Laden...

Forenbeiträge von sharpy911 Ingesamt 11 Beiträge

06.07.2010 - 13:29 Uhr

Danke das funktioniert 😉

06.07.2010 - 12:57 Uhr

Hallo,

ist es möglich nachdem ich einen array sortiert hab, mir irgendwie die vorherigen Indexe zu speichern. Hintergrund ist das ich die sortierten Daten in Ränge wandeln will und dann wieder an die ursprüngliche Position im Array zurückgeben möchte.

gruß sharpy

17.05.2010 - 13:51 Uhr

hab ich wohl grad n brett vorm kopp

also warum kann ich nicht einfach denselben array öfters adden? die erste for schleife soll ja nur die dimension von arruser2 festlegen, die wertezuweisung erfolgt in der zweiten for schleife

11.05.2010 - 14:41 Uhr

for (int j = 0; j < arrUser[0].Length; j++)
{
     user2 = new double?[arrUser.Count];
     arrUser2.Add(user2);
}
for (int j = 0; j < arrUser[0].Length; j++)
{
     for (int i = 0; i < arrUser.Count; i++)
     {
            arrUser2[j][i] = arrUser[i][j];
     }
}

hab es jetzt so gelöst, kann mir jemand erklären warum die zeile
user2 = new double?[arrUser.Count];
innerhalb der for schleife sein muss, weil wenn diese ausserhalb ist werden nicht die korrekten werte zugewiesen.

06.05.2010 - 16:41 Uhr

naja z.b. aus:

5 5 4
2 2 1

wird

5 2 4
5 2 1

anstatt
5 2
5 2
4 1

06.05.2010 - 16:25 Uhr

fast, nur die letzte spalte müsste noch eine neue zeile ergeben

06.05.2010 - 15:54 Uhr

hallo,

hab eine matrix vom folgenden typ:
List<double?[]> arrUser = new List<double?[]>();

von dieser matrix möchte ich die transponierte haben, das wollte ich mit folgender schleife machen

for (int i = 0; i < arrUser.Count; i++)
            {
                for (int j = 0; j < arrUser[0].Length; j++)
                {
                    arrUser2[j][i] = arrUser[i][j];
                }
            }

arrUser2 gibt mir aber eine out of range exception, da ja die grösse nich festgelegt ist. wie könnte ich bei der deklaration von arrUser2 die richtige grösse festlegen?

11.11.2009 - 16:22 Uhr

hallo,
ich benutze folgende regex:
Regex myRegex = new Regex(@"[(][0-9?]{4}[)/]");

mit
Match m = myRegex.Match(arrMovie_);

gehe ich meine arrayliste durch und suche nach der expression

in m befindet sich dann beispielsweise (2004)
kann man diesen match typ irgendwie in einen string konvertieren?
oder kann ich die umschliessenden klammern irgendwie entfernen?

09.11.2009 - 14:49 Uhr

danke für die antworten =)
aber mit typisiert und untypisiert kann ich grad nichts anfangen ^^
ich schreib mal den code rein mit der ich die arrayliste erstelle, vielleicht kannst du ihn ja verbessern


StreamReader objReader = new StreamReader("c:\\IMDB_listen\\movies.list"); //neue Instanz eines StreamReader Objekts
            String sLine = "";  //Variable vom Typ String
            ArrayList arrMovie = new ArrayList(); //Arraylist Objekt

            while (sLine != null)   //ReadLine liest Zeilenweise und gibt am Ende eine Null zurück, dadurch wird die Schleife beendet
            {
                sLine = objReader.ReadLine();  //Die Zeilen des txt Files werden nacheinander eingelesen und in die Arraylist arrText geschrieben
                if (sLine != null)
                    arrMovie.Add(sLine);
            }
            objReader.Close();
09.11.2009 - 14:02 Uhr

ja, aber wie gesagt die ziffern zwischen den klammer sind immer unterschiedlich...

ich möchte einfach die position innerhalb des strings herausfinden von: ( zahl zahl zahl zahl)

09.11.2009 - 13:47 Uhr

Hallo,

ich habe eine Arrayliste in der Strings eingetragen sind, innerhalb dieser Strings kommt immer wieder folgendens vor (1234). Wobei die zahlen immer unterschiedlich sind. Derzeit suche ich mit IndexOf nach "(" und schaue ob 5 Zeichen später ")" erscheint. Ich würde aber gerne direkt nach "(****)" suchen...gibt es dafür irgendwelche Platzhalter?