Laden...
Avatar #avatar-3236.jpg
xxMUROxx myCSharp.de - Member
Student + Programmierer Südtirol/Italien Dabei seit 11.01.2010 1.552 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von xxMUROxx Ingesamt 1.552 Beiträge

05.11.2013 - 10:15 Uhr

Hallo chazon,

wenn du nchar nimmst wird immer der Rest als Leerzeichen aufgefüllt, jedoch nicht bei varchar. Du solltest aber besser nvarchar benutzen, da nvarchar den String als Unicode abspeichert.

Gruß,
Michael

05.11.2013 - 08:59 Uhr

muss ja quasi auf jedes elemnt zugreifen in dem Array

Korrekt. Mit String.Substring bekommst du die einzelnen Datumswerte heraus.

Gruß,
Michael

31.10.2013 - 11:16 Uhr

Bei VS 2012 oder kleiner funktioniert dies allerdings nur bei x86 kompilierten Code

Der Vollständigkeit sollte erwähnt werden, dass "Edit and Continue" seit VS2013 auch für x64 kompilierten Code funktioniert.

Gruß,
Michael

31.10.2013 - 11:05 Uhr

Hallo snsewill,

mit der Uhr (scrn) 😁
Ne, Spass beiseite. Benutze die Stopwatch Klasse des Frameworks.

Gruß,
Michael

30.10.2013 - 14:27 Uhr

Hallo ProGamer,

DependencyProperties sind in diesem Fall nur bedingt das richtige Schlüsselwort. DependencyProperties sind interessant wenn man selbst benutzerdefinierte Controls erstellt

30.10.2013 - 09:36 Uhr

Hallo Hunv,

also ich würde dies in den Einstellungen des Programms speichern. Dann kannst du auch dagegen binden. Evtl. sind IValueConverter von nöten.

Ich habe dies bei meinem Programm mit MEF-Imports gelöst; wobei ich nicht die Fensterposition speichere/auslese, sondern generell Einstellungen.

Gruß,
Michael

28.10.2013 - 10:25 Uhr

Hallo,

Ich verwende default zusätzlich noch vor allem in Code Contracts, z.B. wenn eine Abstrakte Klasse oder ein Interface "validiert" werden sollte.

Gruß,
Michael

25.10.2013 - 11:14 Uhr

Sollte eigentlich bei Visual Studio 2012/2013 dabei sein Getting started with Blend for Visual Studio. Bin mir aber nicht sicher ob es bei der Express Version dabei ist.

25.10.2013 - 10:58 Uhr

Hallo Taladan,

ich denke, dass SketchFlow genau das ist was du suchst.

Gruß,
Michael

25.10.2013 - 10:54 Uhr

Es wäre im konkreten Fall sinnvoll den Output von einer Third Party Library zu überwachen

Wenn diese Library Debug.Write, ..., Trace.Write, ... benutzt so klappt dies mit meinem Vorschlag ohne Probleme.

24.10.2013 - 09:13 Uhr

Hallo CMajor,

du könntest TraceListeners verwenden. Dann fügst du den TraceListener einen von TraceListener geerbten Klasse an, welcher dem Programm den Consolen-Output mitteilt.

Ich habe das so gemacht, damit ich die Consolen-Outputs in eine Text Datei abspeichern kann.

Gruß,
Michael

23.10.2013 - 14:36 Uhr

Hallo mfeldi1994,

bevor du dich auch in das Thema SQL-String zusammenflicken vertiefst, lies dir folgenden Artikel durch, denn so wie du es machst ist es ziemlich fehleranfällig und unsicher [Artikelserie] SQL: Parameter von Befehlen.

Nebenbei führst du deine SQL-Befehle überhaupt nicht aus. Aber das steht alles in den Links von inflames2k.

Gruß,
Michael

10.10.2013 - 13:39 Uhr

Hallo Leute,

ich glaub hier geht komplett unter dass es hier um SelectedItems geht und nicht um SelectedItem. SelectedItems ist eben keine DependencyProperty und desshalb kann man auch nicht dagegen binden. Ich hatte das Problem auch mal. Ich glaub mich erinnern zu können, dass ich ein AttachedProperty programmiert habe, müsste aber heute Abend nachschauen.

Edit: Link zu einer Lösung welche ich nach kurzer Suche gefunden habe: How to Databind to a SelectedItems property in WPF
Managing Multiple selection in View Model

Gruß,
Michael

07.10.2013 - 12:53 Uhr

Hallo steschu,

warum brauchst du alle Kommastellen? Unter Double.ToString steht, dass standardmäßig nur 15 Stellen angegeben werden und diese bei Bedarf im format geändert werden kann.

Bitte zuerst immer in der Dokumentation nachschauen. Generell weißt diese auf spezielle Eigenschaften darauf hin.

Gruß,
Michael

01.10.2013 - 11:18 Uhr

Hallo hannes123456,

auch wenn die Frage schon vor einem halbes Jahr gestellt wurde versuche ich sie zu antworten.

Ich denke das was du suchst ist GlowBrush welche ich immer auf GlowBrush="{DynamicResource AccentColorBrush}" setze.

Gruß,
Michael

25.09.2013 - 16:42 Uhr

Wobei wir denke ich mir bei meinen genannten Problem sind. Wie sieht dein Code fürs Schreiben der Datei aus?

25.09.2013 - 15:36 Uhr

Hallo Mic81,

mit "letzten beiden Daten" nehme ich an du meinst die letzten beiden Zeilen der originalen csv Datei.
Wie schließt du den StreamWriter, kann sein, dass du den falsch schließt und er die letzten Werte nicht in die Datei schreibt?

Gruß,
Michael

25.09.2013 - 14:02 Uhr

Hallo dr4g0n76,

bis jetzt habe ich noch keine Speicherplatzbegrenzungen bemerkt.
Nein es ist nicht so wie bei Sourceforge oder GitHub abrufbar. Es ist ein privater TFS-Server.

Bezüglich Version control ist TFVC oder Git beim erstellen eines Team Projektes auswählbar.

Ja, man kann damit mit Visual Studio daraufzugreifen und auch Work Items/Bug/Backlog erstellen.

Eine Übersicht über die 3-wöchentlichen Neuerungen findest du unter Team Foundation Service updates

Es ist auf jeden Fall, da es auch bis 5 Benutzer gratis ist, einen Blick wert.

25.09.2013 - 12:39 Uhr

Hallo,

ich verwende GitHub und Team Foundation Service. Letzteres erlaubt eine gratis Nutzung bis zu 5 Benutzer.

Gruß,
Michael

25.09.2013 - 10:39 Uhr

Ja, das stimmt. Auf den Entwicklerrechner wird es mit VS2012 mitinstalliert. Bei Kunden kann man, wenn man mit ClickOnce arbeitet bei der Installation auswählen dass LocalDB mit installiert wird. (auf jeden Fall glaube ich das, müsste es am Abend testen)

25.09.2013 - 10:07 Uhr

Hallo abc89,

es gibt auch die Möglichkeit des LocalDB. Ich verwende dies auch in meinen Projekten als lokale Datenbank, da diese gegenüber SQLCe doch etwas mächtiger ist. D.h. LocalDb hat die Funktionalität eines SQL-Server Express.

Gruß,
Michael

03.06.2013 - 08:40 Uhr

Könntest du mal die gesamte Install-Log-File anhängen?

30.05.2013 - 15:04 Uhr

Nein, es werden keine Dateien doppelt generiert. Der JIT entscheidet beim Programmstart ob dein Programm als 32Bit oder 64Bit Prozess gestartet wird. Dies hängt dann davon ab, welche CPU und Betriebssystemarchitektur du hast. Probleme hatte ich bisher keine, es sei denn du benutzt 3rd Party Assemblies welche in x86 kompiliert wurden, diese funktionieren dann nicht, und somit muss dein Programm auch x86 sein.

30.05.2013 - 14:21 Uhr

das sind WinXP - 32 Bit - Rechner, meiner ist Win7 - 64 Bit. Dann könnstest du die Architektur auf AnyCPU einstellen, dann entscheidet der PC ob dein Programm auf 32Bit oder 64Bit läuft.

Zertifikatsstelle erstellen lassen? Was kostet so etwas?

Noch nicht, aber ich habe mich informiert. Das kostet je nach Anbieter ein par Hundert Euro jährlich.

30.05.2013 - 10:58 Uhr

Was nach dem Ablaufen des Testzertifikates passiert habe ich keine Ahnung. Du könntet zum Testen, das Datum des PCs auf ein späteres Datum stellen. Da ich kein Code-Signing Zertifikat habe verzichte ich auch auf das Verwenden des Testzertifikates.

30.05.2013 - 10:09 Uhr

Hallo oehrle,

diesen Fehler habe ich auch einige male erhalten. Generell steht jedoch in den Fehlerdetails sehr genau was fehlt. Es kann sein, dass beim veröffentlichen etwas falsch gegangen ist, jedoch erscheint dieser Fehler auch, wenn sich der Schlüssel zum Signieren ändert.

Gruß,
Michael

24.05.2013 - 08:52 Uhr

Hallo Rush,

hab das Beispiel der Doku etwas umgeschrieben, um zu testen ob es sicher funktioniert, und das tut es:


[Test]
public static void Main()
{
    string path = Path.GetTempFileName();
    try
    {
        using (StreamWriter sw = new StreamWriter(path))
        {
            sw.Write("This\r");
            sw.Write("is some text\n");
            sw.Write("to test\r\n");
        }

        using (StreamReader sr = new StreamReader(path))
        {
            int i = 0;
            while (sr.Peek() >= 0)
            {
                Console.WriteLine("Line {0} : {1}",++i, sr.ReadLine());
            }
        }
    }
    catch (Exception e)
    {
        Console.WriteLine("The process failed: {0}", e.ToString());
    }
    File.Delete(path);
}

Gruß,
Michael

17.05.2013 - 12:02 Uhr

Hallo mirus,


<ResourceDictionary>
            <ResourceDictionary.MergedDictionaries>
              <ResourceDictionary Source="Externe Ressourcen/ExterneRessourcenDateiTest.xaml" />
   </ResourceDictionary.MergedDictionaries>
   </ResourceDictionary>

Gruß,
MIchael

29.04.2013 - 08:35 Uhr

Hallo Tossi65,

bei diesem Problem greift die Code Policy. Du musst explizit angeben, dass Assemblies von Remotequellen volle Vertrauenswürdigkeit gewährt werden soll oder nicht. Dies erreichts du indem du in der App.config folgende Zeilen einfügst:


<configuration>
   <runtime>
      <loadFromRemoteSources enabled="true"/>
   </runtime>
</configuration>

Siehe auch: <loadFromRemoteSources>-Element

Gruß,
Michael

25.04.2013 - 18:29 Uhr

Hallo kameleon,

bist du dir sicher, dass HierarchicalDataTemplate das Richtige ist. Dies ist für TreeViews, wie z.B. im Windows Explorer die Ordner Liste links.
Meinst du vielleicht ItemTemplate?
Wenn du mehrere Controls in ein DataTemplate bringen willst so musst du diese in ein Panel einfügen. StackPanel, Grid, WrapPanel, DockPanel um einige zu nennen.

Gruß,
Michael

24.04.2013 - 22:30 Uhr

Du hast ein z.B. Label wessen Content du mit dem SelectedItem der Liste bindest.


<Label Content="{Binding Path=SelectedItem, ElementName=myListBox}">

oder du Bindest an die Code-Behind Datei:


<ListBox .... SelectedItem="{Binding Path=SelectedPicture}"/>
<Label Content="{Binding Path=SelectedPicture}"/>

Um jedoch den Bildnamen anzuzeigen, müsstest für die du die Liste, welche du an die ListBox bindest, eine Klasse erstellen welche dir den Namen und die URI beinhaltet.

23.04.2013 - 21:59 Uhr

a) BitmapImage
b) ItemTemplate
c) SelectedItem

Wir helfen gerne bei Hausaufgaben und geben Tipps, jedoch sollte auch etwas Eigeninitiative da sein.

23.04.2013 - 21:15 Uhr

Hallo cybermailer,

das Stichwort welches du suchst nennt sich ItemTemplate, und SelectedItem.

Gruß,
Michael

23.04.2013 - 08:17 Uhr

Könntest du mir zeigen wie ich die ID vergleichen kann

Du solltest dir dringendst Grundkenntnisse in SQL verschaffen, denn mit diesen Fragen sieht es danach aus, dass dir diese komplett fehlen. Ob man nun eine Id, oder Daten [Datum] vergleicht, das Vorgehen ist dasselbe.
[Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1.1

22.04.2013 - 20:50 Uhr

Wenn du das Erste mal lädts, dann lädts du alle Daten und speicherst dir im Programm die aktuelle Uhrzeit. Beim nächsten laden fragst du jene Datensätze ab, welche sich nach jener Zeit liegen welche du vorhin gespeichert hast. Dann merkst du dir wieder die aktuelle Zeit:*Alle laden, Zeit1 speichern. *Alle ab Zeit1 laden; Zeit mit neuer Zeit2 überschreiben *Alle ab Zeit2 laden; Zeit mit neuer Zeit3 überschreiben *Alle ab Zeit3 laden; Zeit mit neuer Zeit3 überschreiben

22.04.2013 - 17:04 Uhr

Hallo 27sharpme,

du könntest Zeitstempel welche das Erstelldatum der Zeile in der Datenbank speichern hinzufügen. Bei der Abfrage kannst du dann anhand dieses Zeitstempels die Abfrage modifizieren, dass nur die neuen Zeilen zurückkommen.

Gruß,
Michael

22.04.2013 - 14:04 Uhr

Hallo Let it Burn,

ja indem du so eine "Sicherheit" nicht einbaust welche sowieso sinnlos ist (hier im Forum wurde des Öfteren darüber gesprochen)

Gruß,
Michael

15.04.2013 - 14:00 Uhr

Hallo Jormungand,

dies ist, da das Programm nach dem timer.Start fertig ist und somit beendet wird. Du könntest ein Console.ReadLine() einbauen, dann bleibt die Console auch offen. Wenn du den Code in einer WinForms oder WPF Applikation laufen lässt, hast du das Problem mit dem sich von selbst beendenden Programm nicht.

Gruß,
Michael

09.04.2013 - 15:40 Uhr

Hallo GeneralKampfKeks,

du kannst Solution-Dateien immer mit jeder Version von Visual Studio öffnen. Jedoch kann es vorkommen, dass die Express Edition einige Projekttypen nicht unterstützt (z.b. Modeling, ect.)

Gruß,
Michael

10.03.2013 - 11:20 Uhr

Oder einen LocalDB (ist grob gesagt ein SQL Express), welcher jedoch nur im User-Mode läuft.

08.03.2013 - 18:47 Uhr

Was gibt Include bei dir zurück. Kann sein dass Include nur beim Entity Framework eine IQueriable zurückgibt.
Warum verwendest du nicht das Entity Framework? Deine String Konstellation ist sehr fehleranfällig und erlaubt so gut wie keine Änderungen in der Datenbankarchitektur.

08.03.2013 - 18:42 Uhr

Ich denke, dass das Problem erst gelöst ist, sobald der Auftraggeber überzeugt ist, dass Access keine Datenbank ist und nicht zeitgemäß ist dies zu verwenden.

Es gibt so viele alternative Datenbanken bei denen so gut wie nicht installiert werden muss. Es muss nicht immer ein großer SQL-Server sein. Ich denke dies wird auch das Proargument für Access sein. Es gibt u.a.*SQL CE (benötigt 2 dll.) *LocalDB (benötigt eine kleine exe zur Installation, kann per ClickOnce auch automatisch installiert werden. Ist zum Gegensatz von SQL CE funktionell identisch mit SQL-Express, nur, dass nur der eigene PC darauf zugreifen kann) *SQL Epress (benötigt SQL-Serverinstallation)

Ich persönlich verwende selbst bei 1-Client Lösungen LocalDB, da man dabei den großen Vorteil hat, dass dieser auch bei Bedarf ohne Proleme an einen "großen" SQL-Server angehängt werden kann.

08.03.2013 - 16:41 Uhr

Ok

du schreibst: item=>
Da item keine Collection ist wird where nicht gehen. Du müsstest items.Where(item=>....) schreiben.

08.03.2013 - 16:37 Uhr

Hallo Maliko,

item["Created").

Die geschlossene Klammer muss eine ] sein.

Gruß,
Michael

06.03.2013 - 15:55 Uhr

Hallo xXKARASUXx,

gibt es einen Grund warum du Access verwendest?

.

Also ich löse so etwas bei Access immer mit reinen SQL-Anweisungen

So etwas ist ziemlich fehleranfällig, vor allem wenn sich die Datenbank im Laufe der Entwicklung ändert. Stichwort O/R-Mapper: Entity Framework, nHibernate, etc.

Gruß,
Michael

05.03.2013 - 20:02 Uhr

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst 😁
Mit kein XP meinte ich ≤ XP

05.03.2013 - 13:55 Uhr

als erstes würde ich vllt Fragen ob das .net 4.5 auch in Frage kommt

Jedoch nur wenn der Kunde kein Windows XP betreibt.

Gruß,
Michael

01.03.2013 - 19:49 Uhr

Die Integration ins Studio ist gut, aber die Bedienung z.T. besch****

Was findest du an TFS schlecht? Ich finde TFS bzw. TF Services klasse.

Gruß,
Michael

01.03.2013 - 15:22 Uhr

Hallo alexanderschill,

mit J# war dies möglich, jedoch habe ich dies nie benutzt. In VS 2012 funktioniert J# nicht mehr da es nicht mehr weiterentwickelt wird. So weit ich weiß ist es auch nicht möglich J# in VS2008, und VS2010 zu entwickeln.
Ich persönlich finde weder den Aufbau Eclipse noch NetBeans schlimm. Versuch dich mal an IntelliJ IDEA. Falls du den Resharper verwendest wirst du dich in IntelliJ IDEA sehr gut zurechtfinden.

Gruß,
Michael