Laden...

Forenbeiträge von Cloud688 Ingesamt 6 Beiträge

16.02.2010 - 11:48 Uhr

ja aber das sind nur trials und das ist für eine firma wo ich das entwickele und da kann ich keine trials verwenden.

Und kaufen ist zu teuer, gibt es noch einene anderen weg?

15.02.2010 - 13:22 Uhr

zwischen dem win ce device und der oracle datenbank und das gerät befindet sich im wlan und muss über das netzwerk einfach die verbindung zur datenbank herstellen damit ich datensätze aus einer datei übertragen kann.
leider habe ich dazu nichts gefunden, da das compact framework keine gewünschten funktionen bietet

15.02.2010 - 10:42 Uhr

Hallo,

ich muss zur zeit in meinem Praktikum ein Win CE 5 mobile device anwendung schreiben die per WLAN an eine Oracle DB datensätze überträgt. Nach längeren Googlen und probieren bin ich aber auf keine Lösung gekommen wie ich überhaupt eine Verbindung mit dem Win CE 5 device erstellen kann.

Ein guter Rat wäre echt nicht schlecht.

Danke im vorraus 😃

30.11.2009 - 18:45 Uhr

Mit DTR und DSR weiß ich leider unterstützt das HDT diese Pins nicht ...

25.11.2009 - 19:58 Uhr

es gibt schon ein programm was die daten dann in eine datenbank überträgt aber dieses ist nicht veränderbar!

Und man kann den Port auch öffnen wenn er nicht verbunden ist!
Also gibt es keine Möglichkeit zu überprüfen ob das Gerät schon verbunden ist und somit würden die Daten ins leere laufen.

Ich danke trotzdem für eure Hilfe und falls jmd. etwas einfällt kann er es ja schreiben!

24.11.2009 - 20:04 Uhr

Hallo,

ich bin Informatikstudent im Praxissemester.
Ich muss während meiner Praxiszeit ein Programm verändern. Diese Programm ist auf einem Handdatenterminal (HDT) mit Win CE installiert. Mit dem Program werden Barcodes eingescannt und über eine Serielle Schnittstelle übertragen.
Meine Aufgabe dabei besteht darin das das HDT erfasst wenn es mit der Seriellen Schnittstelle verbunden ist und wenn nicht, damit man die Daten nicht übertragen kann bevor eine Verbindung besteht. Aber leider bin ich neu in der Schnittstellen Programmierung und ich habe mich mit dem serial port schon beschäftigt nur leider fällt mir keine genaue lösung ein.
Man müsste nach meiner Theorie den Serial Port ansprechen und eine einfach Rückantwort erzwingen um zu überprüfen ob eine Verbindung besteht oder irgendwelche bestimmten Pins ansprechen.
Dabei ist zu Beachten das die Software nur auf dem HDT installiert ist und diese dann mit einem PC verbunden sind auf dem keine spezielle software sich befindet, die eine Rückantwort geben kann.

Ich würde mich über hilfreiche Ratschläge und Vorschläge freuen!

Mfg Cloud688