Laden...

Forenbeiträge von fdsurfer Ingesamt 1 Beiträge

14.06.2010 - 17:50 Uhr

Hallo,

ich bin eigendlich Entwickler für µCs. Zur Anzeige benutzen wir C#. Ich habe bereits viele habe das Tipps von hier (www.mycsharp.de) bekommen.
Derzeit sind wir dabei ein sehr einfaches Spiel für unseren Sensor zu basteln. Dafür habe ich mich für das DirectX entschieden. Das Tutorial ist echt gut. Ich habe es recht schnell geschafft mein Spiel für den Sensor zu basteln.

Jetzt haben wir ein Netbook gekauft auf dem Windows 7 (DirectX 11) läuft. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, mein auf einem WinXP System (DirectX 9) laufenden Code dort einzusetzten.
Ich habe mir bereits das neueste SDK herunter geladen und bin aber nicht weiter gekommen. Hat schon mal wer einen Code auf Win7 erstellt??

Ich habe die Zeile:

device = new Device(0, DeviceType.Hardware, panalDrawing, CreateFlags.HardwareVertexProcessing, presentParams);

in einem try / catch block unter gebracht. Dabei bricht mir der Code an der Stelle ab!

Die Meldung lautet:

Error in the application.
-2005530516 (D3DERR_INVALIDCALL)
at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device..ctor(Int32 adapter, DeviceType deviceType, Control renderWindow, CreateFlags behaviorFlags, PresentParameters[] presentationParameters)
at ProxdimmDX_Test.ProxDimmDX_Display.setDevice() in D:\proxdimmdx_tester\proxdimmdx_test code\ProxdimmDX_Test\ProxDimmDX_Display.cs:line 391

Hat da wer eine Idee?

Gruß,
fdsurfer