Laden...
Rene Paschold
myCSharp.de - Member
2
Themen
381
Beiträge
Letzte Aktivität
vor 16 Jahren
Dabei seit
26.01.2004
Alter
47
Beruf
.NET Trainer / Consultant / Developer
Herkunft
BW->Enzkreis->Straubenhardt
Website
Blog
Erstellt vor 16 Jahren

Hallo,

schau mal nach ob du irgendwo den Step aktiv gesetzt hast. Entweder per Code (ist eine Eigenschaft dir CurrentStep oder so heißt).

Die andere Variante ist per Designer. Ich kann später das Control mal angucken und dir genaueres sagen.

Erstellt vor 16 Jahren

Hallo,

wenn du von deinem Business-Objekt aus auf den Cache zugreifen möchtest kannst du das über:

HttpContext ctx = HttpContext.Current;
ctx.Cache

machen.

Allerdings würde ich das vom Design her nicht machen.

Erstellt vor 16 Jahren

Hi Noodles,

ja ich weiß, ich war lange "verschollen". Bedingt durch meinen neuen Job komme ich kaum noch zur Community Arbeit was mich selbst sehr stört. Ganz besonders in Bezug aufs Forum... War ja einer der ersten hier 😃 Kannst mich ja per Messenger anschreiben, dann können wir ein bischen qutschen. MSN steht in meinem Profil.

Zum Problem: Wenn du dir mal die DataSource Eigenschaft mit dem Reflector ansiehst, siehst du auch das Problem. Um das alles sauber und performant halten zu wollen kannst du eigentlich nur den Weg gehen und die Objekte flach halten oder von Hand binden.

Wir haben z.B. die DataSource Property überschrieben und sie gegen unseren eigenen DAL gebunden. Sprich wir reagieren selbst drauf und sagen unserem Grid wie es mit DataBind umgehen soll.

Grüße
René

Erstellt vor 16 Jahren

Hi Noodles,

wir verzichten komplett auf die DataBinding Features. Allerdings verzichten wir auch großteils auf die vom Framework geflierten Grids etc. Bedingt durch einen sehr großen Anforderungs-Katalog vom Kunde haben wir unsere eigenen Sachen geschrieben.

Bei den ASP.NET Standard-Controls die wir trotzdem einsetzen fügen wir die Einträge von Hand hinzu.

Hintergrund ist eben genau die von dir beschriebene Problematik. Außerdem sind wir in bestimmten Sachen auch wesentlich flexibler.

Grüße
René

Erstellt vor 16 Jahren

Hallo,

ich hatte damals ein ähnliches verhalten, habe es aber mit der Umstellung von AutoEventWireup="true" in den Griff bekommen.

Dein Problem ist mir so generell nicht bekannt. Ich werde mal versuchen das heute mittag nachzustellen und gebe dir Bescheid.

Grüße

Erstellt vor 18 Jahren

Hallo JKruse,

ungetestet:

Microsoft.Reporting.WebForms.ReportParameter param =
	new Microsoft.Reporting.WebForms.ReportParameter();
param.Name = "@PARAMETERNAME";
param.Values.Add( int.Parse( "50" ) );
ReportViewer1.LocalReport.SetParameters( param );

Versuche es mal so.

Erstellt vor 19 Jahren

Das kannst du so leider nicht realisieren. Die Informationen müssen ja geliefert werden. Entweder du baust das mit in das SQL Statement ein (JOIN) oder der versucht dir dein eigenes TableMapping zu bauen (allerdings selber noch nicht gemacht)

Erstellt vor 19 Jahren

Ich kann dir da jetzt so direkt nicht helfen da ich das Problem noch nie hatte. Ich schaue heute Abend aber mal nach und versuche das ganze zu reproduzieren.. Melde mich dann spätestens morgen.

Erstellt vor 19 Jahren

Wenn du die vorletzte Seite aufrufen willst musst du das ganze zwischenspeichern. Eine Eigenschaft dafür gibt es nicht.

Du kannst alternativ aber auch mittels JavaScript Funktion einen Sprung über zwei Seiten machen, das kann allerdings zur Probleme führen wenn der Browser z.B. kein Caching aktiviert hat.

Erstellt vor 19 Jahren

Was genau willst du denn machen? Ein Word Dokument vom Client auf dem Server ändern? Wenn ja dann geht das nicht so einfach. Du musst dann das Word Dokument erst zum Server übertragen, dort evtl. in einem Temp. Verzeichnis ablegen das entsprechende Rechte hat und dann kannst du mit dem von dir genannten Artikel auch das TXT File schreiben.

Wichtig ist das der ASP.NET User auf dem Verzeichnis entsprechende Rechte hat. Wenn du natürlich mit der integrierten Sicherheit arbeitest muss der User bzw. die Gruppe die entsprechenden Rechte haben.