Die Ergebnismenge ist immer leer:

liste = sess.Query<Produkt>().Where(p => p.Bezeichnung.ToUpper() == "JÄGERSCHNITZEL").ToList()

Woran kann das liegen?

20.01.2011 - 10:20 Uhr

Einer für Alles!

20.01.2011 - 09:40 Uhr

Läuft NHibernate auch auf IPhone OS und Android? Wenn nein, an welchem fehlenden Assembly bzw. Namespace in Mono hängt es?

08.01.2011 - 04:29 Uhr

Du kannst das ganze in Streams umwandeln. Einen neuen großen Stream erstellen und diesen dann erneut speichern. Suche nach FileStream.

03.01.2011 - 19:07 Uhr

Hi herbivore,

ich mach leider nichts außer dem Code den ich schon gepostet habe.
Wichtig ist auch, dass das TreeView kleiner als die Nodes sind. Sowohl in der Breite als auch in der Höhe. Ich wundere mich ja auch. Ich nutze VS2010 Prof.
Werde das Ganze mal MS posten.

Gruß Mausschubser

03.01.2011 - 08:05 Uhr

Hi herbivore

Bild ist im Anhang!
Einfach mal schnell ein paar Notes öffnen (Doppelklick), dann gibt es die Darstellungsfehler.
Ich habe den Fehler auf 2 Rechnern (GFORCE 8600 und 9600). Neueste NVidea Treiber! Beide Vista Ultimate.

02.01.2011 - 08:24 Uhr

Gibt's beim TreeView aktuell einen Bug beim OwnerDrawText?
Denn folgender Code verursacht bei mir einen Zeichenfehler. Einfach ein paar Nodes expandieren dann enstehen "oben" im TreeView Darstellungsfehler. Ich habe keine Ahnung was da passiert. Kennt jemand das Problem?

            e.Graphics.FillRectangle(Brushes.White, e.Bounds);
            e.Graphics.DrawString(e.Node.Text, SystemFonts.DefaultFont, Brushes.Blue, e.Bounds);

Zum Testen habe einfach mal ein TV gefüllt:

            for (int i = 0; i < 10; i++)
            {
                TreeNode tn = new TreeNode(i.ToString() + " bla bla bla bla bla blabla bla blabla bla bla");
                treeView1.Nodes.Add(tn);
                for (int z = 0; z < 10; z++)
                {
                    TreeNode tn2 = new TreeNode(z.ToString() + " bla bla bla");
                    tn.Nodes.Add(tn2);

                    for (int tt = 0; tt < 5; tt++)
                    {
                        TreeNode tn3 = new TreeNode(tt.ToString() + " bla bla bla bla bla blabla bla bla");
                        tn2.Nodes.Add(tn3);
                    }

                }
            }

23.12.2010 - 15:44 Uhr

Wiedermal völlig überrascht musste ich diese Woche lesen, dass Microsoft als erstes richtiges Tablet BS Windows 8 erst ab 2012 zur Verfügung stellen will.
Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht so genau was da in den letzten Jahren in Redmond vor sich geht, aber um das mal mit Asterix Worten auszudrücken, die "Die spinnen die Redmonder". Ich sehe ja die Problematik, dass Windows 7 nicht als BS für Tablets geeignet ist, aber ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass Windows 7 Phone auch als Basis für ein Tablet BS im nächsten Jahr eingesetzt werden kann. Anders machen das Apple und Google ja auch nicht. Und jetzt stehe ich als Microsoft Entwickler wieder auf dem Wartegleis, kann meinen Kunden keine Tablet Lösungen anbieten und die Mitbewerber ziehen an mir vorbei. Aktuell kann ich diese Politik nicht mehr nachvollziehen und fühle mich als MS Entwickler stark benachteiligt.

26.11.2010 - 20:34 Uhr

Danke für deine Antwort. Aber damit komme ich leider auch nicht weiter. Ich möchte einfach nur die Elemente einer Liste aufklappen und anwählen können (Baumstruktur). Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?

06.11.2010 - 17:56 Uhr

Hallo,

wie kann ich denn im PropertyGrid ein Liste mit folgender Definition

 IList<IObject> 

so anzeigen, dass alle Elemente expandiert und angezeigt werden.
Für Objektreferenzen verwende ich folgendes Attribut:

[(typeof(ExpandableObjectConverter))]

was auch super klappt. Aber bei den Listen bekomme ich die einzelnen Elemente nicht angezeigt. Auch meine suchen hier und im Internet hat mich nicht weitergebracht, sondern nur verwirrt.

Gruß

Mausschubser

02.11.2010 - 17:38 Uhr

Du bist auch Reporter?){gray}

Ja, bei der Computer-Bild 😉

01.11.2010 - 22:33 Uhr

Also ich weiß ja nicht was dieses "Schöninterpretieren" soll. Aber als plattformunabhängige Technologie ist Silverlight gescheitert. Unter dem Gesichtspunkt, dass sich der Markt der Betriebssysteme durch IPhone OS und Android in den nächsten 5-10 Jahren stark verschieben wird, ist Silverlight für lang- und mittelfristige Softwareprojekte nicht mehr zu empfehlen. Zumindest dann, wenn ich eine Plattformunabhängigkeit anstrebe. Dann frage ich mich aber welche Existenzberechtigung Silverlight noch hat?

29.10.2010 - 21:47 Uhr

Meine Lösung:

            System.Xml.Linq.XDocument doc = System.Xml.Linq.XDocument.Load("Daten/MyObject.xml");
            System.Text.UTF8Encoding enc = new System.Text.UTF8Encoding();
            byte[] ba = enc.GetBytes(doc.ToString());
            XmlSerializer SerializerObj = new XmlSerializer(typeof(MyObject));
            MemoryStream readXMLStream = new MemoryStream(ba);
            MyObject myObject = (MyObject) SerializerObj.Deserialize(readXMLStream);
29.10.2010 - 21:07 Uhr

In WP7 ist der Zugriff auf Dateine und Verzeichnisse beschränkt.
Grundsätzlich kann in WP7 nur mittels IsolatedStorageFile und IsolatedStorageFileStream auf Daten im Benutzerverzeichnis zugegriffen werden. Auf Daten im Programm Verzeichnis erfolgt der Zugriff über den ContentManager. Leider ist die Nutzung des CM nicht in allen fällen optimal. Mittels System.Xml.Linq kann, glücklicherweise, auch auf Daten und Verzeichnisse im Programmverzeichnis zugreifen. Den XmlSerialiser kann ich natürlich verwenden, aber ich muss ihn mit einem Stream füttern. Wie komme ich jetzt von einem String (Xdocument.ToString()) zu einem Stream?

29.10.2010 - 20:33 Uhr

Hallo,

du hast ein per XmlSerialiser serialisiertes Objekt per XDocument eingelesen? Warum? Wenn du das Objekt deserialisieren willst, dann benutz die entsprechende Methode des XmlSerialisers die das Objekt wieder aus dem Xml herstellst.

Ich wusste das diese Frage kommt. Es handelt sich um XNA4.0 und WP7 und da habe ich leider keine andere Möglichkeit (außer über den ContentManager) auf Dateien zuzugreifen. FileStream, TextReader, XmlReader etc. funktionieren nicht.

29.10.2010 - 20:15 Uhr

Hi,

also ich habe ein "gefülltes" System.Xml.Linq.XDocument. Der Inhalt ist ein serialisiertes Objekt. Wie kann ich dieses XDocument jetzt mit XmlSerializer wieder deseriealieren. Stehe da gerade voll auf dem Schlauch obwohl ich glaube, dass das irgendwie mittels string bzw. byte[] und Streams lösbar sein muss.

Gruß

Mausschubser

17.09.2010 - 09:07 Uhr

Vielen Dank!

Bin am verzweifeln. Herausgestellt hat sich, dass ich das Problem richtig gelöst hatte (war ja auch nicht schwierig), aber ich eine veraltete Seite angezeigt bekomme (nutze ASP.net Development Server und Chrome). Manchmal übernimmt er Änderungen manchmal nicht!? Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Effekt?

Gruß Mausschubser

12.09.2010 - 18:07 Uhr

Ausgangsbasis: ASP.net MVC2 Webanwendung. VS 2010.

Frage: Wie kann ich im Menü immer die aktuelle Seite hervorheben?.
Dank meiner erst aufbauenden ASP.net und HTML Kenntnisse wäre das für mich eine wichtige Wissenslücke, die ich gerne exemplarisch schließen möchte.

12.09.2010 - 17:59 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde jetzt wohl doch, auf massives Drängen, MVC2 einsetzen.

10.09.2010 - 20:11 Uhr

Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte keine einzelne Zahlungsart, wie Paypal, einzelne Kreditkarten etc auswählen, sondern suche einen Dienstleister, der diese Systeme komplett anbietet und für mich die komplette Zahlungsabwicklung macht. In der Regel zahlt man hierfür eine monatliche Grundgebühr, sowie pro Transaktion.

Diesbezüglich beschäftige ich mich gerade näher mit den Firmen RBSWorldpay, 1und1 und heidelpay.

@M@TUK
mPay24, Quenta/Wirecard werde ich mir auch anschauen. Wobei nach dem ersten Blick mPay24 sehr gut ausschaut.

10.09.2010 - 02:29 Uhr

Ja, klar deshalb habe ich ja auch um Erfahrungen gebeten. Es gibt wie gesagt dutzende von Firmen, die eine solche Abwicklung anbieten. Auch die dafür vorgesehenen Gebühren unterscheiden sich immens. Grundsätzlich will ich nur einen Anbieter verwenden. Es macht keinen Sinn mehrere Anbieter zu verwenden.