Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von newbie08/15
Thema: XML für SEPA erstellen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

hmm OK, ich hätte vlt. etwas weiter ausholen können...


Bis jetzt wurden Lastschrifteinzüge (z.B. Vereinsbeiträge) mittels DAT-Datei an die Bank übermittelt. Nun wird 2014 auf das SEPA-Zahlverfahren umgestellt und in Zuge dessen eben auch das Dateiformat der den Zahlungseinzug des Vereins beschreibt.

bis jetzt ist dies eine einfach text-Date (DAT), meistens mit dem Namen DTAUS (kannst ja googlen wenn Du das mal sehen willst...).
Das neue Dateiformat ist ein XML mit deutlich mehr (unnützen) header.

Das Programm für die Vereinsverwaltung wurde selbst programmiert. Nun möchte ich den Zahlungseinzug eben von DAT auf XML umstellen und suche nun nach einer Möglichkeit, ein SEPA-Konformes XML-File zu erstellen.
Ich selbst habe nicht viel Ahnung von XML-Dateien, finde zwar viel Beschreibungen der ISO20022, aber für einen Laien ist das relativ nichtsaussagend.

Es gibt wie bereits erwähnt das i20022-Projekt, das geht aber nicht direkt auf SEPA ab sondern vielmehr auf die Erstellung von XML-Dateien, was mir dann immer noch nicht verrät wie ein SEPA-Konformes file auszusehen hat...

Deswegen die Frage ob jemand von euch eine entsprechende dll, API oder sonst was hat...
Ich bin ja sicher nicht der erste Mensch der dieses Problem hat und sicher programmieren viele Vereine selbst Ihr Verwaltungsprogramm, deswegen hoffe ich eben dass mit jemand von Euch weiter helfen kann!

Grüße

Thema: XML für SEPA erstellen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi,
ich versuche gerade für unseren Verein die Mitgliederverwaltung auf SEPA zu aktualisieren. Nun ist ja aber Sepa im Vergleich zu DAT deutlich komplexer.

Die Frage wäre also weiß jemand von Euch von einem Projekt oder einer API die das XML erzeugen kann?
mir ist das i20022-Projekt bekannt, das ist aber für meine Bedürfnisse völlig überzogen - wir reden von einem Verein der bei ca. 30 Mitgliedern die Mitgliesbeiträge per Lastschrift einziehen soll - entpsrechen klein ist auch die derzeit verwendete Software und ich möchte sie nicht unnötig aufblähen.

Thema: VS2008-Express: *.pdb muss vorm kompilieren immer erst gelöscht werden
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo!
ich bin absoluter Neuling und kenne mich deshalb auch noch nicht so richtig mit dem VS C# 2008 Express aus.

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Projekt kompiliere, im Projektverzeichniss unter \obj\Debug\ eine Datei "Projektname.pdb" angelegt wird.

Wenn der code nun einen Fehler enthält, muss ich vor erneutem debuggen immer erst diese Datei löschen bevor der korrigierte (funktionierende) code richtig kompiliert wird.

Dass die pdb eine debugginformation enthält ist klar, aber wieso muss ich diese Datei immer zuerst von Hand löschen? VS müsste das doch selbst überschreiben können, oder?

Wenn ich die Datei nicht lösche bekomme ich eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:
Unerwarteter Fehler beim Erstellen der Debuginformationsdatei "....\obj\Debug\test.pdb" -- Unbekannter Fehler "

Ich habe auch schon in den Projekteigenschaften unter Buildeinstellungen die Debuginformation von "pdb-only" auf "none" umgestellt - die pdb wird aber trotzdem erstellt!?