Laden...
Avatar #avatar-1696.jpg
LastGentleman myCSharp.de - Member
Programmierer Österreich Dabei seit 13.03.2005 1.274 Beiträge
Benutzerbeschreibung
Hier können Sie einen kurzen informativen Text eingeben, der in Ihrem Profil dargestellt werden soll. Ich trau mich aber nicht.

Forenbeiträge von LastGentleman Ingesamt 1.274 Beiträge

03.06.2014 - 15:32 Uhr

Hi,

zwar etwas spät, aber Microsoft fährt durch Österreich.

hier die Termine und Orte

1.Bregenz 10. Juni 2014 1.Innsbruck 11.Juni 2014 1.Linz 12.Juni 2014 1.Salzburg 13. Juni 2014 1.Klagenfurt 17. Juni 2014 1.Graz 18. Juni 2014 1.Wien 24. Juni 2014

Hier der Link für die Seite

Schabus und Friends Tour–die Agenda

26.11.2010 - 09:02 Uhr

Danke chavez für das probieren bei dir.
Das mit dem Debugger ist blöd, weil er immer hält auch wenn ich die Exception abfange.

werde in den Anwendungen immer

  
Application.ThreadException += new System.Threading.ThreadExceptionEventHandler(Application_ThreadException);

reingehen damit könnte ich leben. Auf 32 Bit zurücksteigen geht nicht mehr, dafür ist der Arbeitsspeicher zu groß. 😃

25.11.2010 - 09:03 Uhr

Wenn die creator.CreateIt() von dir ist kannst du ja ne generische Überladung machen, die den richtigen Typ zurück gibt.

xxMuroxx hat weiter unten ein Beispiel geposted

25.11.2010 - 08:41 Uhr

Hab ein cooles verhalten raus gefunden, das zumindest für mich als erstes eine Notlösung wäre.

wenn ich die ThreadException abfange kommt unten der Error im Visual Studio ohne nicht.

Bin am überlegen wie ich das am besten durch debuggen könnte. Hätte jemand eine Idee?


   static class Program
    {
        [STAThread]
        static void Main()
        {
            Application.ThreadException += new System.Threading.ThreadExceptionEventHandler(Application_ThreadException);
            Form frm = new Form();
            frm.Text = "Error TestForm";
            EventHandler Form_LoadEventHandler = new EventHandler(frm_Load);
            frm.Load += Form_LoadEventHandler;

            frm.ShowDialog();

            frm.Load -= Form_LoadEventHandler;
            frm.Close();
        }

        static void Application_ThreadException(object sender, System.Threading.ThreadExceptionEventArgs e)
        {
            Console.WriteLine(e.Exception.Message);
        }

        static void frm_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            try
            {
                throw new ArgumentException("Error in Try");
            }
            catch (Exception ex)
            {
                Console.WriteLine(ex.Message);
            }
            throw new ArgumentException("Error ohne Try");
        }
    }
24.11.2010 - 18:02 Uhr

Hallo,

hab gerade was entdeckt was ich gerne teilen möchte. Es gibt ein Hofix für das lästige scrollen im Kontext Menü.

Hotfixes available for ‘scrolling context menu’ problem

24.11.2010 - 17:51 Uhr

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem und es sollte Standard sein. Da ich nicht viel in VS programmiere weiß ich nicht so ganz mehr ob das gegangen ist.

und zwar, wenn in dem **Form_Open Event **ein Fehler auftreten sollte wird diese Zeile ignoriert und er bricht ohne Meldung die Ausführung ab.
Mein Code sieht so aus

habe eine Argument Exception in einem Try Catch Block drinnen, Catch wird ausgeführt.

Eine unhandelt Exception die dannach steht wird einfach ignoriert?
Habt ihr das auch oder sollte ich Visual Studio mal probieren neu zu installieren?

Jemand der das Problem auch haut und es als Normal bezeichnet wird.

VS do not stop execution on error

22.04.2010 - 13:49 Uhr

Hi,

wenn es keine Doku gibt, schau dir die Test an. Aayende schreibt normalerweise sehr professionell seinen Code und da ist sicher was drinnen.

08.02.2010 - 14:23 Uhr

Danke. Wie kann ich den GUI Thread sagen, das er was das Formular aufmachen soll? Ich befinde mich ja im WCF-Callback Thread.

08.02.2010 - 08:45 Uhr

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit WCF. Ich Programmiere mir ein kleines Programm. Wie ein Chat System in WCF. Hab mir Callbacks gemacht, damit die Nachrichten zurückkommen.

Nur mein Problem ist nun folgendes, es sind eigene Threads die hier die zurückkommenden Nachrichten versenden. Nun hab ich Threading Probleme 😦

Ich weis das ich ein Invoke verwenden kann um das ganze zu umgehen. Nur hab ich kein Control.Invoke für ein ganzes Formular.

Wie schaffe ich es nun ein Formular aufzumachen in einem eigen Thread?

Liebe Grüße und recht herzlichen Dank im voraus.
LastGentleman

13.01.2010 - 08:53 Uhr

Hätte mich schon mal mit git gespielt, bin nicht wirklich glücklich mit dem Prinzip geworden.
Hab nur festgestellt das das Addin für VS sehr alt ist und nicht stätig gewartet wird.

17.12.2009 - 15:55 Uhr

tut mir Leid hab nicht genau aufgepasst, das Objekt das ich serializieren wollte war ein Proxy Objekt von WCF.

Gehts das auch ohne Ableitung?
Möchte eine Klasse mit einem Public Element List<Classname> serializieren, bekomme immer eine Fehlermeldung:

Message="Beim Generieren des XML-Dokuments ist ein Fehler aufgetreten."
Source="System.Xml"

InnerException: "Der Typ Team.Contracts.LoginTicket wurde nicht erwartet. Verwenden Sie das XmlInclude- oder das SoapInclude-Attribut, um Typen anzugeben, die nicht statisch sind."

16.12.2009 - 12:03 Uhr

Danke für eure Ratschläge, hab das ganze mal ohne Generischen Rückgabewert gemacht, die Liste hält jetzt Objekte. Brauche leider einen Cast dafür. 😦

 
   public class MessageHandling
    {
        public Dictionary<Type, object> BrockerList
        {
            get;
            set;
        }

        /// <summary>
        /// Initializes a new instance of the <see cref="T:MessageHandling"/> class.
        /// </summary>
        public MessageHandling()
        {
            BrockerList = new Dictionary<Type, object>();

            Team.Business.MessageObjects.IAbstractMessageBroker<TextMessage> newTextMessageBroker =
                    new Business.MessageObjects.TextMessage.TextMessageBroker();

            BrockerList.Add(typeof(Business.MessageObjects.TextMessage.TextMessage),
                newTextMessageBroker);
        }

        public Team.Business.MessageObjects.AbstractMessageBroker<IAbstractMessage> GetBrockerForType(Type messageType)
        {
            Team.Business.MessageObjects.AbstractMessageBroker<IAbstractMessage> ob =
                (Team.Business.MessageObjects.AbstractMessageBroker<IAbstractMessage>)
                BrockerList[messageType];
            return ob;
        }
    }

EDIT:
So der Compiler beschwert sich nicht mehr. Nur noch bei der Ausführung 😦

15.12.2009 - 16:18 Uhr

Danke dN!3L,

hab dazu auch eine Presentation gefunden: http://startbigthinksmall.wordpress.com/2009/11/24/alles-vertragssache-ko-und-kontravarianz-in-c/

mein Problem ist damit nicht gelöst, muss schauen ob ich es irgendwie umgehen kann.

15.12.2009 - 14:42 Uhr

Danke Mark,

das wäre auch mein nächster Gedanke gewesen:

           BrockerList = new Dictionary<Type, Team.Business.MessageObjects.AbstractMessageBroker<AbstractMessage>>();
            Team.Business.MessageObjects.AbstractMessageBroker<AbstractMessage> newTextMessageBroker = 
                (Team.Business.MessageObjects.AbstractMessageBroker<AbstractMessage>) 
                new Business.MessageObjects.TextMessage.TextMessageBroker();

bekomme hier den Fehler

Error 1 Cannot convert type 'Team.Business.MessageObjects.TextMessage.TextMessageBroker' to 'Team.Business.MessageObjects.AbstractMessageBroker<Team.Business.MessageObjects.AbstractMessage>' C:\Daten\Projekte\Team.090525\Buisness\MessageHandlingLibary\MessageHandling.cs

15.12.2009 - 14:23 Uhr

Hi Leute,

ich möchte mir ein kleines Konstrukt bauen, nur leider meckert der Complier dabei rum 😦

Ich möchte eine Liste von Objekten halten und wenn ein Typ reinkommt, dann soll er aus einem Dictionary eine Objekt sich holen.

Ganz einfach dachte ich mir.


 public Dictionary<Type, Buisness.MessageObjects.AbstractMessageBroker<AbstractMessage>> BrockerList

ganz einfach hinzufügen von meiner Abgeleiteten Klasse

 BrockerList.Add(typeof(Buisness.MessageObjects.TextMessage.TextMessage),
                new Buisness.MessageObjects.TextMessage.TextMessageBroker());

Die Klasse Textmessage Broker sieht so aus:


  public class TextMessageBroker  : AbstractMessageBroker<TextMessage>

Der Kompiler schreit hier mit

Error 3 The best overloaded method match for 'System.Collections.Generic.Dictionary <System.Type,Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessageBroker <Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessage>>.Add(System.Type, Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessageBroker <Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessage>)' has some invalid arguments C:\Daten\Projekte\SanSoft.Team.090525\Buisness\MessageHandlingLibary\MessageHandling.cs 22 13 MessageHandlingLibary

Error 4 Argument '2': cannot convert from 'Team.Buisness.MessageObjects.TextMessage.TextMessageBroker' to 'Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessageBroker <Team.Buisness.MessageObjects.AbstractMessage>' C:\Daten\Projekte\SanSoft.Team.090525\Buisness\MessageHandlingLibary\MessageHandling.cs 23 17 MessageHandlingLibary

Er ist doch die gleiche Klasse warum kann er das nicht konvertieren. Oder will er hier auch eine generische Schreibweise haben?

15.12.2009 - 11:55 Uhr

Beim Access wäre es sicher ein vorteil, vor allem wenn das Backend größer wird.

01.12.2009 - 11:05 Uhr

Alles was ich mir schön durch überlegt habe, beginnt zu kippen.

Falls jemanden auch sich sowas überlegt, alle Windows haben MSQM (fast vollständig) drinnen, nur nicht XP die home Variante.

Muss mir was neues suchen 😦

09.11.2009 - 11:09 Uhr

Danke. Stimmt ist mir gleich komisch vorgekommen, beim durchschauen. Danke für den Link die Subversion Adresse vom Service Bus stimmt nicht mehr. Man muss ihn nun über Git auschecken http://github.com/ayende/rhino-esb/.

06.11.2009 - 11:50 Uhr

Danke Svenson.

Sehr interessant. Wäre ein Punkt zum anschauen.
Ich hab ein bisschen bedenken bei der ganze MSMQ Geschichte. Noch ein Ding mehr was ich installieren muss und was Fehler verursachen kann.

Hab da noch einen Interessanten MessageBus gefunden (Rhino-Queue), sehr Lightweight von einem ALT.NET Verfechter

Das was mir an deinem Ansatz sehr gut gefällt ist, das ich mich nicht um das ganze drunter kümmern muss, Fehlerbehandlung im Transport, Persistenz der Nachrichten, ...

05.11.2009 - 14:35 Uhr

Dass das Ganze sehr lange dauert, ist mit Transaction wesentlich zu verbessern.

Warum streichst du das durch, du musst die Transaktion verwenden von OleDB. Dem Namespace von System.Transaction geht natürlich nicht.

05.11.2009 - 14:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mir einen kleinen Dienst bauen womit ich Nachrichten austauschen kann. Im Grunde möchte ich das ganze generisch halten, so das jeder Datentyp unterstütz wird.
So soll die Datenschnittstelle verwendet werden können um kurze Nachrichten zu versenden (ein Chat Programm), es soll auch möglich sei, gewissen Prozesse zu starten. Oder Benutzereingaben zu fordern.

Wie baue ich am besten die Infrastruktur auf?
Ich dachte mir ich verwende ein WCF mit Callback's for die Bi-Direktionale Kommunikation.

Der Contrakt hat 3 Feldern. Empfänger, Typename und das Objekt als XML String und ich ermittle dann selber welches Objekt dies wäre und deseralisiere es.
Das hat natürlich den Vorteil das ich mittels eines DI Injectors mir die einzelnen Aufgaben aus eigene DLL's reinladen kann.
Bin auch am Überlegen ob ich einen bestehende Nachrichtenstruktur verwenden sollen, wie z.B.: den XMPP, oder gar ServiceBus, wo ich einzelne Dienst reinhänge.

Wie denkt ihr über diesen Vorschlägen?

29.10.2009 - 10:34 Uhr

Hi,

Rainbird hat das was tolles gebaut. Schreib dir mal den Link auf

http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=77102&hilight=office&hilightuser=2010

29.09.2009 - 14:12 Uhr

Dann musst die Anwendung Log File nehmen oder eine Event Log bei der Installation anlegen.

29.09.2009 - 11:24 Uhr

Ein paar wichtige Infos fehlen bei deiner Beschreibung

Welcher Typ von Anwendung ist das IIS / Win APP?
Windows Version?
Hat der ausführende User Admin Rechte?
Gibt es deine Ziel Eventlog schon?

28.09.2009 - 11:57 Uhr

Office ist selber schon ein Namespace und kann daher nicht als eigener Pseudo-namespace verwendet werden. Probier mal MSOffice dann müsste es gehen.

18.09.2009 - 09:06 Uhr

Ich finde die die Idee mit dem Debugging einfach genial. 😃

17.09.2009 - 16:19 Uhr

Habs gefunden, verwende den TableAdapter und diese schließt die Connection nicht wieder. So bei maximal 63 Verbindungen war Schluss.

Hab zwar keine Antwort bekommen, aber trotzdem Danke fürs Nachdenken.

Das hab ich daraus gelernt:

  • Immer Execption Logging
  • Vertraue nie Designer Code
  • Bau dir ne Umgebung wo du schnell was ausprobieren kannst.
    • eine Webseite mit mit nur einen Button, der genau das macht. Wo der Fehler auftritt.

Liebe Grüße
LastGentleman

17.09.2009 - 10:36 Uhr

Hallo nochmal

hab mich gerade durch das Logging vom WCF durchgekämpft und hab dabei festgestellt das der Zugriff auf meine Access Datenbank alle 64 aufrufe fliegt und dann das System steht

Neues Problem 😦

17.09.2009 - 09:46 Uhr

Guten Morgen,

ich stehe vor ne Problem. Ich hab ne Webdienst (WCF) IIS6 Hosting.
Standard BasicHttpBinding

Nach ein a paar Requests. Bringt er aber einen Fehler.

Ich hab keine Ahnung woher der kommt. Er macht nichts besonders im Code.
Kennt jemand das Phänomen? Wenn ich den IIS neustarte geht es wieder ohne Probleme.

Unspecified error
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.ServiceModel.FaultException`1[[System.ServiceModel.ExceptionDetail, System.ServiceModel, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]]: Unspecified error

01.09.2009 - 10:06 Uhr

Das wird nicht funktionieren.

Ein Programm schickt immer gewissen Daten an ein Programm

Der Server kann nicht unterscheiden ob er Daten von Prog 1 oder Prog 2 bekommt.

Prog 1 (orginale richtige) schickt 1234567
Prog 2 (das Böse Programm) schickt 1234567

beides sieht gleich aus, es ist kein Unterschied auszumachen.

31.08.2009 - 17:17 Uhr

Hi Sunny20,

willkommen im Forum.

Wenn du schreibst Client, meinst du dann nur ein bestimmter Benutzer oder nur ein bestimmtes Programm?

lg
L.G.

31.08.2009 - 17:12 Uhr

Hi Florian,

mir gefallen deine Ansätze. Muss dir recht geben.

Paging wird nicht funktionieren, da es sich ja um DataGrid handelt, müsste man das Control erweitern.

und die Idee mit den ID's ist vorallem wenn die Datenbank <> Client ist, genial.
Muss ich mich da an einen Event vom GridView hängen, und dann manuell die Daten abfragen?

Lg
LastGentleman

31.08.2009 - 11:27 Uhr

Wie machst du den den DataReader auf?

28.08.2009 - 14:38 Uhr

Hi Loewchen0507,

ganz unabhängig, von dem Problem mit TRUNCATE TABLE.
Solltest du Ressourcen von der Datenbank wieder mit Dispose() freigeben oder noch besser ein Using{} Statement verwenden.

28.08.2009 - 14:36 Uhr

Hallo zusammen,

So hab jetzt wieder Zeit mir die Integration von DOT.NET Formulare in Access zu widmen.
Komme da nur nicht so ganz weiter. Ne Variante mit SetParent API ist nicht das ware das hab ich schon festgestellt.
Weis nur nicht so ganz wie ich das anstellen sollte. Der Aufbau vom Access (Forms 2.0), ist doch sehr unterschiedlich von System.Windows.Forms.

Wie bekomme ich die zwei Systeme zusammen?

Für Tipps bin ich dankbar,

Liebe Grüße
LastGentleman

14.08.2009 - 15:06 Uhr

Dann musst schauen obst a Silverlight Variante von deinem Provider findest, sonst sehe ich aktuell keine Möglichkeit

14.08.2009 - 14:57 Uhr

Die Datenbank?

Du musst ja um dich zu verbinden irgendwie anmelden, die Daten Username und Passwort sind ja irgendwo in der Logik am Client. Der ist außerhalb deiner Reichweite.

Wenn sich deinen Client nun jemand auseinander nimmer, kann er sich an der Datenbank direkt anmelden.

14.08.2009 - 14:45 Uhr

Würde die Datenbank nicht direkt ans Internet hängen, sondern einen Webservice dazwischenschalten. Dann hast das Problem nicht

31.07.2009 - 12:12 Uhr

Hätte mir gedacht das es so funktionieren hätte sollen

vielleicht findest du hier noch was http://west-wind.com/Weblog/posts/596348.aspx

31.07.2009 - 11:07 Uhr

bei mir steht da localhost Port 8888 drinnen.
Funktioniert das normale Surfen mit Protokollierung?

31.07.2009 - 11:04 Uhr

Bist ja ein COM-Interopt Leidensgenosse da hilft man gern 😃

31.07.2009 - 08:56 Uhr

Das ist doch die Interopt Assembly. Hab das so gemeint, du machst es in VB.NET da gehts es ja, dann schaust du dir die Ausgabe in C# an und kannst den funktionieren Code übernehmen.

31.07.2009 - 08:49 Uhr

Prinzipel müsste es reichen, wenn der IE so konfiguriert ist das er mit dem Fiddler zusammenarbeitet und useDefaultWebProxy = true gesetz ist.

31.07.2009 - 07:51 Uhr

Kleiner TIPP:

Mitn Reflector die C# Variante ansehen 😃

30.07.2009 - 09:37 Uhr

Fiddler ist ein Proxy Server. Du musst ihn einfach im WCF Service ihn als Proxy einstellen und dann kannst mitlauschen...

30.07.2009 - 08:55 Uhr

OK, danke Christoph. Du hast mir die Antwort damit gegeben.

lg
LastGentleman

29.07.2009 - 17:16 Uhr

Remote- Debugging oder verstehe ich da was falsch?