Laden...

Forenbeiträge von saschb2b Ingesamt 10 Beiträge

24.03.2010 - 11:27 Uhr

Hallo,

Ich besitze nun mein fertiges Projekt und habe mich gefragt, ob eine bessere Möglichkeit bestehe die gewonne .exe nutzen zu können.
Ich hab dazu noch 3 .dll Dateien die mir das Arbeiten mit Excel erlauben.
Gibts es die möglichkeit die .exe mit den .dll zu verschmelzen und die .exe so unabhängig zu machen, das sie auch ohne installation von visual studio problemlos läuft? (Also ohne Debuggen)

Danke im Voraus

22.03.2010 - 12:04 Uhr

Danke!
Werde ich mal testen.
Melde mich dann ob es geklappt hat.

Vielen Dank

Edit: Danke! Hat mir sehr geholfen. Klappt wie beschrieben!

22.03.2010 - 11:22 Uhr

der Button wird mit Sicherheit beim Resizen immer wieder neu erzeugt.
Das führt zu deinen "Bug".
Der Button darf lediglich einmal initialiert werten ( Button buttonname = new Button ())
Beim resizen dann einfach nur die größe ändern und nicht jedes mal neu erzeugen.

22.03.2010 - 10:40 Uhr

Das Problem liegt bei der Übermittlung des Fensters auf den anderen Bildschirm.
Wie lasse ich mein Programm auf Bildschirm 1 anzeigen und das Bild auf Bildschirm 2.
Außerdem hätte ich das Problem, dass beim vollbild ja oben noch die Statusleiste (Minimieren, Maximieren, Schlißen) zu sehen ist.
Das darf nicht sein, es beeinträchtigt ja meine Messung.

P.s. Danke für die rasche Hilfe

22.03.2010 - 09:38 Uhr

Hallo,

Ich brauche für ein mein Messprogramm bestimmte Bilder, welche als Messbilder dienen.Diese werden zur Zeit per Hand geöffnet und über den Beamer angezeigt.
Was kann ich jedoch anstellen, dass das Bild auf den zweiten Monitor (hier Beamer) im Vollbildmodus ausgespuckt wird?

Danke im Voraus

08.03.2010 - 09:32 Uhr

kann geschlossen werden.
Habe beim Hersteller angerufen und mir ein Specification Manual zuschicken lassen.

Nun klappen die daraus gewonnenen Codes und ich kann das erhalten was ich brauch.

01.03.2010 - 09:53 Uhr

Ich bedanke mich erst einmal für die Antworten.
Das Handbuch besitze ich natürlich auch in gedruckter Form und bietet leider auch nur die vorher geschriebenen parameter an. (Auch nur für den Drucker Anschluss)
Das Template SerialPort besitze ich ähnlicher Form auch schon und es funktioniert auch wunderbar!

Mitgeliefert war eine Software welche ich mit einen sniffer untersucht hatte.
Daraus konnte ich gesendete Parameter auslesen und auch selber zum Gerät senden.
Das Ding ist aber, der Output, welcher durch den Iput kommt ist meiner Meinung nach verschlüsselt.
Wahrscheinlich enschlüsselt das Programm diese Daten.
Ich möchte somit das Messgerät in den Zustand lassen, sprich nicht PC Modus,
um unverschlüsselte Daten empfangen zu können.
Der Pc Modus aktiviert sich sobald die mitgelieferte Software gestartet wird.
Genauer: Wenn die Seriennummern von den einzelnen Messköpen abgefragt werden.

26.02.2010 - 14:44 Uhr

Ok tschuldigung hatte ich vergessen:

Gerät:
Cl-200 von Konica Minolta
Buchstaben pro Zeile: bis zu 27
Data input: RS-232C
BaudRate: 9600
Character lenght: 7 bits
Parity: even
StopBits: 1
Basic function: 0Dh carriage return

Das Gerät ist zur Zeit über einen Virtuellen COMport an meinen USB Anschluss dran.

Mehr weiß ich auch nicht über das Gerät und das ist ja das Problem. Ich weiß nicht wie die Hardwarespezifikationen von jeden einzelnen Knopf sind. Daher frage ich ja hier nach wie man das herausfinden kann.

26.02.2010 - 14:37 Uhr

Hallo,

Ich besitze ein Farbmessgerät, für welches ich gerne eine automatisierte Software schreiben möchte.
Also bei Port connection mangelt es nicht an derzeitigen Erfolg.
Darum klappt die Verbindung klappt wunderbar und wenn ich den "Senden Button" auf meinen Messgerät drucke kommen auch daten an.
Aber das ist ja nicht automatisiert.

Also wollte ich mal fragen wie und ob ich spezielle Knöpfe vom Gerät emulieren kann um das Gerät somit über den PC steuern zu können.

Danke im Voraus