Laden...

Forenbeiträge von AaleDieter Ingesamt 4 Beiträge

29.09.2009 - 16:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein unbound DataGridView, dass ich mit unterschiedlichen Werten befülle.
Am Ende habe ich eine Summenzeile, die die Werte in den Spalten addiert.

Wenn ich nun auf den Header zum sortieren klicke, wandert die Summenzeile mal an den Anfang, mal ans Ende meiner Tabelle.

Was muß ich tun, damit die Zeile immer am Ende steht, egal wie der Rest sortiert ist??

Habe da leider nix gefunden...

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

27.08.2009 - 12:05 Uhr

das habe ich nur falsch abgetippt... Die Query funktioniert ja, wenn ich sei ausführe. Es werden lediglich die Null Zeilen nicht mit in das DataSet übernommen.
Da muß also irgendwo das Problem liegen...

27.08.2009 - 11:46 Uhr

Die angezeigte Tabelle ist das Ergebnis, dass ich bekomme, wenn ich die query direkt auf dem Server ausführe. Die query selbst ist ein Join über zwei Tabellen.

SELECT t1.ID, t1.Nachname, t2.Vorname 
FROM tbl_Nachname t1
FULL OUTER JOIN tbl_Vornamen ON t1.ID = t2.ID

Die Frage ist also, wie bekomme ich das Ergebnis anständig dargestellt?

27.08.2009 - 11:27 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem die Ergebnisse einer SQL-Query in ein DataSet in c# zu lesen.

Die Query 'q' gibt folgendes aus:

1|Müller |Hans
2|Meier |null
3|null |Peter
4|Muster|Mann

In meinem DataSet kommen aber nur die Zeilen 1 und 4 an.
Der Code dazu:

DataSet ds = new DataSet();
SqlDataAdapter sda = new SqlDataAdapter(q, connection);

sda.Fill(ds, "Namen");

Ich bekomme dabei aber keine Exception und nix. Die Zeilen mit Null-Werten fehlen einfach.
Wer hat eine Idee, wie ich das ganze ändern kann, damit alle 4 Zeilen angezeigt werden???

Vielen Dank schon mal.

Gruß
AaleDieter