Laden...
F
fr34k myCSharp.de - Member
Zentralschweiz Dabei seit 06.07.2009 21 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von fr34k Ingesamt 21 Beiträge

30.07.2009 - 11:57 Uhr

Schon ein etwas älteres Bild (ca. 1 1/2 jahre).

Bin wohl ziemlich der jüngste hier 🤔

Gruss fr34k

29.07.2009 - 12:57 Uhr

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

"Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig."

"Mein Computer kennt Else nicht."

Auf der ComDex (Amerikanische Computermesse) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. 😉
Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäss-Größe haben.
Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz # der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

29.07.2009 - 12:36 Uhr

hahaha
Nortpol 🤔

fr34k

27.07.2009 - 16:08 Uhr

Hi borlaenge

Bin mir nicht sicher was du meinst, aber denke das wäre mit zwei Dimensionalen Arrays recht schnell gelöst.

schau doch mal hier nach:
2-dimensionale-Arrays

Gruss

fr34k

27.07.2009 - 15:05 Uhr

Finde den hier ziemlich lustig 👍


Ehefrau 1.0 - Lohnt sich das Upgraden?

Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige Systemressourcen übrig lässt.

Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren Systemressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.

Nicht nur dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will. obschon sie früher problemlos funktionierten. Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden.

Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind: - ein "Erinnere mich nie wieder" - Button - Minimize - Button - Ein Uninstall - Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer Systemressourcen zu deinstallieren - Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er lässt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

Gruss fr34k

23.07.2009 - 16:17 Uhr

@herbivore

ich vermute mal, du würdest beides "ausprobieren" 😉

fr34k

23.07.2009 - 15:52 Uhr

😁

wer würde schon sowas machen...?

Gruss fr34k

09.07.2009 - 12:39 Uhr

Einwohner 13738 😁

09.07.2009 - 09:24 Uhr

hi juetho

Mein Befehl funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe

09.07.2009 - 09:09 Uhr
 Select * from tActors act
where not exists(select * from tActorsMovies ActMov where FK_Movie in(3)
and act.ID=ActMov.FK_Actor)
 

Hier meine Lösung

09.07.2009 - 08:26 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server Express>

Hallo zusammen

Ich komme mit meinem SQL-String einfach nicht weiter. Da ich schon lange nichts mehr mit SQL zutun hatte ist dies für mich auch nicht weiter verwunderlich. 🤔

Meine Aufgabe:
Nur "Actors" auslesen, welche nicht schon einem "Movie" zugeordnet sind.
Actors befinden sich in der Tabelle "tActors"
Zu odrdnung geschieht in der Tabelle "tActorsMovies"

(dateianhang)


"SELECT * FROM tActors, tActorsMovies WHERE ID.tActors NOT = FK_Actor AND FK_Movie ="+ID_Movie+" ;"

Vielen Dank für eure Hilfe

08.07.2009 - 11:00 Uhr

Wenn du aus einem Eingabefeld springst einfach in den Hintergrund oder als minimized beordern?

Keine schöne Lösung, aber ansonsten fällt mir nichts anderes als gnc's Vorschlag ein 🤔

08.07.2009 - 10:55 Uhr

@fr34k
Meinst du nicht das das mit dem Broadcast in einem großen Netzwerk sehr lange dauert, und eine menge Last verursacht?

Da hast du recht. Falls es aber nur immer im selben Netwerk benötigen würdest, könntest z.b. einen festgelegten Router anpingen, was so guet wie keinen Last verursacht und auch sehr schnell funktionieren würde.

Aber natürlich ist deine Lösung besser 👍

Gruss

fr34k

08.07.2009 - 10:14 Uhr

Hi waldemar

sollte relativ einfach sein, indem du ein Broadcast aussendest und auf das dann mit Antwort/keine antwort bestimmst. (was voraussetzt dass das Netzwerkkabel nicht nur auf einer seite eingesteckt ist 😁 )

Ansonsten würde ich mich auch JAck30lena's beitrag anschliessen

Gruss fr34k

08.07.2009 - 10:07 Uhr

Hast recht, danke.
Man merkt wohl, dass ich noch neu hier bin 🤔

fr34k

08.07.2009 - 09:57 Uhr

moin,

?( Transportwege waren auf rot, und sind immer noch rot nach dem ich sie gepusht habe?

fr34k

07.07.2009 - 13:51 Uhr

hi herbivore


Hast recht, so hab ichs gar nicht angesehen 👶 bin rein nach dem Ranking gegangen.

fr34k

07.07.2009 - 12:06 Uhr

Die Stadt wurde wohl ziemlich vernachlässigt 😦

Gruss

fr34k

07.07.2009 - 11:12 Uhr

Hi Tom

Das Porblem sollte nicht beim ds sein, sondern eher bei deinem Datagridview.
3 tabellen in ein Datagridview, geht das?

Gruss fr34k

06.07.2009 - 09:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Liste in einem GridView und möchte diese sortieren. Momentan habe ich einen auf und ab Button um die Einträge zu sortieren. Nervig ist es allerdings wenn man bei 20 oder mehr Einträgen den letzten Eintrag ganz oben haben möchte. Dann muss man 20 mal den Button auf klicken...
Jetzt habe ich mir überlegt, dass man die Liste mit Drag'n'Drop sortieren könnte. So wie bei iGoogle. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß, marv100

Habe momentan das selbe Problem, bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge 👶

Gruss fr34k

06.07.2009 - 07:41 Uhr

hi

Calculater ist eine super Übung, da man nur das Wichtigste oder auch sehr viel mehr einbauen kann.
😄

fr34k