Laden...
M
mutzu2210 myCSharp.de - Member
Student (Mechatronik-Master) Tübingen Dabei seit 20.08.2009 2 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von mutzu2210 Ingesamt 2 Beiträge

17.06.2010 - 18:18 Uhr

Hallo miteinander,

bei meinem ersten Projekt mit einer WPF-GUI habe ich mich für das Verschieben und Zoomen eines Bildes an folgendem Code orientiert:

http://dotnetwizard.net/coding/pan-zoom-rotate-images-with-wpf-using-c/

Nun ist es allerdings leider so, dass das Bild bzw. das ganze Image-Steuerelement beim Verschieben weit über die Imagebox hinaus auch über andere Steuerelemente geschoben wird.

Das Image-Steuerelement ist in einem Stackpanel platziert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dessen Ränder als "Abgrenzung" für die Verschiebung zu definiereren??

Ich hab jetzt ne ganze Weile lang gesucht und probiert, komm aber mit der ganzen WPF-Geschichte nur seeeeeehr langsam voran und zurecht.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!!!

Viele Grüße

Micha

20.08.2009 - 18:52 Uhr

Hallo miteinander,

auch wenn dieser Beitrag schon älter als zwei Jahre ist und schon ne Weile niemand mehr darauf geantwortet hat, ist er für mich aktueller denn je... 😃

Ich hab sehr große Performance-Probleme in einem zeitkritischen C#-Programm durch das langsame getpixel und setpixel, weshalb ich sehr froh war diese Klasse hier zu finden. 😃 Nur leider ist bei mir das Image der RoBitmap immer leer! Liegt das an dem Format8BppIndexed-Format meiner Bilder? Wenn ja, gibt es schon eine aktuellere Version um deren Berarbeitung zu ermöglichen?

Ich hab mir die Klasse schon angeschaut, fühl mich aber selber nicht fit genug um da was zu implementieren... 😃

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

Micha