Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Technologie100
Thema: MySQL Access
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: <MYSQL 5.0>

Hallo,

Ich arbeite grade an einem Server, der Zugriff auf eine Datenbank hat. Solange das Program in Entwicklung ist, würde ich gerne auch von meinem Rechner Zugriff auf die Datenbank haben. Extern ist schon alles möglich.

Welche IPAdresse muss ich eintragen, die Zugriff haben. Meine "Public"-IPAdresse ist es schonmal nicht, da immer ein Fehler zurück kommt. "%" will ich nicht eintragen.

Thema: Bitmap zurecht schneiden
Am im Forum: Grafik und Sound

Hallo,

Ein Screenshot wie das Bitmap am anfang aussieht und eins wie es am Ende aussehen soll.

Ich möchte halt das Bitmap so zurecht schneiden, das die Windows Leiste vom Fenster ausgeschnitten wird und nur der Inhalt des Fensters im Bitmap zufinden ist.

MfG

Screenshot 1: http://i54.tinypic.com/2jd2d8g.jpg (So siehts am Anfang aus)
Screenshot 2: http://i52.tinypic.com/35jjps1.jpg (So solls am Ende aussehen)

Thema: Bitmap zurecht schneiden
Am im Forum: Grafik und Sound

Zitat von herbivore
hast du den roten Rahmen für uns eingefügt oder ist der tatsächlich so im Screenshot enthalten? Und was heißt auslesen? Einfach nur - wie im Titel angedeutet - die Bitmap so zurechtschneiden, dass nur der Teil im roten Rahmen übrig bleibt?

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich möchte das Bitmap so zurecht schneiden, das alles enthalten ist was im roten rahmen ist, nein in Echt ist es nicht rot. Wollte es nur so zeigen, aber das würde ich anpassen. Das ist kein Problem. Wollte nur sehen, wie ihr vorgehen würdet.

Ich würde die einen Pixel oben links suchen, der nur einmal im Bild vorkommt und dann X runter und Y rechts und dann das Bitmap so schneiden, das nur noch was im roten Rahmen drin vorkommt, angezeigt wird.

Thema: Bitmap zurecht schneiden
Am im Forum: Grafik und Sound

Was genau meinst du mit Grafik-Steuerelement?

Gruß

Thema: MySqlConnection Exception (windows-1251)
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo,

Das war leider nicht das Problem. Leider funktioniert es immer noch nicht, aber liegt irgendwie an der Datenbank...

Thema: Bitmap zurecht schneiden
Am im Forum: Grafik und Sound

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Das ist mein erstes Projekt, was sich mit der Grafik-Programmierung beschäftigt.

Ich habe ein kleines Program, das macht mir Screenshots und ich muss die Screenshots auswerten und abarbeiten.

*Bild siehe Anhang*

Ich würde gerne dynamisch auslesen können, was in dem Roten makierten Rahmen steht. Sprich, auch wenn ich ein anderes Design von Windows anwende, sollte es nur den rot makierten Rahmen auslesen. Hat jemand eine Idee? Hab schon gelesen, mit Rectangle und Graphics ist das machbar, aber wie dynamisch? Jemand eine Idee?

Thema: MySqlConnection Exception (windows-1251)
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: <Mysql 5.0>

09:03:03 Exception: Encoding name 'windows-1251' not supported
Parameter name: name
StackTrace: at System.Text.Encoding.GetEncoding (System.String name) [0x00000]
at MySql.Data.MySqlClient.CharSetMap.GetEncoding (DBVersion version, System.String CharSetName) [0x00000]
at MySql.Data.MySqlClient.Driver.Configure (MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection connection) [0x00000]
at MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open () [0x00000]
at Daemon.Datenbank.Mysql.ConnectionEx.Open () [0x00000]
at Daemon.Datenbank.Befehle.GreateRooms () [0x00000]

Kann mir einer diese Fehlermeldung erklären? Wie ich diese lösen kann? Es ist eine normale Datenbank Connection, die ich bei jeder Application nutze.

Das komische ist, das der Server nichtmal windows-1251 als Kodierung nutzt.

Thema: Stellen im Image auslesen?
Am im Forum: Grafik und Sound

Hi - Kann man in einen Image, bestimmte Ausschnitte auslesen? Hab schon im Internet geschaut, ob jemand paar Gedanken hatte, leider nichts gefunden.

Sprich eine Sache, womit man andere Dinge auslesen kann von einem Bild. Nehmen wir als Beispiel die ControlBox. (Minimieren, Maximieren, Close)

Jemand eine Idee?

Thema: benutzerfreundliche "Item"-Box
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Guten tag CSharp,

Ich bin grad an einer kleinen Application dran, an einem kleinen Chat für ein Blog. Ich würde gerne eine nett user-Liste machen, das Problem ist, das hinzufügen und removen der List, dann wird nicht mehr alles so gleichmäßig angezeigt.

Jemand eine Idee wie ich vorgehen kann? So wie die Listbox und anderen Listen, nur das ich noch nen kleines Bild und paar kleine Sachen von mir einfügen kann. Ich will eher eine eigene List Schreiben, womit ich dann selbst alles anpassen kann. Nur wie soll ich vorgehen?

(Falls es immer noch welche nicht checken, ich meine eine einfach "User-List" wie sie in jedem Chat ist)

Thema: Im Browser einen Layer anzeigen, der erst weggeklickt werden muss, um auf die Seite zuzugreifen
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

Leider habt ihr mich falsch verstanden, wer kennt es nicht auf den normalen websites, lästige Werbung wird angezeigt, ein Werbe-layer scheint in Vordergrund, leider wird dies im webBrowser unterbunden, oder bin ich zu blöd?

MfG

Thema: Im Browser einen Layer anzeigen, der erst weggeklickt werden muss, um auf die Seite zuzugreifen
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

Wäre es möglich Layer die über ein Javascript ausgeführt werden, auszuführen? Sprich das der Layer erst weggeklickt werden muss, um umgehindert weiter zu surfen?

MfG

Thema: Frage zu TcpClient
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Genau das Problem war es, echt peinlich..

Mit freundlichen Grüßen

Thema: Frage zu TcpClient
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Halle alle,

Habe ein kleines Problem. Ich habe einen TcpClient, der Connected zu einem Server - klappt alles wunderbar. Wenn ich die Verbidung trenne, und dann wieder eine neue Verbindung herstellen will, hat der "TcpClient" plötzlich 2 Clients. Sprich er reagiert 2x.

Ist es möglich, den Client komplett zu schließen, das er auch garkeine Daten mehr lesen kann? und ihn dann komplett zu beendet, wenn ein neuer erstellt wird, dann soll der alte garkeine Daten mehr lesen oder senden.

Hat jemand eine Idee? Sprich wenn sich ein Benutzer 4-5x einloggt und ausloggt, reagiert er nachher ein paar mal. Und das möchte ich nicht.

Allerdings das komische ist, auf das was der Server wieder gibt reagiert er nicht. Aber wenn zum Beispiel die IOException rausfällt, gillt das für alle Clients, also führt er alles aus mit jedem Client was im Block der IOException drin steht.

Also müsste es doch irgendwie gehen, das der alte TcpClient-reagiert, wenn ein neuer generiert wird?

Mit freundlichen Grüßen,

Frank

Thema: Trefferqoute von einer Zahl
Am im Forum: Rund um die Programmierung

[Edit=JAck30lena]Bitte keine Full Quotes. Und schon gar nicht, wenn du dich nur auf den Post über dir beziehst.[/Edit]

Hallo,

Danke für deinen Beitrag. Jetzt ist nur noch die Frage, wie man die Kombinationen der Zahlen am einfachsten rauskriegt. Hast du vielleicht eine Idee?

MfG

Thema: Trefferqoute von einer Zahl
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ah, Du hast recht. Ich werd mir mal die Wahrscheinlichkeitrechnung angucken. Die 10 seitige Würfel gib es nur im Internet. *g

Thema: Trefferqoute von einer Zahl
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo mycsharp,

Ich habe da eine Frage, wie man am besten eine Trefferqoute ausrechnen kann.

Stellen Sie sich vor, Sie haben 5 Würfel:

2x 6 Köpfige Würfel
2x 8 Köpfige Würfel
1x 10 Köpfige Würfel

Nun möchte ich damit eine feste zahl treffen. Sprich ich möchte die Zahl 17 treffen, jetzt sollte er ausrechnen, mit welchen Würfeln, man die beste Trefferqoute hat. Hat jemand eine Idee? Wie man vorgehen kann?

MfG

Thema: WebBrowser-Control - Hintergrundfarbe ändern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Ich will bei meinem WebBrowser die Hintergrundfarbe dynamisch ändern können. Ich habe schon einiges ausprobiert.

1.) per CSS farbe geändert, ändert sich die farbe ein 2. gehen alle HTMLElemente verloren.
2.) per CSS farbe geändert, alle HtmlElemente zwischengespeichert(this.Document.ActiveElement.All) dann farbe geändert und wieder alle Elemente hinzugefügt ( this.Document.ActiveElement.AppendChild).

Nun mein Problem, alle Texte die gespeichert sind gehen verloren. Ist es möglich, die Farbe zu ändern und der Text der im webBrowser steht zu behalten?

MfG

Thema: Controls dynamisch erzeugen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallihallo,

Ich stehe grade zwischen einem sehr großen Problem. Ich habe eine Server/-Client Kommunikation aufgebaut. Jetzt will ich zum Beispiel vom Server zum Client einen Code senden und der Client generiert ein neue Form mit den Controls die der Server sendet. Der Server sollte alle Daten mitsenden die gebraucht werden, Location, .. alles. Nun meine Frage, wie könnte man das umsetzen? Hat einer einen ersten Gedanke den er mir mitteilen kann?

Wäre sehr freundlich

Mit freundlichen Grüßen

Thema: Zahl in drei zufällige Summanden aufteilen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Undzwar, ich habe eine feste Zahl (nehmen wir in diesem Fall die 100) nun möchte ich die 100 in 3 Zufalls zahlen splitten die 3 sollen am Ende 100 ergeben.

Ich hatte es schon mit mehrfachen versuchen versucht, doch leider kommt nie die Zahl am Ende raus, die ich gerne hätte. Sprich wenn ich 100 in 3 Zahlen splitte kommt manchmal mehr und manchmal weniger raus.

Jemand eine Idee?

Hab meinen Code jetzt leider gelöscht, deswegen kann ich ihn nicht mehr posten.

MfG

Thema: Regex Pattern für "<span class="no">m 16 Technologie100</span>"
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

Ich suche ein Pattern um diese Stelle eines Strings auszulesen:

Der String den ich enhalte: "<span class="no">m 16 Technologie100</span>"

Nun suche ich ein Pattern das "m" "16" "Technologie100" ausliest.

Die Werte sind immer unterschiedlich, außer die Zahl 16 bleint immer eine Zahl.

MfG

Thema: Try Catch verhindert nicht das abstürzen des Windows Dienstes
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

Debug-Modus und schauen wo der Fehler ist. Sollte die Try-Schleife in den 2 Catch Block springen solltest du mal die Exception Message hinein edieren.

MFG

Thema: Suche .NET Obfuscator - Eure Ratschläge sind gefragt
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer der besten Obfuscator für .NET. Habt ihr da paar Vorschläge? Welche benutzt ihr?

MfG

Thema: Externe SQL Datenbank Connecten
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: MySQL

Server: Localhost via UNIX socket
Server Version: 5.1.37

Hallo,

Hab folgendes Problem, habe ein Program für meine Homepage geschrieben. Dieses Program soll eine Verbindung zur Datenbank von der Homepage darstellen und mir permanent Einträge zurück liefern. Bis her lief alles gut, da ich zum testen einen lokalen Server laufen hatte. Habe jetzt ein Problem das ich mich nicht zur Datenbank connecten kann. Er gibt mir immer ein Fehler zurück.

Zitat
string myConnectionString = "SERVER=SERVERIP:PORT;" +
"DATABASE=xxx;" +
"UID=user;" +
"PASSWORD=xxx;";

Muss man eig. so zum Server verbinden? Sprich ServerIP:PORT? Im Internet seh ich nur, das alle sich auf einen lokalen Verbinden wollen...

(Port == mYSQL Port)

Oder geht das garnicht?

MfG

Thema: TcpClient -> Spamschutz zwischen Server und Klient
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo liebe CSharp Freunde,

Ich hab mal ein kleines Problem, oder eher will ich einen gescheiten Spamschutz in meinen eigenen Chat intrigieren. Mir fehlt jegendlich die Theorie.

Ich hatte schonmal angefangen einen zu schreiben, leider hat dies nicht so ganz geklappt, da dieser sehr hinterhältig war. Und bei 100~ Chattern kann dies in die Knie gehen.

Deswegen hab ich mal eine Frage, wie würdet ihr hingehen? Ich hatte da an eine Art "Firewall" gedacht, doch das würde alles noch so stark abbremsen bis er alle User kontrolliert hat, die dann wirklich nicht zu viele Nachrichten in einem Zeitfenster gesendet haben. :-(

MfG