Laden...

Forenbeiträge von morbus85 Ingesamt 81 Beiträge

27.09.2012 - 16:11 Uhr

Hast du mal mit WPF versuchst. Unter WinForms, was mir auf die schnelle einfällt um ohne große Probleme ein Excel Sheet zu bearbeiten, wären die Janus Controls, jedoch sind die nur käuflich zu erwerben.

27.09.2012 - 10:00 Uhr

Hallo zusammen,

seit Office 14 gibt es die möglichkeit die Ordnertypen im Store über die Funktion

GetDefaultFolder(olDefaultFolders) 

, wobei

olDefaultFolders

ein

Enum 

ist von Ordnertypen, zu ermitteln.
Nun aber muss ich es in Office 12 genau das gleiche machen, jedoch besitzt der Store nicht diese Funktion. Es gibt eine vergleichbare Methode in der

NameSpaceClass

, die liefert mir aber die Ordner, vom dem Store, der im Outlook unter Kontoeinstellungen -> Datendateien als Standart festgelegt wurde.
Nun habe ich mir gedacht, dass die Ordner Posteingang, Postausgang und Gesendeteelemente feste Objekte in einem Outlookkonto sind, selbst unter einem IMAP Konto. Neulich habe ich sogar diesen Index gesehe, vergessen aber es aufzuschreiben.

Weiß jemand, wo ich ihn wieder finde oder abfragen kann, welcher Ordner im welchen Store die Inbox, Outbox usw. sind?

20.09.2012 - 09:49 Uhr

ODer suchst du etwas wie die Janus Controls? Die haben zwar nur für Win Forms, aber es wird auch bald eine WPF Lösung angekündigt.
Deren Filterfunktion bzw. deren GridControl ist super gelöst, besonders die Möglichkeit zu suchen und zu filtern.

20.09.2012 - 09:48 Uhr

Servus,

hab auch eine Zeit lang gesucht, bis ich auf Filtering the WPF DataGrid automatically via the header (inline filtering) gestoßen bin.

Man muss die Sache richtig konfigurieren und der Filter hat keine Probleme bei 600 oder 4000 Elementen.

10.07.2012 - 19:08 Uhr

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich ein Thread erstellt zum Thema Email Signatur in Outlook.
Die Lösung, die ich nach 1001 Seite gefunden habe, funktioniert wunderbar, jedoch gibt es Schwierigkeiten, wenn Outlook von einem anderen Prozess aufgerufen wird, dann gibt es lauter Exceptions.

Nach einiger Zeit habe ich endlich die Registry-Stelle gefunden, wo Outlook, Binär, die Daten für jedes angelegte Profil (Emailkonto) anlegt.
Man findet es unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 und dank der Hilfe von Abt.

Nun aber kommt ein neues Problem. Beim Erstellen der Email wird die Signatur, die ich in das HTML Body eingefügt habe, angezeigt. Nach dem Verschicken jedoch wird das Bild aus der Signatur als Anhang (Attachment) behandelt. Der Text und die Links stehen weiter unten, nur das Bild wird zum Downloaden angeboten.

Gehe ich von der Annahme richtig aus, dass ich das Bild beim Erstellen als Anhang einfügen sollte und innerhalb des Html Bodys einen Verweis innerhalb der Email machen muss im IMG Tag?

In Google hab ich diese Lösungen gesehen, jedoch hat es nicht ganz geklappt.

22.06.2012 - 15:32 Uhr

Ha! Da war ich auch schon, jedoch war es ein Schuss ins Leere 8)

Kommando zurück und durch die Nase atmen 😁

Die Lösung sieht so aus:

Microsoft.Office.Interop.Word.Application wordApp = new Microsoft.Office.Interop.Word.Application();

		    Microsoft.Office.Interop.Word.EmailOptions emailOptions = wordApp.EmailOptions;
		    Microsoft.Office.Interop.Word.EmailSignature emailSignature = emailOptions.EmailSignature;

Die Lösung fand ich nach 1001 Seite hier

Nur komisch, dass mein Objektkatalog nichts mit

EmailSignature

fand, obwohl ich alle Bibliotheken angegeben habe.

22.06.2012 - 14:43 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand verraten oder helfen, wie ich die aktuelle Signatur im Outlook heraus finden kann.
Die Signatur selber zu laden und einzubauen, ist kein Problemen. Probleme entstehen nur dann, wenn im Signatur Ordner mehr als eine drinnen ist.
Im Outlook kann man die Option vergeben, welche Signatur bei Neuen Nachrichten und welche bei Antwort/Weiterleitung verwendet werden soll. Diese Information würde ich gerne heraus finden.
Ich habe halb Google abgesucht und auch im MSDNA Objektenbibliothek durch gesucht, jedoch ohne erfolg.
Vielleicht kann mir einer sagen, wo Outlook diese Einstellungen, vielleicht in einem XML Dokument, speichert.

21.06.2012 - 13:39 Uhr

nein habe ich nicht, aber werde tun.

19.06.2012 - 14:07 Uhr

Also würde es bedeuten, dass ich parallel eine ähnliche Data Logik aufbauen müsste, die aber mit der NoSQL DB arbeitet und im Menu dem User die Möglichkeit biete zu switchen.

Danke für die schnelle Antwort. Noch eine letzte für diesen Tag. Im Internet bin ich auf einen sehr interessanten Beitrag gestoßen, wo behauptet wird, dass eine NoSQL DB wie die MongoDB 100 mal schneller arbeiten kann bei komplexeren Abfragen, sowie Schreibaufgaben, als die SQL DB.

Gibt es da Erfahrungen, die es bestätigen könnten?

Hier ist der Link : MongoDB vs. SQL DB

19.06.2012 - 13:30 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: CouchDB oder MongoDB

Hallo zusammen,

ich habe eine kleinere Frage, auf die ich im GOOGLE keine vernünftige Antwort fand.

Ist es möglich die vorhandene Datenlogik, die als DataSet im Projekt existiert und derzeit für eine SQL DB verwendet wird, auf eine NoSQL DB anzuwenden und zu verwenden.

Dass da bestimmte Anpassungen wie Treiber oder DataTableRow benötigt werden, ist mir klar. Würde aber die vorhandene Logik aber weiter funktionieren?

24.02.2012 - 09:08 Uhr

Ich würde evtl beim

new FrameworkPropertyMetadata()

noch ein OnChanged Event anhängen. Ich mach es immer mit dem Event, ist halt mehr Code, dafür kannst am Anfang ein Default Value angeben und durch die Änderung der Property nachvollziehen, was sich ändert oder nicht.

08.02.2012 - 15:49 Uhr

Klingt evtl. etwas dumm, aber hast du mit

UpdateSourceTrigger=PropertyChanged

probiert oder

Mode=TwoWay

?

Bei mir hat es geklappt,also nicht dein Code, aber ich hatte auch ein Problem, wo ich evtl. über Events gehen musste.

08.02.2012 - 15:21 Uhr

Irgendwie scheint mit deine Frage unklar. Willst du etwa eine Spalte im DataGrid haben, wo eine ComboBox ist und an die wird eine List gebunden?

27.01.2012 - 09:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine interessante Frage. Ist es möglich in einem virtualisierten System auf ein Streamer (z.B. Bandlaufwerk) zu sichern.
Laut der Seite von VM Ware wird so was nicht unterstützt. Laut den Seiten diverser Hardwarehersteller bzw. Computerproduzenten wird die Sicherung aus den virtuellen Umgebungen zu 100% unterstützt.

Wenn sollte man mehr glauben und wer hat schon diverse Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

05.01.2012 - 14:43 Uhr

VSTO Projekt.

Auf den Testrechnern liefen auch alte Versionen. Auf den Kunden PCs liefen keine andere Versionen. Trotzdem funktioniert bei allen es, nur ab und zu treten Probleme auf, so dass die Add-Ins nicht angezeigt werden.

Hat es vielleicht was mit den Signierung zu tun.

05.01.2012 - 14:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe bei der Programmierung von Add Ins, die ich zwar selten erstellen muss, niemals darauf geachtet und ging davon aus, dass VS 2010 es automatisch erstellt.

Nun scheint es deswegen Schwierigkeiten zu geben, zumindest in 3 von 10 Fällen.

Hier, also bei mir, funktioniert es auf allen Testgeräten, sowohl unter XP Pro 32 Bit und Win 7 Pro 32 Bit. Nun bei Kunden traten Probleme auf. Das aktuelle Problem ist, dass zwar das Add In mit VSTO wunderbar installiert wird und die neuere Version auch die alte überschreibt, jedoch wird es im Reiter "Add-Ins" nicht angezeigt und unter Optionen --> Add-Ins wird als Inaktiv dargestellt.

Unser Techniker vermutet, dass die GUID damit zutun hat. Beim Laden von Outlook wird im Protok unter Verwaltung --> Anwendungen das Add In angegeben, nur mit GUID is 00000000-0000-0000-0000-000000000000 .

Nun suchen wir nach einer Lösung.

13.12.2011 - 15:32 Uhr

Danke schön!

13.12.2011 - 15:20 Uhr

Hallo zusammen,

könnte mir jemand verraten, wie man einen sanften Hintergrundwechsel vollziehen kann.
Ich habe als Hintergrund Bilder (ImageSource) wo nach einem bestimmten Zeitpunkt das Bild wechselt, jedoch ist es starr und immer ruckartig.
Ich bräuchte sowas wie den Hoover Effekt.

11.11.2011 - 11:23 Uhr

War VB.NET nicht einfach eine Integration von VB 6.0 in die nächste Stufe?

Ich meine, soviel Geld für die Entwicklung ausgegeben und dann nach einigen Jahren hinter dem Schuppen erschießen? Also bitte, wer Bill nicht kennt, der ist anscheinend erst bei Windows 8 eingestiegen.

Wenn Silverlight 5 das letzte Produkt sein wird, so wird es unter neuem Namen irgendwo auftauchen.

02.11.2011 - 17:04 Uhr

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich im Silverlight unterwegs.
Ich verstehe schon einiges und hab mich angefreundet über den RIA Service meine Silverlight GUIs mit meiner DB kommunizieren zu lassen.
Nun habe ich ein gewaltiges Problem. Wenn ich eine benutzerdefinierte Methode erstelle, so kommt immer bei mir die Fehlermeldung: > Fehlermeldung:

Eine benutzerdefinierte Methode kann nicht auf eine Detached Entität aufgerufen werden.

Wie kann ich dieses Problem umgehen? Ich will ja nicht eine extra Methode schreiben, wo ich die Properties als String übergebe z.B. Buyer(String firstname,..... ) usw.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Entity-Objekt Person als Parameter festlege?

28.10.2011 - 08:41 Uhr

Eigentlich hab ich VSTO .NET 4 x86 installiert und davor für .NET 3.5.
Unter den Programmen steht bei mir Visual Studio Tools for Office Secound Runtime.

Ich habe VS 2010 Pro, da sind die meisten Tools schon mit drin, bis auf das eine Programm - vstor40_x86 , damit ich VSTO Dateien ausführen kann.

27.10.2011 - 09:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich glaub dieses Problem trat öfters bei vielen auf und zwar, dass man die Add Ins, besonders fürs Outlook, schlecht deinstallieren und später neuinstallieren kann.
Sprich es kommt jedes mal ein Fehler, der aussagt, dass das Add In immer noch installiert sei mit der selben Assembly.

Nach eigener Erforschung hab ich einige Wege gefunden und auch im Internet auf ein halbwegs vernünftige Lösung bin ich gestoßen.

Meine:
Deinstallation durch Programme entfernen in Systemsteuerung. Dazu kommt es, dass man durch das Suchmenü im Ordner C:\User[username]\AppData\Local nach verbleibenden Elementen sucht und sie manuell löscht.
Die Neuinstallation funktioniert oft ohne Probleme.
Dieser Weg funktioniert nur unter Windows 7

Unter XP muss man einen anderen Weg wählen. Diesen Weg, den Ansatz, fand ich im Internet:
Zuerst unter Software entfernen in Systemsteuerung. Dann jedoch muss ich den Anwendungs-Cache löschen. Das Tool MAGE.EXE gibt es, wenn man VS 2010 installiert hat. Es löscht den Cache, jedoch hat es eine kleinere Nebenwirkung, es kann sein, dass Add Ins sich automatisch abschalten.

Sprich, ich brauche eine Erklärung, warum es so schwer ist mit dotNet 4 Add Ins zu installieren und zu deinstallieren?
Und gibt es eine Lösung ohne Kopfschmerzen?

Und warum funktionieren Add Ins, die ich für Office 2007 unter XP mit dotNet 3.5 erstellt habe, einwandfrei und lassen sich ganz normal entfernen und installieren?

Zwar fand ich bestimmte Dokumentationen bei MSDNA & Co, aber keine ausreichende. Es scheint mir so, dass die Spalte Office Programmierung eine ziemlich magere Spalte sei.

25.10.2011 - 09:59 Uhr

Tatsache, ich hatte auch eine OCZ gehabt auf einem Notebook, welches eigentlich nicht mit seiner Leistung prallt. (Mein Chef ist einer besseren und größeren Meinung. es ist schwer einem BWLer zu erklären, was der Entwickler so braucht.)

Eigentlich hat sich die Festplatte nach einer Woche verabschiedet und zwar mit gleichen Problemen.
Fakt ist, ich habe ein Image von der HDD mit Acronis gezogen und dann auf die SSD eingespielt.

Werde wohl versuchen mit der Intel SDD.

P.S.: Bei meinem anderen Chef läuft sie ohne Probleme, schon mehr als 6 Monate.

25.07.2011 - 13:34 Uhr

Vorallem meine Defizite (im Vergleich zu jemandem mit einem Studium im Sack), macht mir ein bisschen zu denken. Dazu gehören vorallem Mathematik, Physik, Algorithmik, etc...

Jedoch kann ich Ihre Defiziete nicht so recht erkennen 😉 ... Aber was Mathematik oder Physik angeht, so ist es mehr berufsbezogen.
Obwohl z.B. Technische Informatiker super programmieren, man geht davon aus, so gibt es bessere Programmierer für ERP Systeme wie z.B. ein Großhandelskaufmann/-frau, die oder der schon 5 Jahre programmieren, weil sie da rein gerutscht sind oder Umschulungen gemacht haben. Sprich, die Erfahrung aus einem normalen Büro Job lassen sich besser von solchen Leuten in eine Software umsetzen, als von jemanden, den man erst alles erklären muss, obwohl er studiert hat.

Ich persönlich sah ganz große Mängel nach einem Studium und oft dient ein Bachelor nur der Preissteigerung.

25.07.2011 - 11:11 Uhr

wie kommst du [bei avangate] auf russisch oder chinesisch?

Als ich auf der Seite war, gab es nur drei Sprachen zur Auswahl. Standart Englisch und dazu Russisch und Chinesisch. Deswegen hat es mich etwas beunruhigt.

Aber wie gut ist der Dienstleister?

25.07.2011 - 11:10 Uhr

So was habe ich auch gemeint. Es ist sowas wie Amazon, nur für Entwickler halt. Börse ist halt ein anderes Wort für Markt.
Aber lassen wir es beiseite mit den Begriffen. Zumindest klingt es gut.

22.07.2011 - 16:12 Uhr

Und wie sicher ist diese Seite? Russisch und Chinesisch... beim letzteren kommen mir zu viele Vorurteile und bei Russisch = Zahlungsschwierigkeiten.

22.07.2011 - 14:11 Uhr

Aber ich habe es schon richtig verstanden, dass ShareIt sowas wie eine Börse für Software und Resource Codes ist?

18.07.2011 - 15:06 Uhr

@Equilibrium

einen großen Danke Schön.

18.07.2011 - 14:47 Uhr

Er ist gar nicht in dem Umfeld tätig, sondern es gab mal vor einigen Jahren eine Anfrage, aber die haben gemeint, dass sie sowas gar nicht machen.

18.07.2011 - 14:39 Uhr

Hallo mit einander,

neulich hatte ich eine Unterhaltung mit einem Freund, der nicht in der Programmierung tätig ist, sondern im Bereich Marketing und Planung.
So hat er mir erzählt was er so nach dem Studium treibt und ich ihm. Ich erklärte ihm, dass ich an einem Dokumentationsprojekt sitze was einen grpßen Nutzen für die it-Häuser bringen könnte und da fiel das Wort "Wertemanagementsystem", welches mir nicht untergekommen ist in meinem Studium noch wo anders. Wa für mich komisch, dass es ein BWLer kannt 😃 und ich nicht.

So würde ich gerne wissen, wo man mehr, außer Google, in Erfahrung bringen kann, was es für Wertemanagementsysteme schon gibt um seinen Horizont zu erweitern.

21.04.2011 - 11:38 Uhr

Kommt schon, jemand muss mir doch sagen, warum nur die Childnodes des ersten Nodes im Datagrid angezeigt werden. Ich kriege weder eine Fehlermeldung noch was anderes und es läuft ohne Probleme.

20.04.2011 - 12:04 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: XML (XmlDocument)

Hallo zusammen,

im Internet habe ich viel Recherchiert fand auch was, jedoch kann ich nicht durch blicken, wieso nur der erste Knoten ausgegeben wird?

Der im DataGridTextColumn lautet

 XPath = "//Root/child::*/child::" + key 

, wobei key für den jeweiligen Unterknoten z.B.

//Root/child::*/child::Nummer

Die XML selbst sieht so aus:

<Root>
  <CPU0>
    <Nummer>11001</Nummer>
    <LA_ID>1</LA_ID>
    <LA_DATEFROM>27.09.2010 08:53:50</LA_DATEFROM>
    <LA_DATETO>01.01.2100 00:00:00</LA_DATETO>
    <LI_NAME>Intel(R) Xeon(R) CPU           X3220  @ 2.40GHz</LI_NAME>
    <LI_TYPE>GenuineIntel</LI_TYPE>
    <LI_SUBTYPE>Intel64 Family 6 Model 15 Stepping 11</LI_SUBTYPE>
    <LI_MHZ>2400</LI_MHZ>
    <LI_PROCESSORS>1</LI_PROCESSORS>
    <LI_NUMCORES>4</LI_NUMCORES>
    <LI_LOGICALPROCESSORS>4</LI_LOGICALPROCESSORS>
    <LI_MAXCLOCKSPEED>
    </LI_MAXCLOCKSPEED>
    <LI_PROCESSORID>
    </LI_PROCESSORID>
  </CPU0>
  <CPU1>
    <Nummer>11001</Nummer>
    <LA_ID>2</LA_ID>
    <LA_DATEFROM>27.09.2010 08:53:51</LA_DATEFROM>
    <LA_DATETO>01.01.2100 00:00:00</LA_DATETO>
    <LI_NAME>Pentium(R) Dual-Core CPU       T4300  @ 2.10GHz</LI_NAME>
    <LI_TYPE>GenuineIntel</LI_TYPE>
    <LI_SUBTYPE>x86 Family 6 Model 23 Stepping 10</LI_SUBTYPE>
    <LI_MHZ>2099</LI_MHZ>
    <LI_PROCESSORS>1</LI_PROCESSORS>
    <LI_NUMCORES>2</LI_NUMCORES>
    <LI_LOGICALPROCESSORS>2</LI_LOGICALPROCESSORS>
    <LI_MAXCLOCKSPEED>
    </LI_MAXCLOCKSPEED>
    <LI_PROCESSORID>
    </LI_PROCESSORID>
  </CPU1>
  <CPU2>
    <Nummer>11001</Nummer>
    <LA_ID>3</LA_ID>
    <LA_DATEFROM>27.09.2010 08:53:51</LA_DATEFROM>
    <LA_DATETO>01.01.2100 00:00:00</LA_DATETO>
    <LI_NAME>Pentium(R) Dual-Core  CPU      E5400  @ 2.70GHz</LI_NAME>
    <LI_TYPE>GenuineIntel</LI_TYPE>
    <LI_SUBTYPE>x86 Family 6 Model 23 Stepping 10</LI_SUBTYPE>
    <LI_MHZ>2700</LI_MHZ>
    <LI_PROCESSORS>1</LI_PROCESSORS>
    <LI_NUMCORES>2</LI_NUMCORES>
    <LI_LOGICALPROCESSORS>2</LI_LOGICALPROCESSORS>
    <LI_MAXCLOCKSPEED>
    </LI_MAXCLOCKSPEED>
    <LI_PROCESSORID>
    </LI_PROCESSORID>
  </CPU2>
  <CPU3>
    <Nummer>11001</Nummer>
    <LA_ID>4</LA_ID>
    <LA_DATEFROM>27.09.2010 08:53:51</LA_DATEFROM>
    <LA_DATETO>01.01.2100 00:00:00</LA_DATETO>
    <LI_NAME>Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T7250  @ 2.00GHz</LI_NAME>
    <LI_TYPE>GenuineIntel</LI_TYPE>
    <LI_SUBTYPE>x86 Family 6 Model 15 Stepping 13</LI_SUBTYPE>
    <LI_MHZ>2000</LI_MHZ>
    <LI_PROCESSORS>1</LI_PROCESSORS>
    <LI_NUMCORES>2</LI_NUMCORES>
    <LI_LOGICALPROCESSORS>2</LI_LOGICALPROCESSORS>
    <LI_MAXCLOCKSPEED>
    </LI_MAXCLOCKSPEED>
    <LI_PROCESSORID>
    </LI_PROCESSORID>
  </CPU3>
  <CPU4>
    <Nummer>11001</Nummer>
    <LA_ID>5</LA_ID>
    <LA_DATEFROM>27.09.2010 08:53:51</LA_DATEFROM>
    <LA_DATETO>01.01.2100 00:00:00</LA_DATETO>
    <LI_NAME>Pentium(R) Dual-Core CPU       T4200  @ 2.00GHz</LI_NAME>
    <LI_TYPE>GenuineIntel</LI_TYPE>
    <LI_SUBTYPE>x86 Family 6 Model 23 Stepping 10</LI_SUBTYPE>
    <LI_MHZ>2000</LI_MHZ>
    <LI_PROCESSORS>1</LI_PROCESSORS>
    <LI_NUMCORES>2</LI_NUMCORES>
    <LI_LOGICALPROCESSORS>2</LI_LOGICALPROCESSORS>
    <LI_MAXCLOCKSPEED>
    </LI_MAXCLOCKSPEED>
    <LI_PROCESSORID>
    </LI_PROCESSORID>
  </CPU4>
</Root>

Jedoch wird sie nicht abgespeichert auf dem Laufwerk, sondern existiert nur im Speicher und wird an ItemSource gebunden von DataGrid.

20.04.2011 - 08:58 Uhr

Würde glatt vermuten, dass die Sicherheitskonfiguration des Ordners, wo die Datei liegt, nicht richtig eingestellt ist. Und zwar kenne ich es aus dem IIS, dass man den Ordner Zwecks Sicherheit und Zugriffsrechte konfigurieren muss.
Also Ordner markieren und auf Eigenschaften gehen, dort unter Sicherheit Benutzer/Gruppen anlegen und Rechte zuteilen.

12.04.2011 - 13:28 Uhr

Also, dass mit dem WCF & DataService funktioniert schon gut...

11.04.2011 - 13:50 Uhr

Danke schön, bin nach langem Suchen jetzt auch auf WCF gestoßen.....

11.04.2011 - 12:38 Uhr

Remote, also sprich von irgendwo auf die DB zugreifen.

11.04.2011 - 10:22 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL 2008 R2

Hallo zusammen und die besonders, die schon in der WP7 Entwicklung stecken.

Nach einigen Tagen des Forschens im Netz bin ich bloß auf einige Möglichkeiten gestoßen um von der DB auf ein WP7 Daten zu übertragen und einige Möglichkeiten haben kein Anfang oder ein unverständliches Ende.
Zwei Möglichkeiten, die mir Google angeboten hat, waren SQLLite, mit einer zusätzlichen DLL, und LINQ.NET, wobei ich in LINQ nicht viel verstehe, bis auf den Grundgedanken. Sprich mit LINQ habe ich nichts gemacht.
Also vermisse ich das gute alte ADO.NET, wie aus normalen .NET Entwicklungen.

Wie kann ich es anstellen oder was brauche ich, damit ich mit einer WP7 Applikation und normalen SQL Statements Daten aus den Tabellen abrufen kann.

Mir kamen schon wilde Gedanken über Server, die z.B. Klassen serialisieren und Byte-weise verschicken, bis hin zum RPC-XML-Server (die bessere Variante).

Oder muss ich die bittere Wahrheit akzeptieren, dass WP 7 mit einem SQL Server überhaupt nicht kommunizieren kann und WP 7 ein Klickie-Buntie Apparat ist und somit eine Rückentwicklung in der Evolution der Smartphones.

14.01.2011 - 13:30 Uhr

Hast du versucht die EMail als HTML/TXT Datei dir ausgeben zulassen. Da sind viele Informationen drinen.
Von wem es kam. Es kann auch sein, dass eine EMail von einem Server/Absender abgeschickt wurde, aber es steht ein ganz anderer da im Outlook.

14.01.2011 - 09:26 Uhr
while (is_open)
{
  Thread.Sleep(100);
  if (Globals.Ribbons.Count != last_count)
 {
    if (Globals.Ribbons[Globals.Ribbons.Count-1].GetType() 
           == (new AddInRibbon()).GetType())
    {
         ((AddInRibbon)Globals.Ribbons[Globals.Ribbons.Count - 1]).Application 
                   = this.Application;
    }
 }                    
}

also, wer selber Probleme hatte, hier die Lösung... das Dumme ist nur, dass Outlook noch viel, sehr viel mit COM arbeitet..

14.01.2011 - 09:20 Uhr

Die Application übergen um z.B. in das Textfeld unten einträge einzufügen.

Aber ich glaube ich habe es gefaunden.... bin falsch angegangen. Ich hätte gleich von Anfang an über Gloabals.Ribbons gehen sollen.

14.01.2011 - 08:55 Uhr

Also rein theoretisch muss das hier funktionieren, tut es aber nicht

ThisRibbonCollection ribbonCollection = 
                         Globals.Ribbons[Globals.ThisAddIn.Application.ActiveInspector()];
ribbonCollection.Ribbon1.comboBox1.Text = "Hello World";
13.01.2011 - 22:14 Uhr

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln. Wer kann mir verraten wie ich mein Ribbon im Application.ActiveInspector() ansprechen kann.
Ich habe Office 2007 und VS 2010 und programmiere in C#.

Ich weiß, dass Application.ActiveInspector() das aktive Fenster zurück gibt und im ihn komme ich etwas weiter durch CommandBars in der Klasse Inspector, aber da kann ich weder in meine Ribbon Klasse umwandeln, noch überhaupt in eine Ribbon Klasse.

04.01.2011 - 15:12 Uhr

Hallo zusammen,

einmal habe ich mal mit bekommen, dass es eine Seite oder mehrere Seiten gibt, wo man kostenlos Grafiken downloaden kann für Spieleentwicklung.
Ich brauche keine komplexen 3D Grafiken, 2D würden vollkommen ausreichen.
Kann mit jemand weiter helfen?

29.11.2010 - 14:56 Uhr

Hallo zusammen,

hab schon im Forum gesucht und bei google, aber auf nichts oder fast nichts gestoßen außer FocusVisualStyle.
Wie kann ich es abschalten, die NULL Zuweisung funktioniert nicht, egal ob ich es als UserControl.Resource einbinde oder direkt im Button, trotzdem ist dieser Effekt vorhanden, wenn man mit der Mouse drüber fährt.

Bitte um eine Lösung.

09.11.2010 - 08:00 Uhr

Indem du dem FlowDocumentReader irgendwie klar machst, das sich das Dokument geändert hat und neu gezeichnet werden muss. Das Problem ist ja eigentlich das der Reader nicht mitbekommt das sich das Document geändert hat, weil das Blocks Property nur nen einfaches Property ohne Change Notification ist. Daher musst du ihm manuell verklickern das sich was geändert hat. Das könnte man z.B. durch Neuzuweisung des Documents im Reader machen. Oder eventuell durch Aufruf von InvalidateVisual, wobei ich mir da nicht sicher bin ob er die Daten des Dcuments dort zwangsweise neu lädt.

Problem gelöst, ich habe das Programm auf DocumentViewer mit PageContent & FixedPages umgeschrieben, wo ich jeder Seite eine bestimmte anzahl an Objekten zuweise. Ist auch besser so.

08.11.2010 - 13:28 Uhr

Hallo,

... die Seitenanzahl bleibt immer 1, bis es auf den Bildschirm gelangt, erst dann wird die Seitenanzahl aktualisiert.

Genau dort entscheidet sich doch auch erst wieviel Platz das Document bei der momentanen Darstellung, und damit wieviel Seiten, es benötigt. Einfach nur ein FlowDocument gibt noch gar nichts her.

Mhhh............ und wie kriege ich es hin, dass es nach jeder Eingabe aktuallisiert wird? 🙁

08.11.2010 - 10:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo ich nicht drauf komme wieso es so ist. Das FlowDocumentReader verhält sich ziemlich komisch was die Seitenanzahlaktualisierung angeht, wenn man jedes mal manuell in das unterstehende Object, in dem Fall FlowDocument, Objecte einfügt.
Wenn man die ganze Sache automatisiert, egal ob es eine Methode mit einer Schleife ist oder eine rekrusive Methode oder sogar, wenn man den Event des Buttons auslöst, der die Aktion startet, die Seitenanzahl bleibt immer 1, bis es auf den Bildschirm gelangt, erst dann wird die Seitenanzahl aktualisiert.
Ich habe schon alles mögliche versucht, von BeginInt() + EndInt() (dient zur Intialization) bis hin zum Layout Update.

Wer hat überhaupt eine Ahnung, denn das kluge Google gibt nichts gescheites her.

14.10.2010 - 08:01 Uhr

Ich weiß, dass es etwas nervt, aber die Werte jeden einzelnen Objektes sind auch wichtig. Man will so zusagen die GUI konservieren, so wie sie ist.