Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Frong
Thema: Die letzen beiden Zahlen aus einem String ausschneiden
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Danke für die schnellen Antwoten. Habe noch garnicht damit gerechnet. Und noch weniger damit nicht angemeckert zu werden.

Die Lösung von Ploetzi war super, nur das man aus irgendeinem Grund das ganze durch 1000 teilen muss, anstat durch 100 ... Und wieso wird das Komma von selbst gesetzt?

Das ganze sollte übrigens eine Art Kasse werden. Mein COde sieht in etwar so aus und funktioniert auch soweit super.

using System;


int eing;
string sum = "0";

do
{
    eing = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
    sum = sum + eing;
}
while (eing != 000);

sum = (Convert.ToDouble(sum) / 1000).ToString();

Console.WriteLine("-------------------------");
Console.WriteLine("Summe Gesammt: " + sum + " Euro");

Console.ReadLine();

Aber wirklich danke für die Super Antworten.

Thema: Die letzen beiden Zahlen aus einem String ausschneiden
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi,

mit meinem ersten Post habe ich direkt mal eine Anfängerfrage. Nämlich wie sich die letzten beiden Zaheln eines Strings (Int32) ausschneiden lassen. Ich habe z.B. den Wert 19999 welcher jetzt aber zu 199,99 werden soll. Das Problem ist jetzt, dass die Zahlen immer unterschiedlich lang sein können, also muss ich von hintern anfangen. Wie lässt sich das einrichten? Ansonsten könnte man ja Substring verwenden ...
Das ganze brauche ich für die Schule, wir fangen so langsam an zu Schreiben ...
Mein Vorteil ist es, das ich vorher schon etwas PHP konnte. Auch wenn das schon um einiges anders ist ...

Und ja, ich weiß wie oft diese Frage schon gestellt wurde, finde nur nichts. Danke :)

mfg. Frong