Laden...
O
oliversharp myCSharp.de - Member
Softwareentwickler Bonn Dabei seit 27.06.2010 15 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von oliversharp Ingesamt 15 Beiträge

22.08.2012 - 15:52 Uhr

Ja, vielen Dank für die Bemühung. Die Diskussion hat mir gezeigt, dass ich alle Dinge in Betracht gezogen habe.

22.08.2012 - 15:37 Uhr

Ich bin davon ausgegangen, dass die BCLib eine managed DLL ist, da ich sie ja als Referenz in das Hauptprojekt einbinden kann und da sie nur eine managed cpp enthält. Ich google schon wesentlich länger und bisher habe ich auch nur Vermutungen gesammelt. Um das alles zu prüfen, bräuchte ich sehr lange. Ich glaube, ich programmiere mein privates Zeugs doch lieber für Android 😉

22.08.2012 - 14:55 Uhr

Moin,
ich habe die BCLib testhalber insoweit leer gelassen, als sich darin nur noch eine managed Klasse befindet, die ich in ein leeres C++-Projekt gegeben habe. Es ist kein nativer Code mehr enthalten, nichts außer dieser einen cpp mit clr-Unterstützung. Es wird auch kein nativer Code gelinkt (Linker->Input) und gibt keine includes von nativen Headern mehr. Das Problem besteht nach wie vor.
BCLib liegt auch in der richtigen Bitbreite vor, nämlich 32 Bit. Als ich testhalber für 64 kompilierte, gab mir der Produktionsserver eine BadImageFormatException, als 32 Bit kompiliert entfällt diese.
Der Dependency Walker hat mir 2 unaufgelöste Abhängigkeiten zu DLLs ausgegeben. Nach googlen scheinen die jedoch sehr unwichtig zu sein. Ich habe mich allerdings gewundert, was dieses Werkzeug alles an Abhängigkeiten auflistet. Keine Ahnung, ob das alles auf dem Server vorhanden ist. In der VM kann ich so etwas nicht testen. Woher soll ich mir einen Server nehmen?
Das ganze kommandozeilenmäßig in die C#-DLL zu linken soll ja auch möglich sein, da muss ich mich aber ganz schön reinfuchsen. Laut vielen Berichten sind ja schon viele Leute mit dem Thema managed/unmanaged durch die 'Hölle' gegangen.

Grüße

Oliver

20.08.2012 - 12:38 Uhr

BCLib.DLL ist eine mixed DLL, wobei ich testhalber mal alle unmanaged Sachen raus gelassen habe. Sollte dann also eine managed DLL sein. Diese DLL selbst hat keine Referenzen auf native DLLs. Das mit dem Dependency Walker müsste ich dann wohl auch in einer VM machen, um herauszufunden, was der Server nicht anbietet. Mh, doof, mir steht mal nicht eben ein Server 2003 oder was das für einer ist, zur Verfügung.

20.08.2012 - 08:40 Uhr

Du meinst, ich hätte z.B. für 64 bit kompiliert, aber der Server ist 32 bit. Ich habe an meinem Projekt bisher keine Bitbreite eingestellt. Das Hauptprojekt läuft ohne Referenz auf diese DLL trotzdem auf dem Server. Die DLL sollte dementsprechend dieselbe Bitbreite haben. Aber danke für den Tip, muss ich mal nachschauen heute Abend. Mit dem Fuslogvw.exe habe ich bisher lokal noch nichts Verdächtiges gefunden, weil es lokal ja läuft, aber vielleicht habe ich nicht genug Zeit drauf verwendet, werde ich auch nochmal machen. Auf dem Server kann ich das ja nicht.

20.08.2012 - 06:29 Uhr

Oh, da habe ich meine DLL aber professionell benannt 😉. Nein, das ist die BCLib.DLL, die ich als Referenz dem ASP.NET MVC-Projekt beigefügt habe. Alle möglichen DLLs sind im bin-Verzeichnis, daher wird auch alles gefunden. Auch die BCLib.DLL befindet sich im bin-Verzeichnis, wird aber dort nicht gefunden. Sie wird wohl woanders gesucht. Wie mache ich meinem Projekt klar, dass sie dort liegt? Leider kann ich es auf dem Server ja nicht debuggen.

19.08.2012 - 17:59 Uhr

Fehlermeldung:
Serverfehler in der Anwendung /.
Die Datei oder Assembly "BCLib.DLL" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "BCLib.DLL" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:

[FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "BCLib.DLL" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.]
System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks) +0
System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks) +39
System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks) +132
System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection) +144
System.Reflection.Assembly.Load(String assemblyString) +28
System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssemblyHelper(String assemblyName, Boolean starDirective) +46

[ConfigurationErrorsException: Die Datei oder Assembly "BCLib.DLL" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.]
System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssemblyHelper(String assemblyName, Boolean starDirective) +618
System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAllAssembliesFromAppDomainBinDirectory() +209
System.Web.Configuration.CompilationSection.LoadAssembly(AssemblyInfo ai) +130
System.Web.Compilation.BuildManager.GetReferencedAssemblies(CompilationSection compConfig) +178
System.Web.Compilation.BuildManager.GetPreStartInitMethodsFromReferencedAssemblies() +94
System.Web.Compilation.BuildManager.CallPreStartInitMethods() +332
System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters, PolicyLevel policyLevel, Exception appDomainCreationException) +677

[HttpException (0x80004005): Die Datei oder Assembly "BCLib.DLL" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.]
System.Web.HttpRuntime.FirstRequestInit(HttpContext context) +9088636
System.Web.HttpRuntime.EnsureFirstRequestInit(HttpContext context) +97
System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr) +258

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.0.30319.272

19.08.2012 - 15:16 Uhr

Moin,

im Netz finden sich viele Hinweise, wie man das Problem angeht, eine native DLL einzubinden, die anders eingebunden wird als eine managed DLL. Aber bei der C++/CLI handelt es sich um gar keine native DLL oder?. Ich habe mal zum Testen alles native weggenommen, so dass nur noch die cpp mit CLR-Unterstützung übriggeblieben sind - ohne Erfolg. Der Fehler tritt erst beim Deployen auf, lokal funktioniert es. Ich habe nur Zugriff auf das bin-Verzeichnis der Anwendung, da ich keinen eigenen Server habe. Weiß jemand den Lösungsansatz? Ich bin beim googlen nicht schlau geworden, zu welcher Kategorie mein Fehler gehört.

Schönen Sonntag noch,

Oliver

10.03.2011 - 20:01 Uhr

Ich denke die hohe "bastlerverbreitung" (und damit die unprofessionalität einiger Sites) ist auch ganz einfach eine Kostenfrage: Möchte man sich einen Webspace/VServer zulegen, um sich ein bisschen mit der Materie der Webentwicklung vertraut zu machen, ist man mit einem LAMP Server praktisch immer um einiges günstiger dran als mit Windows Server, MSSQL etc.

Das spricht dann IMHO wiederum für .NET. Denn welcher Profi mit gutem Businesskonzept kann nicht die Lizenzkosten verkraften ...
Und zum persönlichen Ausprobieren kann man doch auch die .NET-Expressversionen nehmen und Windows-Webhosting ist auch nicht allzu teuer, siehe df-webhosting.

10.03.2011 - 15:34 Uhr

Dass viele Werbeagenturen aber auf PHP setzen, ist meiner Ansicht nach wahr und wenn ich teilweise Einblick in den Code habe auch traurig.

Kann man das verallgemeiern, dass Code, der heutzutage geschrieben wird, in C# sauber ist als in PHP? Vielleicht weil C#-Leute prozentual besser ausgebildet sind oder sich mehr für ingenieursmäßige Entwicklung interessieren? Von Java-Code habe ich ja auch schon gehört, dass Klassen tausende von Zeilen lang sein können. Aber vielleicht werden diese Sprachen prozentual doch sauberer angewendet als PHP.

10.03.2011 - 14:26 Uhr

Du suchst also nach Beispielen für auf PHP bzw. ASP.NET basierende Webseiten?
Oder wie ist das zu verstehen?

Naja, am liebsten etwas allgemeiner, z.Bl. PHP eher in Webagenturen, ....., Branchen XYZ, .NET meißt in Großunternehmen, Baubranche, ....

10.03.2011 - 13:46 Uhr

Ich google mir den Wolf. Ich würde gerne wissen, wo in nichttechnischer Hinsicht die Einsatzgebiete der beiden Technologien liegen.
Seitdem es für PHP Frameworks wie Zend, CakePHP und IDE wie Eclipse und NetBeans gibt, kann ich in der Professionalität keinen Unterschied mehr entdecken. Nun frage ich mich aber ganz nichttechnisch, in welchen Branchen, Anwendungsgebieten die beiden Technologien so eingesetzt werden, um eine persönliche Präferenz zu entwickeln. Wisst Ihr da mehr und kennt die passenden Google-Kniffs?

03.07.2010 - 14:58 Uhr

Ich bin nun doch sehr zufrieden mit dem Music Store Tutorial, nachdem ich mal alles designtechnische ausgeblendet habe.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen jemandem weiter, der sich in ASP.NET MVC einarbeiten will.

27.06.2010 - 12:54 Uhr

Das mit dem Nerddinner-Tutorial ist schon mal ein guter Tip. Ich kann ja einfach mal das auf MVC 1 basierende Tutorial mit dem neuen MVC durchspielen und wenn ich an Probleme gerate, den auf MVC 2 basierenden Quellcode zu Rate ziehen.

Dieses Musicstore soll ja vor Best Practices nicht gerade strotzen 😉. Am liebsten hätte ich gerne eine Sammlung an Tutorials, wo direkt auch TDD dabei ist und die Schichten auch sauber getrennt sind.

27.06.2010 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich in ASP.NET MVC reinzudenken. Da das MVC 2 noch recht neu ist, gibt es wenig Beispiele dazu. Deswegen würde ich gerne aus Büchern, Tutorials die MVC-Beispiele, die mit VS 2008 erstellt würden, nachvollziehen. Ich benutze aber MVC 2 mit VS 2010. Muss ich da irgendwas beachten? Reicht es, .NET v 3.5 einzustellen?