Laden...

Forenbeiträge von makuser Ingesamt 19 Beiträge

30.01.2010 - 10:59 Uhr

Und jetzt soll der button aber nur aktiviert, also nicht ausgegraut sein, wenn minderstens eine checkbox aktiviert ist.
wie kann ich immer überprüfen lassen, ob min. eine checkbox aktiv ist?

makuser

29.01.2010 - 21:30 Uhr

was ich machen möchte ist, dass ein button immer die tab page auswählt, die nach der aktuellen kommt.
wie realisiere ich das?
vielen dank

19.07.2009 - 16:15 Uhr

doch wenn's lokal is dann kann ich ja

this.PDFVIEW1_oder_so.setNavbar = true

schreiben.

MAK

19.07.2009 - 15:47 Uhr

also...
keiner eine Idee???
man könnte die datei ja temporär runterladen und anzeigen, dann warten bis die Form geschlossen wird, und dann wieder löschen.
Aber solche aktionen würde jedes ANTIVIREN Prog anzeigen, weil es kein richtiges Programm mit gültiger Signatur is.

MAK

13.07.2009 - 21:33 Uhr

nein.
so is es nich.
ICh habe eine Form.
Die zeigt mir für meine schule den Vertretungsplan für den nächsten tag an.
Ich will nur in der einen Form die leisten ausblenden.
Ich hab sowas schon mal geschrieben (für meine alte Schule), aber da war es mit nem SQL server gelöst. Hier geht das nich.
Es is definitif kein Hackerprog., welches irgendwelche Einstellungen im IE, FF oder so verändert!!!!
Also die Form soll erscheinen, wenn die navbar und so ausgeblendet is.

Danke

MAK

08.07.2009 - 22:07 Uhr

ok angenommen ich nehme das browserplugin, wie kann ich dann die navbar(linke leiste) ausblenden???
ich könnte ja den key "F8" senden, und damit die obere leiste ausblenden.

MAK

07.07.2009 - 15:35 Uhr

was kann ich machen???
gibt es eine Möglichkeit, dass in dem Moment, in dem die Form angezeigt wird, die Datei aus dem Inet geladen wird, und dann angezeigt wird??

01.07.2009 - 16:49 Uhr

Jetzt habe ich immernoch das Problem, dass ich eine PDF anzeigen möchte, die online ist.
Mit dem browser plugin würde es funktionieren, aber ich kann die ganzen Leisten nich ausblenden.

01.07.2009 - 16:18 Uhr

Ich habe nur das kopiert, um den akt. tag rauszufinden und den von morgen und so.
das auch nur durch ne aufforderung.

edit: aber ich habe ihn jetzt. is schon peinlich der fehler

01.07.2009 - 14:02 Uhr

das geht aber nich


        private string akt_tag = string.Empty;
        private string anz_tag = string.Empty;


#region Um aktuellen Tag + URL rauszufinden
            DateTime today = DateTime.Today;
            akt_tag = DateTime.Today.ToString("dddd", CultureInfo.CurrentCulture);
            anz_tag = (int)today.DayOfWeek < 5
                                     ?
                                         today.AddDays(1).ToString("dddd", CultureInfo.CurrentCulture)
                                     :
                                         today.AddDays(7 - (int)today.DayOfWeek).ToString("dddd", CultureInfo.CurrentCulture);

            anz_url = "http://www.humboldt.we.th.schule.de.de/" + anz_tag.ToLower + ".pdf";
            beschr = ("Heute ist: " + akt_tag + ". " + "Angezeigt wird für: " + anz_tag + ". " + "(unter folgender Adresse: " + anz_url + ")");
            #endregion

Fehler 1 Der Operator "+" kann nicht auf Operanden vom Typ "string" und "Methodengruppe" angewendet werden. E:\Visual Studio 2008\Projects\Vertretungsplanprogramm\Vertretungsplanprogramm\Anzeige.cs 41 23 Vertretungsplanprogramm

30.06.2009 - 16:39 Uhr

@JAck30lena:

leider möchte ich aber von mo-do den nächsten tag anzeigen und von fr-so montag anzeigen. Zusätzlich möchte ich aber nicht z.B. "Mitwoch" ausgegeben haben, sondern "mitwoch" also alles klein.

Eigentlich möchte ich ja nur einen ganz bestimmten Text in der PDF anzeigen und es soll auch keine Nav-Bar und die Symbolleiste verfügbar sein.

MAK

29.06.2009 - 22:06 Uhr

Wo soll ich denn dann:


this.axAcroPDF1.LoadFile(anz_url);

hinschreiben???

29.06.2009 - 21:39 Uhr

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine kleine Tray App erstellt, die für jeden Tag eine andere (außer fr-so) pdf datei anzeigen soll.
Ich finde den Tag so raus:


        private string akt_tag;
        private string anz_tag;
        public string anz_url;


            #region Um aktuellen Tag + URL rauszufinden
            if (DateTime.Today.DayOfWeek == DayOfWeek.Monday)
            {
                akt_tag = "Montag";
                anz_tag = "dienstag";
            }
            if (DateTime.Today.DayOfWeek == DayOfWeek.Tuesday)
            {
                akt_tag = "Dienstag";
                anz_tag = "mittwoch";
            }
            if (DateTime.Today.DayOfWeek == DayOfWeek.Wednesday)
            {
                akt_tag = "Mittwoch";
                anz_tag = "donnerstag";
            }
            if (DateTime.Today.DayOfWeek == DayOfWeek.Thursday)
            {
                akt_tag = "Donnerstag";
                anz_tag = "freitag";
            }
            if (DateTime.Today.DayOfWeek == DayOfWeek.Friday)
            {
                akt_tag = "Freitag";
                anz_tag = "montag";
            }
            if (DateTime.Today.DayOfWeek == DayOfWeek.Saturday)
            {
                akt_tag = "Samstag";
                anz_tag = "montag";
            }
            if (DateTime.Today.DayOfWeek == DayOfWeek.Sunday)
            {
                akt_tag = "Sonntag";
                anz_tag = "montag";
            }
            anz_url = "http://abc.de/" + anz_tag + ".pdf";
            beschr = ("Heute ist: " + akt_tag + ". " + "Angezeigt wird für: " + anz_tag + ". " + "(unter folgender Adresse: " + anz_url + ")");
            #endregion

also kommt bei anz_url für Samstag folgendes raus: "http://abc.de/montag.pdf"
Wie kann ich das ganze in meiner Form anzeigen lassen.

Ich habe momentan folgendes:


            this.axAcroPDF1 = new AxAcroPDFLib.AxAcroPDF();
            ((System.ComponentModel.ISupportInitialize)(this.axAcroPDF1)).BeginInit();
            // 
            // axAcroPDF1
            // 
            this.axAcroPDF1.Enabled = true;
            this.axAcroPDF1.Location = new System.Drawing.Point(3, 16);
            this.axAcroPDF1.Name = "axAcroPDF1";
            this.axAcroPDF1.OcxState = ((System.Windows.Forms.AxHost.State)(resources.GetObject("axAcroPDF1.OcxState")));
            this.axAcroPDF1.Size = new System.Drawing.Size(720, 494);
            this.axAcroPDF1.TabIndex = 0;
            this.axAcroPDF1.LoadFile(anz_url);
            ((System.ComponentModel.ISupportInitialize)(this.axAcroPDF1)).EndInit();

Im debuggermodus kommt jetzt folgender Fehler:

System.TypeInitializationException wurde nicht behandelt.
Message: Der Typeninitialisierer für "meinNamespace.NotifyApp" hat eine Ausnahme verursacht.

Schon mal Danke im Vorraus für Lösungsvorschläge.

MAK

28.06.2009 - 14:08 Uhr

hallo,
wie kann ich es realisieren, dass ich eine form rechts über der taskbar anzeigen lasse??

27.06.2009 - 17:50 Uhr

wie soll ich das machen??

26.06.2009 - 23:20 Uhr

zu 2.
danke genau das was ich wollte. ich muss nur die pdf vom vertretungsplan für den nächsten tag anzeigen und brauche kein icon.
zu 1.
ich habe eine "start.cs" in der steht


        private static void EinstellungenClick(Object sender, EventArgs e)
        {
            Einstellungen settings = new Einstellungen();
            settings.ShowDialog();
        }

wenn ich jetzt auf meinen eintrag klicke indem dieser code ausgeführt wird, kommt immer ein neues Fenster (dialog)

26.06.2009 - 22:27 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines tray app prog geschrieben, in dem bei verschiedenen Aktionen andere Forms geöffnet werden.
z.B. bei der Einstellungs Form. Es wird eine kleine Form mittig mit ein paar einstellungen angezeigt. Nun kann ich aber diese Form noch einmal öffnen. Das möchte ich aber unterbinden.
und dann wenn man auf das icon doppelklickt, kommt eine andere "Anzeige form" diese zeigt mir dann den gewünschten inhalt an.
Ich weiß ich müsste jetzt ein anderes Thema öffnen aber frage trotzdem, wie kann ich diese Form rechts unten direkt über der Taskbar anzeigen, aber wenn möglich ohne die ganzen zeichen im Top (z.B. "_" oder "X"). nur mit "X" krieg ich's ja hin, aber ohne die ganze leiste leider nich.
Diese Form darf wieder nur einmal angezeigt werden und beim darauf klicken geschlossen werden.

DANKE

MAK

26.06.2009 - 21:55 Uhr

genau danach hab ich gesucht. Is mir i-wie nich eingefallen.

Danke

MAK

soll ich irgend ein [gelöst] zeichen oder so jetzt an das ja gelöste Thema setzen???

26.06.2009 - 21:31 Uhr

Halle liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines "Vertretungsplan-Anzeige-Programm" geschrieben.
Leider werden die verschiedenen Forms nichr richrig angezeigt.
Hier die Einstellungs Form:
siehe Anhang
Auf dem Bild sieht man links so wie es sein soll. (im Designer)
Auf dem Bild sieht man rechts so wie's is. (grau, im Debuggermodus)

Danke