Laden...

Forenbeiträge von Nezgrul Ingesamt 5 Beiträge

20.03.2010 - 18:08 Uhr

Mach die Methode einfach nicht statisch und gut ist.

Also gibt es keine Möglichkeit einen Verweis auf ein bereits vorhandenes Objekt zu "legen"? Muss man immer ein neues Objekt erstellen?

20.03.2010 - 18:05 Uhr

Hiho,
das habe ich mir schon durchgelesen, daher habe ich ja den Code.


      MyClass anInstanceofMyClass = new MyClass();
      anInstanceofMyClass.TestCall();

20.03.2010 - 18:03 Uhr

Hallo,
ich suche schon seit heute morgen um 10.00, habe aber nicht das gefunden, was genau mein Problem löst.

Das hier ist mein Code:


public partial class Form1 : Form
{


       public static void lbltxtchange()
      {

          Form1 lblchange = new Form1();
          lblchange.label1.Text = "Gurke";

      }

      private void btnchange_Click(object sender, EventArgs e)
      {

          lbltxtchange();
      }

} 

Mein Problem: Um den Text des Labels (label1) aus einer statischen Methode heraus zu verändern, brauche ich ja einen Objektverweis. Mit diesem Code erstelle ich aber ein zweites "Form1".
Könntet ihr mir helfen, wie ich anstatt ein neues Form zu erstellen, auf das Label auf Form1 zugreifen kann?

Danke schonmal,
Nezgrul

22.02.2010 - 19:45 Uhr

Wie siehts denn aus mit dem Projekt, mittlerweile ist ja ne ganze Zeit vergangen. 😉

17.02.2010 - 18:32 Uhr

Hallo,
ich bin zwar schon eine Weile hier im Forum unterwegs, aber ich habe mich nie anmelden müssen, da es immer eine Lösung für meine Fragen und Probleme gab, jedoch ist das diesmal anders:

Mein "Problem":
Ich würde gerne einen Livestream empfangen, der auf einer Webseite zu sehen ist. Leider bekomme ich im Webbrowser-Control nur ein leeres Streamfenster und im Shockwave eine Exception. Nachdem ich ein bisschen im Internet rumgesucht hatte, bin ich auf rtmp-Streams gestoßen, darauf hin habe ich sofort den Seitenquelltext der Seite, auf der der Stream läuft angesehen und tatsächlich:

	  	 					<center>
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
 
<div id="mediaspace"><embed type="application/x-shockwave-flash" src="player.swf" style="" id="mpl" name="mpl" quality="high" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" wmode="opaque" flashvars="file=gamertime.flv&amp;streamer=rtmp://80.86.83.112/live" height="290" width="470"><a style="left: 711px ! important; top: 259px ! important;" title="Klicken Sie hier, um dieses Objekt mit Adblock Plus zu blockieren" class="wmykpodvmzuewmpogfra faixvxxpzbdcexwuxkgd" href="http://gt-liga.com/player.swf"></a><a class="wmykpodvmzuewmpogfra" href="http://gt-liga.com/player.swf"></a></div>
 
<script type="text/javascript">
  var so = new SWFObject('player.swf','mpl','470','290','9');
  so.addParam('allowfullscreen','true');
  so.addParam('allowscriptaccess','always');
  so.addParam('wmode','opaque');
  so.addVariable('file','gamertime.flv');
  so.addVariable('streamer','rtmp://80.86.83.112/live');
  so.write('mediaspace');
</script>
</center>	 	

Meine Frage nun: Wie kann ich diesen Stream empfangen in einem Webbrowser oder dem Shockwave?

Vielleicht noch als Hinweis: Ich benutze VisualStudio

MfG Nezgrul 😃