Laden...

Forenbeiträge von Cmorpheus Ingesamt 6 Beiträge

13.11.2009 - 13:06 Uhr

Ist es ansatzweise richtig, was ich hier versuche?
Ich bekomme immer die Exception:
"Es wurde kein Datensatz gelesen"


Object vntFeldwert = new Object();
                bzCLConnector.CLDatenTypenVB clDatatyp = new bzCLConnector.CLDatenTypenVB();

                if(CLDateiZugriff.blnGetFeldwert("STRASSE", "", ref vntFeldwert, ref clDatatyp))
                {
                    return "ROOFL";
                }

Danke

13.11.2009 - 12:46 Uhr

Hi.

Ich muss einen Code von VBA in C# umschreiben.
Da C# eben nicht mein Fachgebiet ist, bin ich auf ein Problem gestoßen.

Ich schreibe einmal den VBA Code und dann den C# Code, indem ich nicht weiß, wie ich deklarieren soll/muss, weil man es in VBA nicht tun muss bzw. anders!

VBA:


Dim vntFeldwert As Variant
Dim clDatatyp As CLDatenTypenVB

clData.blnGetFeldwert("Artikel", "", vntFeldwert, clDatatyp)

Wenn ich den Code nun in C# schreibe, so sagt er mir, das vntFeldwert und clDatatyp im aktuellen Kontext nicht vorhanden ist.
Das stimmt ja auch.

Doch wie deklariere ich nun die beiden?
Ich bekomme folgende Möglichkeit angezeigt, weiß damit aber nicht viel anzufangen.

siehe Anhang

Ich mache C# nur übergangsweise und habe daher keine Zeit mich stark in die Materie einzufinden.

Wenn jemand helfen kann, wäre das super!

Danke

05.11.2009 - 23:34 Uhr

Mit Ajax geht es, das hatte ich damals schonmal ausprobiert.
Jedoch bin ich neu in ASP.NET mit C#, und da muss es doch eine einfache Möglichkeit geben ...

05.11.2009 - 23:24 Uhr

Hi.

Ich möchte für meine asp.net website welche ich in c# programmiere
eine Möglichkeit haben, z.B. per buttonklick oder dergleichen
eine funktion aufrufen, welche dann zur laufzeit z.B. ein Ergebnis in ein label einträgt,
OHNE das die website neu läd.

Das ist sicher möglich, oder?

Ich bräuchte nur einen Anstoß. Danke

03.11.2009 - 15:55 Uhr

Kann ich denn eine statische Methode aus einer anderen Datei ohne using ansprechen ?

03.11.2009 - 15:50 Uhr

Hi.

Gibt es eine Möglichkeit, Namespace via using einzubinden und dabei die gleiche
Syntax wie die System Klasse zu verwenden?

Sprich:


System.Console.WriteLine();
// Ich möchte aus einer anderen Datei einen Namespace OHNE "new" ansprechen können. z.B.
MeinNamespace.MeineKlasse.MeineMethode()

Danke