Laden...

Forenbeiträge von MotS Ingesamt 27 Beiträge

25.10.2011 - 07:32 Uhr

Hallo,

deine Frage ist mir noch nicht ganz klar, aber vielleicht hilft dir ja der Link weiter: WPF-Containerelemente

09.06.2011 - 07:29 Uhr

Wie xxMUROxx schon geschrieben hat musst du die 3 Werte einfach der Combobox als Itemsource übergeben.

08.06.2011 - 14:15 Uhr

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

  1. Du benutzt XAML für das Layout der DataGridColumns
<DataGrid AutoGenerateColumns="False" HorizontalAlignment="Left" Name="dg_view" VerticalAlignment="Top">
            <DataGrid.Columns>
                <DataGridTextColumn Header="Title" Binding="{Binding Path=Title}"/>
                <DataGridComboBoxColumn Header="Category" DisplayMemberPath="Title"  SelectedValuePath="Id" SelectedValueBinding="{Binding Path=CategoryId}" x:Name="dgcbc" />
            </DataGrid.Columns>
        </DataGrid>
  1. Du erstellst die DataGridColumns im Code
DataGrid dg = new DataGrid();
DataGridComboBoxColumn dcbc = new DataGridComboBoxColumn();
dcbc.DisplayMemberPath = "Title";
dg.Columns.Add(dcbc);
08.06.2011 - 09:46 Uhr

Hallo zusammen,

seit .Net 4.0 ist das DataGrid aus dem WPF Toolkit in das .Net 4.0 Framework gewandert und bietet jetzt die Funktionalität DataGridComboBoxColumn zu definieren.

Mit dem SelectedValuePath-Parameter und dem SelectedValueBinding-Parameter kannst du jetzt direkt die Fremdschlüssel updates durchführen

Gruß

19.01.2011 - 12:55 Uhr

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die Software per Dongle zu schützen.
Ist natürlich eine Kostenfrage und ein 100% Schutz ist das auch nicht, da es für die meisten Dongles Softwarelösungen gibt die das ganze Umgehen.

Gruß
MotS

19.01.2011 - 08:55 Uhr

Hmmm ok.

Wie wäre es wenn du dann nach der max(rowid) oder min(rowid) suchst und diese löscht?

z.b.

delete from daten where rowid in (select max(rowid) from daten GROUP BY ID HAVING (COUNT(*) > 1))

Ich denke das müsste doch klappen.

Gruß

19.01.2011 - 08:36 Uhr

delete from Daten where id in (SELECT ID FROM DATEN GROUP BY ID HAVING (COUNT(*) > 1))

02.06.2010 - 08:38 Uhr

Hallo,

du meinst bestimmt den SQL Server CE Query Analyzer

07.04.2010 - 15:49 Uhr

Hallo,

wie die Fehlermeldung schon sagt, besteht das problem nicht darin eine Verbindung zum IIS aufzubauen, sondern die anmeldung des IIS-Users an der SQL-Datenbank schlägt fehl.

Beim IIS kannst du einstellen welcher Benutzer für anonyme Zugriffe auf die Seite genommen werden soll. Dieser Benutzer muss dann natürlich über genügend Rechte besitzen sich an der Datenbank anzumelden.

Gruß

19.03.2010 - 09:37 Uhr

Hallo,

benutz das form Activated(object sender, System.EventArgs e) Event
da sollt es funktionieren.

19.03.2010 - 08:37 Uhr

Hallo,

kannst du den mit dem mobilen IE auf den Webserver zugreifen?

Ich stelle immer die Verbindungen auf dem Emulator auf Arbeitsnetzwerk und bei ActiveSync auf dem lokalen Rechner(Wenn man den kein Win7 oder Vista benutzt)
stelle ich unter "Datei->Verbindungseinstellungen->Dieser Rechner ist verbunden mit ArbeitsNetzwerk" ein.

19.03.2010 - 08:24 Uhr

Hallo,

hast du dich schon in das Thema eingelesen?

ErSteuerelemente entwickeln

19.03.2010 - 08:19 Uhr

Hallo

also ich arbeite mit VS2k5 und einem HTC touch2, welches auch mit WM6.5 läuft. Nach dem installeiren des Developer-Zertifikates konnte ich ohne Probleme auf das Gerät zugreifen.

Also kann es schonmal nicht an VS2k5 liegen.

Wenn man das Kabel anschliesst muss man bei meinem Gerät noch auswählen wie die Verbindung genutzt werden soll (Festplattenmodus, Activesync...) Da muss man ActiveSync wählen.

Welches Betriebssystem hast du den?

15.03.2010 - 11:45 Uhr

Gerne, das ist aber merkwürdig soweit ich das irc protocol kenne kommt der Ping vom server.

Weiterhin viel Erfolg

15.03.2010 - 10:35 Uhr

Schau mal hier unter KeepAliveTimer:

KeepAliveTimer

15.03.2010 - 10:02 Uhr

Kannst du nicht nachschauen ob der Timeoutwert wirklich 0 oder -1 ist? Oder ob der doch ihrgendwo gesetzt wird.

15.03.2010 - 09:12 Uhr

Hallo,

man kann den Timeout über die Socket- oder die Streamklasse einstellen.
Genaue definition siehe MSDN

15.03.2010 - 08:52 Uhr

Hallo,

ich habe mal kurz in der MSDN nachgeschaut und folgende Methode gefunden:

GetCellDisplayRectangle

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ansonsten wer es vileicht sinnvoll wenn du den Code von deiner Berrechnung postest.

12.03.2010 - 12:45 Uhr

Hallo,

diese Fehlermeldung hatte ich auch mal. Wenn ich mich recht erinnere lag der Fehler darin, das die Versionsnummer der msvcr80.dll in der Manifestdatei nicht mit der Version der DLL im System zusammen passte.

12.03.2010 - 12:39 Uhr

Hallo,

ob es schon eine automatische Methode dafür gibt ist mir nicht bekannt, aber ich würde die eingegebenen Buchstaben mit Hilfe von

System.Text.RegularExpressions

mit den Inhalten der Combobox vergleichen und dann die passende Auswahl presentieren.

Nein. Ich denke, wenn Du das Beispiel von Codeproject, von dem Du den Screenshot hast, als Grundlage nimmst, ist der Aufwand vermutlich sehr gering.

Erweiter doch das Beispiel mit RegularExpressions

12.03.2010 - 12:10 Uhr

Hallo,

es gibt da verschiedene Fälle:

Wenn die PPC die gemeinsamen Daten ändern und zurück in die MasterDB schreiben würde ich eine DB-Synchronisation verwenden (z.B. MergeReplication).

Wenn die Daten aus der MasterDB nur gelesen werden und die PPC im gleichen Netzwerk sind spricht nichts gegen eine direkte Verbindung zur Datenbank.

Eine, zumindest für meine Zwecke, elegante Methode ist es anstelle eines Client/Server, einen Webservice einzurichten, der die Datenbank anfragen händelt. Der Vorteil ist das der Webservice auf http aufsetzt und so theoretisch auch aus dem Internet erreichbar ist.

12.03.2010 - 11:51 Uhr

Läuft das Compact Framework nicht auf deinem Windows CE Gerät?

12.03.2010 - 11:33 Uhr

Du musst noch die Assemblie-Reference "System.Data.SqlClient.dll" setzen.

Dazu musst du im Projektmappen explorer im VS rechts auf Verweise klicken.

Verweis hinzufügen...

Dann im Reiter ".NET" Die Komponente "System.Data.SqlClient" anklicken und mit OK bestätigen.

Aber wenn du schon auf die lokale Compact Datenbank zugegriffen hast, dann müsstest du schon System.Data.SqlServerCe eingebunden haben.

12.03.2010 - 11:22 Uhr

Hallo,

#include System.Data.SqlClient;

private string strConn="data source=SERVERIP; initial catalog=DATENBANKNAME;user id=BENUTZERNAME;pwd=PASSWORT;";

SqlConnection connDB = new SqlConnection(strConn);

connDB.Open();

//nicht vergessen die Verbindung zu schliessen, man sollte nie eine permannente Verbindung bestehen lassen

connDB.Close()
}

Es muss natürlich eine Verbindung zum Rechner wo der SQLServer drauf läuft bestehen.

Lokale Compact Datenbank Hast du auf dem SQLServer Express eine Compact Datenbank oder eine normale?

12.03.2010 - 11:08 Uhr

Hallo

und was muss ich dabei beachten, im Unterschied zu localem WebService?

im Grunde musst du nur einige Dinge bezüglich der Datenbank-Verbindung beachten. Dabei kommt es darauf an welches Datenbanksystem du verwendest und wie du darauf zugreifen willst.

🛈 Kapitel:25

Es sollte keinen Unterschied machen ob der WebService lokal oder bei einem Webhoster läuft.

12.03.2010 - 09:32 Uhr

Hallo

ich würde nie auf eine Datei zugreifen, ohne vorrher zu testen ob diese Existiert.

Aber um das Programverzeichnis herraus zufinden kannst du

Application.StartupPath;

benutzen

12.03.2010 - 08:37 Uhr

Hallo,

kannst du dich den über die Eingabeaufforderung mit der Datenbank verbinden?

mysql -user root -p