Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von ldr
Thema: Firefox: Sound ausschalten
Am im Forum: Smalltalk

Wenn du Vista hast, kannst du die Lautstärken der einzelnen Programme regeln, indem du auf den Lautsprecher neben Uhr und dann auf "Mixer" klickst.

Thema: Internet Explorer 8 kann das Forum nicht anzeigen
Am im Forum: Wünsche und Kritik

Zitat von See Sharp
PS: Wie kann ich wieder den alten IE8 zurückbekommen? Unter Programme wird der IE nicht angezeigt, also kann ich den Neuen nicht deinstallieren.

Du hast anscheinend Vista? Bei "Programme und Funktionen" befindet sich links ein Link namens "Installierte Updates anzeigen". Dort befindet sich der IE8.

Thema: Dell XPS One mit Vista Home Premium als Entwicklungs-Rechner?
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von MagicAndre1981
der IIS7 ist bei der HomePremium sicher nicht dabei

Doch aber hinsichtlich der maximalen Verbindungen eingeschränkt. ( http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.dotnet.framework.aspnet&tid=8104b762-d9c9-466e-9d0f-6455c1f90c64&cat=en&lang=en&cr=&sloc=en-us&m=1&p=1 )

Thema: Network Resolver [Suche weitere Module]
Am im Forum: Projekte

Hmm, naja er hat statt will viel geschrieben und ich hab's missverstanden.

OK, wusste nicht, dass das ein WindowsForms-Programm ist.

ldr

Thema: Network Resolver [Suche weitere Module]
Am im Forum: Projekte

Zitat von Blogscreen
da ich dringend ein Tool gebraucht habe das
mir IP / Hostnamen in IP's umwandelt und umgekehrt,

Schonmal
nslookup
in der Konsole eingegeben?

Gruß ldr

Thema: [VC# 2008] Sprache der Hilfetexte
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

s. auch: Visual Studio 2008: Projektmappen zusammenführen?

Thema: Visual Studio 2008: Projektmappen zusammenführen?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Die Dokumentationsdateien sind in %WINDIR%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\DE

Wo man jetzt die deutschen herbekommt ist die Frage? Vllt. hilft es das .NET FW 2.0 Language Pack neu zu installieren.

ldr

Thema: Visual Studio 2008: Projektmappen zusammenführen?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Zitat von lord_fritte
Ich habe ein kleines Problem, ich möchte dazu nicht ein extra Thread öffnen also. Ich habe eben das Servicepack für VisualStudio 2008 installiert und jetzt in mein ganzer Objektbrowser und alle Hilfetexte in Englisch ist das normal???
Also es betrifft nur den Objektbrowser und die Hilfetexte, alles andere ist in Deutsch.

Eigentlich solltest du dafür einen neuen Thread aufmachen. Aber mal zu deiner Frage:

Das Problem habe ich bei meinem Visual-Studio-90-Tage-Trial auch. Es liegt wohl daran, dass die XML-Dokumentationsdateien für das .NET Framework 3.5 SP1 nicht deutsch sind. Anscheinend hat Microsoft vergessen die richtigen XML-Dateien auszuliefern. Ich wär auch daran interessiert, wie man das behebt.

Gruß ldr

Thema: Microsoft Visual C# 2008 Express Edition vs. Setup
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Das Feld muss bei den Express-Editionen erst aktiviert werden: VS Express auf 64Bit-System

Gruß, ldr

Thema: AKW-Simulator
Am im Forum: Projekte

Mir ist grade aufgefallen: Wenn ich eine Pumpe ein-/ausschalte so springt der Leistungsslider auf irgendeine Standardposition zurück. Das finde ich ein bisschen nervig, wenn ich z. B. die alte Leistung wieder übernehmen will.

Thema: AKW-Simulator
Am im Forum: Projekte

Achja, was ich noch Fragen wollte:

Was sind MW/s? MW ist doch schon J/s, es macht doch keinen Sinn die Leistung nichmal nach der Zeit abzuleiten? Meinst du vllt. eine MWs?

Ansonsten find ich den Simulator gelungen.

Thema: Posted eure letzte Zwischenablage!
Am im Forum: Smalltalk

http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C4%8D_prst_skrz_krk

^^

Thema: 2D XNA Spielchen "Space in Vision"
Am im Forum: Projekte

Bei mir ging's erst als ich XNA 3 installiert hatte. ?(

Thema: VS Express auf 64Bit-System
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Zitat von MrSparkle
Da man beim VS Express nicht zwischen den Zielplattformen (x86 oder x64) umschalten kann...

Doch das geht! Ist zwar etwas versteckt aber das kann man einstellen:

Extras
Optionen
([X] Alle Einstellungen anzeigen)
Projekte und Projektmappen
[X] Erweiterte Buildkonfiguration anzeigen

Gruß ldr

Thema: Fünfter Geburtstag von myCSharp.de
Am im Forum: Ankündigungen

Alles Gute! Macht weiter so!

Thema: Ich bin zu blöd zu casten...
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

char ascii20 = (char)20; //= (char)0x14;
char ascii20 = '\x14';

Wobei das Char mit dem Codepoint 20 (oder 14 hex.) bei der Übertragung sowieso wieder zu 20 (außer bei Encodings die nicht auf ASCII aufsetzen) wird^^ also kannst du es dir eigentlich sparen

Thema: Es sei erwähnt: herbivore --> 30k Posts
Am im Forum: Smalltalk

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ist schon eine Leistung 1/10 aller Posts zu schreiben

Thema: Datensicherungsprogramm: My Backup Manager
Am im Forum: Projekte

ListView?

Thema: Broadcastadresse herausfinden
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo,

ich hab mich mal den Code geprüft und das sind tatsächlich viele Fehler drin

1. Die Klasse IPAddress kann keine Netzmasken darstellen. Deswegen müssen die Masken gleich in Byteform angegeben werden.
(Man kann natürlich auch die IP-Adressblöcke gleich in die Shiftoperationen einbauen, oder sogar als Literal reinschreiben)

byte[] ipBytes = new byte[] { 192, 168, 0, 0};
byte[] maskBytes = new byte[] { 255, 255, 255, 0};

2. Ein long ist zu lang für eine IP-Adresse, deswegen wird er mit Nullen aufgefüllt. Daraus resultieren fehler beim NOT, da diese Nullen Einsen werden. Deswegen habe ich auf uint umgestellt.

uint ipUInt = 0;
ipUInt += (uint)ipBytes[3] << 24;
ipUInt += (uint)ipBytes[2] << 16;
ipUInt += (uint)ipBytes[1] << 8;
ipUInt += (uint)ipBytes[0];

uint maskUInt = 0;
maskUInt += (uint)maskBytes[3] << 24;
maskUInt += (uint)maskBytes[2] << 16;
maskUInt += (uint)maskBytes[1] << 8;
maskUInt += (uint)maskBytes[0];

uint broadcastLong = ipUInt | (~maskUInt);

Müsste nun gehen. Werde nun nur noch mit klaren Kopf posten

Thema: Broadcastadresse herausfinden
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Das passiert, wenn man nachts noch schreibt war natürlich ein | zuviel, das ! war auch falsch

Thema: Broadcastadresse herausfinden
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Zitat von Xynratron
PS @ldr: deine Rechnung ist leider falsch.

Versteh ich nicht. Sollte doch korrekt sein, oder?
NICHT 255.255.255.000 =
      000.000.000.255

192.168.000.000 ODER
000.000.000.255 =
192.168.000.255

Eins sollte jedoch beachtet werden. Die an einem Router hängenden Rechner können ja verschiedenen Subnetzen angehören. Was wenn man nur eines ansprechen will?
Für den Fall eines gesamt-lokalen Broadcasts sollte man natürlich 255.255.255.255 verwenden.

Thema: Broadcastadresse herausfinden
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Zitat von Wikipedia
Limited Broadcast
Als Ziel wird die IP-Adresse 255.255.255.255 [= IPAddress.Broadcast] angegeben. Dieses Ziel liegt immer im eigenen Netz und wird direkt in einen Ethernet-Broadcast umgesetzt. Ein limited broadcast wird von einem Router nicht weitergeleitet.

Directed Broadcast
Das Ziel sind die Teilnehmer eines bestimmten Netzes. Generally, the broadcast address is found by taking the bit complement [Bitweises NICHT] of the subnet mask and then OR-ing it bitwise with the IP address.

also

Broadcast-Adresse = IP-Adresse ODER (NICHT Netzmaske)

IPAddress ip = IPAddress.Parse("192.168.0.0.");
IPAddress mask = IPAddress.Parse("255.255.255.0");

//Konvertierung der IPs in long-Zahlenwerte
byte[] ipBytes = ip.GetAddressBytes();
byte[] maskBytes = mask.GetAddressBytes();

long ipLong = (long)ipBytes[3] << 24;
ipLong += (long)ipBytes[2] << 16;
ipLong += (long)ipBytes[1] << 8;
ipLong += (long)ipBytes[0]

long maskLong = (long)maskBytes[3] << 24;
maskLong += (long)maskBytes[2] << 16;
maskLong += (long)maskBytes[1] << 8;
maskLong += (long)maskBytes[0];

//ODER statt den Bitverschiebungen
long ipLong = ip.Address;
long maskLong = mask.Address;
//Diese Eigenschaften sind allerdings OBSOLETE und sollten daher nicht verwendet werden!

long broadcastLong = ipLong | (~maskLong);

IPAddress broadcast = new IPAddress(broadcastLong);

Thema: Sql Server Compact Edition 3.5 unter Vista 64Bit ?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

hier hatten wir das Problem mit den Plattformen unter Express schon mal: Microsoft Visual C# 2005 Express Edition - Plattform

Zitat von P!lle
Lösung:
Zitat
Express Edition:

1. Schließen Sie das Projekt und/oder die Projektmappe.

2. Klicken Sie im Menü Datei auf Datei öffnen.

3. Wechseln Sie zum Projektverzeichnis, und markieren Sie die Projektdatei.

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen. Die Projektdatei sollte nun im XML-Editor geöffnet werden.

5. Suchen Sie nach dem ersten <PropertyGroup>-Abschnitt, und fügen Sie folgende Zeile ein:
<PlatformTarget>x86</PlatformTarget>

6. Speichern Sie die Projektdatei.

7. Öffnen Sie das Projekt und/oder die Projektmappe erneut, indem Sie im Menü Datei auf Projekt/Projektmappe öffnen klicken.

8. Fahren Sie mit dem Entwickeln, Debuggen und Testen fort.

Thema: IRC Bot soll euf stichworte Reagieren
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Die while-Schleife ist wirklich ungünstig. Ich hantle gerade auch mit IRC rum, und das hat bei mir 50% CPU-Auslastung verursacht. Ein Thread.Sleep() in der Schleife löst zwar die Probleme ist aber nicht gerade sehr schön.
Versuche stattdessen die asynchronen Methoden von TcpClient.GetStream(): BeginRead() und BeginWrite().

Das IRC-Protokoll ist übrigens hier dokumentiert:

RFC 1459 (Urversion)
RFC 2812 (Neue Version; beschreibt Protokoll für die Clients)
RFC 2810 (Neue Version; beschreibt Architektur)
RFC 2811 (Neue Version; beschreibt Channels)
Client-to-Client-Protocol (und DCC)

Thema: [gelöst] Ist das Format der Programmdateien des TI-83-Taschenrechners copyright-geschützt?
Am im Forum: Smalltalk

Reverse Engineering ist doch in Deutschland legal habe ich gedacht? Wenn nicht, wären doch OpenOffice und so auch alle illegal, weil sie DOC speichern können.

Thema: Lizenz gesucht
Am im Forum: Smalltalk

Creative Commons ist aber eher für Bilder, Videos, Texte, etc. gedacht. Eventuell ist sie für Software nicht geeignet. Ich würde mich mal bei Creative Commons informieren.

Thema: HttpRequest Prinzip funktioniert, nur bei meinem Händler nicht
Am im Forum: Web-Technologien

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark

Damit kannst du den Netzwerkverkehr überwachen und dir somit die von deinem Browser gesendeten HTTP-Requests anschauen.

Thema: Vista nervt mich gewaltig...wie...?!
Am im Forum: Smalltalk

Hinweis: Der SQL-Server läuft auf einem anderen Benutzerkonto (NETZWERKDIENST). Vielleicht hat dieses keine Rechte.

Thema: Aus Form, anderes Form schliessen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ach verdammt Form1 soll Form2 schließen und nicht umgekehrt? Dann vergiss meinen Ansatz wieder...

ldr

Thema: Aus Form, anderes Form schliessen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Form2 kennt bei dir also Form1 nicht?

Dann musst du in Form2 ein Event definieren, das ausgelöst wird wenn sich Form1 schließen soll.
Wenn in Form1 Form2 geöffnet wird, abonnierst du das Event. Der Event-Handler schließt Form1.

gruß ldr