Laden...
Avatar #avatar-2367.png
ldr myCSharp.de - Member
Schüler Augsburg Dabei seit 19.03.2005 243 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von ldr Ingesamt 243 Beiträge

17.12.2008 - 20:07 Uhr

Wenn du Vista hast, kannst du die Lautstärken der einzelnen Programme regeln, indem du auf den Lautsprecher neben Uhr und dann auf "Mixer" klickst.

15.12.2008 - 17:55 Uhr

Du hast anscheinend Vista? Bei "Programme und Funktionen" befindet sich links ein Link namens "Installierte Updates anzeigen". Dort befindet sich der IE8.

21.08.2008 - 20:49 Uhr

Hmm, naja er hat statt will viel geschrieben und ich hab's missverstanden. 🙂

OK, wusste nicht, dass das ein WindowsForms-Programm ist.

ldr

21.08.2008 - 17:42 Uhr

da ich dringend ein Tool gebraucht habe das
mir IP / Hostnamen in IP's umwandelt und umgekehrt,

Schonmal

nslookup

in der Konsole eingegeben? 😉

Gruß ldr

13.08.2008 - 18:08 Uhr

Die Dokumentationsdateien sind in %WINDIR%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\DE

Wo man jetzt die deutschen herbekommt ist die Frage? Vllt. hilft es das .NET FW 2.0 Language Pack neu zu installieren.

ldr

13.08.2008 - 17:56 Uhr

Ich habe ein kleines Problem, ich möchte dazu nicht ein extra Thread öffnen also. Ich habe eben das Servicepack für VisualStudio 2008 installiert und jetzt in mein ganzer Objektbrowser und alle Hilfetexte in Englisch ist das normal???
Also es betrifft nur den Objektbrowser und die Hilfetexte, alles andere ist in Deutsch.

Eigentlich solltest du dafür einen neuen Thread aufmachen. Aber mal zu deiner Frage:

Das Problem habe ich bei meinem Visual-Studio-90-Tage-Trial auch. Es liegt wohl daran, dass die XML-Dokumentationsdateien für das .NET Framework 3.5 SP1 nicht deutsch sind. Anscheinend hat Microsoft vergessen die richtigen XML-Dateien auszuliefern. Ich wär auch daran interessiert, wie man das behebt.

Gruß ldr

10.08.2008 - 16:14 Uhr

Das Feld muss bei den Express-Editionen erst aktiviert werden: VS Express auf 64Bit-System

Gruß, ldr

08.08.2008 - 22:39 Uhr

Mir ist grade aufgefallen: Wenn ich eine Pumpe ein-/ausschalte so springt der Leistungsslider auf irgendeine Standardposition zurück. Das finde ich ein bisschen nervig, wenn ich z. B. die alte Leistung wieder übernehmen will.

08.08.2008 - 16:45 Uhr

Achja, was ich noch Fragen wollte:

Was sind MW/s? MW ist doch schon J/s, es macht doch keinen Sinn die Leistung nichmal nach der Zeit abzuleiten? Meinst du vllt. eine MWs?

Ansonsten find ich den Simulator gelungen. 👍

27.07.2008 - 20:52 Uhr

Bei mir ging's erst als ich XNA 3 installiert hatte. ?(

23.07.2008 - 21:53 Uhr

Da man beim VS Express nicht zwischen den Zielplattformen (x86 oder x64) umschalten kann...

Doch das geht! Ist zwar etwas versteckt aber das kann man einstellen:

Extras
Optionen
([X] Alle Einstellungen anzeigen)
Projekte und Projektmappen
[X] Erweiterte Buildkonfiguration anzeigen

Gruß ldr

20.07.2008 - 07:18 Uhr

Alles Gute! Macht weiter so! 👍

29.05.2008 - 23:43 Uhr
char ascii20 = (char)20; //= (char)0x14;
char ascii20 = '\x14';

Wobei das Char mit dem Codepoint 20 (oder 14 hex.) bei der Übertragung sowieso wieder zu 20 (außer bei Encodings die nicht auf ASCII aufsetzen) wird^^ also kannst du es dir eigentlich sparen

22.05.2008 - 16:09 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ist schon eine Leistung 1/10 aller Posts zu schreiben 👍

30.04.2008 - 00:07 Uhr

Hallo,

ich hab mich mal den Code geprüft und das sind tatsächlich viele Fehler drin

  1. Die Klasse IPAddress kann keine Netzmasken darstellen. Deswegen müssen die Masken gleich in Byteform angegeben werden.
    (Man kann natürlich auch die IP-Adressblöcke gleich in die Shiftoperationen einbauen, oder sogar als Literal reinschreiben)
byte[] ipBytes = new byte[] { 192, 168, 0, 0};
byte[] maskBytes = new byte[] { 255, 255, 255, 0};
  1. Ein long ist zu lang für eine IP-Adresse, deswegen wird er mit Nullen aufgefüllt. Daraus resultieren fehler beim NOT, da diese Nullen Einsen werden. Deswegen habe ich auf uint umgestellt.
uint ipUInt = 0;
ipUInt += (uint)ipBytes[3] << 24;
ipUInt += (uint)ipBytes[2] << 16;
ipUInt += (uint)ipBytes[1] << 8;
ipUInt += (uint)ipBytes[0];

uint maskUInt = 0;
maskUInt += (uint)maskBytes[3] << 24;
maskUInt += (uint)maskBytes[2] << 16;
maskUInt += (uint)maskBytes[1] << 8;
maskUInt += (uint)maskBytes[0];

uint broadcastLong = ipUInt | (~maskUInt);

Müsste nun gehen. Werde nun nur noch mit klaren Kopf posten 😁

29.04.2008 - 16:15 Uhr

Das passiert, wenn man nachts noch schreibt 😉 war natürlich ein | zuviel, das ! war auch falsch

29.04.2008 - 15:52 Uhr

PS @ldr: deine Rechnung ist leider falsch.

Versteh ich nicht. Sollte doch korrekt sein, oder?

NICHT 255.255.255.000 =
      000.000.000.255

192.168.000.000 ODER
000.000.000.255 =
192.168.000.255

Eins sollte jedoch beachtet werden. Die an einem Router hängenden Rechner können ja verschiedenen Subnetzen angehören. Was wenn man nur eines ansprechen will?
Für den Fall eines gesamt-lokalen Broadcasts sollte man natürlich 255.255.255.255 verwenden.

29.04.2008 - 00:32 Uhr

Limited Broadcast
Als Ziel wird die IP-Adresse 255.255.255.255 [= IPAddress.Broadcast] angegeben. Dieses Ziel liegt immer im eigenen Netz und wird direkt in einen Ethernet-Broadcast umgesetzt. Ein limited broadcast wird von einem Router nicht weitergeleitet.

Directed Broadcast
Das Ziel sind die Teilnehmer eines bestimmten Netzes. Generally, the broadcast address is found by taking the bit complement [Bitweises NICHT] of the subnet mask and then OR-ing it bitwise with the IP address.

also

Broadcast-Adresse = IP-Adresse ODER (NICHT Netzmaske)

IPAddress ip = IPAddress.Parse("192.168.0.0.");
IPAddress mask = IPAddress.Parse("255.255.255.0");

//Konvertierung der IPs in long-Zahlenwerte
byte[] ipBytes = ip.GetAddressBytes();
byte[] maskBytes = mask.GetAddressBytes();

long ipLong = (long)ipBytes[3] << 24;
ipLong += (long)ipBytes[2] << 16;
ipLong += (long)ipBytes[1] << 8;
ipLong += (long)ipBytes[0]

long maskLong = (long)maskBytes[3] << 24;
maskLong += (long)maskBytes[2] << 16;
maskLong += (long)maskBytes[1] << 8;
maskLong += (long)maskBytes[0];

//ODER statt den Bitverschiebungen
long ipLong = ip.Address;
long maskLong = mask.Address;
//Diese Eigenschaften sind allerdings OBSOLETE und sollten daher nicht verwendet werden!

long broadcastLong = ipLong | (~maskLong);

IPAddress broadcast = new IPAddress(broadcastLong);
13.04.2008 - 16:31 Uhr

Hallo,

hier hatten wir das Problem mit den Plattformen unter Express schon mal: Microsoft Visual C# 2005 Express Edition - Plattform

Lösung:

Express Edition:

  1. Schließen Sie das Projekt und/oder die Projektmappe.

  2. Klicken Sie im Menü Datei auf Datei öffnen.

  3. Wechseln Sie zum Projektverzeichnis, und markieren Sie die Projektdatei.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen. Die Projektdatei sollte nun im XML-Editor geöffnet werden.

  5. Suchen Sie nach dem ersten <PropertyGroup>-Abschnitt, und fügen Sie folgende Zeile ein:
    <PlatformTarget>x86</PlatformTarget>

  6. Speichern Sie die Projektdatei.

  7. Öffnen Sie das Projekt und/oder die Projektmappe erneut, indem Sie im Menü Datei auf Projekt/Projektmappe öffnen klicken.

  8. Fahren Sie mit dem Entwickeln, Debuggen und Testen fort.

28.03.2008 - 12:26 Uhr

Die while-Schleife ist wirklich ungünstig. Ich hantle gerade auch mit IRC rum, und das hat bei mir 50% CPU-Auslastung verursacht. Ein Thread.Sleep() in der Schleife löst zwar die Probleme ist aber nicht gerade sehr schön.
Versuche stattdessen die asynchronen Methoden von TcpClient.GetStream(): BeginRead() und BeginWrite().

Das IRC-Protokoll ist übrigens hier dokumentiert:

RFC 1459 (Urversion)
RFC 2812 (Neue Version; beschreibt Protokoll für die Clients)
RFC 2810 (Neue Version; beschreibt Architektur)
RFC 2811 (Neue Version; beschreibt Channels)
Client-to-Client-Protocol (und DCC)

25.12.2007 - 21:08 Uhr

Reverse Engineering ist doch in Deutschland legal habe ich gedacht? Wenn nicht, wären doch OpenOffice und so auch alle illegal, weil sie DOC speichern können.

09.11.2007 - 18:40 Uhr

Creative Commons ist aber eher für Bilder, Videos, Texte, etc. gedacht. Eventuell ist sie für Software nicht geeignet. Ich würde mich mal bei Creative Commons informieren.

20.10.2007 - 14:47 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark

Damit kannst du den Netzwerkverkehr überwachen und dir somit die von deinem Browser gesendeten HTTP-Requests anschauen.

16.10.2007 - 15:41 Uhr

Hinweis: Der SQL-Server läuft auf einem anderen Benutzerkonto (NETZWERKDIENST). Vielleicht hat dieses keine Rechte.

14.10.2007 - 22:40 Uhr

Ach verdammt Form1 soll Form2 schließen und nicht umgekehrt? Dann vergiss meinen Ansatz wieder...

ldr

14.10.2007 - 22:25 Uhr

Form2 kennt bei dir also Form1 nicht?

Dann musst du in Form2 ein Event definieren, das ausgelöst wird wenn sich Form1 schließen soll.
Wenn in Form1 Form2 geöffnet wird, abonnierst du das Event. Der Event-Handler schließt Form1.

gruß ldr

13.10.2007 - 17:35 Uhr

Wieso riskiert man bei Option eins doppelte Einträge? Meinst du, dass mehrere Spalten in einer Zeile ausgefüllt sind? Das ist doch ganz normal 😉

Davon abgesehen rate ich dir zur ersten Möglichkeit. Erstens entsteht dadurch nicht so ein Tabllenmischmasch. Zweitens brauchst du keine JOIN-Query nur um den Vornamen und die Straße abzufragen.

Gruß ldr

11.10.2007 - 17:01 Uhr

Original von lennied
Hi,

wie schon oben erwähnt, stellt der browser bei einem login-tag automatisch auf deutsch oder englisch um, je nachdem welche sprache gewählt worden ist.

Bei einem input-tag allerdings nicht, unabhängig ob IE oder firefox, also was tun??

mfG

Lennie

Der Browser stellt die Sprache nicht um, das macht dein ASP.NET-Code, indem er passendes HTML zur gewünschten Sprache liefert.

Was der Browser macht ist zum input-file-Element einen Durchsuchen-Button hinzuzufügen, auf den du keinen Einfluss hast (außer du benutzt solche Hacks wie Peter Bucher sagte).

gruß ldr

10.10.2007 - 20:53 Uhr

Du kannst den gleichen Typ verwenden, du musst aber dafür sorge tragen, dass nur ein Wert zurückgegeben wird.

ldr

10.10.2007 - 20:19 Uhr

Du willst also erlauben, dass ein Enum mehrere Werte gleichzeitig annehmen kann?

-> :rtfm: FlagsAttribute

Gruß ldr

10.10.2007 - 18:20 Uhr

Das "Durchsuchen" macht der Browser selbst hin.

Gruß ldr

10.10.2007 - 15:13 Uhr

Original von tscherno
Hi,

unter Linux kannst du die Exe Datei direkt starten (sofern es sich um ein .NET/Mono Assembly handelt und Mono installiert ist.)

mcs meinprogramm.exe  

Sobald du aber ADO.NET oder Windows.Forms verwenden willst, gibt es Probleme, weil das ganze noch nicht zu 100% implementiert ist.

Gruss
tscherno

MCS ist der Compiler zum ausführen nimmt man "mono" 😉

09.10.2007 - 17:29 Uhr
Icon.FromHandle(bitmap.GetHicon());
08.10.2007 - 20:48 Uhr

Stichwort: IFrame
Steuern kann man das mit JavaScript (wenn du mit Steuern URI wechseln meinst)

ldr

05.10.2007 - 20:16 Uhr

Oder ein Array/eine List<> in der Proeprty zurückgeben.

ldr

05.10.2007 - 20:14 Uhr

Ich würde wie roeb sagt, die CREATE TABLE-Befehle (und eventuell noch Beispiel-INSERTS) als Quelltext in einer .SQL-Datei beilegen.

03.10.2007 - 13:24 Uhr

Original von smilebey
Wenn ich auf Beispiel klicke öffnet sich nichts.

Ich denke nicht, dass er nicht darauf gekommen ist, herbivore 🙂

Vielleicht hast du im IE JavaScript ausgeschalten?

ldr

30.09.2007 - 20:46 Uhr

Nein wurde er nicht. Bei Vista ist er sogar bei Home Premium dabei 🙂

19.09.2007 - 14:10 Uhr

Ein kleiner Trick: Verändere die Farbtiefe der Grafikkarte (zB von 32 auf 24 bit) und dann zurück.

16.09.2007 - 17:13 Uhr

Hab Excel 2007 und dort geht es auch nicht.

Dann habe ich die Tabfarbe manuell auf Rot gesetzt und es als Makro aufgenommen und das kam dabei raus:

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
    Sheets("Sheet 3").Select
    With ActiveWorkbook.Sheets("Sheet 3").Tab
        .Color = 255
        .TintAndShade = 0
    End With
End Sub

Eventuell ist dieser TintAndShade-Wert wichtig?

15.09.2007 - 21:23 Uhr

Um Sort zu verwenden müssen die Klassen der Einträge IComparable implementieren. Das ist bei eigenen Typen nicht immer der Fall.

15.09.2007 - 19:25 Uhr

Version 3.0 ist doch mit 2.0 identisch. Der einzige Unterschied sind die zusätzlichen Bibliotheken für WPF, WCF, WFF und CardSpace.

Erst v3.5 wird ein "ganz neues" Framework sein.

15.09.2007 - 14:30 Uhr

In einem Attribut "steht nichts drin". Ein Attribut ist eine Klasse, hat also auch Felder, Eigenschaften, Methoden...

Z.B. kannst du beim AssemblyCopyrightAttribute, die Copyrighterklärung mit der Property "Copyright" (meinAttr.Copyright) abfragen.

Jeder Attributtyp hat also andere Felder/Eigenschaften. Was du allerdings machen kannst wenn du alle Felder ausgeben willst, ist die Attribut-Klasse per Reflection nach allen Feldern/Eigenschaften abzufragen, und dann beim jeweiligen Objekt dieses zu benutzen.

15.09.2007 - 13:45 Uhr

Du kannst auch Parameter in Commands benutzen (einfach mal suchen).

14.09.2007 - 20:18 Uhr

Mach halt statt einzelnen Labels ein Label-Array. (Geht aber nicht mit dem Designer)