Laden...

Forenbeiträge von Junior Ingesamt 15 Beiträge

21.01.2011 - 11:56 Uhr

wenn das thema noch jemanden interessiert..

probier mal das..
IObjectSet res = db.QueryByExample(typeof(Auto));

dann solltest du alle objekte bekommen (vom typ Auto).

so wie du das gmacht hast, suchst du nach objekten mit den Attributen die NULL werte haben.

😁

08.11.2010 - 15:44 Uhr

da is leider das problem.. der rechner steht in italien und ich kann nicht drauf zugreifen.

ich seh das ganze immer nur bei Fernwartungen.
würd das problem gern bei mir nachstellen nur wenn ich wüsste was da nicht geht hätt ich das problem vll erst gar nicht und wär schon behoben =)

is ne blöde Situation X(

hab gehofft das vll schon mal jemand das Problem hatte oder das problem generell bekannt is wenn man bestimmte dinge setzt oder nicht setzt... kA

was passendes zu diesem thema habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.. leider

trotzdem danke.. und auch danke an BerndFfm.. das problem wurmt mich einfach scho so, weil ich einfach nicht draufkomm 😜

07.11.2010 - 21:54 Uhr

ja.. danke für den heißen tipp.. funktioniert aber nicht.
wie hab ich es den sonst immer gemacht.

mit toString und convertTo... wollt ich nur verdeutlichen was ich schon probiert hab und trotzdem nicht geht.

hat vll jemand was konstruktives?? (sorry)

07.11.2010 - 19:09 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MS Access

Hallo erstmal!

ich lese daten aus einer Access datenbank und erhalte ein DataTable Objekt und übergebe es einem DataGridView ganz einfach über den DataSource.
bis dahin alles noch ok. Die daten werden richtig angezeigt genau so wie aus der DB Tabelle.

hole ich mir jetzt aber eine zeile (Row) aus diesem DataTable und konvertiere eine spalte die einen zahlenwert enthält in int,long, decimal oder einfach nur string. liefert mir das ding 0. einfach nur eine 0 bei spalten in denen zahlen stehen sollten.

wenn ich die DataTable als datasource übergebe oder mit cellValueNeeded arbeite ist alles ok, alle zahlen(die bis dahin ja noch object sind) werte werden richtig angezeigt, wie aus der Datenbank.

aber wie gesagt.. sobald ich einer dieser spalten mit .ToString() Convert.To... komme, werden diese einfach 0 ohne exception.

wie geht das... bei etwa 10.000 rechnern funktioniert alles wunderbar, nur bei zwei tritt dieses verhalten auf.

is da vll iwas im Betriebssystem verstellt oder eine dll beschädigt.
.net neu installieren hat auch nicht geholfen.

culture der rechner sind einmal Schweiz und einmal Italien.
gibt aber genug mit der gleichen culture bei denen es funktioniert.

was läuft da falsch???

PS: das ganze nur bei DataTable Objects aus der Access Datenbank.

16.10.2010 - 20:01 Uhr

naja.. trotzdem danke für die mühe!

den Virtual mode des dataGridView verwenden ich schon, da der aufbau der daten im Grid sonst ebenfalls viel zu langsam wäre.

was ich will is rein nur für die schneller suche der daten.. da die ständigen Datenbankzugriffe das ganze immer etwas bremsen.

aber ich werd wohl umdenken müssen.

16.10.2010 - 19:48 Uhr

danke für die schnelle Antwort!!

da hast du wohl vollkommen recht.. nur 7sekunden dauert einfach viel zu lang für 10.000 Datensätze.
und das sind noch wenige.. was soll ich bei 50.000 machen? X(

da muss es ja eine Möglichkeit geben die schneller ist, sonst muss ich das ganze umstellen, den im
großen und ganzen ist mir db4o sehr sympatisch da diese wirklich zu 100% Objektorientiert ist.
einfach gehts kaum noch.

16.10.2010 - 19:22 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: db4o

ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw. hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

db4o ist eine einfache und schnelle Möglichkeit object zu sicher und zu lesen.

jedoch gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit wenn ein result wie IObjectSet oder IList zu einem Array, List oder einfach nur in iewas umgewandelt wird.

kurzes bsp.
die Abfrage von 10.000 Datensätzen bewegt sich im Millisekunden bereich

var result = from Customer c in database select c;

wenn ich result jetzt allerdings in eine List konvertiere, braucht diese etwa 7 sekunden.

var customers = result.ToList<Customer>();

weiß vll jemand wie ich ein object mit den benötigten daten erhalte, den mit IObjectSet und IList kann ich nicht arbeiten, da bei schlissen der Datenbank
auch verständlicherweise eine DatabaseClosedException auftritt.

ich möchte diese Datensätze im Arbeitsspeicher haben damit ich sie schneller selektieren kann usw...

im forum auf der db4o Homepage habe ich bereits zwei artikel gefunden die genau dieses thema ansprechen, jedoch haben diese entwicker
keine Lösungsvorschläge wie man diese Konvertierung schneller machen könnte.

für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar da mich das ganze schon etwas nervt.. und wenn möglich einen umstieg auf ein anderes
Datenbanksystem vermeiden möchte.

danke für lesen..
lg

21.06.2010 - 09:09 Uhr

Schönen guten morgen.

Danke euch für die rückmeldung! 😁

habe mir YASST von m0rius schon geladen und werd mir das ganze mal ansehen.

ich hoff es klappt.. danke euch nochmal 👍

18.06.2010 - 15:51 Uhr

Hallo

Habe ein Attachement das ich via mail versenden will...
MailClient lasst sich ohne probleme mit Sender, Subject, Body unw.. starten.
jedoch bekomm ich kein Attachement mit.

habe im Internet schon danach gesucht und unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.
bei manchen geht bei manchen nicht.. und dann gibt welche die meinen das der Parameter "Attach" nicht existiert.
Hab das ganze schon mit unterschiedlichen Client getestet.. doch bei keinem hat es funktioniert.

jetzt würd ich gerne wissen ob es geht oder nicht und wenn ja, wie der genau mailto Syntax aussieht oder wie man das problem anders lösen könnte.

(smtpMail Class ist keine lösung. soll wirklich einfach nur den Default MailClient starten.)

Danke

16.06.2010 - 16:30 Uhr

Für jeden der dieses Problem bekommen sollte.

Stichwort:
System.Windows.Controls.RichTextBox.Selection.Save(MemoryStream, DataFormats.Rtf);

nochmal ein großes DANKE an Th69!!

16.06.2010 - 14:51 Uhr

sieht nicht schlecht aus!

DANKE DANKE

 😁
16.06.2010 - 14:02 Uhr

danke für die schnelle Antwort!!!

und wie bekomm ich den inhalt jetzt in RTF.. da muss es ja was geben?

was soll der mist überhaupt?? ich mag den WPF Schwachsinn immer weniger.

(CONSOLE APPs ARE THE BEST, FUCK THE REST!)

OK.. zurück zum thema..
iwie muss es ja gehn aus dem ganzen RTF-TEXT zu machen.
Bitte um ANTWORT.

DANKE

16.06.2010 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich hatte das problem OTF Schriften in einer Forms.RichTextBox darzustellen. nun habe ich über den ElementHost eine WPF RichTextBox eingebunden.

Funktioniert alles super, nur habe ich jetzt das problem aus dieser WPF.RichTextBox den RTF-Text zu bekommen!

Kann mir da jemand weiterhelfen?
bitte dringend...

Danke 👍

10.05.2010 - 10:46 Uhr

Hallo,

das Problem hab ich auch, also wenn du auf die Lösung kommen solltest bitte posten.

05.05.2010 - 14:52 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: db4o

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

seit zwei tagen teste ich db4o und habe ein kleines problem..
ich bekomme meine objekte nicht mehr heraus.

wie im mitgelieferten tutorial versuche ich so..

var result = db.QueryByExample(typeof(Person));

die daten aus der DB wieder heraus zubekommen.
ohne erfolg.. Daten sind aber drin. .yap datei wird größer und ich sehe sie auch im visual studio plugin query tool.

was könnt ich falsch machen, vll schon was beim öffnen
bsp:
var db = Db4oEmbedded.OpenFile("Pfad.yap");

ich hoff das war jetzt nicht zu kryptisch 8o
bitte, hilfe!!