Laden...

Forenbeiträge von semtex Ingesamt 34 Beiträge

18.10.2009 - 18:51 Uhr

Du kannst Speicherkarte als Raw-Device ansprechen, das geht zb. mit CreateFile, einfach mal im MSDN schauen.

17.10.2009 - 23:27 Uhr

Es ist möglich, die Ikarus Engine scannt auch eintreffende Bytes der Datenstreams und ermittelt das Ergebnis bevor die gesamte Datei empfangen wurde.
Ich habe irgendwo mal eine offene Patentschrift gelesen, wo das Filterverfahren genau beschrieben war, leider finde ich das jetzt nicht so auf die schnelle.
Der Bericht hier ist aber auch interessant zum einlesen : http://www.patentstorm.us/patents/7203960/fulltext.html
Ich habe morgen etwas mehr Zeit, ich werde das mal raussuchen.

12.10.2009 - 14:28 Uhr

Ja also ich habe noch keinen Decrypter Source für C# im Netz gefunden. Falls du einen Link hast wäre ich dankbar für dessen Veröffentlichung 😄

Kann ja nebenbei den source mal reinstellen. Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen:

Ich meinte ja nicht das es einen Decrypter in C# gibt, sondern das Dein Code auch auf dieser Seite zu finden ist !?
http://cruzenaldo.blogspot.com/2009/06/firefox-password-cache-decrypter.html

11.10.2009 - 23:23 Uhr

Das musste wohl oder Übel mit der Hand übersetzen.

Hier ladet er eine Lib und definiert den FF Root Pfad, wenn das alles so in der Art ist, sollte das eigentlich nicht so schwer sein !?


HMODULE LoadLibrary(char *firefoxDir, char *libName)
{
char loadPath[4096]="";

strcpy(loadPath, firefoxDir);
strcat(loadPath, "/";);
strcat(loadPath, libName);

libtmp = LOADLIBRARY(loadPath);

if( !libtmp )
{
return 0; //Failed to load library
}

return libtmp;
}

EDIT :
Mit dem Code sollte eigentlich kein Problem sein, dieser Password Cache Decrypter ist doch sowieso schon im Netz zu finden.

11.10.2009 - 20:59 Uhr

Du klickst einfach auf den jeweiligen Datensatz den Du editieren willst und ladest ihn nochmal über seine ID separat zu editieren rein.
Den Datensatz kannste dann schön ändern und wieder abspeichern.

11.10.2009 - 18:37 Uhr

Der Server soll eine DB verwalten und die Clients auch, gleichzeitig sollen die Clients ihre DB mit der Server DB Synchronisieren ?

Ich weiss zwar nicht was das für eine Anwendung es sein soll, aber eventuell könnte man das auch einfacher realisieren, bzw auf die Clientdatenbank verzichten und nur über/mit der Server DB arbeiten !?

08.10.2009 - 22:08 Uhr

Nur mal kurz zum Thema des Accounts...

Die erste Frage die zu beantworten wäre, was läuft auf dem Account und wieviele Leute greifen auf die Seite zu.
Die Geschichten mit dem Homerechnern und Routing per dyndns sind alle ganz nett, aber selbst bei einer schnellen DSL Leitung hast Du einfach keinen richtigen Durchsatz und die Seite hängt ewig.
Gerade bei einem Scriptlastigen Account mit DB Zugriff wirst du da keine Freude haben, ich würde diesen Thema komplett abschreiben !
Ich habe solche spielchen mit dem Apachen schon früher ein paarmal probiert, selbst mit einer eigenen Domain und Routing der NS auf eine IP kam nie was dabei raus.

Webspace und Domain sind heutzutage keine Anschaffung mehr, einen einfachen Account mit DB und Domain bekommste schon im Jahr für 10-20 EUR bei jedem Wohnzimmerprovider.

08.10.2009 - 21:30 Uhr

Ich poste wirklich gerne Code wenn jemand nicht weiter kommt, aber es kann wirklich nicht so schwer sein mal etwas selbstinitiative zu zeigen und drei treffende Suchbegriffe in eine Suchmaschine, oder hiesige Suchmaske einzugeben.

Es gibt hunderte von Beispielen im Netz, alleine bei Codeproject findest Du mindesten 20 TCP Server/Client Anwendungen in jeglicher Art.

Edit :
http://www.codeproject.com/KB/IP/#Internet & Network - Client/Server Development

08.10.2009 - 19:31 Uhr

nur mit index of und substring habe ich es schon gelöst. Aber das scheint mir recht unperformant. Jetzt wollte ich die Lösung gegen Regex antreten lassen.

Natürlich hat man mit Regular Expression viel mehr Möglichkeiten, dafür ist es aber die langsamere Methode.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich lieber darauf verzichten, es gibt genug andere Wege Zeichenketten zu extrahieren.

07.10.2009 - 19:41 Uhr

Du kannst Server und Client in eine Anwendung packen und Deine Kommunikation in alle Richtungen betreiben, nur Client und Server müssen sich auf einer Portebene bewegen.
Ansonsten kannst Du 10 Server mit verschiedenen Ports und 200 Clients auf einem System starten.

07.10.2009 - 14:57 Uhr

Also ich kann dieses NICHT bestätigen, ich war den Tag über schon ein paar mal Online und ich hatte keinerlei Probleme mit dem hiesigen Forum.

Vielleicht liegt das Problem ja auch bei Dir !?
Das geht von reinen Leitungsproblem, bis hin zum Routing, eventuell mucken auch nur ein paar NS auf DEINEM Weg durch das Netz.

Aber vielleicht hätte ich ja auch nur Glück.. 😉

EDIT :
Was machmal auftaucht sind DB Fehler bei mir.

06.10.2009 - 21:52 Uhr

Mache es doch so !?


using System;
using System.Drawing;
using System.Collections;
using System.ComponentModel;
using System.Windows.Forms;
using System.Data;

public class frmScribble : System.Windows.Forms.Form {
    private System.ComponentModel.Container components = null;
    private bool mouseDown = false;
    private Point lastPoint = Point.Empty;
    private string color = "black";
    private Graphics g;
    private Pen p;

    public frmScribble() {
        g = CreateGraphics();
        p = new Pen(Color.FromName(color));

    }
    protected override void OnMouseDown(MouseEventArgs e) {
        mouseDown = true;
        if (e.Button == MouseButtons.Right) {
            ContextMenu m = new ContextMenu();
            m.MenuItems.Add(0, new MenuItem("black", new EventHandler(RightMouseButton_Click)));
            m.MenuItems.Add(1, new MenuItem("red", new EventHandler(RightMouseButton_Click)));

           //...Color
       
            m.Show(this, new Point(e.X, e.Y));
        }
    }

    protected void RightMouseButton_Click(object sender, EventArgs e) {
        color = ((MenuItem)sender).Text;
        p = new Pen(Color.FromName(color));
    }

    protected override void OnMouseUp(MouseEventArgs e) {
        mouseDown = false;
    }

    protected override void OnMouseMove(MouseEventArgs e) {
        if (lastPoint.Equals(Point.Empty)) lastPoint = new Point(e.X, e.Y);
        if (mouseDown) {
            Point pMousePos = new Point(e.X, e.Y);
            g.DrawLine(p, pMousePos, lastPoint);
        }
        lastPoint = new Point(e.X, e.Y);
    }

    [STAThread]
    static void Main() {
        Application.Run(new frmScribble());
    }
}


05.10.2009 - 21:46 Uhr

Das verstehe ich nicht ganz, wenn im Browser die Seite "http://www.google.de/maps" aufgerufen ist, sollte doch auch die komplette URL mit

      
webBrowser1.Url.ToString();

zur Verfügung stehen.

Im umgekehrten Falle wäre es komplizierter, da müsstest Du die URL in seine Bestandteile zerlegen, Stcihwort "Use Uri".

05.10.2009 - 19:31 Uhr

Wenn Dir Wichtig ist, schreibe mir eine PN und ich Programmiere Dir über Nacht was Du möchtest.
Ich bin im Bereich Multiplayer - Game Server tätig und habe hunderte Schnipsel und fertige Programme der ganzen TCP Protokollfamilie auf meinen Platten.

Ansonsten wirst Du wohl hier kaum von jemanden eine Server/Client Anwendung nach Maß gepostet bekommen die Du nicht selbst im Netz über eine Suma finden könntest.

03.10.2009 - 18:58 Uhr

nur mit sockets 😛?

Ich dachte man braucht tcplistener x) und client

ich wollte halt lediglich einen server machen der dem client daten schickt und wiederrum von ihm welche empfängt 😃

Wie schon vorher von jemanden gechrieben wurde, beschäftige Dich vorerst mal mit den Grundlagen des TCP Protokolls.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979208.aspx

03.10.2009 - 13:00 Uhr

Mache es doch so, dort hast Du gleich Deine Bewegung enthalten !


using System;
using System.Windows.Forms;
using System.Drawing;
using System.Drawing.Drawing2D;


class MainForm : Form
{
	Timer timer1 = new Timer();	
	Image strasse = Image.FromFile("strasse.jpg");
	Image auto = Image.FromFile("auto.jpg");		
	int x;
	
	MainForm()
	{
		Text = "Animation";
		Size = new Size(400, 150);
		MaximizeBox = false;		
		FormBorderStyle = FormBorderStyle.FixedSingle;	
		CenterToScreen();
		
		Paint += new PaintEventHandler(OnPaint);
		timer1.Interval = 15;	
		timer1.Tick += new EventHandler(Ticker);
		timer1.Start();

		SetStyle(ControlStyles.UserPaint, true);
		SetStyle(ControlStyles.AllPaintingInWmPaint, true);
		SetStyle(ControlStyles.DoubleBuffer, true);
	}
	
	void Ticker(object sender, EventArgs e)
	{		
		if(x<Width)
			x+=2;
		else
			x=-100;		
		
		Invalidate();		
	}	
	
	void OnPaint(Object sender, PaintEventArgs e) 
	{
		Graphics g = e.Graphics;
		
		DrawStuff(g);		
	} 
	
	void DrawStuff(Graphics g)
	{					
		g.DrawImage(strasse, 0, 0);		
		g.DrawImage(auto, x, 40);	
	}
		
	static void Main(string[] args)
	{
		Application.Run(new MainForm());
	}
}

20.09.2009 - 13:17 Uhr

Ich würde da etwas vorsichtig sein, Tante Google mag das überhaupt nicht und straft Dich nach einer gewissen Anzahl von Abfragen ab!
Das geht von der IP-Sperre bis hin das eine Domain aus dem Index fliegt.

Du könntest Dir zwar einen API Key besorgen, allerdings liefern diese Abfragen nicht "immer" die gleichen Ergebnisse wie eine manuelle Abfrage.

14.09.2009 - 18:52 Uhr

Naja, wirste schon schaffen !?

So gross ist die Auswahl nicht, von vier Leitungen (gelb, weiss, grün, braun) die zwei richtigen zu treffen ?

14.09.2009 - 18:32 Uhr

Du wirst ja ein Multimeter haben, einfach die beiden Adern suchen wo die 60 Volt anliegen..

Ansonsten ein Telefon nehmen und die Adern durchprobieren bis Du die beiden richtigen Kabel getroffen hast.
Leider kann man es nicht an den Farben erkennen, viele Techniker machen das nach Schnauze, meistens ist es aber braun und weiss

14.09.2009 - 18:11 Uhr

Ich weiss zwar nicht was Du jetzt hören willst, aber wo liegt eigentlich das Problem ? Schneide das Ding ab und Klemme a und b direkt an die Dose, oder an den anderen Kabel.

Ich habe schon DSL Leistungen im Garten mit 20 Meter Stromkabel angeschlossen, wo alle 5 Meter ein Lüsterklemme mit Pflaster drum war..

Und wenn nicht, gehe in irgendeinen Elektroshop wie Conrad und hole Dir einen Adapter mit 2mal männlich, kostet 3 EURO und ein paar zerquetschte.

12.09.2009 - 19:15 Uhr

Wieso auf eine Version warten dessen Erscheinungsdatum noch überhaupt nicht sicher ist. Es ist doch nur kostenbare Zeit die man verschwendet, nochdazu wenn alles nötige in der VS2008 schon verhanden ist.

Die Neuerungen in der VS 2010 sind für den Anfänger nun wirklich nicht so lebenswichtig, viel wichtiger wäre es die Zeit zu nutzen um sich schon die elementaren Kenntnisse anzueignen, dafür ist die VS2008 nun wirklich allemal ausreichend.

10.09.2009 - 18:30 Uhr

Mal davon abgesehen ob ich überhaupt solch ein Projekt angehen würde, die Frage stellt sich welcher Sprachen Du wirklich mächtig bist.
Sowas schüttelt man nicht aus dem Ärmel, Netzwerk Projekte gehören schon zur oberen Liga.
Gerade mit Deiner gewünschten Sicherheit, sowas schreibt man nicht nach dem lesen von zwei ergoogelten Tutorials.

Du schreibtst doch das Du dich mit C und C++ etwas auskennst, da bist Du doch schon eher in der Welt von Linux willkommen, schliesslich wurde C ja für Unix konzipiert und auch der Linux-Kernel ist in C geschrieben.
Auch Python unterstützt viele gebräuchliche Netzwerkprotokolle und bietet in der Standard-Bibliothek Module für Server und Clients.
Natürlich ist auch Dein Anfangsgedanke mit C# möglich, allerdings würde ich davon ablassen.

10.09.2009 - 14:55 Uhr

daher muss ich auch sagen das jetzt c# nich meine main sprache ist und somit noch nich ganz so wieder bewandert bin damit aber das geht ja schnell der misst ähnelt sich ja eh alles paar andere befehl wenn schlimm kommt mal anderen syntax aufbau naja. gelernt habe ich c u. c++.

Na klar.. "ähnelt sich sowieso alles", es ist schnell mal gemacht der Sprung von C, C++ zu C#.

Ich weiss nicht, irgendwie hat das alles nicht Hand und Fuß !
Wenn ich das alles mal addiere, habe ich das Gefühl, als wenn Du von objektorientierten Programmiersprachen eher gar keine keine Ahnung hast.

Schon alleine wenn ich mal den Gedanken aufgreifen darf, in C# einen FTP Server für eine Linux Plattform zu entwickeln.

09.09.2009 - 20:47 Uhr

Alles ganz nett, aber für ein paar Bekannte solche Aktion zu starten, ist mehr oder weniger reine Spielerei.
Wenn Du ein Windowssystem hast, kannste dort auch eine fertige Lösung wie FreeSSHd als Systemdienst einrichten.
Dann haste getunnelte Anwendungs Ports und jeder kann mit verschlüsseltem Passwort oder Public-Key-Verfahren seine Daten über SFTP oder SSH übertragen..

Was will man mehr !?

09.09.2009 - 18:16 Uhr

Ist ja alles ganz schön und gut, aber was nützen Dir sichere Netzwerkprotokolle wenn fast 90% aller unautorisierten Zugriffe über das Passwort laufen.

08.09.2009 - 20:19 Uhr

Oder - wie bereits vorgeschlagen - mit dem
>

Naja, bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom !?

Ich weiss zwar nicht was mit den ermittelten Daten noch passieren soll, zb. Einarbeitung der Daten in ein grösseres C# Projekt ?

Sollte es aber kein Teil eines grösseren Projektes werden, zb. nur die Speicherung der Daten in einer Datenbank.
Würde ich solche Dinge lieber auf einer Ebene machen und es mit einer Scriptsprache wie Perl oder PHP erledigen.

Wie gesagt, es kommt darauf an was jetzt mit den Daten passieren soll.

08.09.2009 - 18:59 Uhr

Es sollte doch funktionieren Deine Htaccess Authentifizierung mit einem WebRequest einzulesen und dann den gewünschten Inhalt zu splitten, mit 20 Zeilen sollte das eigentlich erledigt sein ?


NetworkCredential networkCredential = new NetworkCredential("user","pass");
WebRequest webRequest = WebRequest.Create("http://www.domain.de/s.html");
webRequest.Credentials = networkCredential;
06.09.2009 - 19:19 Uhr

Ist zwar kein direktes Tutorial, aber vom Source und probieren lernt man sowieso am besten :

http://www.codeproject.com/info/search.aspx?artkw=tetris+c%23&sbo=kw

06.09.2009 - 19:07 Uhr

Wenn Du der Englischen Sprache mächtig bist, schaue einfach mal auf der ultimativen Seite für Spielerentwickler nach, dort findest Du alles zum Thema Entwicklung vom Knaller Baller Spiel, bis zum HighEnd Multiplayer Game.
http://www.gamedev.net

04.09.2009 - 21:58 Uhr

Haben diese Seiten alle eine Htaccess Authentifizierung nach dem Motto : http://username:password@www.domain.de ?

02.09.2009 - 22:32 Uhr

Nein, sowas kann nicht mit der Klasse erledingen.

Lion

Doch.. und sogar besonders gut !
Du musst nur in Deinem Outlook Odner die .dbx Dateien überwachen.
Sollte eine Mail eintreffen, ändert sich der Status der jeweiligen Datei (Posteingang.dbx) auf diese kannst Du dann mit der oberen Klasse agieren.

Struktur zb. bei mir mit Outlook Express :

E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities...\Microsoft\Outlook Express..

Gelöschte Objekte.dbx
Postausgang.dbx
Posteingang.dbx

02.09.2009 - 17:58 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei ein rundenbasiertes Multiplayer zu erstellen.
Nun habe ich mal eine Frage, ich möchte ich den Clients noch ein weiteres kleines Infofenster einbauen, dort sollen ein paar Statistikdaten wie laufende Spieltische, Tischnummer, Gewinne ect. in einem Datagrid angezeigt werden.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Daten zu den Clients übertrage, bzw. auf dem Spielserver generiere.

Es sind keine sensiblen Daten, selbst vor dem Login sollen jedem verbundenen Client diese Daten zur verfügung stehen.

Nun war mein erster Gedanke, jeder Client könnte sich einfach die Daten direkt aus der Serverdatenbank holen, was aber quatsch ist, schon alleine wegen den DB Login Daten und zusätzlichen unnötigen Verbindungen.
Als weiteren Weg dachte ich, der Server könnte doch jede Minute eine neue PHP Datei generieren, die dann in den Clients angezeigt werden.
Eventuell wäre es auch mit einer XML Datei möglich die Daten an die Clients zu übermitteln.. Da schon eine TCP Verbindung besteht, wäre eventuell auch dieser direkte Weg möglich.

Vielleicht gibt es noch andere Wege !? Über weitere Tips würde ich mich freuen !

17.08.2009 - 18:23 Uhr

Sowas lässt sich leicht mit der FileSystemWatcher Klasse erledigen.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.filesystemwatcher(VS.80).aspx?ppud=4