Aber der Abschnitt hier lautet ja "Grundlagen c#", weshalb ist es dann anrüchig Grundlagenfragen zu stellen ?
Ich würde Linq und Lambda-Ausdrücke jetzt nicht unbedingt als Grundlagen ansehen wollen. Die setzen schon ein wenig Basiswissen über C# und .NET voraus.
Was den eigentlichen Code angeht. Einfache englisch-Kenntnisse reichen hier doch um zumindest erkennen zu können, was passiert. Man muss es ja quasi nur von links nach rechts lesen. Daher sehe ich hier auch nicht, dass dies schlecht dokumentiert sei. Aus meiner Sicht ist dieser Teil alleine durch Verwendung der Linq-Abfragen sehr gut lesbar und damit dokumentiert.
Nur mal am Beispiel der ersten Code-Zeile:
var positive = deltaInfos.Where(h => h.Delta > 0).Average(h => h.Delta);
In dieser Zeile werden aus der Auflistung 'deltaInfos' alle Delta-Werte größer 0 ermittelt und anschließend der Durchschnitt gebildet. Der Durchschnitt wird hier dann der variable positive zugewiesen.
Auch wenn ich annehme, dass du das mittlerweile selbst heraus gefunden hast, wollte ich das zur Erläuterung hier noch einmal aufnehmen.
Auch wenn der Beitrag hier schon älter ist. Habe ich dich richtig verstanden, dass du jetzt Rechtecke und Linien erzeugst in dem du mehrere PictureBox-Controls auf deine Oberfläche ziehst?
Hier wäre selbst zeichnen über OnPaint tatsächlich die bessere alternative gewesen. Das ist eigentlich auch nicht sonderlich kompliziert.
Ich weiß noch nicht mal genau, wie sich die Box verhält, wenn man die DSL-Verbindung kappt und ob das nicht automatisch wieder eine neue Verbindung aufbaut.
Zur Version 1.0 hab ich leider keine Ahnung mehr wie es aufgebaut war.
In der aktuellen Version stehen dir in WANIPConnectionClient und WANPPPConnectionClient je nachdem welche Verbindungsart du hast Methoden zur Verfügung zum Beenden der Internetverbindung und zum Neuaufbau der Verbindung.
Was mich aber eher interessiert, woran scheiterst du bei der aktuellen Version? - In wie fern bekommst du die nicht zum laufen? => das gerne per PN. Damit müssen wir den Thread hier nicht zu ballern.
Spätestens wenn die Nutzer gleichzeitig auf der "Datenbank" arbeiten können sollen, ist Access keine gute Idee mehr.
Ansonsten würde ich mir im ersten Schritt nicht so viele Gedanken über das UI machen. Wichtiger ist erst einmal, die Logik und Datenhaltung zu implementieren. Am Ende entscheidest du dich ja vielleicht statt einer Anwendung für eine Webapplikation.
Hallo,
erstellst du im Code eine neue Instanz von "TestClass"? Dann ist natürlich klar, dass nichts passiert. Damit generierst du ein komplett neues Objekt was mit dem an die Controls gebundenen Objekt nichts zu tun hat.
Du musst hier auf jeden Fall genau das TestClass-Objekt verwenden, dass du dem Control auch in den Binding festgelegt hast.
Mir fehlen hier irgendwie details.
Ist es wirklich ein: Du klickst auf die *.exe-Datei und es passiert einfach gar nichts?
Wenn irgendwelche notwendigen Dateien fehlen würden, sollte dir eigentlich ein Exception-Fenster aufgehen. Esseidenn du fängst die Exceptions ab und tust nichts damit.
Hallo ClaraSoft,
der Hinweis ist zwar gut. Aber: An dieser Stelle ist es nicht erforderlich den Basistyp zu verwenden. Und an Stellen, wo ohnehin der Konkrete Typ bekannt ist kann und sollte der verwendet werden.
Erst wenn es komplexer wird und die konkreten Typen nicht mehr bekannt sind, sollte und muss man auf die Basisklasse zurück greifen. Hier absolut nicht erforderlich.
Hallo,
du hast dich zwar im Subforum verirrt aber ich versuche dennoch mal zu helfen. 🙂
Edit gfoidl: habs verschoben.
Und zwar mit einem Link der dir weiterhelfen sollte: Interface - C#-Referenz
Und ansonsten ist die Aufgabe relativ einfach zu Lösen. Du generierst eine Liste mit Objekten vom Typ ILebewesen und fügst dieser deine einzelnen Lebewesen hinzu.
List<ILebewesen> lebewesen = new List<ILebewesen>();
Mensch mensch = new Mensch();
// ...
lebewesen.Add(mensch);
Im Anschluss brauchst du dann nur noch mit Hilfe einer foreach-Schleife die einzelnen Lebewesen durchgehen und ausgeben.
EDIT: Vergiss die Liste. Du sollst ja ein Array von ILebewesen verwenden. - Aber ist jetzt auch nicht sonderlich schwerer.
Verstehe ich das richtig, dass "nach Worten suchen" und "Zeile wählen" zwei getrennte Funktionalitäten sind?
Das wäre doch recht einfach machbar in dem du via Index auf deine Liste "FileLines" zugreifst. Oder verstehe ich an der Anforderung irgendwas falsch?
Hallo Wilfried,
der Nutzer hat doch jederzeit selbst die Möglichkeit einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Dazu einfach die mittlere Maustaste / das Mausrad reindrücken.