Laden...
N
nils myCSharp.de - Experte
Softwareentwickler Nähe von Kassel Dabei seit 26.01.2004 750 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von nils Ingesamt 750 Beiträge

21.08.2009 - 10:51 Uhr

das riecht ganz stark nach
[FAQ] Kommunikation von 2 Forms

19.08.2009 - 11:06 Uhr
LöschenButtons[i].Click += ButtonClick(this,new OnClickEventArgs(i));

müsste das nicht

LöschenButtons[i].Click += [B]On[/B]ButtonClick(this,new OnClickEventArgs(i));

heißen?

//edit:
vielleicht auch mal dort lesen: --> [Lösung] Problem mit EventHandler

18.08.2009 - 11:53 Uhr

bitte die c# - tags verwenden 😉

Excel.Workbook workbook = excel.Workbooks.Open(@"c:\test\test.xls", m, m, m, m, m, m, m, m, m, m, m, m, m, m);

Excel.Workbook.SaveAs("Aquamatic.xls", Excel.XlFileFormat.xlWorkbookNormal, null, null, null, null, Excel.XlSaveAsAccessMode.xlShared, null, null, null, null, null);

die beiden stellen solltest du mal vergleichen.
(und dann hoffentlich den Unterschied erkennen, und damit auch deinen Fehler beheben...)

nils

04.08.2009 - 16:52 Uhr

dachte ich, dass die Änderungen, die in der Ursprungsklasse vorgenommen werden, sich auf jedes von dieser Klasse erstellte Objekt beziehen und auch wirksam werden.

hallo,
vielleicht solltest du dich mit den Begrifflichkeiten _Klasse _und _Objekt _mal auseinandersetzen!?

auch bezüglich

Ja ich hatte sowohl in der Form1 Klasse ein Data-Objekt, als auch in der LuaEngine-Klasse ein Dataobjekt erstellt.
Ohne spezielle Synchronisationslogik sind die beiden Objekte vollkommen unabhängig!
Leider bin ich auch hier überfragt.

grüße
nils

29.01.2008 - 10:28 Uhr

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

ehrlich gesagt: Nein.

aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, das du ein gewisses format einhalten musst. und das ist bestimmt (ziemlich sicher sogar) Herstellerabhängig.
oder gibt es einen standard aufbau ?

nils

29.01.2008 - 10:22 Uhr

hallo sp666dy,

eigentlich weisst du doch alles was du wissen musst !!!

siehe dateien von path auslesen und der post davor !

nils

22.01.2008 - 08:52 Uhr

hm. ja. stimmt... aber in dem tutorial steht das ja so...

auch in nem Tutorial können Fehler vorhanden sein!!

wie kann ich dass den beheben? oder besser machen.... [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen)

zum ersten hat dir barzelona ja schon was geschrieben.

und beim zweiten hast du anscheinend eine Methode des Interfaces "IServer" nicht implementiert. (wie es auch die Fehlermeldung aussagt!!!)

nils

22.01.2008 - 08:48 Uhr

hallo,

also fett-schrift kommt schonmal sehr gut an!!!

der lösung von Kalleberlin
habe ich leider nicht verstanden bzw. hat bei mir nicht funktioniert!!!! (helfe!!)

und was jetzt genau ?? siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Pkt. 5

16.01.2008 - 15:12 Uhr

mmmmmh

vielleicht auch mal da reingucken ->
[FAQ] Warum blockiert mein GUI?

nils

16.10.2007 - 14:27 Uhr

hallo,

auch von mir Glückwunsch zu den 10.000 🙂

aber bald gibts ja noch nen "Jubiläum", wenn ich das richtig sehe:

herbivore
myCSharp.de-Team (Admin)

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 24.466

da ist die 25.000 auch nicht mehr weit weg 😉

grüße
nils

11.10.2007 - 11:52 Uhr

hallo Schnuki,

vielleicht kommst du mit
FirstIndexOF / LastIndexOf besser zurecht

oder am besten RegEx

nils

//edit: mal wieder zu spät 😁

04.10.2007 - 14:37 Uhr

hallo Jelly,

vielleicht hilft dir das hier weiter:
[FAQ] DB-Passwort/Connection-String sicher speichern

nils

28.09.2007 - 08:29 Uhr

hallo

wen du diese if-abfrage meinst:

if(!sieb[i])

sieb_ ist False -> wird ja vorher von dir so gesetzt (für alle > 2)
das '!' vor sieb_ negiert den Wert wieder
d.h. aus False wird True

nils

//edit: damn 2 late

27.09.2007 - 14:30 Uhr

hallo herbivore,

ich wollte auch mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, das er einen Grund hätte angeben MÜSSEN, sondern nur eine eventuelle Erklärung aufzeigen weshalb sowas hätte angegeben werden KÖNNEN.

wenn jemand seinen Account "kündigen" will, dann muss derjenige uns natürlich keine Begründung geben, genauso wenig wie man bei jedem anderen Vertrag, den man kündigt, einen Grund angeben muss.

seh ich genauso (s.o.)

Wenn jemand über das Forum verärgert ist, kann er uns natürlich freiwillig seine Gründe nennen und wir werden versuchen die abzustellen

ich denke da ist **freiwillig **das richtige wort 🙂

so nu aber genug davon, denn es wurde ja eine Lösung gefunden (denke ich zumindest!)

nils

27.09.2007 - 13:20 Uhr

hallo zusammen,

mir stellt sich eher die frage, warum er nach langer zeit (des nicht-postens!) auf einmal den account löschen will / gelöscht haben will.
schon irgendwie komisch mMn !

ich würde gerne wissen wie ich mein Account löschen kann. Ich verstehe nicht, wieso im Support immer nach der Begründung gefragt wird.

vielleicht weil es den betreiber interessiert, wenn user "abwandern" ?!

nils

p.s.: durch die sperrung ists natürlich für den Ersteller schwer zu anworten 😉

07.09.2007 - 12:02 Uhr

Fehlermeldung wird wohl sein das er 'edtBox' bzw.'edtLabel' nicht kennt....

mach dich mal schlau über lokale Variablen bzw. Variablen und deren Gültigkeitsbereich....

07.09.2007 - 09:22 Uhr

dazu vielleicht mal kurz in die faq schauen:

[Tipp] Casten aber richtig: Begriffe wie Cast / is / as

(nur mal so als nebenhinweis 😉 )

29.08.2007 - 11:23 Uhr

allwissendes google befragt ??

gesucht nach: "EventType clr20r3"
http://blogs.msdn.com/elton/archive/2006/03/06/545090.aspx

nils

15.08.2007 - 17:47 Uhr

hallo conroe,

ich sehe zwar nicht den sinn dahinter, aber wers einfach haben will -> ok! 😉

aber was machst du zB wenn du einen Ordner/Datei im Explorer per Drag&Drop verschiebst, oder ein Icon auf deinem Desktop ??

Dann wird dein code doch genauso ausgelöst, oder stört dich das nicht weiter ? (kann ja auch sein 😉 )

nils

03.08.2007 - 08:20 Uhr

hallo suhs,

hst du schonmal nach
SecurityException
hier im forum gesucht??
ich denke da wirst du den ein oder anderen hilfreichen thread finden.

nils

11.05.2007 - 08:20 Uhr
\r\n

oder

Enviroment.Newline

nils

11.05.2007 - 08:17 Uhr

vermutlich ein fall für [FAQ] Kommunikation von 2 Forms

nils

09.05.2007 - 07:56 Uhr

hallo max6611,

hört sich für mich an nach
[FAQ] Kommunikation von 2 Forms

nils

08.05.2007 - 07:59 Uhr

hallo Jo0oker,

Und wie kann ich das mit einem Seriellen Port bedienen?

das wissen wir doch auch nicht!
deine beschreibung ist dafür absolut nicht ausreichend!

Stu42 hat doch schon geschrieben:

D.h du braucht eine Protokoll/Schnittsellen beschreibung von dem gerät.

und wenn du es vorerst beim seriellen Port belassen willst --> Foren-/Google-/MSDN-Suche nach SerialPort

nils

07.05.2007 - 14:50 Uhr

hallo Jo0oker,

eine genauere Beschreibung beschert dir bestimmt auch mehr antworten.
denn aus deiner Beschreibung kann man so gut wie gar nix erkennen!

wie wird der scanner angeschlossen??
COM, parallel, CAN-BUS, Ethernet, USB, ..... 😉

nils

07.05.2007 - 13:03 Uhr

hallo jeanfischer,

ScrollToCaret() ist kein Ereignis, sondern eine Methode !!

nils

04.05.2007 - 09:03 Uhr

kannste du die schnittstelle zwischen dir und dem gerät "aufzeichnen" ??
damit könntest du zumindest sehen ob überhaupt was gesendet wird 😉

oder änder mal:

// Senden an COM-Port
                ComPort.Write(mb, 0, 5);

in

// Senden an COM-Port
                ComPort.Write(mb, 0, mb.Length);

nils

04.05.2007 - 08:36 Uhr

hallo Grimmbizkit,

such doch bitte mal nach SerialPort hier im Forum, vielleicht hilft dir da ein Post weiter. (wenn ja dann poste bitte den entsprechenden link hier in diesem thread!)

Aber es scheint nicht zu funktionieren

was funktioniert nicht?
das senden? oder kommt eine Fehlermeldung ??
konfigurationsfehler ??

nils

03.05.2007 - 17:03 Uhr

hallo MBrink,

willkommen im Forum.

if (aktionen.Contains(result[j, 2]) != true) // Aktion ist neu

[Tipp] Anfängerfehler == true / == false

Leider funktioniert das nicht mit BinarySearch

was funktioniert denn genau nicht ??
versuchs mal mit ArrayList.IndexOf(...)

nils

03.05.2007 - 16:17 Uhr

hallo Kovu,

ein bisschen Forensuche hätte dir weitergeholfen:

Button im IExplorer,... betätigen
Button auf Website druecken?!

und eventuelle Folgelinks aus den Threads.

nils

02.05.2007 - 15:39 Uhr

hallo Sp666dy,

nochmal der hinweis auf den Thread den Borg schon gepostet hat !!

was hast du davon ausprobiert?
und was funktioniert nicht ??

Bitte antworten sonst komm ich mit meinem projekt nicht weiter es wäre sehr nützlich.

und auch mal wieder der Hinweis an dich (zum keine Ahung wievielten Male!).
Es schreibt hier keiner für dich die Programme! --> Wie poste ich richtig? Punkt 4

nils

02.05.2007 - 14:48 Uhr

hallo EggaPauli,

thread verschoben nach --> Office

zum sortieren hilft dir das vielleicht weiter:
[erledigt] EXCEL Spalten Sortieren und dann Werte suchen

nils

27.04.2007 - 11:29 Uhr

hallo budili,

erstmal vorneweg:
Wie poste ich richtig? Punkt 7

zu deinem problem:
ist das eine datei von dir die du da starten willst?
läuft sie ohne Parameter?

wie sieht dein parameter aus? ist er "richtig" ?? (mit debugger prüfen!)
was steht in 'sTraceExe' ?? passt das alles?

fragen über fragen.....

nils

27.04.2007 - 10:34 Uhr

Original von ZeroQool
Klasse, big thx

Läuft der dann mit dem geänderten Code weiter oder noch mit dem alten, wenn ich wieder resume?

das solltest du doch **nach **einer änderung bemerken können, oder ?

nils

26.04.2007 - 14:56 Uhr

hallo Lost-Ha[n]f-PHP,

aus der :rtfm: Doku

**PrinterSettings.MaximumPage Property **
Gets or sets the maximum FromPage or ToPage that can be selected in a PrintDialog.

nils

26.04.2007 - 13:28 Uhr

hallo,

wegen VB.NET verschoben nach: Rund um die Programmierung

Design, Entwurfsmuster, Algorithmen, andere Sprachen, andere Bibliotheken, Ansteuerung von Geräten, Hardware-Schnittstellen, Reporting, Sicherheit, Berechtigungen, Active Directory, ...

Bitte Forenbeschreibung beachten!!!

nils

26.04.2007 - 13:21 Uhr

hallo AndreMueller,

bitte die c#-code-tags verwenden!
siehe Wie poste ich richtig? Punkt 6

nils

24.04.2007 - 13:17 Uhr

hallo Joerg,

probiers mal bitte mit:

System.Diagnostics.Process p = new System.Diagnostics.Process();
p.StartInfo.FileName = "D:\\PCUpdate.exe";
p.StartInfo.WorkingDirectory = "D:\\";
p.Start();

nils

24.04.2007 - 12:55 Uhr

hallo Joerg,

bist du dir denn sicher das der fehler von dem Process-Code kommt ?

oder ist er eher in der 'PCUpdate.exe' zu suchen ??
ist diese exe von dir ?

nils

24.04.2007 - 10:11 Uhr

hallo pkoeppe,

Cursor.Position = new Point(Cursor.Position.X - 50, Cursor.Position.Y - 50);

diese Zeile ist aus der msdn :rtfm: !!
damit solltest du es hinbekommen.

nils

24.04.2007 - 10:01 Uhr

hallo pkoeppe,

woher bekomme ich die Bildschirm Dimensionen

Screen Klasse

wie kann ich den Cursor setzen (über Cursor.Position.X = 1 geht es nicht)?

fehlermeldung? da kommt bestimmt eine!!

nils

23.04.2007 - 10:52 Uhr

hallo Pr0phet,

ich denke ein Timer mit seinen zugehörigen Events ist das was du suchst.
--> :rtfm: Doku

nils

20.04.2007 - 11:15 Uhr

hallo Pr0phet,

nochmal der Hinweis auf das Openbook.
ich habe es weiter oben schon getan und nin nun auch nochmal.

Wir können dir hier nicht die Grundlagen beibringen !!!!!

nils

20.04.2007 - 11:01 Uhr

Original von XXL
Hallo,
ich habe eine .exe (im netz liegend) die bei aufruf einer batchdatei nach c:\temp (lokal)kopiert wird.
dann soll die .exe automatisch gestartet werden.

wenn das programm beendet wird, soll es es auf dem lokalen rechner wieder gelöscht werden...

wie realisiert man das am besten?

danke

G.

die batch-datei sollte das doch können, oder nicht ?

20.04.2007 - 08:13 Uhr

hallo oli001,

zum singleton: Korrekter Singleton?

zum rest kann ich nix sagen, weil ich aus deiner beschreibung nicht sehen kann was du überhaupt vorhast, und vor allem wo es genau kracht usw.

nils

19.04.2007 - 15:46 Uhr

hallo,

siehe dazu auch: Eindeutigkeit von Instanzen

(was eine forensuche doch so alles bewirkt 😉 )

nils