Laden...

Forenbeiträge von Spurius Ingesamt 7 Beiträge

15.11.2009 - 17:28 Uhr

Ok, habs versucht... System.IO.Pipes scheint in System.Core zu liegen, wollte da einen Verweis hinzufügen aber System.Core lässt sich nicht auswählen, es ist angegraut??

15.11.2009 - 16:04 Uhr

Hallo,
das sagt mir jetzt gar nichts... wie geht das denn bzw nach was muss ich da suchen?
Gruß

15.11.2009 - 15:49 Uhr

Ihr habt mich überzeugt, ich will es mit NamedPipes versuchen. Ich verwende VS2008Prof. und irgendwie kennt das System.IO.Pipes nicht, das brauche ich aber zwingend oder? OS ist XP mit SP3.

14.11.2009 - 18:10 Uhr

Ja sollten schon 2 Programme sein. Gibts trotzdem noch Hoffnung? Muss dazusagen dass ich nocht nicht so der ganz große Experte auf diesem Gebiet bin.

14.11.2009 - 17:44 Uhr

Hallo,
ich habe ein C-Programm was mir laufen 3 Werte in einer Textdatei aktualisiert, alle 10ms, 100ms würde auch noch reichen.
Außerdem habe ich ein C#-Programm, was diese Daten alle 100ms ausliest. Leider gibts einen Fehler. Das statische Lesn und Schreiben funktioniert, nur nicht das parallele. Hat da jemand eine Lösung dafür? Bzw. welche andere Möglichkeit zum Datenaustausch zwischen den beiden Programmen besteht?
Lg

12.10.2009 - 11:21 Uhr

Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Mit Hilfe deines Links habe ich folgende Zeile eingefügt:
this.Invoke(new MethodInvoker(rs232_DataReceived));
Ich bekomme aber immernoch einen Fehler, habe ich das Prinzip vielleicht nciht verstanden?

12.10.2009 - 11:04 Uhr

Hallo,
ich bin recht neu bei C#. habe davor aber Delphi und c programmiert. Ich versuche gerade, Daten über die RS232 Schnittstelle zu empfangen mit der SerialPort-Komponente. Im DataReceived Event steht foglender Code:

private void rs232_DataReceived(object sender, System.IO.Ports.SerialDataReceivedEventArgs e)
        {
            string test = rs232.ReadLine();
            box1.AppendText("->" + test + Environment.NewLine);
        }

Ich bekomme leider einen Fehler bei der Ausführung:
"Ungültiger threadübergreifender Vorgang: Der Zugriff auf das Steuerelement box1 erfolgte von einem anderen Thread als dem Thread, für den es erstellt wurde."
Mir sagt das so jetzt nicht wirklich was, da ich eigentlich keinen neuen thread erstellt habe, zumindest nicht bewusst. Kann mir hier einer von den Profis weiterhelfen?
Viele Grüße
Spurius