Laden...

Forenbeiträge von prakdi Ingesamt 12 Beiträge

20.07.2010 - 10:08 Uhr

Cleverbot hat gerade wohl die bestmögliche Antwort gegeben:

Me: Do you Develop in C#?
CB: Yes I do.
ME: What do you think about Java?
CB: I think you're a bad boy.

... oh man 👅

07.07.2010 - 12:56 Uhr

Schlecht reden wollte ich ja hiermit auch niemanden
und ich muss schon sagen ich hab ziemlichen Respekt vor einigem was ihr so macht.

Was besonders auffällt ist (wie ja schon bereits erwähnt), dass es mal andere Betätigungen als Fußball & co. sind.

Also in diesem Sinne 👍 und passt ja auf euch auf!

07.07.2010 - 12:39 Uhr

Dreimal die Woche Karate für paar Stunden reichen schon vollkommen.
Ab und an geht noch ein Wochenende für drauf, aber dann ist auch schon gut.

[COLOR][B]AAAAAAAAAAABER!! mal ehrlich Leute,[/B]
Held des Threads ist doch der foidl! :D[/COLOR]
25.06.2010 - 12:09 Uhr

Oder mithilfe einer List einfach lösen und dann via List.toArray() wieder als Array ausgeben lassen.

22.06.2010 - 10:21 Uhr

Guten Morgen Community,

Folgendes Problem:

Ich habe zwei nahezu identische Projekte, eins läuft und das Fenster wird angezeigt, beim anderen aber bekomm ich den wohl allen Bekannten Compilerfehler CS0012 ´

Der Typ "System.ComponentModel.ISynchronizeInvoke" ist in einer nicht referenzierten Assembly definiert. Fügen Sie einen Verweis auf die Assembly "System, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" hinzu

Genau da liegt mein Problem, wieso fängt er bei dem einen Projekt an wegen System.ComponentModel zu spinnen und beim anderen nicht?

Hoffe fällt nicht unter Punkt 1.1.1, aber ich weiß echt nicht wieso es in dem einen Fall funktionieren kann und im anderen sich der Compiler weigert

17.06.2010 - 12:38 Uhr

Die exakte Meldung ist: Der angegebene Datentyp ist ungültig.

Mehr hab ich nicht an infos.

Was mich wundert ist, das ich vorher den String für die SQL-Query erstelle mit hilfe von den Tabellennamen und Spaltennamen und so doch eigentlich der übergebene Datentyp auch richtig sein sollte oder nicht?

17.06.2010 - 12:17 Uhr

Stacktrace:

bei Microsoft.Deployment.WindowsInstaller.Record.GetString(Int32 field)
bei Microsoft.Deployment.WindowsInstaller.Database.ExecuteStringQuery(String sql, Record record)
bei Microsoft.Deployment.WindowsInstaller.Database.ExecuteStringQuery(String sqlFormat, Object[] args)
bei MSI_Analyzer_Christoph_Bose.frmMSI.loadGeneralInfo() in C:\Dokumente und Einstellungen\christoph\eigene dateien\visual studio 2010\Projects\MSI Analyzer\MSI Analyzer\frmMSI_neu.cs:Zeile 187.

sry, sry kommt nicht wieder vor.
Mir fiel gerade noch auf, der Fehler kommt nicht bei jedem .msi Paket.

17.06.2010 - 11:36 Uhr

Mahlzeit mahlzeit,

Bei meinem Versuch mit Hilfe der Deployment Tools Foundation ( man siehe Buch: "Inside Windows Installer 4.5") die Datenbank eines .msi Packetes auszulesen bin ich auf einen Fehler gestoßen der für mich keinen Sinn ergibt.

Und zwar:

an folgender Stelle


private Database fileentries = null;

private void loadGeneralInfo()
{
    // file String-Variable für den Dateipfad
    fileentries = new Database(file, DatabaseOpenMode.ReadOnly);
    try
    {
        foreach (TblClm tb in searchentry)
        {
            for (int i = 0; i < tb.lsColumns.Count; i++)
            {
                String line = "SELECT `"+tb.lsColumns[i] +"` FROM `" + tb.sName + "`";
                IList<String> test=  fileentries.ExecuteStringQuery(line);
                foreach (string st in test)
                {
                    treffer.Add(st);
                }
            }
        }
    }
    catch(Exception exx)
    {
        MessageBox.Show(exx.Message);
        Console.Out.WriteLine(exx.StackTrace.ToString());
    }
}

Laut der Exception.Message ist der Fehler, dass der Datentyp ungültig sei und laut Stacktrace liegt der Fehler in der Zuweisung meiner Variablen test.
Rückgabewert der Methode Database.ExecuteStringQuery(String sql) ist jedoch IList<String>.
Wie kann es also nun sein, dass dort ein ungültiger Datentyp existiert?!

Ich hoffe auf eure Hilfe,

euer Prakdi

16.06.2010 - 12:27 Uhr

mo# du verstehst da was falsch.
Apple verkauft nur sch... habe ich nie gesagt.

Doch bin ich der Meinung, das ich meine Freiheiten und Möglichkeiten eher gewahrt sehe wenn ich mich bewusst gegen Apple entscheide.

Wenn die Firmen-Politik Apples' nicht mehr unterscheidet für mich, was geeignet für mich ist und vorher alles filtert. Dann würde ich auch zu gern ein IPhone haben ( gegeben ein angemessener Preis würde sich mal finden 😄),

aber so?! nein danke.

Aber es ist kein sch*** ... durchaus finde ich die Handhabe etc. sehr sehr gelungen

16.06.2010 - 11:48 Uhr

kann mich JAck30lena eigentlich nur anschließen,

der gezielte Versuch die Möglichkeiten der Einbindung von Software durch den User einzuschränken...
bei gleichzeitiger Selbstdarstellung geht einfach mittlerweile zu weit.

Was bei den Ipods begann, hat nun Dimensionen erreicht die mir vollkommen widersprechen.

Apple überteuert seine Produkte immens und stellt sie mehr als Prestige-Objekt dar und genau das stört mich so.
Es ist nur ein Handy, zugegeben ein Handy das den Nerv der Zeit getroffen hat...
aber eben nur ein Handy

Tante Edith sagt: Mod hat gesagt ich muss.

15.06.2010 - 12:20 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL

Mahlzeit,

Ich habe als Aufgabe des Praktikums einen kleinen Viewer für .msi Pakete zu schreiben. Bin jetzt auch soweit, dass ich mit Hilfe von SQL-Befehlen mir die Tabellen aufliste und allgemeine Informationen aus der MsiAssemblyName-Tabelle auslese.

Doch hier mein Problem:
Ich suche nach einem Weg um die gesamte Datenbank innerhalb des Paketes mit ein oder zwei SQL-Befehlen nach Einträgen mit Schlagwörtern wie z.B. Update zu durchsuchen, soll heißen: ich möchte z.B. beim .msi Paket des Adobe Readers die Einträge zwecks Autoupdate finden und bräuchte nun eure Fachkräftige Unterstützung weil ich nicht weiß wie ich einfach alles durchsuchen kann nach Elementen die das Wörtchen Update beinhalten.

Habe das mal lieber hier gepostet, da es mir ja nur um den/die SQL-Befehl/e geht.

Schönen Gruß,

euer Frischling Prakdi.