Laden...

Forenbeiträge von dl3dtv Ingesamt 1 Beiträge

11.06.2010 - 16:57 Uhr

Also ich habe mit 14 angefangen, Programmierung von meinen Vater zu lernen. Das war damals noch Delphi. Dann habe ich C++ neben der Schule an der UNI Dresden in einen speziellen "hochbegabten" Kurs gelernt. (Obwohl ich mich nicht als Hochbegabt sehe 😃).

Anschließend habe ich eine Ausbildung gemacht und mich selbst in Visual C++ eingelesen. Danach landete ich in einer Firma wo mir mein Chef erst so richtig programmieren beibrachte und dort wechselte ich dann auch zu C#.

Generell mag ich das Internet als Anlaufpunkt ganz gern. Allerdings setzt es häufig bereits recht gute Programmierkenntnisse voraus. Als Anfänger würde ich also eher zu einen guten Buch tendieren.

Mein erstes war C++ von Dirk Louis, das habe ich sogar heute noch 😃.