Laden...

Forenbeiträge von ternanok Ingesamt 34 Beiträge

17.01.2011 - 21:23 Uhr

Danke für euer Feedback!

Man kann das Programm natürlich noch beliebig erweitern, das werde ich auch machen irgendwann mal^^

17.01.2011 - 18:56 Uhr

Danke 😃

Unter Einstellungen (Rechtsklick) kann man die Hilfe ausschalten wenn man die nicht will^^

17.01.2011 - 18:41 Uhr

Screenshot

17.01.2011 - 18:40 Uhr

Hallo!

Also ich wollte mein kleines "Projektchen" hier vorstellen, eine Binäruhr.
Hab das aus purer langweile gestern geschrieben 😃

Das Programm zeigt die Zeit im Binärcode an. Ist halt nix besonderes, aber trotzdem interessant so die Zeit abzulesen.

Hier könnt ihr nachlesen wie man die Uhr abliest.
Binäre Uhr

Wünsch euch viel Spaß damit 😃

12.08.2005 - 20:37 Uhr

Hallo sharky53!

Ich weis zwar nicht ob dir dieser Code hilft, aber vieleicht ist das was du suchst =)



Process p = Process.GetProcessByName("wmplayer");

string titel = p.MainWindowTitle;


Den Code habe nur aus dem Gedächtnis, eventuel musst du ihn anpassen.

07.08.2005 - 20:08 Uhr

Du musst nur System.Runtime.InteropServices usen:

using System.Runtime.InteropServices;
29.07.2005 - 21:04 Uhr

von beliebigen

29.07.2005 - 20:00 Uhr

Danke für deine Antwort herbivore 🙂

Aber ich meine nicht die gesamte CPU Auslastung des Systems, sondern die von den einzelnen Prozessen.

29.07.2005 - 19:41 Uhr

Hallo! 🙂

Ich habe mal eine Frage:

Wo kann ich die CPU Auslastung eines Prozesses rauslesen oder berechnen?
Also gesucht habe ich auch schon, aber nix brauchbares gefunden. 🙁

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

27.07.2005 - 17:24 Uhr

Jetz habe ich eine andere Frage die hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich stelle sie trotzdem.

Kann man ein Event erstellen der auf änderung der Prozesspriorität reagiert?

27.07.2005 - 17:07 Uhr

Ja danke echt nett von dir. 😁

Eigentlich kann man die Properties in einem WMI Tool rauslesen nennt sich CIM Studio oder so ähnlich, vielleicht kennst du ja es, ist von Microsoft.

27.07.2005 - 16:52 Uhr

Ich danke dir es hat wunderbar geklappt. 😁 😁 😁

27.07.2005 - 16:44 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. 😁

Aber wenn ich jetzt das mache:

         
   
Console.WriteLine(e.NewEvent["TargetInstance"]["Name"]);


bekomme ich diese Exception :

Fehlermeldung:
Cannot apply indexing with [] to an expression of type 'object'

Woran liegt das? ?(

27.07.2005 - 15:58 Uhr

Hallo!

Ich habe mit WMI ein Event erstellt. Und der wird dan ausgeführt, wenn ein neuer Process gestartet wird. Soweit funktioniert es wunderbar.
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich herausfinden welcher Prozess den gestartet wurde?
In e steht das nicht und sonst weis ich nicht wo ich suchen soll.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!
😁


static void Main(string[] args)
{
     WqlEventQuery eq = new WqlEventQuery("__instancecreationevent", new TimeSpan(0, 0, 1),
            "targetinstance ISA 'win32_process'");
     ManagementEventWatcher watcher = new ManagementEventWatcher(eq);
     watcher.EventArrived += new EventArrivedEventHandler(watcher_EventArrived);
     watcher.Start();

     Console.ReadLine();
}

static void watcher_EventArrived(object sender, EventArrivedEventArgs e)
{
     //Hier ist der Event
}



Wmi

13.07.2005 - 12:45 Uhr

Also bei mir funktioniert das in Firefox auch nicht, ich muss das immer im Internet Explorer öffnen.

29.06.2005 - 13:23 Uhr

Hallo!

Mein Problem ist: Ich will ein Stream mit einer mp3 Datei drin abspielen.
Es wurde schon in diesem Thread angesprochen audio und video streams abspielen
aber am ende wurde es doch nicht beantwortet und in den anderen Threads habe ich nur gefunden wie man ein mp3 File abspielt. 🙁

Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?
Das währe echt geil von euch!!!! 😁

20.05.2005 - 17:01 Uhr

Danke für die Antwort 😁

Ist das so OK?


XmlDocument doc = new XmlDocument();
doc.Load("dxf.xml");
XmlElement elem = doc.CreateElement("price");
XmlText text = doc.CreateTextNode("19.95");
doc.DocumentElement.AppendChild(elem);
doc.DocumentElement.LastChild.AppendChild(text);
doc.Save("dxf.xml");

20.05.2005 - 16:23 Uhr

Hallo!

Ich habe eine XML Datei:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> 
<x:root xmlns:x="urn:1">
<y:item y:attr="Links" xmlns:y="urn:1">
<Link>www.blablabla.de</Link> 
</y:item>
</x:root>

Wie kann ich jetzt diese Datei erweitern z.B. weiteren Link einfügen: <Link>www.sdfsd.de</Link>

Ich habe schon überall gesucht aber nichts brauchbares gefunden. 🤔

Danke! 😁

21.04.2005 - 20:12 Uhr

Ja der kommt aus System.IO.Stream und die WAV ist aus dem Clipboard.GetAudioStream();

21.04.2005 - 18:01 Uhr

Hallo!

Ich habe ein stream mit einer WAV Datei drin, die WAV Datei kommt aus der Zwischenablage und ich will sie jetzt auf die Festpaltte speichern, wie kann ich das machen?

16.04.2005 - 22:04 Uhr

Also in c++ kenne ich mich leider überhaupt nicht aus 🙁
ich habe es gerade versucht aus c++ nach c# es umzusetzen, hat aber leider nicht geklappt.
Gibt es vielleicht in c# sowas wie GetSize() Befehl?

Danke!

16.04.2005 - 20:01 Uhr

Ich meine die genutzte Größe in byte

16.04.2005 - 14:03 Uhr

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage und zwar:
Wie kann ich die aktuelle Größe der Zwischenablage ermitteln? ?(
Ich habe schon überall gesucht, aber nicht brauchbares gefunden. X(

Bitte hilfe!

Wmi

14.04.2005 - 16:13 Uhr

Es gibt ein Tool WMI CIM Studio der zeigt alle möglichen WMI Classen an:
Hier Download

14.04.2005 - 15:50 Uhr

Ich weis jetzt wie der Event auf ein bestimmten Process reagieren kann z.B notepad.exe

Hier der Code:


static void Main(string[] args)
{
	WqlEventQuery eq = new WqlEventQuery(" __instancecreationevent", 
    new TimeSpan(0, 0, 1), "targetinstance ISA 'win32_process' and targetinstance.name = 'notepad.exe'  ");     //anstat notepad.exe kannst du dein process reinschreiben
	ManagementEventWatcher watcher = new ManagementEventWatcher(eq);
	watcher.EventArrived += new EventArrivedEventHandler(watcher_EventArrived);
	watcher.Start();

	Console.ReadLine();
}
static void watcher_EventArrived(object sender, EventArrivedEventArgs e)
{
	Console.WriteLine("Notepad wurde gestartet");
}

14.04.2005 - 14:35 Uhr

Ich habe vergessen zu erwähnen das man mit TimeSpan() die Zeit einstellen kann.

13.04.2005 - 22:22 Uhr

Also im Moment weis ich das nicht so genau, ich muss erstmal selber rumprobieren.

13.04.2005 - 19:43 Uhr

Der Event reagiert auf alle Processe die gestartet sind seit dem dein Programm läuft.
Man kann mit WMI auch machen das der Event auf einen bestimmten Process reagiert.

13.04.2005 - 14:07 Uhr

Man kann das mit WMI machen. Da wird ein neues event erzeugt, der darauf wartet bis ein neuer process gestartet wird.

Aber vorher musst du die System.Management.dll referenzieren und usen!

Hier der code:


static void Main(string[] args)
{
	WqlEventQuery eq = new WqlEventQuery("__instancecreationevent",newTimeSpan(0, 0, 1), 
        "targetinstance ISA 'win32_process'");
	ManagementEventWatcher watcher = new ManagementEventWatcher(eq);
	watcher.EventArrived += new EventArrivedEventHandler(watcher_EventArrived);
	watcher.Start();

	Console.ReadLine();
}

static void watcher_EventArrived(object sender, EventArrivedEventArgs e)
{
	Console.WriteLine("Neuer Process");
// Oder dein code
}


05.04.2005 - 14:11 Uhr

Ich weis jetzt wie es geht 😁

Vielen Dank!!!😁

05.04.2005 - 14:02 Uhr

Muss ich da vielleicht irgendwas auf public stellen?
bei mir klappt das irgendwie nicht 🤔

Kann du mir bitte vielleicht ein Beispielcode hier reinposten?

05.04.2005 - 13:21 Uhr

Hallo!

Ich habe mal davon gehört dass man Forms in eine dll packen kann, wennn das stimmt wie kann ich das machen und wie ruffe ich die Form auf. ?(

Danke! 😁

22.03.2005 - 11:24 Uhr

Danke funktioniert wunderbar!

22.03.2005 - 11:00 Uhr

Hallo Community!
Ich habe mal eine kurze Frage.
Wie kann ich in der AssemblyInfo.cs z.B. Programmversion auslesen.