Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von thas
Thema: [Artikel] Regex-Tutorial
Am im Forum: Artikel

Hi webstarg!

WOW super Tutorial!
Hat mir sehr geholfen

lg,
Wolfi

Thema: Text Parsen und Datentypen im Text bestimmen.
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo MichlG!

An RegEx hab ich noch nicht gedacht aber dieser Ansatzt klingt ziemlich plausibel für mich. Werd mich mal mit der Umsetzung beschäftigen und später mein Resultat posten ..

DANKE & lg
Wolfi

Thema: Text Parsen und Datentypen im Text bestimmen.
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Text zu parsen und in diesem Text sind Variablen und deren Werte gespeichert welche mit Tabs voneinander getrennt sind.

Nun können die Werte Boolean, Hexadezimal, Integer, Double, String etc. sein
Ich möchte nun rausfinden um welchen Datentyp es sich handelt...

Bei der Suche bin ich auf .Tryparse() gestoßen aber ich hab 2 Probleme damit:
1.) Für Hexadezimalwerte hab ich nichts gefunden
2.) Ich muss auf jeden Datentyp einzeln abfragen...

Daher meine Frage: Hätte jemand einen Hinweis für eine elegante Lösung?

Danke & lg,
Wolfi

Thema: Global verfügbares Objekt in C#
Am im Forum: Rund um die Programmierung

So hab es jetzt mit einem Singleton umgesetzt und es funktioniert wunderbar...
@FZelle
Warum soll das in VB schon der falsche Weg gewesen sein?

Danke an alle für Eure tolle Hilfe & ein schönes WE!

Thema: Global verfügbares Objekt in C#
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Danke für die Info, dann werd ich mich mal bei den Design Pattern mit dem Singelton beschäftigen ;)

lg,
Wolfi

Thema: Global verfügbares Objekt in C#
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Danke für deine Antwort!

Mit einer statischen Klasse hab ichs schon umgesetzt und es funktioniert einwandfrei..
War mir nur nicht sicher ob dies eine annehmbare Lösung ist.. ;)

Thema: Global verfügbares Objekt in C#
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo!

Ich entwickelte früher eigentlich VB und bin noch eher neu in C# und bin mir noch unsicher im Design.
Folgendes Problem:
Ich möchte ein Objekt einer Klasse (diese Klasse ist für die Datenbankkommunikation zuständug) global in meinem Projekt verfügbar haben da ich auf dieses Objekt in mehreren Klassen zugreifen möchte.
In VB war das kein Problem, denn da hab ich dieses Objekt einfach in einem Modul erstellt und es war überall verfügbar...

Nun meine Frage: Was ist der elegante und richtige Weg in C# dies umzusetzen.

P.S Hab auch die Suche benutzt und den Hinweis gefunden, dass ich die Klasse Static machen kann.... aber da gabs auch viele kritische Stimmen dazu...

Danke & lg,
Wolfi

Thema: Suchen mit FindIndex in einer List of struct
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo!

Ich habe eine list of struct und möchte hier nach dem Index suchen.
Ich hätte gedacht hier würde sich die Methode FindIndex() anbieten aber ich versteh irgendwie nicht wie diese funktionieren soll..

Meine liste sieht folgendermaßen aus:



List<WorkingStatusStruct> m_WorkingStatus = new List<WorkingStatusStruct>();

        public struct WorkingStatusStruct
        {
            public string workingStatusSUID;
            public string workingStatusName;
            public string workingStatusDescription;
        }
//...
//...
//...


public string FindWorkingStatusName(string suid)
        {
            int index = m_WorkingStatus.FindIndex(?????) // was soll ich hier als parameter eintragen ?? 
            try
            {
                return m_WorkingStatus.ElementAt(index).workingStatusSUID;
            }
            catch
            {
                return "";
            }
        }



Danke schon im voraus für eure Hilfe!

lg,
Wolfi